Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Postinho
GraueAltacherWolf schrieb vor 4 Stunden:

Hab gerade aus sicherer Quelle erfahren das Zellhofer Canadi Berisha und Grbic zusammen pizza essen waren ?

 

Im La Scarpetta?

hab ihn schon öfter gesehen mit diversen Spielern, da würde ich mal nichts rein interpretieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ur-altigr schrieb vor 9 Stunden:

Nichts gegen die Leistungen von Lienhart, er ist ein echter Altacher, der immer alles für den Verein gegeben hat.

aber schließlich ist Altach auch nicht die Caritas. Jeder Profifußball weiß, auf welches Geschäft man sich einlässt. Und für die erste Mannschaft reicht es nun mal nicht mehr.

+1
Leider war Andi Lienhart zuletzt immer wieder verletzt, was auch in seinem fortgeschrittenen Fussballalter passieren kann.

Im Ganzen gesehen:
Wenn man nun Lienhart, Mahop, Prokopic etc. alle weiter behält, wirds immer mehr ein Lazarett - und irgendwann steigen wir dann ab. Und dann müßten sie sich auch neue Vereine suchen...

Wirklich schade um jeden Einzelnen!  Alles Gute für die heute Verabschiedeten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mountain31 schrieb vor 8 Minuten:

+1
Leider war Andi Lienhart zuletzt immer wieder verletzt, was auch in seinem fortgeschrittenen Fussballalter passieren kann.!

Dann hätte man Netzer auch nicht verlängern dürfen, der ist noch öfter verletzt!

Was man mit Lienhart gemacht hat ist einfach eine Sauerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Geld dürfte in diesem Sommer ja nicht das größte Problem für denn LASK sein. Und vom Spielertyp her könnte er auch gut in ihr System passen.

Wäre allerdings schade ihn zu verlieren!

Es wundert mich nicht, daß sie Interesse an Fischer haben. Für uns wäre es ein Riesenverlust, was entsprechend Schmerzensgeld kosten muß….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Zum Überblick, die Transferzeit ist ja oft auch sehr spannend.(Korrekturen herzlich erwünscht)

TW: Kobras, Durakovic 

IV: Netzer, Zwischenbrugger, Zottele, Luckeneder

RV: Anderson, 

LV: Karic, Schreiner 

ZDM: Oum Gouet, Müller, Piesinger

RM: Genauer, Meillinger

LM: Dobras

ZOM: Nutz, Fischer

Sturm: Berisha, Gatt, Mwila, Gubari

 

In Kursiv die Namen, welche gemäß Gerüchten evtl. abgegeben werden sollen. Die restlichen haben mWn Vertrag oder sollen vereinsseitig  gehalten werden.

 

Bzgl. der Wackelkandidaten:

Dobras: würde ich behalten. Wenn er nicht ein schlampiges Genie wäre würde wäre er nicht in Altach. Besseren/gleichwertigen Ersatz mi ö. Pass zu finden wird schwierig.

Luckeneder: war nicht immer sattelfest, allerdings in einer verunsicherten Mannschaft. Hat beim LASK schon ein hohes Leistungspotential gezeigt, ist dann wohl in ein mentales Loch gefallen. Kommt auf die Möglichkeiten an, da der Ersatz wohl Österreicher sein müsste.

Mwila: durfte sich wenig zeigen. Wenn er mal ran durfte hat er mir gut gefallen. Würde ich eher behalten.

Gatt: ich bin einfach ein Fan von ihm. War angeblich durch familiäre Probleme abgelenkt. Persönlich würde ich ihn gerne weiter in Altach sehen aber es gibt sicher auch klare Argumente gegen ihn.

Gubari: hat mich persönlich nicht überzeugt, v.a. für einen Legionär.

 

D.h. wir brauchen mMn:

1 TW

1-2 IV (je nachdem ob Luckeneder bleibt) 

1 RV

1-2 LM (abhängig von Dobras)

x Stürmer (je nach dem wer bleibt)

 

Legionäre haben wir fix 3 (Anderson, Sammy, Berisha), ansonsten kommt es auch hier darauf an.

