Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Posting-Pate

Djuricin und Avdijaj wären Königstransfers, auch von der Position her. Leitgeb vielleicht, wenn man Donis nicht kriegt (EL ja/nein ist da wohl ein Faktor), die Frage ist halt ob sein Körper mitmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitgeb wäre natürlich bei einem leistungsbezogenen Vertrag super. Ein Spieler mit seiner Qualität und 12 Jahren Erfahrung, wie bei RB täglich gearbeitet wird wäre auf so vielen Ebenen ein Segen für Sturm, wenn man bereit wäre, sich in bestimmten Bereichen zu verändern und neue Wege zu gehen, das kann dann auch mal die Beendigung einer langjährigen Kooperation bedeuten. Vom Gehalt her müsste uns Leitgeb natürlich entgegenkommen, aber wenn es sein eigener Wunsch ist, nochmal für Sturm zu spielen, bzw hier seine Karriere zu beenden sollte das kein Problem sein, bisher hat er ja recht gut verdient :D

Ganz klar pro Leitgeb, wenn er sich mit einer Rolle als Back-Up, dass in Minute 60 von der Bank kommt und Entwicklungshelfer zufrieden gibt. Wenn es so wäre, dass er Otar oder Donis den Platz wegnehmen wollen würde bzw eine Spielgarantie fordert, dann sollte man davon eher Abstand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Ganz klar pro Leitgeb, wenn er sich mit einer Rolle als Back-Up, dass in Minute 60 von der Bank kommt und Entwicklungshelfer zufrieden gibt. 

Für wen soll er Entwicklungshelfer spielen? Die ganzen jungen Mittelfeldspieler, die wir eh nicht haben.... dann eher für den Verein und sein Umfeld, der aber eh kein Geld für die Möglichkeiten von Red Bull hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alex011 schrieb Gerade eben:

Für wen soll er Entwicklungshelfer spielen? Die ganzen jungen Mittelfeldspieler, die wir eh nicht haben.... dann eher für den Verein und sein Umfeld, der aber eh kein Geld für die Möglichkeiten von Red Bull hat? 

Ljubíc, Koch, Fadinger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Für wen soll er Entwicklungshelfer spielen? Die ganzen jungen Mittelfeldspieler, die wir eh nicht haben.... dann eher für den Verein und sein Umfeld, der aber eh kein Geld für die Möglichkeiten von Red Bull hat? 

Zum Einen gibts:

sanktpetri schrieb Gerade eben:

Ljubíc, Koch, Fadinger 

zum Anderen könnte man auch in Punkto Trainingsintensität, diverse Übungen, Regeneration etc viel lernen, gerade wenn man einen noch unerfahrenen Trainer hat, der sein selbst erlebtes Wissen aus den den späten 90ern, frühen 2000ern hat. Natürlich wird uns Leitgeb kein wissenschaftliches Know-How und ein Labor bringen bzw ersetzen, aber so zu tun als könnte er nicht helfen stimmt mMn absolut nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Zum Einen gibts:

zum Anderen könnte man auch in Punkto Trainingsintensität, diverse Übungen, Regeneration etc viel lernen, gerade wenn man einen noch unerfahrenen Trainer hat, der sein selbst erlebtes Wissen aus den den späten 90ern, frühen 2000ern hat. Natürlich wird uns Leitgeb kein wissenschaftliches Know-How und ein Labor bringen bzw ersetzen, aber so zu tun als könnte er nicht helfen stimmt mMn absolut nicht

Dann würde ich aber nicht einen Mid-Dreisiger Kicker investieren, sondern die Sportmediziner zur Steuerung von Fitness und Regeneration oder ich bringe um das Geld + dem Geld vom Cheftrainer einen renommierten Mann als Headcoach ins Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Döblinger: So ist es. Auch wenn Leitgeb vielleicht am Feld keine Wunderdinge mehr vollbringen kann, seine Erfahrung wäre für solche wie die genannten Spieler und für die vielen superen aus den 2001 bis 2003-Jahrgängen von AKA und AMA Gold wert.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Auch wenn das hier so ziemlich keiner glauben kann/will, aber Leitgeb ist einer den es nicht primär ums Geld geht. Der würde für eine Leberkässemmeln und eine Dose Cola auch nochmal in Graz auflaufen.

Ein guter Bekannter hatte lange Kontakt mit der Familie Leitgeb und er meinte das die Chancen ziemlich gut stehen das er nochmals einen 1 Jahres Vertrag + Option unterschreibt;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

In erster Linie gehts halt ums liebe Geld. Wenn er zum Spaß an der Freude noch mal für ein Jahr für wenig Geld bei uns kicken will können wir damit nix falsch machen. Als Topverdiener im Kader wär das schon ziemlich fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leitgeb wäre Leithammel für Junge, gut für die Team-interne Hierarchie und Sturm-Identifikationsfigur (obwohl 12 Jahre bei Red Bull). Es fehlt im Kader so einer, wie das eben in der Meisterelf 2011 Haas und Muratovic  waren, die ihren Leistungszenit schon lange hinter sich hatten,  deren Anteil am Titel aber nicht durch Einsatzminuten oder Scorerpunkte zu messen war.  Was übrigens @Jim90 schriebt, da glaube ich jedes Wort, am Geld scheitert es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 13 Minuten:

Dann würde ich aber nicht einen Mid-Dreisiger Kicker investieren, sondern die Sportmediziner zur Steuerung von Fitness und Regeneration oder ich bringe um das Geld + dem Geld vom Cheftrainer einen renommierten Mann als Headcoach ins Spiel. 

Ich seh das alles unter der Prämisse dass uns Leitgeb beim Gehalt sehr entgegenkommt. Wenn er sich irgendwo im Mittelfeld was das Gehalt anbelangt eingliedern lässt wäre das machbar. Natürlich hast du recht dass es nix werden sollte wenn er glaubt Topverdiener sein zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass er für die Amas kommt? :laugh: Könnt er sich nochmal so richtig die Knie hin machen :facepalm:

Er hat in den letzten 4 (!!) Jahren im Schnitt keine 550 Minuten gespielt in einer Saison, dann soll er halt "Berater" werden wenn man glaub von ihm so viel Know-How von Salzburg zu bekommen und eine Identifikationsfigur für Sturm kann er doch bitte echt nicht sein. Um die Amas in die zweite Liga zu bringen gern aber einen Platz im Profikader wegnehmen ich hoffe nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.