LASK - SKN St. Pölten


LASK08

Recommended Posts

Das macht der Typ mit der schwarzen Haube sicher kein zweites Mal. Dafür durfte er sich verbal so einiges anhören von ein paar Sitznachbarn. [emoji6]

Von dir [emoji14]
Nach dem sensationellen Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg ins Cup Halbfinale, sollten wir den Kantersieg aber auch richtig einordnen können. St. Pölten war schwach und präsentierte sich am heutigen Tag als bundesligauntauglich. Ich trau mich zu sagen, dass wir im Frühjahr auf keinen so schwachen Gegner mehr treffen werden.  Vorne ein laues Lüftchen und hinten löchrig wie Schweizer Käse. 

Trotz des fulminanten Sieges gefielen mir die ersten Minuten absolut nicht. Wir hatten keine Ruhe am Ball und alles wirkte (verständlicherweise) ein wenig hektisch! 

Wenn weiter oben davon geschrieben wird, dass sie gerne Goiginger und Klauss in Wien sehen würden, bin ich echt beruhigt. Da funktioniert das Scouting von Bickel bis zu den Fans nicht. :augenbrauen: @bruno_conte Victor ist unser Mann der Stunde. Enorm effizient vor dem Tor, schnell und brandgefährlich im 1 gegen 1. Gefällt mir im Moment um die Spur besser als Goiginger, der sich häufig im 1 gegen 1 versucht, aber dementsprechend oft sich festläuft! Soll absolut keine Kritik sein, solche Spieler braucht man, der Output war halt schon mal höher! 

Klauss mit einem beherzten Auftritt, der gleich beim ersten Auftritt bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht. Körperlich extrem robust, wobei die Athletik und Technik nicht zu kurz kommen. Harmonierte mit Victor schon sehr ansprechend. Übrigens haben 4 der  6 Stürmer getroffen und Frieser noch Aluminium! 

Einen den ich aber besonders hervorheben möchte und stand heute um keine 5 Mio € verkaufen würde... unser Captain G. Trauner. Antizipiert das Spiel weltklasse! Hat heute alle seine Zweikämpfe gewonnen und entschärft Angriffe der Gegner bereits frühzeitig, so dass diese meist nicht mehr gefährlich werden. Einer der intelligentesten Spieler die ich in der heimischen Bundesliga gesehen habe. 

Danke für einen fulminaten Start in das Frühjahr, so kanns weiter gehen! Ich hoffe die Cupfee beschert uns ein weiteres Heimspiel...nur noch 2 Siege! 

@neunzehnhundertacht ja du hattest recht, das nächste Hopfengetränk geht auf mich! Wobei ich der Meinung bin, dass Glasner gegen St. Pölten im Angriffsdrittel einfacher robuster sein wollte und Frieser seine Chancen bekommen wird!

Danke :D
Trink zwar keinen Alk aber a LASK Soda nehm ich auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es war wirklich ein wunderbarer Fußballmittag. Ich bin aufgrund der Herbstbegegnungen mit SKN und deren guter Vorbereitung von einem engen Spiel ausgegangen und habe auf einen klaren Sieg gehofft. 

Bis zum starken 1:0 von Victor ist das Spiel meines Erachtens tatsächlich nicht so gelaufen wie gewünscht. Insbesondere Ramsebner und Ranftl wirkten etwas unsicher. Holland war auch nicht so stark wie in der Vorbereitung. 

Ab dem 1:0 ist es dafür wie am Schnürchen gelaufen. Unsere Offensivreihen sind bombenstark. Mit Klauss haben wir offensichtlich nochmals an Qualität dazu gewonnen.

Das Trio Goiginger-Klauss-Victor ist schon allererste Sahne. Und die Qualität der Einwechselspieler ist auch zum Zunge Schnalzen.

Im Defensivverbund ist natürlich Trauner hervorzuheben. Er hat viele Stärken - ich nenne ihn einmal Mister Spielintelligenz und Mister Antizipation.

Nach einem 6:0 gegen den Tabellendritten fühlt man sich fast unschlagbar. Aber SKN hat heute schwere Fehler gemacht. Und man darf sich nicht täuschen lassen. Das FAK-Spiel wird alles andere als ein Spaziergang.

Sorgen machen mir weniger unsere Spieler als manche „Fans“, deren lautstarke unqualifizierte Kommentare wie „Goiginger abspielen“ und „Ranftl nicht zurückspielen“ mir einigermaßen auf die Nerven gehen. Wie werden sie erst kläffen, wenn es mal nicht mehr so läuft?

Andere Fans haben mir umgekehrt eine unerwartete Freude bereitet. Die Winterpause hat offenbar eine Weiterentwicklung in der leidigen Causa T.G. gebracht. Und so sind sich Mannschaft und Fans heute wieder einen großen Schritt näher gekommen. Schön war das. Gemeinsam sind wir stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GH78 schrieb vor 1 Stunde:

 

Nach einem 6:0 gegen den Tabellendritten fühlt man sich fast unschlagbar. Aber SKN hat heute schwere Fehler gemacht. Und man darf sich nicht täuschen lassen. Das FAK-Spiel wird alles andere als ein Spaziergang.

