Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 9 Minuten:

Möge er in Chemnitz aufblühen (wenngleich es dort ka leichtes Pflaster ist. Die haben momentan vor allem abseits des Rasens so einige Probleme)

Er ist weiß und sein Nachname endet auf -er. Damit dürfte er die erste Hürde dort schon genommen haben.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
johnny_knoxville schrieb vor 4 Minuten:

Weiß deshalb nicht was daran so lobenswert sein soll.

Weil es Millionen Beispiele gibt wo so ein Spieler ein richtiger Unruheherd werden kann. Und weil es eben nicht wehtut auch sowas lobend zu erwähnen. Nachtreten muss ja echt nicht mehr sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Balotelli45 schrieb vor einer Stunde:

Schreiben wirklich alle nur noch vom ASB ab oder täuscht Das?

vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn als reinen Backup holen. Wenn unsere IVs einsatzfähig sind, wird er wohl bald rechts/links davon seinen Fixplatz erhalten - und wenn ein Stamm IV verletzt ist, wird er diesen Part übernehmen. Sollte wieder ein 1:0 zu verteidigen sein, wird er während des Spiels als 3. IV einrücken in einer Fünferkette, für die letzten Minuten eines Spiels z. B.  Könnte mir vorstellen, dass er eher RV spielt und einer der Herren von rechts auf links wechseln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Diable. Jambe!

Eine kleine Aufbereitung zu Isaac Donkor

Auf den ersten Blick mag es komisch erscheinen, dass Craiova den Vertrag mit Donkor trotz seines Statuses als Stammspieler bei einer Restlaufzeit von zwei Jahren aufgelöst hat. Er war nicht der Einzige mit diesem Schicksal, denn Craiova hat gleich 11 Spieler quasi vor die Tür gesetzt obwohl man sich in der Liga 1 (rumänische Liga) immerhin mit einem dritten Platz im Grunddurchgang und einem vierten Platz im Playoff für die ELQ qualfizieren konnte. Um Craiova ein wenig einzuordnen: Der Verein aus der gleichnamigen Stadt, die ein wenig kleiner als Graz ist, in der Walachei hat ein Budget von 6,5 Millionen Euro und damit wohl etwas weniger als wir (unklar ist ob diese 6,5 Millionen Euro nur für Spieler sind oder das gesamte Budget darstellen). Der Verein spielt seit ein paar Jahren erst wieder in der Liga 1 und konnte sich in dieser Zeit zwei Mal für die ELQ qualifizieren.
Zum Spieler selber: Donkor scheint einen anfangs guten Job mit einem leichten Einbruch danach gemacht zu haben. Das kann aus seinem Status als Stammspieler einerseits, seiner Marktwerterhöhung auf tm (ich nehm das nur als Indiz, ganz ruhig jene Herrschaften, die diese Website als rotes Tuch sehen) und ein paar Berichten geschlossen werden. Interessanterweise scheint er aber im Grunddurchgang besser gewesen zu sein. Isaac soll mit dem Ball besser sein als gegen den Ball. Sprich die Spieleröffnung lag ihm in Craiova besser als das Zweikampfverhalten. Den Ausschlag für sein Ende in Rumänien könnte eine verheerende Leistung im Derby gegen Steaua sein. Hierzu gibt es einen schonungslosen und negativen Bericht im Netz. Neben dem schlechten Derby soll Donkor in großen Spielen anfällig sein. Bemängelt wird jedenfalls ein zu lässiges Vorgehen beim Verteidigen, das zu entscheidenden Fehlern geführt habe. Nach der Vertragsauflösung gab es Gerüchte über einen Wechsel zu den türkischen Großklubs Galatasaray und Basaksehir. Diese allerdings scheinen ziemlich von einer ghanesischen Website befeuert worden zu sein die eher mit Fansein als mit Journalismus was gemeinsam hat. Desweiteren gab es Gerüchte über ein Rückkehr nach Italien - zu Catania Calcio allerdings. Jene spielen in der Seria C. Dritte italienische Liga oder türkische Topclubs... da sehe ich zumindest schon einen Unterschied.

PS: Craiova hat ein neues 30000er Zuseher Stadion. Ohne Großereignis und ohne große Vorgeschichte in einer Stadt mit einer geringeren Größe als Graz im Süden von Rumänien. Let that sink in.

