Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

@Manu_Graz

Gölles ist 19 :ratlos:.

Gut den Julian kenn ich net. Den Stefan hat ja der Ilzer gefördert und mitgenommen auch.
Aber wäre eh mit Hager ähnlich. Der ist 24. Wenn wir so einen holen, fragen viele hier was mit unserer eigenen Jugend is und das wir unsere Akademie eh zudrehen können wenn wir solche Spieler extern holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Manu_Graz schrieb vor 28 Minuten:

Und das hier plötzlich Spieler wie Schnegg, Hager und Gölles fallen ist ja wirklich sensationell. Wenn wir solche Spieler wie Gölles mit 24 Jahren aus Weiz verpflichten, kannst du dir sicher sein, dass hier wieder einige ein Mail an Kreissl schicken, was er sich einbildet einen 24 Jährigen zu holen, der noch nie oben gespielt hat und ob das unser Anspruch ist.

Mit Gölles ist sicher jener 19-Jährige RV von Wiener Neustadt gemeint, der aus eurem Nachwuchs stammt. Sicher eine der besten kostenlosen Optionen als RV derzeit in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Übrigens ein sehr, sehr gutes Posting von @Boulevard, zu dem ich noch meine persönliche Sicht der Dinge anhängen möchte. 

Wenn Kreissl im Nachhinein die Transferphase im Sommer 2018/19 betrachtet, muss er sich wohl selber die wohl ohnehin schon spärlich gesähten Haupthaare raufen. Wie gesagt, die Abgänge waren teilweise erwünscht, teilweise nicht zu vermeiden, teilweise aber auch wirklich überraschend und nachträglich mit Karma versehen. 

Danach wurde allerdings eingekauft wie zu Goldbrichs besten Zeiten. Anstatt die Chance wahrzunehmen und der Mannschaft ein junges, erfrischendes Gesicht zu geben, wurde im Hinblick auf die Mini-Chance der CL-Quali eine Mannschaft zusammengestellt, die den Gegnern selbst am Meisten Spass gemacht hat. Statt dem Top-Torschützen Alar wurde Chancen-Tod Hosiner geholt. Statt dem technisch beschlagenen Röcher wurde "Feuerwehrhydrant" Grozurek geholt. Statt dem bärenstarken Potzmann hat man "100-Spiele-in-der-portugiesischen-Liga"-Ferreira geholt. Statt dem Wadlbeisser Jeggo wurde der wadelgezwickte Lackner verpflichet usw. 

Alle diese Spieler konnten die ohnehin zu hohen Erwartungen an sie nie erfüllen. Gebracht haben sie uns ein Jahrhundertdebakel gegen den zypriotischen Großklub Larnaca, zwei Trainerwechsel und die verschissene Großchance auf eine fixe Gruppenphase. Das man von einer PS2 nicht die gleiche Leistung wie von einer PS4 Pro erwarten kann, sollte jedem klar sein. Welche Lehren kann man daraus ziehen? 

Gut, viele dieser Spieler haben zu unserem Leidwesen einen Vertrag bis 2021. Was kann man daher für diese Transferphase erwarten? Viele Neuzugänge wird es nicht geben, wobei man schon Sakic aus Griechenland geholt hat. Auch hier hätte ich mir eine jüngere, mutigere Lösung erhofft: einen Spieler, der Koch für die Zukunft richtig den Kampf ansagt und ihn dann auch ablösen kann. Was man auf alle Fälle brauchen wird, ist ein neuer Einserstürmer. Eze scheint nicht in Form zu sein, Hosiner hat beinahe das ganze Frühjahr nicht gespielt und Pink wurde als 3. Stürmer geholt. Bei letzterem muss ich mich halt fragen, warum? Warum muss Sturm einen Stürmer holen, der im Normalfall bei einem Einstürmer-System nie zum Einsatz kommt. Warum kann man da nicht Mut beweisen, und im Fall des Falles einen Krienzer/Bacher bzw. Lema als Stürmer nominieren? 