Spieler die uns am ehesten abgeworben werden könnten sind für mich Gouet oder Fischer.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für Oum Gouet und Gebauer liegen Anfragen vor! Man sucht noch einen schnellen IV alla Zech und einen Offensivspieler

Quelle: VN

bearbeitet von SCR1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor 12 Minuten:

Für Oum Gouet und Gebauer liegen Anfragen vor! Man sucht noch einen schnellen IV alla Zech und einen Offensivspieler

Quelle: VN

Kannst du den Artikel posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Altiga schrieb vor 14 Minuten:

Kannst du den Artikel posten?

*Handschrift des Trainers*

Das Spiel selbst trug schon sehr die Handschrift von Trainer Alex Pastoor. „Taktik? Das Positionsspiel ist wichtig“, sind stets die Worte des Niederländers. Perfekt, wie seine Mannschaft dieses Denken in den ersten 45 Minuten schließlich umgesetzt hat. Unentwegt bewegte sich ein Altacher im Vorwärtsgang in die sich bietenden Räume, in der Rückwärtsbewegung wurden diese stets schnell geschlossen. So fanden die Gäste keine Zeit, sich auf ein System bzw. auf eine Raumaufteilung einzustellen. Altach dominierte das Geschehen auf dem Spielfeld und ließ erkennen, wie man in Zukunft fußballspielen will.

*Die Predigt der Einfachheit*
Gerade das Positionsspiel liegt dem Coach am Herzen. So predigt er die Räume und analysiert: „Heute hatte Fischer viele Freiheiten, aber er hat einige Zeit die Räume nicht richtig genutzt. Er war zu eng bei Piesinger. Deshalb musste ich korrigieren.“ Das tat er dann, teilweise ungewohnt lautstark. Die Spieler jedenfalls scheinen seine Anweisungen rasch zu verstehen, zumal Pastoor immer wieder die einfachen Pässe fordert.

_„Wir haben verdient gewonnen, nur die ersten zehn Minuten waren richtig schlecht.“_

Alex Pastoor, Trainer SCR Altach

Weniger einfach ist für ihn die Entscheidung bezüglich seiner Zukunft. Wohlwissend, dass er sich hier in Altach wohl fühlt, dass sowohl das Umfeld als auch die Mannschaft seit seiner Bestellung positive Energie versprüht.

*Luisser verlässt den Verein*
Möglicherweise sind es auch noch Überlegungen, was die Zusammenstellung des Trainerstabs betrifft. Denn Cotrainer Wolfgang Luisser, der nach dem Weggang von Thomas Hickersberger zu Rapid im Jänner 2018 nach Altach gekommen war, wird den Klub mit Saisonende verlassen. Der 39-jährige Burgenländer wird in Absprache mit dem Klub ein Bildungskarenzjahr einlegen. „Ja, ich möchte hospitieren und mich weiterbilden. Ich möchte auch eine Arbeit schreiben“, erzählt Luisser.

*Planungen voll im Gange*
Es werden also einige Veränderungen stattfinden, auch wenn das Gros des Kaders steht. Gespräche mit Valentino Müller (20), Simon Piesinger (27), Stefan Nutz (27) und Kristijan Dobras (26) werden diese Woche die Saison abschließen. Hinsichtlich der Kaderplanung sind mögliche Abgänge nicht auszuschließen. Für Samuel Oum Gouet (21), der nach Saisonende zum Olympiateam von Kamerun fährt – die Africa-Cup-Qualifikation steht an – und Christian Gebauer (25) liegen Anfragen auf dem Tisch. Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport, sieht also einem arbeitsintensiven Sommer entgegen. Dabei wird die Suche nach einem antrittsschnellen Innenverteidiger, der Benedikt Zech ersetzen soll, ebenso wichtig, wie jene nach einem weiteren Offensivspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.