Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Posting-Pate

Nachbesetzung in der Offensive würde ich jetzt nicht ganz verstehen. Maximal ein Junger für die Kiteishvili Position bzw. als Stürmer, der reinschnuppert.

In der Defensive ist der Bedarf auf der LV-Position eh klar, mMn bräuchte man keinen Innenverteidiger holen, wenn man Lackner behält. Ansonsten würde ich auch dort einen Jungen dazu holen.

Ich wär sowieso dafür, 1-2 Talente zu verpflichten und sie wie Ljubic zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 8 Stunden:

Bei einer Klausel verhandelt er nix mehr. Seit Goldbrich haben Klauseln bei uns einen negativen Touch. Die Großtransfers werden ja auch des öfteren über die festgeschriebene Ablöse abgewickelt. Im Raum stehen gute 2 Mio und das passt für mich...

Ich dachte es gibt keine Klausel, einmal so dann wieder anders, hat er jetzt eine od. hat er jetzt  keine, lt. Kreissl werden keine Verträge mit Klauseln mehr abgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Douglas schrieb vor 11 Minuten:

Ich dachte es gibt keine Klausel, einmal so dann wieder anders, hat er jetzt eine od. hat er jetzt  keine, lt. Kreissl werden keine Verträge mit Klauseln mehr abgeschlossen!

Nein, Kreissl hat selber gesagt, dass das Wort Klausel bei Sturm eine negative Bedeutung hat (warum wohl :lol:), aber er nichts dagegen hat, wenn sie in der Höhe und den Konditionen gut gewählt ist. z.B. Röcher, wo sie nur fürs Ausland gegolten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Douglas schrieb vor 24 Minuten:

Ich dachte es gibt keine Klausel, einmal so dann wieder anders, hat er jetzt eine od. hat er jetzt  keine, lt. Kreissl werden keine Verträge mit Klauseln mehr abgeschlossen!

Er hat nur gesagt, dass es keine Klauseln in unangemessener Höhe mehr gibt, das ist ein großer Unterschied mein Freund Feind. ;)

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man wirklich Hosiner und Lackner abgeben können muss die Chance genutzt werden den Kader zu verjüngen. Routiniers bzw Kicker "im besten Alter" haben wir mehr als genug, wir brauchen junge Spieler mit maximal 22,23 um den Kader zu verjüngen, Einnahmequellen für zukünftige Transferzeiten zu haben und um hungrige, ambitionierte Kicker in die Gruppe zu bringen die Sturm als Sprungbrett sehen. Da haben wir ohne Maresic nur mehr Otar, Lema und Ljubic, das ist bei ca. 24 Spielern doch sehr dürftig. Ich hoffe, das wird in Kreissls Überlegungen berücksichtigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem bei der (sensationellen) Verlängerung ja verschiedene Quellen einerseits von einer Klausel oder von keiner Klausel gesprochen haben, schätze ich, dass die Klausel erst ab diesem Sommer gültig war, somit hätten nämlich beide Seiten irgendwie Recht und es wäre auch ein Deal der Sinn macht mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keine Ahnung ob man Ferk oder Trummer in die IV stellen könnte. Fix wäre für mich ein moderner LV ähnlich wie Mensah und ein junger Spieler ala Kalajzic, ein großer, junger Stürmer der auch gut kicken und als HS hinter Balaj spielen kann :love: Sollte der Verein der Meinung sein, dass Ferk und Trummer noch ein Jahr Amas und dann vl noch verliehen  werden sollen wäre ein junger, schneller IV mit guter Spieleröffnung ein zukunftsträchtige Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Ich hab leider keine Ahnung ob man Ferk oder Trummer in die IV stellen könnte. Fix wäre für mich ein moderner LV ähnlich wie Mensah und ein junger Spieler ala Kalajzic, ein großer, junger Stürmer der auch gut kicken und als HS hinter Balaj spielen kann :love: Sollte der Verein der Meinung sein, dass Ferk und Trummer noch ein Jahr Amas und dann vl noch verliehen  werden sollen wäre ein junger, schneller IV mit guter Spieleröffnung ein zukunftsträchtige Transfer.

Wofür noch einen großen Stürmer? Da hätte ich lieber eine schnelle Alternative zu Balaj ala Grüll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Lackner wird vermutlich nicht ganz wenig verdienen, jedenfalls zu viel für einen dritten IV. Zu alt zum Weiterverkaufen ist er auch schon, daher würde es mehr Sinn machen, einen Jungen (von extern oder intern) als dritten IV aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

wir brauchen junge Spieler mit maximal 22,23 um den Kader zu verjüngen, Einnahmequellen für zukünftige Transferzeiten zu haben und um hungrige, ambitionierte Kicker in die Gruppe zu bringen die Sturm als Sprungbrett sehen.

Fadinger, T. Koch, vielleicht auch Giulinai, Amoah, Ferk, Zettl, Krienzer, Bacher, Trummer, Shaba ??, klopfen eh (bald) an. Aber ich geb dir recht, wir haben 2 bis 3 mit 25+ zuviel im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Wofür noch einen großen Stürmer? Da hätte ich lieber eine schnelle Alternative zu Balaj ala Grüll.

Schnelle Leute hätten wir mit Röcher und Huspek ohnehin noch, ein zweiter, großer Offensivmann wäre super um mehr 2. Bälle zu gewinnen, und wenn der die Bälle ähnlich behandeln kann ala Kalajzic wäre das schlicht ein Traum, eine Weiterentwicklung des "Umschaltspiels". Und wenn Balaj mal fehlt könnte dieser Spieler dann fast 1:1 seine Rolle übernehmen ohne dass man groß die Spielanlage ändern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Durchschnittskicker schrieb vor einer Stunde:

Wir können uns übrigens bei Maresic bedanken, der hätte letztes Jahr schon ablösefrei wechseln können und hätte sicher ein schönes Handgeld kassiert.  

Naja, genau so wäre es auch gekommen, hätte Maresic 2017 nicht seine (seriöse) Beraterfirma (SEG) gekickt. Familie übernahm das Management mit Null Erfahrung (man sah halt das große Geld), verbrannte sich ordentlich die Fingern, der fette Auslands-Vertrag erst mal dahin, dann wechselte Maresic wieder zu einer Beraterfirma (ROGON) und der Deal mit Sturm wurde ausgehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.