Wie gesagt, große Sprünge wird es nicht geben, aber für den Folgesommer sollte klar sein, das man Spieler wie Pink, Schrammel (auch auf der Position braucht man noch einen neuen Mann) und Obermair nicht verlängern muss. Das sollten Spieler sein, die man aus dem eigenen Nachwuchs heraus besetzen kann. Warum bekommen die Bachers, die Trummers oder die Amoahs nicht auch die Chance, sich zu zeigen? 

Viele Spieler, mit denen man nicht mehr plant, sind leider noch bis 2021 an Sturm gebunden. Die können jetzt natürlich jeden Monat gemütlich ihren Gehaltsscheck abholen und auf der Tribüne Popcorn essen, oder sie zeigen noch einmal sportlichen Ehrgeiz und versuchen es bei einem anderen Verein erneut. Denn auch wenn wir hier nur von der österreichischen Liga sprechen. Zwei Jahre ohne Spielpraxis machen einen fast schon zum unvermittelbaren Fall in der obersten Spielklasse. 

Ich höre immer, das man gewissen Spielern fast keine Chance gegeben hat. Das mag sein, aber von einem Spieler, der als Einserstürmer geholt wird, erwarte ich mir vom ersten Tag an eine andere Einstellung und Kaltschnäuzigkeit am Platz. Besonders, wenn er schon Ende 20 ist. 

Was könnte in diesem Sommer auf uns zukommen? Ein Abgang von Maresic, ein Abgang von Ljubic, ein Abgang von Kiteishvili, ein Abgang von Siebenhandl? Die 4 Spieler wären schwer zu ersetzen, aber hier könnte man anfangen, Mut zu zeigen. Junge Lösungen zu suchen und zu finden, die (nicht sofort) in die Fußstapfen der Spieler treten können. Und ein Signal am Transfermarkt setzen. Nämlich, das man als junger Spieler bei Sturm etwas zählt. 

 

Manu_Graz schrieb vor 26 Minuten:

Aber wäre eh mit Hager ähnlich. Der ist 24. Wenn wir so einen holen, fragen viele hier was mit unserer eigenen Jugend is und das wir unsere Akademie eh zudrehen können wenn wir solche Spieler extern holen.

Da wirst du keinen Widerspruch von mir hören. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Übrigens ein sehr, sehr gutes Posting von @Boulevard, zu dem ich noch meine persönliche Sicht der Dinge anhängen möchte. 

Wenn Kreissl im Nachhinein die Transferphase im Sommer 2018/19 betrachtet, muss er sich wohl selber die wohl ohnehin schon spärlich gesähten Haupthaare raufen. Wie gesagt, die Abgänge waren teilweise erwünscht, teilweise nicht zu vermeiden, teilweise aber auch wirklich überraschend und nachträglich mit Karma versehen. 

Danach wurde allerdings eingekauft wie zu Goldbrichs besten Zeiten. Anstatt die Chance wahrzunehmen und der Mannschaft ein junges, erfrischendes Gesicht zu geben, wurde im Hinblick auf die Mini-Chance der CL-Quali eine Mannschaft zusammengestellt, die den Gegnern selbst am Meisten Spass gemacht hat. Statt dem Top-Torschützen Alar wurde Chancen-Tod Hosiner geholt. Statt dem technisch beschlagenen Röcher wurde "Feuerwehrhydrant" Grozurek geholt. Statt dem bärenstarken Potzmann hat man "100-Spiele-in-der-portugiesischen-Liga"-Ferreira geholt. Statt dem Wadlbeisser Jeggo wurde der wadelgezwickte Lackner verpflichet usw. 

Alle diese Spieler konnten die ohnehin zu hohen Erwartungen an sie nie erfüllen. Gebracht haben sie uns ein Jahrhundertdebakel gegen den zypriotischen Großklub Larnaca, zwei Trainerwechsel und die verschissene Großchance auf eine fixe Gruppenphase. Das man von einer PS2 nicht die gleiche Leistung wie von einer PS4 Pro erwarten kann, sollte jedem klar sein. Welche Lehren kann man daraus ziehen? 

