#28 - Antoine Bernède


aXXit

Recommended Posts

Superstar

Leider viel pech dabei. Ein rotfoul war es sicher nicht, aber schwab hällt halt schon extra hin damit bernede nicht wegkommt. Trotzdem passiert da bei 99 mal nichts.

Herbstsaison ist vorbei. Aber den Bernede bauen wir einfach wieder auf. Mal abwarten was genau am schienbein gebrochen ist, ob man operieren muss etc. Auf jeden fall blöd für ihn und für Salzburg weil für die CL wäre er sehr wichtig gewesen.

Auf jeden Fall gute besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rbs7 schrieb vor 7 Stunden:

Es ist einfach so bitter. Nach Haland mMn. der aktuell 2. wichtigste Spieler in unserem Spiel. Wer hätte sich gedacht, dass einem Sama-Abgang eig keiner mehr nachweint, obwohl Sama absoluter Schlüsselspieler war. Unglaublich wie Bernède in seine Fußstapfen getreten ist. In unserem Kader haben wir keine adäquaten Ersatzspieler für Haland und Bernede. Alle anderen sind mit geringem Qualitätsverlust ersetzbar.

Wenn ich die letzten 2 Jahre jedesmal einen Euro bekomme hätte für einen Satz ala   ...."ist nicht zu ersetzen...." dann wäre ich schon reich. Natürlich hat Bernede bisher sehr gut gespielt. Natürlich ist er zu ersetzen. Nimm als Beispiel Mwepu. Dessen größtes Problem bisher war dass er mit seinen jungen Jahren auf verschiedenen Positionen hat spielen müssen. Wenn der erst mal konstant eine Position besetzt wird er sicher besser. Genauso kannst du Zentral mit Juno und Szobo spielen, und ich glaube nicht dass ein Juno einem Bernede leistungsmässig nachstehen wird. Und mir fallen noch zig andere Varianten ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ist jetzt richtig scheiße für Salzburg. Einer der beiden wichtigsten Spieler in der aktuellen Mannschaft. Da wär ich lieber ausgeschieden und er hätte sich das Schienbein nicht gebrochen.

Und dann stellen sich die beiden Sauproleten Schwab und Kühbauer hin und meinen allen Ernstes, dass das keine gelbe Karte war. Generell leiden die wieder und stark subjektiver Wahrnehmungsstörung die Kollegen in Grün-Weiß.

wuschal schrieb vor 8 Stunden:

Wir ersetzen die Spieler ja eh immer übers kollektiv. In Jesse we trust 

Aber die Position kannst du sehr schwer übers Kollektiv ersetzen. Klar mit einer Doppelsechs die wir spielen geht das schon. Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass man Ramalho nach vorne zieht auf die 6. Kann er gar nicht so schlecht, da er ja vor allem spielerisch durchaus Stärken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diagnose war dann mal ein Schock beim ersten Blick aufs Handy heute :(

Hab mir die Situation nochmal in der Zeitlupe angeschaut und will Schwab da etwas in Schutz nehmen. Im Endeffekt geht er da zwar wohl mit zuviel Tempo in den Zweikampf, aber der Schlag an sich kommt von Bernede, weil er den Ball noch spielen will. Das würde ich dann eher in die Kategorie "Dumm gelaufen" einordnen, bringt aber Bernede natürlich nichts mehr.

Da es beim Fuß selber keine offensichtliche Verrenkung gibt, die man öfter sieht bei Schienbeinbrüchen, wenn das Bein wirklich abgetreten wird, kann man nur hoffen dass es ein glatter Bruch ist. Ich bin kein Mediziner, aber wenn es ein Bruch ohne etwaige Komplikationen ist, dann kann man das Bein nach 2 - 3 Monaten wieder belasten. Der Herbst hat sich erledigt, aber bis zur Frühjahrsvorbereitung kann Bernede dann wieder dabei sein hoffe ich.

Für mich war Bernede halt DER Taktgeber im Mittelfeld in unserem Spiel, also sportlich wird das ganz schwer abzufangen. Mwepu hat halt jetzt die Chance zu zeigen, dass er dieser Rolle gerecht wird. Hab bei dem aber immer Bauchweh, weil er jedes Mal für gravierende Aussetzer und Ballverluste in der eigenen Hälfte gut ist. Aber wenn er jetzt mehr Spiele am Stück bekommt wächst er vielleicht dann noch besser rein.

Fragen muss man sich halt schon, warum man nur mit 3 gelernten ZM in eine Saison geht :ratlos:

Das verstehe ich überhaupt nicht, noch dazu ist Camara nicht im UCL Kader. Jetzt fängt das große Experimentieren mit "Notlösungen" an, Junuzovic ist 32 und generell anfällig für Muskelverletzungen. Wenn da jetzt noch was passiert dann Gute Nacht. Selbst für die Liga wird das nicht so leicht denke ich, Camara kann man zwar hochziehen, aber der wird auch wieder brauchen um sich an das Niveau anzupassen und war bei Liefering jetzt nicht wirklich so herausragend. Traue es dem aber durchaus zu, weil in den Testspielen war er durchaus brauchbar. Aber wie gesagt, man hat 6 IV und 5 Stürmer für jeweils 2 Positionen, aber nur 3 zentrale Mittelfeldspieler. Auf den ersten Blick alles andere als logisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.