Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Überall liest man dieser Tage das Neuzugänge vermeldet werden, nur wir die eine halbe Mannschaft brauchen haben noch nichts! Bin gespannt wer da alles kommt diesen Sommer....

Bin auch gespannt was noch mit Piesinger, Nutz und Gubari passiert. 

Alle anderen mit auslaufendem Vertrag sind ja wohl schon fix weg.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird mMn jetzt aber schon Zeit für den ersten Transfer. Mit ~15 Spielern in die Vorbereitung zu starten ist nicht gerade lustig.

Ich denke wir werden zum Trainingsstart auch mehrere Testspieler sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vielfahrer92 schrieb vor 5 Stunden:

Ruhig ist es hier, zu ruhig. Vorallem ich hab noch gar kein Gerücht gehört, schon seltsam.

Maak, Rakowitz, Sabitzer und Eduardo Mancha werden mit uns in Verbindung gebracht. Soweit von der Gerüchtefront. Sollten (!) die vier Genannten kommen, könnte unser Transferprogramm im Übrigen schon fast abgeschlossen sein, meiner Meinung nach.

Im Übrigen ist es mir lieber, die Verantwortlichen handeln das ruhig im Hintergrund aus, als dass wir jetzt wochenlang mit Gerüchten geflutet werden, wo dann eh alle nur verrückt werden. Ja, ich weiß, andere Vereine in Aut machen das, mir ist es aber lieber, wenn ruhig gearbeitet wird. 

Und die Transferfront ist momentan allgemein ruhig in Österreich. Man sehe sich die betreffende Seite auf "Transfermarkt" an: https://www.transfermarkt.at/geruchtekuche/detail/forum/154

Es sind zwar ein paar Gerüchte da, aber kaum Vollzüge/Unterschriften. Selbst bei den Vereinen, bei denen die erste Elf (im Gegensatz zu uns) definitiv noch nicht steht. Summa summarum: Nicht nur bei uns herrscht Windstille. 

Kleines P.S. noch: Viel mehr Sorgen als mögliche Zugänge machen mir mögliche Abgänge. Grad wenn sich bei Rapid/LASK was auf den Fischer/Gebauer/Oum Gouet-Positionen tut (z.B. Goiginger/Murg...), könnten die Drei ziemlich schnell ins Zentrum des Interesses rücken. 

Und P.P.S.: Vielleicht wär's auch mal eine Idee, den ein oder anderen Amateur/Nachwuchsspieler hochzuziehen. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 15 Minuten:

Maak, Rakowitz, Sabitzer und Eduardo Mancha werden mit uns in Verbindung gebracht. Soweit von der Gerüchtefront. Sollten (!) die vier Genannten kommen, könnte unser Transferprogramm im Übrigen schon fast abgeschlossen sein, meiner Meinung nach.

....

Und die Transferfront ist momentan allgemein ruhig in Österreich. Man sehe sich die betreffende Seite auf "Transfermarkt" an: https://www.transfermarkt.at/geruchtekuche/detail/forum/154

Es sind zwar ein paar Gerüchte da, aber kaum Vollzüge/Unterschriften. Selbst bei den Vereinen, bei denen die erste Elf (im Gegensatz zu uns) definitiv noch nicht steht. Summa summarum: Nicht nur bei uns herrscht Windstille. 

Wenn nur diese 4 kommen hätten wir 17 Feldspieler, viel zu wenig!

22 sollten wir haben, plus die 3 Tormänner sind wir dann bei denn 25.

Also müssen noch 9 kommen. (Bzw. 7, sollten Piesinger und Nutz doch noch unterschreiben)

Und das ist mMn auch der Unterschied zu denn anderen in Österreich, wo es ziemlich ruhig ist. Die brauchen alle vllt. 2-3 Ergänzungen.....wir brauchen fast eine halbe Mannschaft! Und dafür ist es echt ziemlich ruhig.

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 33 Minuten:

Und P.P.S.: Vielleicht wär's auch mal eine Idee, den ein oder anderen Amateur/Nachwuchsspieler hochzuziehen. 