 

Natürlich hat St. Pölten schwere Fehler gemacht. Aber warum haben sie diese Fehler gemacht?  Weil die Defensive durch unser extremes Pressing ca. 75 min. unter Dauerstress stand. Und unter  Stresssituationen entstehen eben Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Steve McManaman schrieb vor 5 Stunden:

Damit ich wenigstens irgendeinen Kritikpunkt finde: Die Anzahl der offenen Buffets ist ausbaufähig

Wurde bereits mit den verantwortlichen besprochen. 

Es werden beim Austria Spiel bereits wieder alle Buffets offen sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wegen oft angesprochener möglichen Abgänge mach ich mir keine grossen Sorgen, weil Glasner ständig neue Leistungsträger aufbaut. Glaub auch das es schwer wird das Victor und co. das momentane Level unter einem anderen Trainer auf den Platz bringen . Schwerwiegendere Folgen hätte das schon ein Abgang von Glasner samt Angerschmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wennst dir die tore in thailand am strand auf den insta accounts unserer spieler anschaust :heart:

das tor von klauss ist weltklasse. der kerl hat eine unglaubliche schusstechnik, sieht man auch auf seinem highlightvideo aus finnland. ich prophezeihe min. 10 klauss tore im frühjahr. der ist überragend für unsere liga. wobei meine prophezeihungen seit der zuschauerzahl schätzung für die partie vielleicht etwas wanken.

ewig schade dass ich da gestern  nicht dabei sein konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
laskler1 schrieb vor 56 Minuten:

Bin noch immer baff. 

Dass so ein Spieler wie Klauss beim LASK spielt zeigt sehr gut wie gut momentan auf allen Ebenen gearbeitet wird. 

 

Much1 schrieb vor 1 Minute:

wennst dir die tore in thailand am strand auf den insta accounts unserer spieler anschaust :heart:

das tor von klauss ist weltklasse. der kerl hat eine unglaubliche schusstechnik, sieht man auch auf seinem highlightvideo aus finnland. ich prophezeihe min. 10 klauss tore im frühjahr. der ist überragend für unsere liga. wobei meine prophezeihungen seit der zuschauerzahl schätzung für die partie vielleicht etwas wanken.

ewig schade dass ich da gestern  nicht dabei sein konnte.

Tja wenn du dich lieber von den Thaihasen verwöhnen lässt als vom LASK  ,bist schon selber schuld :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alfa156 schrieb vor 30 Minuten:

 

Tja wenn du dich lieber von den Thaihasen verwöhnen lässt als vom LASK  ,bist schon selber schuld :laugh:

 

alfa156 schrieb am 4.7.2018 um 21:17 :

 Na Bravo !!  Zum Glück habe ich mir noch keine Dauerkarte gekauft !!

Hast du jetzt eigentlich das LASK-Ganzjahresverwöhnprogramm gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da scheint ja einer ganz genau Buch zu führen , etwa bei der Kripo ? Zu deiner Info wenn du nichts dagegen hast,...Ja ich habe mir eine Dauerkarte gekauft,..und ich bin auch in der Nähe vom Traunsee ,..und wahrscheinlich schon länger LASK  Fan als der Traunseelaskler :humba:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Auch von mir noch ein Beitrag zum gestrigen Tennis-Ergebnis. 

Die ersten 20 Minuten waren sehr holprig, da hat St. Pölten sehr gut dagegen gehalten und war auch im Ansatz gefährlich. 

Danach haben sich unsere Burschen stabilisiert, waren etwas ruhiger am Ball und das Kombinationsspiel wusste zu gefallen. 

Joaos Geniestreich war dann endgültig der Eisbrecher. Danach ging die Post ab und die Mannschaft war wirklich gut on fire. Da gabs dann auch bis zum Ende hin keine Leerläufe mehr. 

Mir imponiert auch das Pausenprogramm unserer Reservisten. Da wird kein gemütliches "pago" gespielt, vielmehr wird die Zeit genutzt um unter Anleitung zu trainieren. 

Es fällt mir, auf Grund der mannschaftlichen Geschlossenheit schwer einzelne Spieler hervorzuheben. Zu Joao Klauss möchte ich aber doch ein paar Zeilen schreiben. 

Glasner untypisch scheint Klauss bereits jetzt bestens in das Team integriert zu sein und die Mechanismen zu kennen. Er wurde gestern auch wirklich aktiv von seinen Mitspielern gesucht.

Was er dann mit dem Ball macht, ist echt spitzenklasse. Trotz seiner Statur, scheint er technisch überragend zu sein, er schirmt Bälle gut ab, hat eine gute Übersicht und macht das Spiel aber nicht im Mijatovic-Style langsam.

Der Bursch hat echt Kultpotential und mir blutet jetzt schon das Herz wenn ich daran denke, dass er in 1,5 Jahren fix wieder weg ist. 

Gestern war wirklich perfekt, das Ergebnis, das Wetter, die Atmosphäre und der Fanblock, der nicht mehr Stur an der Anti-Gebauer Strategie festhält. 

Schön auch, dass Gruber daraufhin die Mannschaft zum Block geschickt hat und endlich wieder abgeklatscht werden konnte. Vor Allem für unseren Nachwuchs eine super Geschichte. Danke dafür! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Im Nachhinein betrachtet war dieser Termin ein ziemlicher Glücksfall. Sehr viele Familien mit Kindern im Stadion, das war eine tolle Werbung in vielen Belangen.

der termin ist mmn eh geil wenn er nur 1, 2 mal im jahr stattfindet. hat schon was besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.