Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Knows how to post...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Kommt halt drauf an: Wenn eine mögliche AK nur 3 Mille beträgt und Rapid 2,5 Mio für Murg bekommt dann kostet Otar am Ende nur 500k... :facepalm: Ich hoff mal an der AK-Story ist nix dran 

Weder Rapid noch Austria werden für einen Spieler, welcher in der Österreichischen Buli spielt über 3 Mille Ablöse bezahlen. Damit würden sie sich nur selbst ins Fleisch schneiden, da dann gleich für sämtliche deren Wunschspieler (aus der Ö Buli) die Preise in die Höhe gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Auch da bin ich eher skeptisch. Wir hatten eine Saison einen Top-Spieler, konnten dessen Abgang aufgrund der finanziellen Grenzen aber nicht ANSATZWEISE kompensieren. Das war unter anderem ein Grund, warum wir diese Saison so stark abgefallen sind. 

Das ist schon richtig, nur sollte man hier schon unterscheiden. Wenn ich einen Spieler wie Röcher nur dann bekomme, wenn ich im Vertrag eine AK akzeptiere (in diesem Fall waren das 1,2 Mille und nur fürs Ausland gültig, ist das für mich ok), muss ich natürlich auch damit rechnen, dass er nach einer Saison wieder weg ist.

Dafür hat er aber 

1. wesentlich dazu beigetragen die Saisonziele zu erreichen (und in diesem Fall sogar noch darüber hinaus wesentlich zum Cuptitel beigetragen)

2. uns trotzdem eine schöne Ablöse eingebracht (da er ja Ablösefrei gekommen ist)

Daher kann ich mit solchen Transfers schon auch sehr gut leben, vor allem, da er ohne AK erst gar nicht zu uns gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
CaptainAustria schrieb vor einer Stunde:

Bei Röcher wurde die AK ja auch nur fürs Ausland fest geschrieben. Kann mir also gut vorstellen, dass das auch bei Kiteishvili der Fall sein dürfte.

Wüsste nicht wo das gestanden sein sollte und glaube auch nicht wirklich dass es sie gibt .... 

sollte Otar gehen wars das mit jeglicher offensiven Kreativität im gesamten Kader ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Stand jetzt ist für Freitag eine Abschluss-PK geplant, da wird man dann wahrscheinlich über etwaige Transfers bzw. Trainerposition mehr erfahren.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ozzarp schrieb vor 22 Minuten:

Wüsste nicht wo das gestanden sein sollte und glaube auch nicht wirklich dass es sie gibt .... 

sollte Otar gehen wars das mit jeglicher offensiven Kreativität im gesamten Kader ....

 

2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Jim90 schrieb vor 3 Minuten:

Stand jetzt ist für Freitag eine Abschluss-PK geplant, da wird man dann wahrscheinlich über etwaige Transfers bzw. Trainerposition mehr erfahren.:winke:

Eben. Da wird wohl einiges bekannt gegeben:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Rainman80 schrieb vor 5 Stunden:

Bin gespannt ob Otar bei euch bleibt. Der hat zumindest aufgezeigt. Austria oder Rapid könnten sich bedienen

Da hat ja einer viel Ahnung vom Fußballgeschäft :lol:

Edit:Ach du gingst von einer AK im Inland aus dann nehm ich das zurück sorry Brudi ;)

Rainman80 schrieb vor 5 Stunden:

Ad 1. Hat der keine AK? Hängt von der Höhe ab. Wenn sie höher als 2 mio ist, dann kannst recht haben.

Ad 2. Hat andere auch nicht abgehalten letztes Jahr.

Er hat eine AK für das Ausland ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also die Äußerungen von Kreissl lassen jetzt dann schon auf einiges hoffen muss man sagen aber natürlich ist es verständlich, dass man nicht in neuen super Stürmer verkündet, wenn da Eze & Pink sowieso nicht in Idealform sind, vor dem Spiel.

Wahrscheinlichkeit Absteigend für mich Djuricin, ein RV und LV dann Donis und dann Röcher, natürlich können es auch ganz andere sein aber bei Djuricin bin ich mir eigentlich mittlerweile relativ sicher. Wofür ich 0 Verständnis hätte wäre der Kroate von Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also wenn wir:

Djuricin, Röcher, Donis und einen LV/RV holen wäre ich mehr als zufrieden! Nur wird sich das nicht spielen ;)
 

Wie die Herren schon richtig erkannt haben, haben wir aktuell einfach einen zu großen Kader inkl. einiger Leichen! Ergo - wir können natürlich nur handeln, wenn uns einige verlassen! Wird natürlich ein riesen Problem werden bei so einer Saison und aufrechter Verträge! 