PPS: Isaac Donkor scheint ziemlich gläubig zu sein. Zumindest kommts in diesem Interview so rüber.
https://442gh.com/interview-qa-with-romania-based-ghanaian-defender-isaac-donkor-his-days-at-inter-milan-current-form-at-universitatea-craiova-and-views-on-the-black-stars/

----------------------

Quellen

https://www.telekomsport.ro/breaking-news-soc-in-liga-1-craiova-a-renuntat-la-el-dar-galatasaray-si-besiktas-se-bat-pentru-semnatura-lui-19079979

https://ghanasoccernet.com/ghanaian-defender-isaac-donkor-set-to-leave-romanian-club-universitatea-craiova

https://www.digisport.ro/fotbal/liga-1/cutremur-la-universitatea-craiova-donkor-gardos-andrei-cristea-si-alti-8-jucatori-trebuie-sa-si-cate-echipa-670364

https://www.fanatik.ro/donkor-veriga-slaba-a-craiovei-penalty-inconstient-si-rosu-neacordat-in-prelungirile-primei-reprize-18907653

https://www.prosport.ro/fotbal-intern/liga-1/isaac-risipitorul-de-puncte-fara-gafele-lui-donkor-craiova-era-pe-2-si-spera-la-titlu-trebuie-sa-gestioneze-mai-bine-atacurile-decisive-18116376

http://www.e-politic.ro/revista-presei/isaac-donkor-fostul-fundas-al-universitatii-craiova-e-dorit-de-galatasaray-i-be-ikta-presa-1166846

https://newsbeezer.com/romaniaeng/devis-mangia-revealed-the-budget-of-cs-u-craiova-cfr-and-fcsb-are-the-strongest-fanatik-ro/

 

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

In Anbetracht solcher finanzieller Zustände in Chemnitz kann man deutlich erahnen, dass uns dieses Abenteuer Hosiner gesamt (Ablöse, Gehalt plus Abgaben, Auflösungskosten) wohl zumindest 1 Mio (eher mehr) gekostet hat. Hosi kann nur von uns Geld verlangen, in Chemnitz gibt es keines.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chemnitzer-fc-mit-3-millionen-euro-in-die-3-liga-60401154.bild.html

So ist es. 

Ich hoffe aber wenigstens auf eine sehr niedrige 6-stellige Abschlagszahlung an Hosiner. Die angebliche fixe Vertragslänge von nur 1 Saison und die allgemeine finanzielle Situation dort, lassen aber nichts gutes vermuten. Sturm war sein letzter Top-Vertrag, blöd wäre er, wenn er mit 30 (versorgt bis 32) großartig auf Geld verzichtet, würde hier auch keiner tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für einen IV ist Isaac Donkor auch eher von der kleinen Sorte wenn die 1,81 stimmen bin da gespannt würde rein von der Historie die er hat ihm nicht länger als 2 Jahre plus Option geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
MrColl schrieb Gerade eben:

Für einen IV ist Isaac Donkor auch eher von der kleinen Sorte wenn die 1,81 stimmen bin da gespannt würde rein von der Historie die er hat ihm nicht länger als 2 Jahre plus Option geben.

Soll auch LV spielen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Glaub nicht das sich der Hosi mit seinem Wechsel nach Chemnitz einen Gefallen getan hat. Dort dürfts drunter und drüber gehen. Nachdem sich der Chemnitzer FC ja in einer Insolvenz befindet wird es vermutlich eine saftige Abschlagszahlung von Sturm gegeben haben.

https://www.zeit.de/sport/2019-08/chemnitzer-fc-rechtsextremismus-fans
 

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Chemnitzer-FC-zerbricht-am-Boykott-Chaos-article21242461.html

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/deutscher-fussball-bund-leitet-ermittlungen-ein-100.html
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Soll auch LV spielen können. 

Wobei ich immer finde das ein Rechtsfuß als LV eher nicht optimal ist da er vor allem bei Flanken immer sehr leicht ausrechenbar ist da er ja den Ball immer auf rechts legen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Despodov wäre auf den ersten Blick ein Top Transfer, er und Röcher würden da mächtig Druck machen, und wenn Balaj regelmäßig so verwertet wie gestern, dürfen wir uns seit langem wiedermal auf einen Sturm freuen, der den Namen auch verdient :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich immer finde das ein Rechtsfuß als LV eher nicht optimal ist da er vor allem bei Flanken immer sehr leicht ausrechenbar ist da er ja den Ball immer auf rechts legen muss.

Potzmann says no :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.