Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
soulbro82 schrieb vor 25 Minuten:

Fussballerisch würde uns Avdijaj sofort weiterhelfen. Kreissl hat halt Angst dass die Integration in die Mannschaft scheitern könnte.

Aber einen Spieler verpflichten der nicht weiß wann die Saison endet und einen anderen der nach einen halben Jahr bereits Heimweh bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juran schrieb vor 1 Minute:

Aber einen Spieler verpflichten der nicht weiß wann die Saison endet und einen anderen der nach einen halben Jahr bereits Heimweh bekommt.

:notsure:

Frag den Dominguez das nächste Mal wenn du ihn siehst ob er sich vor dem Wechsel vorstellen konnte jemals unter Heimweh zu leiden. Wahrscheinlich wird er es dir verneinen. Wie willst sowas als Aussenstehender erkennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soulbro82 schrieb Gerade eben:

:notsure:

Frag den Dominguez das nächste Mal wenn du ihn siehst ob er sich vor dem Wechsel vorstellen konnte jemals unter Heimweh zu leiden. Wahrscheinlich wird er es dir verneinen. Wie willst sowas als Aussenstehender erkennen?

Stimmt, aber wie wollt ihr dann als Außenstehende wissen ob sich ein donis integrieren lässt oder nicht ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Weil er bei allen seinen Stationen für Stunk gesorgt hat, teils mächtig. Er ist nicht ohne Grund bereits seit 4 Monaten vereinslos.

Aber hier hat man sich ohnehin besinnt und sucht wieder nach richtigen 9ern und einem LV. Richtig so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Balotelli45 schrieb vor 3 Stunden:

In 2 Wochen Saison Start und wir suchen noch immer einen Stürmer. Wie lange braucht man da noch bitte, verpasst die Komplette Vorbereitung und dann heisst es wieder, Trainingsrückstand usw. 

 

Nestor hat ja auch im Interview gesagt, dass er sein Offensivspiel um die Fähigkeiten des Top Stürmers herum konzipieren will. Das hieße, dass wir noch garnicht wissen wie wir nach vorne spielen werden, wenn kein Stürmer fest steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Nestor hat ja auch im Interview gesagt, dass er sein Offensivspiel um die Fähigkeiten des Top Stürmers herum konzipieren will. Das hieße, dass wir noch garnicht wissen wie wir nach vorne spielen werden, wenn kein Stürmer fest steht.

Ich gehe mal stark davon aus, dass NeM auch für Hosiner, Pink und Eze ein Konzept hat, wie er sie einbauen könnte.

Wäre schon grob fahrlässig bei 2 Wochen Training die Offensive zu vernachlässigen, weil ja eh noch der 1er Stürmer Stürmer fehlt.

Selbst wenn der Neue Superstürmer dann da ist, braucht man immer noch alternative Konzepte um variabel zu sein oder auf etwaige Ausfälle reagieren zu können, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ein Konzept hat er sicher,aber wenn noch ein 1er Stürmer kommt, ist es dann eben nicht mehr das was wir spielen. Die Mannschaft muss sich ja auch einspielen, also ideal ist es nicht.

Bezugnehmend auf folgende Aussage von ihm:

Zitat

Grundsätzlich bin ich der Meinung – und einige sehr große Trainer teilen meine Meinung, einige nicht – dass das Spiel im Offensivdrittel zwar nicht zu hundert Prozent, aber schon brutal abhängig ist von den Fähigkeiten meines Hauptstürmers. Der Mann, der für die Tore sorgen soll. Da ist die erste Frage bei Sturm: Wer ist das? Das kann ich heute noch nicht sagen. Nach dem Motto: Wenn du einen Stürmer hast, dessen Hauptwaffe das Verwerten von Flanken ist, dann musst du schon schauen, dass du Flanken bringst, sonst ist der sinnlos. Und wenn ich weiß, ich muss möglichst viele Flanken schlagen, geht das rückwirkend bis zum Torwart. Wie komme in Situationen, wo ich vernünftige Flanken schlagen kann, sodass mein Stürmer ein Tor macht? Wenn mein Stürmer ein überragender Konterspieler ist, muss ich schon schauen, dass sich diese Spielszenen entwickeln. Und wenn mir das nicht recht ist, muss ich einen anderen wählen. Es gibt dafür konkrete Beispiele…

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Kreissl/El Maesto haben in der bisherigen Transferperiode zwar noch nicht überperformt, aber sie haben mit Sakic und Röcher zumindest schon mal zwei Kicker geholt, die vor allem für  höheres Tempo sorgen werden, auch für mehr Torgefahr.

Lovric ging entgültig in die Schweiz, Grozurek belastet mal zumindest eine Saison nicht das Budget, Filip zogs entgültig nach Linz, Ehmann nach Griechenland, Skrivanek nach Kapfenberg, Fadinger bekommt auf Leihbasis Spielpraxis auf höherem Niveau in Lafnitz, dazu endeten die Ausleihen von Jakupovic und Mensah, kurzum, der Kader wurde bislang auch deutlich kleiner und billiger.

Völlig offen, weil bislang kaum kommuniziert und dennoch klar erwartbar ist noch ein Sommerabgang von Maresic, der natürlich sportlich schmerzhaft wäre, aber zumindest eine für Sturm schöne Ablösesumme einbrächte, die hoffentlich nicht unter zumindest verbleibenden 2 Mio liegen wird.

Zum Glück relativ ruhig war es bislang um Otar und Siebenhandl, auch um Ljubic.

Wohl noch (zumindest vorläufig)abgegeben wird vermutlich Ferreira, eventuell Obermaier, dazu wird uns wohl auch einer der derzeitigen Stürmer verlassen(müssen).

Wohl unabhängig von alledem wird sicher noch ein Mittelstürmer sowie ein Linksverteidiger kommen um den Kader komplett zu haben, wobei man in der Verteidigung mit Florian Ferk einen begabten 20- jährigen, hinten universell einsetzbaren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hätte, der da auch reinwachsen könnte/sollte, zumindest als Backup mit ersten Einsätzen. Ich würds ja mit Ferk versuchen, wäre mal wieder ein klares Statement von Sturm an den eigenen Nachwuchs.

Ganz vorne sucht man offensichtlich nach einem größeren typischen Brecher, 9er, was vermuten lässt, dass Avdijai, klein und nicht unbedingt dieser Brechertyp, natürlich keine Option für diese Position sein kann, wahrscheinlich sogar durch den Röcherzugang gar keine Option mehr sein wird. Wer dieser Brecher sein soll? Keine Ahnung.

Ich persönlich würde Donis nur dann holen, wenn Maresic um gutes Geld geht und ihn stark leistungbezogen, soferne er das unterschreibt, was ich ihm bei seinem Selbstbewusstsein aber zutraue, langfristig an uns binden, weil er, wenn er performt und sich von El Maestro gut coachen lässt, mit jetzt 22 Jahren eine echte Aktie wäre im Weiterverkauf, zudem den Besuchern den einen oder anderen sportlichen Erguss ermöglichen könnte/würde.

 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.