 

Aktuell kann man nur mit folgenden Abgängen rechnen:

- Lovric, bereits fix

- Mensah, leider fix

- Jakupovic ??

- Hosiner ??

- Maresic ??

- Obermair ??

 

Extrem schade finde ich es um Grozurek.. keine Ahnung was mit dem los ist! Aber anscheinend bei der Admira komplett überperformt! Wobei er bei uns immerhin 5 Tore und 2 Assists hatte --> ändert natürlich nichts daran, dass man einfach das Gefühl hat, dass es an der Einstellung scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich würde mir ja folgendes erwarten für nächstes Jahr (auf Basis der ganzen Gerüchte und Wünsche):

 

                                        Siebenhandl/Schützenauer

Hierländer/Koch - Spendlhofer/Lackner - Ljubic/Avlo - Haas/Schrammel

                                       Dominguez/Ljubic

                   Lema/Huspek --- Kiteishvili/Grozurek - Röcher/Jantscher

                                      Avdijaj/Eze

                                                     Djuricin/Pink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
markusma2 schrieb vor 6 Minuten:

Also ich würde mir ja folgendes erwarten für nächstes Jahr (auf Basis der ganzen Gerüchte und Wünsche):

 

                                        Siebenhandl/Schützenauer

Hierländer/Koch - Spendlhofer/Lackner - Ljubic/Avlo - Haas/Schrammel

                                       Dominguez/Ljubic

                   Lema/Huspek --- Kiteishvili/Grozurek - Röcher/Jantscher

                                      Avdijaj/Eze

                                                     Djuricin/Pink

würde mir sehr gut gefallen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Man könnte auch - je nach Spielermaterial & vielleicht etwas mutigerem Trainer über ganz andere Systeme nachdenken...

 

-------------------------------------------Juan/Ljubic

-------------------------Kiteishvili/Grozurek - Röcher/Jantscher

Lema/Huspek------------------------Djuricin/Pink---------------------Avdijaj/Eze

 

Spieler könnts euch je nach belieben auf passendere Positionen schieben...

Außerdem hab ich irgendwie die Befürchtung, dass Siebenhandl nochmal den Sprung nach D2 wagt, wenn er die Chance bekommt...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

So, nach jahrelangem passivem mitlesen im ASB muss ich mich jetzt auch Mal zu Wort melden...

Erstmal danke für die vielen unterhaltsamen Mitlesestunden, hat immer Spaß gemacht :D

Bezüglich Transfers, kann mir irgendjemand verraten, warum wir einen Donis, Röcher, Djuricin usw. benötigen? Ja, sie waren mal bei Sturm (max. 1,5 Jahre), haben da auch nicht so schlecht gekickt, ABER das ist vorbei. Donis seit einem halben Jahr ohne Verein, die anderen beiden abgestiergen, aus ca. gleich schwachen Ligen wie die Ö Liga.

Die gesamten Stallgeruch Transfers der letzten Jahre haben einfach ÜBERHAUPT NICHT funktioniert --> aktuelles Beispiel: Jantscher

Wofür haben wir eigentlich Scouts wenn wir einfach alle Kicker holen sollten die mal da waren? Wollts auch noch einen Leitgeb und einen Alar? Als LIV würde sich noch Lyko anbieten... Übrigens wurde der Leihvertrag von Matic auch nicht verlängert...

Ich freu mich auf Spieler eines Kalibers wie Otti und Dominguez. Kreissl hatte letzte Saison einige Fehlgriffe, aber prinzipiell glaube ich, dass er wieder eine starke Mannschaft zusammenbekommt. Man darf gespannt sein, was am Freitag kommt.

Leider sickert bei den Transfers nie was durch, das war das einzige "gute" bei General Glatze, da hat die Gerüchteküche ordentlich gebrodelt und meistens hats dann gestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
_fauli_ schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Bezüglich Transfers, kann mir irgendjemand verraten, warum wir einen Donis, Röcher, Djuricin usw. benötigen? Ja, sie waren mal bei Sturm (max. 1,5 Jahre), haben da auch nicht so schlecht gekickt, ABER das ist vorbei. Donis seit einem halben Jahr ohne Verein, die anderen beiden abgestiergen, aus ca. gleich schwachen Ligen wie die Ö Liga.

 

Weil Donis was kann, scheissegal ob er jetzt 1/2 Jahr vereinslos ist.
Röcher ebenso auch wenn "er" abgestiegen ist ... was hat das eigentlich damit zu tun?
Djuricin brauch ich auch nicht unbedingt
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.