Gut, viele dieser Spieler haben zu unserem Leidwesen einen Vertrag bis 2021. Was kann man daher für diese Transferphase erwarten? Viele Neuzugänge wird es nicht geben, wobei man schon Sakic aus Griechenland geholt hat. Auch hier hätte ich mir eine jüngere, mutigere Lösung erhofft: einen Spieler, der Koch für die Zukunft richtig den Kampf ansagt und ihn dann auch ablösen kann. Was man auf alle Fälle brauchen wird, ist ein neuer Einserstürmer. Eze scheint nicht in Form zu sein, Hosiner hat beinahe das ganze Frühjahr nicht gespielt und Pink wurde als 3. Stürmer geholt. Bei letzterem muss ich mich halt fragen, warum? Warum muss Sturm einen Stürmer holen, der im Normalfall bei einem Einstürmer-System nie zum Einsatz kommt. Warum kann man da nicht Mut beweisen, und im Fall des Falles einen Krienzer/Bacher bzw. Lema als Stürmer nominieren? 

Wie gesagt, große Sprünge wird es nicht geben, aber für den Folgesommer sollte klar sein, das man Spieler wie Pink, Schrammel (auch auf der Position braucht man noch einen neuen Mann) und Obermair nicht verlängern muss. Das sollten Spieler sein, die man aus dem eigenen Nachwuchs heraus besetzen kann. Warum bekommen die Bachers, die Trummers oder die Amoahs nicht auch die Chance, sich zu zeigen? 

Viele Spieler, mit denen man nicht mehr plant, sind leider noch bis 2021 an Sturm gebunden. Die können jetzt natürlich jeden Monat gemütlich ihren Gehaltsscheck abholen und auf der Tribüne Popcorn essen, oder sie zeigen noch einmal sportlichen Ehrgeiz und versuchen es bei einem anderen Verein erneut. Denn auch wenn wir hier nur von der österreichischen Liga sprechen. Zwei Jahre ohne Spielpraxis machen einen fast schon zum unvermittelbaren Fall in der obersten Spielklasse. 

Ich höre immer, das man gewissen Spielern fast keine Chance gegeben hat. Das mag sein, aber von einem Spieler, der als Einserstürmer geholt wird, erwarte ich mir vom ersten Tag an eine andere Einstellung und Kaltschnäuzigkeit am Platz. Besonders, wenn er schon Ende 20 ist. 

Was könnte in diesem Sommer auf uns zukommen? Ein Abgang von Maresic, ein Abgang von Ljubic, ein Abgang von Kiteishvili, ein Abgang von Siebenhandl? Die 4 Spieler wären schwer zu ersetzen, aber hier könnte man anfangen, Mut zu zeigen. Junge Lösungen zu suchen und zu finden, die (nicht sofort) in die Fußstapfen der Spieler treten können. Und ein Signal am Transfermarkt setzen. Nämlich, das man als junger Spieler bei Sturm etwas zählt. 

 

Da wirst du keinen Widerspruch von mir hören. 

Ich glaub der Verein sollte sich auflösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:


@Boulevard

 

Danach wurde allerdings eingekauft wie zu Goldbrichs besten Zeiten. Anstatt die Chance wahrzunehmen und der Mannschaft ein junges, erfrischendes Gesicht zu geben, wurde im Hinblick auf die Mini-Chance der CL-Quali eine Mannschaft zusammengestellt, die den Gegnern selbst am Meisten Spass gemacht hat. Statt dem Top-Torschützen Alar wurde Chancen-Tod Hosiner geholt. Statt dem technisch beschlagenen Röcher wurde "Feuerwehrhydrant" Grozurek geholt. Statt dem bärenstarken Potzmann hat man "100-Spiele-in-der-portugiesischen-Liga"-Ferreira geholt. Statt dem Wadlbeisser Jeggo wurde der wadelgezwickte Lackner verpflichet usw.

