Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Wer sagt das wir KEIN Geld haben?. Man muss es nicht mit Gewalt raushauen wenn nichts vernünftiges aufsteht. Das erschreckt nicht, das ist beruhigend. Man will es doch nicht so wie der Nachbar machen, oder?.

 Seh ich auch so.

vorallem in der Preisklasse in der wir fischen gibts keinen Spieler(vor allem Stürmer) der dir Erfolg garantiert. Von daher finde ich es gut wenn man sein KM Budget nicht um jeden Preis überzieht. Man stelle sich vor der Kader 

performt dann trotzdem nicht, dann tut dir diese Politik über Jahre hinweg weh.

es ist viel eher die Aufgabe des GF Wirtschaft und des Präsidenten ein anständiges Budget zu stellen. Wobei Kreissl mit der letzten Transferperiode auch Schuld an dieser Situation hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Oder das nichtsparen richtig in die Bredouille reiten. Die gehen genau den richtigen Weg. 
Sonst kann das schnell in die falsche Richtung losgehen.

Zuviel darf man bei der Mannschaft aber nicht sparen wie hat es Klaus Schmidt damals bei Altach richtig gesagt „Der Verein investiert lieber im Steine anstatt im Beine“ was ansich ja ok ist aber das wichtigste ist nich immer die KM den nur wenn die gut Performt bekommt man auch weitere bzw höhere Einnahmen die man dann wo anders investieren kann.

Ich bin auch dafür das man kein großes Risiko eingeht aber wenn der neue Trainer vor allem auf der LV und Stürmer Position nich Handlungsbedarf sieht finde ich sollte man da diesmal schon auch etwas mehr Budget freigeben weil es ist wie letzte Saison da meinte ich auch das man sehr am Kader gesparrt hat und das es am Ende teurer werden könnte als wenn man ein paar hundert tausend Euro mehr ausgegeben hätte und ist ja auch so gekommen.

Klar gibt es keine Garantie dafür aber das wir vor allem einen Stürmer und einen LV brauchen wird doch jeder im Verein erkennen und wenn man die Saison erfolgreich gestalten will muss man vlt. auch mal ein kleines Risiko eingehen geht hier ja nicht um Mio. aber zumindest soviel das man für 2 Spieler das Gehalt zahlen könnte das sind Ausgaben die man auch recht schnell wieder herinnen haben könnte wenn man in der EL eine runde weiter kommt als geplant oder in der Meisterschaft mal 1 oder 2 spiele ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 1 Minute:

Ein neuer Trainer mit neuer Philosophie und dann am Kader sparen ist halt schon komisch.

Wer weiß, was dem Trainer so an Veränderungen im Kader versprochen wurden. Wenn da dann nix kommt ist das sicher auch ein Garant für eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dass er mit dem Kader nicht zufrieden ist hat er ja inzwischen mehr als deutlich durchdringen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Der User @wh54 hat es eh schon mal erklärt. Natürlich kann noch mehr Geld das sein aber es gibt eben ein festgelegtes Budget an dass man sich hält. Ein bisserl was haben wir sicher auf der Seite liegen. Aber man entscheidet sich hier eben bewusst dagegen etwas außerplanmäßig zu investieren. 

Und gerade Benshop und Budu zeigen dass man eh gewillt ist noch was zu machen. LV wäre zwar schön aber wenn man es Trummer zutraut, dann könnte ich mit Schrammel Hierländer Trummer schon leben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

LV wäre zwar schön aber wenn man es Trummer zutraut, dann könnte ich mit Schrammel Hierländer Trummer schon leben 

Wenn die Hierarchie dann 1) Schrammel, 2) Hierländer, 3) Trummer ist, wird der eh nie spielen. Das hat dann nix mit "zutrauen" zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die Hierarchie dann 1) Schrammel, 2) Hierländer, 3) Trummer ist, wird der eh nie spielen. Das hat dann nix mit "zutrauen" zu tun.

