Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
AltachFan1929 schrieb vor 6 Stunden:

Ein zweiter RV ist Pflicht, denn nur mit Anderson in die Saison zu gehen, wäre fahrlässig.

Komplett richtig, ein zweiter Rechtsverteidiger muss eigentlich noch her, ebenso wie ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler. Aber nach der von @BARON zitierten Aussage von Zellhofer fürchte ich fast, dass man der Meinung ist, Kaderintern durch mögliche Umpositionierungen die gebrauchten Backups eh schon zu haben (also z.B. Zwischenbrugger als DMF-Backup und Gebauer als RV-Backup). Bin eigentlich kein besonderer Fan dieser Idee. 

Edit: Der Vertrag von Fabian Gmeiner beim HSV ist ja ausgelaufen, der wäre Rechtsverteidiger. Wäre für mich so ein Fall wie Nussbaumer (und auch Zottele oder Prirsch, auch wenn's bei den beiden - im Falle des ersteren zumindest vorerst - noch nicht so geklappt hat), ein Vorarlberger Talent, das bei uns um eine zweite Chance spielen könnte. Gut genug ausgebildet wäre er jedenfalls, internationale Erfahrung kann er auch aufweisen und war ÖFB-Nachwuchsspieler. Ist jetzt aber reine Spekulation. 

P.S.: Er war außerdem auch schon bei NEC Nijmegen unter Vertrag - insofern könnten wir dann doch noch zu einem "Holländer" kommen ;-)

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
BARON schrieb vor 7 Stunden:

laut Christian Adams Rubrik in der VN haben wir auch Schmiedl, letztes Jahr bei den LASK Juniors Kapitän, verpflichtet.21 jähriger IV übrigens.

Vollzugsmeldung gibt es hier aber noch nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AltachFan1929 schrieb vor 10 Stunden:

Junger IV mit Potenzial, guter Transfer. :super:

Netzer, Zwischenbrugger, Maak und Schmiedl. In der IV haben wir keinen Bedarf mehr.

Ein bis zwei 6er würde ich mir noch wünschen. Dort können aktuell nämlich nur Oum Gouet und Diakite spielen.

Ein zweiter RV ist Pflicht, denn nur mit Anderson in die Saison zu gehen, wäre fahrlässig.

Weiß jemand etwas neues über den Holländer?

Ich denke dein zusätzlicher DM wird Casar sein. L. Nussbaumer wird wohl auch als fixer Kaderspieler angesehen. MMn könnte er eine ähnliche Entwicklung wie Müller nehmen, er gefällt mir ziemlich gut bisher. Dann hätte man mit Gouet, Diakite, Zwischenbrugger, Nussbaumer und Casar 5 Spieler für diese Position.

Rv benötigen wir noch einen. Auf dem Ö-Markt ist nicht mehr viel zu holen bis auf Gmeiner, obwohl ich ihn eher bei den Amas/Juniors sehe. Denke wir brauchen da doch noch mehr Qualität auf dieser Position.

Wenn Schmiedl und Casar wirklich noch kommen, dann hat man den Kader sehr verjüngt! Wenn nur 2 der jungen Spieler einschlagen, dann war das schon eine sehr erfolgreiche Transferzeit.

Puschl, D. Nussbaumer, Diakite, Casar, Schmiedl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Laut "Neue" ist man vllt noch auf der Suche nach 1-2 Spielern. Bei den möglichen Zugängen soll es sich um einen RV handeln. Zudem sind im Probetraining dm Cäsar, iv schmiedl und tw odehnal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 23 Minuten:

Laut "Neue" ist man vllt noch auf der Suche nach 1-2 Spielern. Bei den möglichen Zugängen soll es sich um einen RV handeln. Zudem sind im Probetraining dm Cäsar, iv schmiedl und tw odehnal

Dürfte dann wohl der hier sein.

https://www.transfermarkt.at/jakob-odehnal/profil/spieler/526353

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch unverständlich diesen Klasse Torwart gehen zu lassen!

In Form ist er mit der beste TW Österreichs und (bei allem Respekt vor Kobras, der es auch gut macht) eine Klasse stärker als Kobras!

Und das alles nur, weil er halt kein Vorarlberger ist! ..... Denn einen anderen und nachvollziehbaren Grund ihn letzte Saison aus dem Tor zu nehmen, gab es nicht!

Schade, aber ihm alles gute!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

D-tv_IxXUAA48QK.jpeg

https://www.fcn.de/news/artikel/andreas-lukse-komplettiert-das-torwartteam/

super, freue mich für ihn. Er ist wohl auch lieber in Nürnberg auf der Bank als in Altach :-)

Altacher1929 schrieb vor 3 Minuten:

Immer noch unverständlich diesen Klasse Torwart gehen zu lassen!

In Form ist er mit der beste TW Österreichs und (bei allem Respekt vor Kobras, der es auch gut macht) eine Klasse stärker als Kobras!

Und das alles nur, weil er halt kein Vorarlberger ist! ..... Denn einen anderen und nachvollziehbaren Grund ihn letzte Saison aus dem Tor zu nehmen, gab es nicht!

Schade, aber ihm alles gute!

Also in diesem Bericht klingt das eher so, dass er gehen wollte?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/wiedersehen-mit-canadi--goalie-andreas-lukse-zum-1--fc-nuernberg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A76MK schrieb vor 9 Minuten:

Naja, war wohl beidseitig.

Man hat nicht mehr auf ihn gesetzt, weil er halt kein Vorarlberger ist. Und dann im Winter auch noch denn nächsten VLBGer geholt, der auch vor ihm stehen sollte. 

Somit hatte natürlich auch er selbst keine Lust mehr auf Altach.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.