Gut, viele dieser Spieler haben zu unserem Leidwesen einen Vertrag bis 2021. Was kann man daher für diese Transferphase erwarten? Viele Neuzugänge wird es nicht geben, wobei man schon Sakic aus Griechenland geholt hat. Auch hier hätte ich mir eine jüngere, mutigere Lösung erhofft: einen Spieler, der Koch für die Zukunft richtig den Kampf ansagt und ihn dann auch ablösen kann. Was man auf alle Fälle brauchen wird, ist ein neuer Einserstürmer. Eze scheint nicht in Form zu sein, Hosiner hat beinahe das ganze Frühjahr nicht gespielt und Pink wurde als 3. Stürmer geholt. Bei letzterem muss ich mich halt fragen, warum? Warum muss Sturm einen Stürmer holen, der im Normalfall bei einem Einstürmer-System nie zum Einsatz kommt. Warum kann man da nicht Mut beweisen, und im Fall des Falles einen Krienzer/Bacher bzw. Lema als Stürmer nominieren? 

Wie gesagt, große Sprünge wird es nicht geben, aber für den Folgesommer sollte klar sein, das man Spieler wie Pink, Schrammel (auch auf der Position braucht man noch einen neuen Mann) und Obermair nicht verlängern muss. Das sollten Spieler sein, die man aus dem eigenen Nachwuchs heraus besetzen kann. Warum bekommen die Bachers, die Trummers oder die Amoahs nicht auch die Chance, sich zu zeigen? 

Viele Spieler, mit denen man nicht mehr plant, sind leider noch bis 2021 an Sturm gebunden. Die können jetzt natürlich jeden Monat gemütlich ihren Gehaltsscheck abholen und auf der Tribüne Popcorn essen, oder sie zeigen noch einmal sportlichen Ehrgeiz und versuchen es bei einem anderen Verein erneut. Denn auch wenn wir hier nur von der österreichischen Liga sprechen. Zwei Jahre ohne Spielpraxis machen einen fast schon zum unvermittelbaren Fall in der obersten Spielklasse.

Ich finde deinen Beitrag auch gut. Aber es ist natürlich nicht immer so einfach. Nicht jeder Spieler passt beim nächsten Verein ins System. Einen Alar hast eh du erwähnt, der war für uns ein super Stürmer, bei Rapid wäre man froh, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Und das in einer Saison, wo Rapid hinter uns landet und wir so einen Stürmer dringend benötigt hätten. Im Nachhinein sind alle Neuverpflichtungen klar hinten den Spielern der letztjährigen Saison geblieben.
Röcher > Grozurek
Potzmann > Ferreira
Jeggo > Lackner

Aber weiß man ohne Kristallkugel halt leider nicht. Grozurek hatte letztes Jahr ja überragende Stats bei der Admira oder?

Zum Stürmer. Eze war ja zu Beginn der Saison noch verletzt oder? Jakupovic war noch nicht da und Hosiner hatte kaum/keine Spielpraxis. Da einen erfahrenen Bundesligastürmer wie Pink zu holen (ablösefrei), leuchtet mir schon ein. Da kannst du als Sturm (damals sogar noch mit CL und EL Quali) einfach nicht dieses Risiko eingehen und mit Krienzer/Bacher in solche Spiele gehen.

Ich würde mich irrsinnig freuen, wenn jedes Jahr 2 oder 3 Amateure raufkommen und einen guten Eindruck hinterlassen. Das ist für mich aber unrealistisch und schafft kaum ein Verein auf dieser Welt. Wenn wir so einen Output wie zuletzt haben (Maresic, Lovric, Schmid, Lema) kann man eh glücklich sein. Schmid wurde halt von einem GG "zerstört".

Nur muss man diese Spieler dann halt auch im richtigen Moment zu Geld machen und hoffen, dass neue Spieler raufkommen. Lovric geht kostenlos, Schmid um einen sehr geringen Betrag.

Das mit den Verträgen ist natürlich "pokern". Bei einem Eze war zum damaligen Zeitpunkt fast jeder über die lange Verlängerung froh, nun ist der Vertrag natürlich wieder zu lange. Bei Potzmann hätte man gerne ein weiteres Jahr gehabt. Bei anderen Spielern wäre man froh, wenn der Vertrag kürzer wäre. Hier liegt es am Sportdirektor, die richtige Mischung zu finden. Kiteishvili kam ja auch gleich für 4 Jahre oder? Das war ein Goldgriff. Wenn der sich jedoch unwohl fühlt und ala Ovenstad überhaupt keine Leistung bringt, hat man da auch viel Geld in den Sand gesetzt,.