Ich sehe hier Hierländer eher als die Option die es richten soll wenn die beiden anderen schlecht performen. Das man quasi sagt ja man traut es ihm zu aber wenn's hart auf hart kommt hamma halt den Hierli 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
killver schrieb vor einer Stunde:

Also dass wir so kein Geld haben nach doch ordentlichen Verkäufen (Zulj etc) ist doch sehr erschreckend.

Dadurch steht Kreissl noch mehr in Kritik wenn diese Saison nix wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Dadurch steht Kreissl noch mehr in Kritik wenn diese Saison nix wird.

 

Wenn diese Saison nix wird muss Kreissl sowieso gehen. Bei mir  persönlich hat er eh schon einiges verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 3 Minuten:

Wenn diese Saison nix wird muss Kreissl sowieso gehen. Bei mir  persönlich hat er eh schon einiges verspielt.

Was bedeutet "nix wird" konkret?

Man wird einen Benschop nicht zum Spaß zum MedCheck gebeten haben, den georgische Stürmer haben angeblich Mählich UND Maesteo abgelehnt, es ist schon nicht so schlecht wenn selbst die eigenen Fans glauben man könnte sich nix leisten. 

Zudem gäb es immer noch die Chance 2 gute Spieler zu leihen... Bitte mal cool bleiben, bevor man die Zulj-Ablöse in einen Andrija Pavlovic buttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
killver schrieb vor 44 Minuten:

Ein neuer Trainer mit neuer Philosophie und dann am Kader sparen ist halt schon komisch.

Nein, das muss man nicht über das Knie brechen.

lovehateheRo schrieb vor 41 Minuten:

Wer weiß, was dem Trainer so an Veränderungen im Kader versprochen wurden. Wenn da dann nix kommt ist das sicher auch ein Garant für eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dass er mit dem Kader nicht zufrieden ist hat er ja inzwischen mehr als deutlich durchdringen lassen.

Wer weiß, vielleicht wurde auch gar nichts versprochen?. Weißt du was, oder wieder mal reine Hirnwixerei?.

Welcher Trainer hätte nicht gerne einen besseren Kader?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn man irgendwelche sportlichen Ambitionen hat, muss auf jeden Fall im Sturm und Links hinten ein qualitativ hoher Neuzugang her. Mit diesem Kader in die Saison zu gehen wäre hirnrissig.

Falls Kreissl nicht dazu fähig ist, hier Fixverpflichtungen auf die Beine zu stellen (was schon sehr traurig wäre), dann müssen halt wieder 2 Leihspieler her. Aber halt bald einmal, und nicht Ende August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

 Mit diesem Kader in die Saison zu gehen wäre hirnrissig.

Gut das du das mal erwähnst, ist meiner Meinung nach noch zu wenig thematisiert worden (vor allem von dir).

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin froh dass wir nicht ein paar hundert tausend als Ablöse für irgendwelche Leute ausgeben oder gach 1,5 millionen für einen Stürmer der dann auch wieder alle unzufrieden macht.

um das Geld bekommt man auch keine garantierte Qualität (siehe Rapid, Austria)  und wenn wir dann noch knapp 10% unseres Jahresbudgets dafür ausgeben dann gn8.

einen kiteishvili bekommt man leider nicht jedes jahe zum Schnäppchen preis Bzw sind die anderen halt auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. 

Lieber bedacht handeln ... egal wenn wir holen hier herinnen wäre er sowieso für alle Experten nach 3 spielen mit nur einem Tor viel zu schwach und schlecht gescoutet ...

lasst den Kreissl mal arbeiten, wenn ich mir die letzten Jahre anschaue hat er bisher nicht schlecht performed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Dobinator schrieb vor 35 Minuten:

Gut das du das mal erwähnst, ist meiner Meinung nach noch zu wenig thematisiert worden (vor allem von dir).

Solange sich die andere Seite immer wieder mit ihrem Schwachsinn wiederholt, immer gerne. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.