An wen denkst du da? Wäre ja nicht so als würde sich da einer extrem aufdrängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altiga schrieb vor 6 Stunden:

An wen denkst du da? Wäre ja nicht so als würde sich da einer extrem aufdrängen?

Lars Nussbaumer ist ein schlechtes Beispiel, weil de Facto eh schon "hochgezogen". Aber Holzknecht z.B. gehört dringend hinauf (bzw einstweilen zu einem möglichen Kooperationspartner). Außerdem hoff ich nach wie vor auf eine "Rückkehr" von Tartarotti. Bei Zottele würd mich interessieren, was jetzt Sache ist, von dem durfte man sich auch viel, viel mehr erwarten. 

Was halt nicht angeht ist, dass man einerseits Neuzugänge fordert und andrerseits bemängelt, dass unsere Talente nicht zum Zug kommen (weil man ihnen Neuzugänge vorsetzt). Vier Neuzugänge sind jetzt eh im Gespräch, dazu noch zwei bis drei Neuzugänge - dann haben wir unsere unbedingten Neuzugänge. Und dann die hochgezogenen Talente. 

Momentan haben wir 15 Kaderspieler, dann nach Adam Riese 22-23 und dann noch Talente dazu. Und bitte nicht nur die Kadergröße mit der letztjährigen Kadergröße vergleichen. Da waren nämlich drei Spieler dabei, die überhaupt nicht mehr gespielt haben (Prokopic, Aigner, Mahop - wobei ich den Move unseres Vereins mit Mahop extrem intelligent finde, btw. Zeigt auch, dass bei uns gut gearbeitet wird). 

Noch ein P.S.: Rieder hab ich bei den Gerüchten ganz vergessen. Sind wir schon bei fünf. 

Nochwas: Was man halt bei den ganzen Spielern, die gerüchteweise mit uns in Verbindung gebracht werden nicht vergessen darf ist, dass wir nicht alleiniges Interesse an den Spielern haben dürften. Maak und Sabitzer z.B. werden auch mit Mattersburg in Verbindung gebracht, Rieder mit Wattens. 

Da kann es dann um Kleinigkeiten gehen, etwa Länge der Auswärtsfahrten (wo wir durch die zunehmende "Veröstlichung" der Liga einfach Nachteile haben), oder Familienmittelpunkte.

Siehe etwa Monschein, um den wir uns damals schon vor Austria Wien intensiv bemüht haben, der dann aber nicht nach Vorarlberg wollte. Alles nicht so easy. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altiga schrieb vor 44 Minuten:

Gebauer anscheinend zu Union Berlin. Da wirds wenigstens Geld geben.

Schade um den schnellen Tiroler. Ich hoffe mal, dass wir mindestens 1 Mio. Ablöse erhalten. Sein aktueller MW liegt ja immerhin bei 700k.

Zum Vergleich: Für Ngamaleu haben wir damals 2,5 Mio. bekommen und sein MW lag zu dem Zeitpunkt nur bei 800k.

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AltachFan1929 schrieb vor 27 Minuten:

Schade um den schnellen Tiroler. Ich hoffe mal, dass wir mindestens 1 Mio. Ablöse erhalten. Sein aktueller MW liegt ja immerhin bei 700k.

Zum Vergleich: Für Ngamaleu haben wir damals 2,5 Mio. bekommen und sein MW lag zu dem Zeitpunkt nur bei 800k.

Wie lang hatte Moumi noch Vertrag? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altiga schrieb vor 3 Stunden:

Gebauer anscheinend zu Union Berlin. Da wirds wenigstens Geld geben.

Wie befürchtet. Auch um Fischer und Oum Gouet muss man sich imho in diesem Transferfenster ernsthafte "Sorgen" machen. 

Laut dem "Transfermarkt"-Artikel sollen auch Austria Wien und Sturm Graz Interesse an Gebauer haben: https://www.transfermarkt.at/exklusiv-union-berlin-arbeitet-an-verpflichtung-von-altachs-gebauer/view/news/337853

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.