Aber es ist wirklich schwierig. Spieler wie ein Zulj werden zu Beginn verteufelt, bringen uns dann aber unglaubliche Leistungen und auch viel Geld ein. Auch da wäre man wohl im Nachhinein froh gewesen, er hätte gleich einen 4 Jahresvertrag unterzeichnet. Aber gerade solche Transfers sollten uns Fans doch dazu bringen, jedem Spieler eine Chance zu geben, ohne sie vorher "abzustempeln"

Zitat

 Das man von einer PS2 nicht die gleiche Leistung wie von einer PS4 Pro erwarten kann, sollte jedem klar sein. Welche Lehren kann man daraus ziehen? 

Neu ist immer besser :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Aus dem Salzburg-Channel:

Raiden123 schrieb vor 2 Minuten:

Kleine Zeitung Print

Zitat

Korherr TSV Hartberg: "Wir haben noch sehr guten Kontakt zu Salzburg. Auch Spieler aus Graz könnten kommen." Hartberg wird auch weiterhin auf Leihen setzen. Eine erneute Leihe von Diarra und Camara wäre möglich.

Bez. Diarra und Camara ist es wohl nur Namedropping

 

Laut Kleine könnte es also wieder Spieler von uns nach Hartberg ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 5 Minuten:

Aber weiß man ohne Kristallkugel halt leider nicht. Grozurek hatte letztes Jahr ja überragende Stats bei der Admira oder?

Hatte er, ja. Den "Feuerwehrhydranten" habe ich nur gebracht, um einen klaren Unterschied in der Performance zu verdeutlichen. Das war ja in dieser Saison nicht sein einziges Problem. Ich erinnere mich ja, das er sich mit den Fans angelegt hat. 

Zitat

Zum Stürmer. Eze war ja zu Beginn der Saison noch verletzt oder? Jakupovic war noch nicht da und Hosiner hatte kaum/keine Spielpraxis. Da einen erfahrenen Bundesligastürmer wie Pink zu holen (ablösefrei), leuchtet mir schon ein. Da kannst du als Sturm (damals sogar noch mit CL und EL Quali) einfach nicht dieses Risiko eingehen und mit Krienzer/Bacher in solche Spiele gehen.

Oh, das hast du falsch verstanden. Natürlich kannst du nicht mit Krienzer/Bacher in diese Spiele gehen. Meine These ging viel mehr in die Richtung, das man Alars Abgang nicht ansatzweise mit der Verpflichtung des nicht fitten Hosiners abgefangen hat. 

Zitat

Ich würde mich irrsinnig freuen, wenn jedes Jahr 2 oder 3 Amateure raufkommen und einen guten Eindruck hinterlassen. Das ist für mich aber unrealistisch und schafft kaum ein Verein auf dieser Welt. Wenn wir so einen Output wie zuletzt haben (Maresic, Lovric, Schmid, Lema) kann man eh glücklich sein. Schmid wurde halt von einem GG "zerstört".

Ich rede da nicht nur von unserem eigenen Nachwuchs. Der Unterbau (2. Liga) bringt Jahr für Jahr talentierte junge Spieler hervor. In dieser Transferphase sind z.B. schon einige in die BL gewechselt, wie z. B. Sabitzer, Puschl oder Gölles. Auch da lohnt sich ein Blick. 

Zitat

Das mit den Verträgen ist natürlich "pokern". Bei einem Eze war zum damaligen Zeitpunkt fast jeder über die lange Verlängerung froh, nun ist der Vertrag natürlich wieder zu lange. Bei Potzmann hätte man gerne ein weiteres Jahr gehabt. Bei anderen Spielern wäre man froh, wenn der Vertrag kürzer wäre. Hier liegt es am Sportdirektor, die richtige Mischung zu finden. Kiteishvili kam ja auch gleich für 4 Jahre oder? Das war ein Goldgriff. Wenn der sich jedoch unwohl fühlt und ala Ovenstad überhaupt keine Leistung bringt, hat man da auch viel Geld in den Sand gesetzt,.

Ein gewisses Risiko hast du immer bei den Verträgen. Ich sehe aber die jetzige Situation nicht unbedingt als besser. Jetzt hast du halt die routinierten Spieler wie Hosiner oder Grozurek, die dir Budgetmittel "blockieren". 

Zitat

Aber es ist wirklich schwierig. Spieler wie ein Zulj werden zu Beginn verteufelt, bringen uns dann aber unglaubliche Leistungen und auch viel Geld ein. Auch da wäre man wohl im Nachhinein froh gewesen, er hätte gleich einen 4 Jahresvertrag unterzeichnet. Aber gerade solche Transfers sollten uns Fans doch dazu bringen, jedem Spieler eine Chance zu geben, ohne sie vorher "abzustempeln"

Natürlich. Aber solche Spieler sind leider bei uns die Ausnahme. Ich glaube, die Liste an Flops ist ungleich länger. 

Zitat

Neu ist immer besser :davinci:

barney-stinson.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manu_Graz schrieb vor 39 Minuten:

Gut den Julian kenn ich net. Den Stefan hat ja der Ilzer gefördert und mitgenommen auch.
Aber wäre eh mit Hager ähnlich. Der ist 24. Wenn wir so einen holen, fragen viele hier was mit unserer eigenen Jugend is und das wir unsere Akademie eh zudrehen können wenn wir solche Spieler extern holen.

Nachdem Julian Gölles, der ja von uns eigentlich kommt, dir nichts sagt, frage ich mich wie oft du schon Hager gesehen hast. Der ist technisch für IV nicht so schlecht, kann von hinten heraus spielen und seine Standards sind auch nicht schlecht, obendrein Linker (kann auch nicht schaden, wenn uns Dako sehr wahrscheinlich nicht mehr unser Trikot tragen wird) - wenn man diese beiden geholt hätte beispielsweise, kann man sich fragen, ob man im Gegenzug einen Tasos und Obermair benötigt - zwei Legionärsplätze, die man im übrigen frei bekäme. 

Und nachdem du ja alle Spieler so gut kennst, dann kannst mir gleich sagen, wer namentlich die besseren IV und RV in unserer Jugend sind, die zuvor beschriebene in den Schatten stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich wäre ja durchaus auch für mutigere Lösungen. ABER ich hör schon wieder das ASB sudern wenn diese dann vielleicht nicht so hinhauen wie geplant. Hier wird ja auch immer von Ergebnissen gesprochen und sehr hohe Ansprüche gestellt. Man sollte halt dann auch mit der Erwartung runterfahren was naturgemäß eher nicht passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ich wäre ja durchaus auch für mutigere Lösungen. ABER ich hör schon wieder das ASB sudern wenn diese dann vielleicht nicht so hinhauen wie geplant. Hier wird ja auch immer von Ergebnissen gesprochen und sehr hohe Ansprüche gestellt. Man sollte halt dann auch mit der Erwartung runterfahren was naturgemäß eher nicht passieren wird. 

Die Alternative ist anscheinend, dass wir alte Durchschnittskicker holen, die um nix besser sind, die du aber umso schlechter wieder weg bringst, weils sowieso kaum mehr eine Karriere vor sich haben. Da nehm ich dann vorher ein Talent, das sich entsprechend entwickeln kann, und das man auch eher wieder anbringt, wenns nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sohnemann schrieb vor 27 Minuten:

Danach wurde allerdings eingekauft wie zu Goldbrichs besten Zeiten. Anstatt die Chance wahrzunehmen und der Mannschaft ein junges, erfrischendes Gesicht zu geben, wurde im Hinblick auf die Mini-Chance der CL-Quali eine Mannschaft zusammengestellt, die den Gegnern selbst am Meisten Spass gemacht hat. Statt dem Top-Torschützen Alar wurde Chancen-Tod Hosiner geholt. Statt dem technisch beschlagenen Röcher wurde "Feuerwehrhydrant" Grozurek geholt. Statt dem bärenstarken Potzmann hat man "100-Spiele-in-der-portugiesischen-Liga"-Ferreira geholt. Statt dem Wadlbeisser Jeggo wurde der wadelgezwickte Lackner verpflichet usw. 

10000%iges AGREE!
 

Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

Wie gesagt, große Sprünge wird es nicht geben, aber für den Folgesommer sollte klar sein, das man Spieler wie Pink, Schrammel (auch auf der Position braucht man noch einen neuen Mann) und Obermair nicht verlängern muss. Das sollten Spieler sein, die man aus dem eigenen Nachwuchs heraus besetzen kann. Warum bekommen die Bachers, die Trummers oder die Amoahs nicht auch die Chance, sich zu zeigen? 

Das Kapitel Schrammel wurde ja sogar noch mit einer Vertragsverlängerung getoppt! Einfach unglaublich! Auch wenn er vl. im Herbst mal 3 Spiele gut war.. aber was sind 3 gute Spiele in einer Saison? Jetzt kannst erst wieder einen holen.. Hast aber im Worstcase Ferreira und Schrammel picken, weil Zweiterer ja noch dazu verlängert wurde :clap:

Naja und Pink.. weiß ich ja bis heute nicht wieso man den geholt hat.. Auch wenn er jetzt seine Tore gemacht hat.. aber eig. trotzdem keine Berechtigung.. 

 

Wünschenswert wäre es für die Zukunft einfach mal auf Qualität zu setzen.. und dahinter halt jungen Talenten die Chance zu geben! 

Das Wort BACKUP sollte immer mit Jugend einhergehen! Sätze wie "Als Backup reicht ein Pink schon.. oder ein Pink ist für Zulechner gekommen und das ist völlig in Ordnung" Will und kann ich nicht mehr lesen.. tut mir leid :gunman: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ich wäre ja durchaus auch für mutigere Lösungen. ABER ich hör schon wieder das ASB sudern wenn diese dann vielleicht nicht so hinhauen wie geplant. Hier wird ja auch immer von Ergebnissen gesprochen und sehr hohe Ansprüche gestellt. Man sollte halt dann auch mit der Erwartung runterfahren was naturgemäß eher nicht passieren wird. 

ich weiß nicht, was mutiger ist: mehrere ablösefreie talentierte Spieler als Backup zu verpflichten, die in ihrem Leben noch nie mehr als 3 - 4.000 netto verdient haben und schauen, wie deren Entwicklung so ist (und wenn es nix ist, haben wir nichts verloren mit denen) - oder körperlich halb erledigte Endzwanziger, die die guten Jahre schon längst hinter sich haben, teilweise aus dem Ausland und teilweise gegen Ablöse mit denen wir nichts mehr verdienen können und das 3 - 5fache verdienen und als Zeichen für unsere Jugend verlängern wir noch den Schrammel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Manu_Graz schrieb vor 43 Minuten:

Wenn der sich jedoch unwohl fühlt und ala Ovenstad überhaupt keine Leistung bringt, hat man da auch viel Geld in den Sand gesetzt,.

Überraschenderweise spielt er bei Sromsgodset wieder regelmäßg...wenngleich er vermutlich selbst nicht wirklich weiß, wieso eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
einfachSturmfan schrieb vor 27 Minuten:

ich weiß nicht, was mutiger ist: mehrere ablösefreie talentierte Spieler als Backup zu verpflichten, die in ihrem Leben noch nie mehr als 3 - 4.000 netto verdient haben und schauen, wie deren Entwicklung so ist (und wenn es nix ist, haben wir nichts verloren mit denen) - oder körperlich halb erledigte Endzwanziger, die die guten Jahre schon längst hinter sich haben, teilweise aus dem Ausland und teilweise gegen Ablöse mit denen wir nichts mehr verdienen können und das 3 - 5fache verdienen und als Zeichen für unsere Jugend verlängern wir noch den Schrammel. 

Schrammel hatte eine Option. Ich gehe davon aus, dass die Verlängerung nun einen günstigeren Kontrakt beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.