Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Zündler

Und weg is er

Zitat

Aliou Badji wechselt nach Ägypten

 

Personalnews aus Hütteldorf: Aliou Badji wechselt mit sofortiger Wirkung nach Ägypten. Der 22jähriger Stürmer, der im vergangenen Februar von Djurgardens IF zum SK Rapid kam, wird vom 41fachen nationalen Meistertitelträger Al Ahly Sports Club aus Kairo, der im Jahr 2000 vom Afrikanischen Fußballverband zum Klub des Jahrhunderts gewählt wurde, fix verpflichtet. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Aliou Badji kehrt damit auf seinen Heimatkontinent zurück, der Senegalese brachte es für den SK Rapid in 34 Pflichtspieleinsätzen auf neun Treffer. Zoran Barisic meint zum Abgang des Angreifers: "Wir wünschen Aliou Badji nur das Beste für seine weitere Karriere, die Chance, dass er bei einem der populärsten und besten Klubs seines Heimatkontinents spielen kann, wollten wir ihm nicht verbauen. Durch die Rückkehr von Koya Kitagawa haben wir im Angriff wieder eine weitere Alternative und wäre es für Badji nicht leicht gewesen, dass er sich bei uns den von ihm heiß ersehnten Stammplatz sichert. Ich möchte mich auch beim Management von Aliou und den Verantwortlichen des Al Ahly SC für die zwar harten, aber von gegenseitigem Respekt geprägten Verhandlungen bedanken."

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/01/aliou-badji-wechselt-nach-aegypten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
since-1899 schrieb vor 1 Stunde:

Badji wurde vor einem Jahr als ein Stürmer geholt, der Rapid sofort helfen musste. Er hat dann auch kein schlechtes Frühjahr 2019 gespielt, da waren gute Ansätze erkennbar. Fountas und Kitagawa kamen im Sommer und haben Badji relativ rasch überholt. Die dünne Kaderdecke im Herbst hat Badji noch eine weitere Chance gegeben und wesentlich mehr Einsatzzeit, als er ohne die Verletzung von Kitagawa bekommen hätte. Anstelle eines Schrittes nach vor, hat Badji aber zwei zurück gemacht. Seine Mängel wurden immer offensichtlicher und auch schwerwiegender. Die guten Ansätze konnten nicht weiterentwicklet, die Defizite nicht mehr kaschiert werden. Potential hat Badji, aber nur in sehr unsauberer und schlampiger Rohform. Unter dem Strich muss ein Legionär mit dieser Ablösesumme in einem ganzen Jahr mehr zeigen.

Wenn man sich dann noch bei Toren nicht sichtbar freuen kann, sich ein Red Bull-Trikot anzieht, mehr Einsatzzeit fordert (die wie bereits erwähnt ohne Verletzungsmiserie noch geringer gewesen wäre), Unzufriedenheit kund tut und bei der erstbesten Gelgenheit das Weite sucht, dann ist das ein Spielertyp, den ich bei Rapid ohnehin nicht mehr sehen möchte.

Er hat kein so schlechtes Frühjahr gespielt weil er gegen keinen Verein aus dem oberen PlayOff spielen musste. Wenn er mal gegen gscheite Gegner ran muss siehst eh gleich was es geschlagen hat. Für mich waren seine Einsätze nur mehr eine Beleidigung für jeden jungen österreichischen Fussballspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Über 2 Mio für Badji! Wahnsinn....

https://kurier.at/sport/fussball/zwei-millionen-fuer-badji-barisic-zockte-am-verhandlungstisch/400728057

Also von Bickel eigentlich günstig gekauft ;)

 

Edit: Ich glaub Barisic dachte sich, er muss verhandeln wie am Bazar in Ägypten und hat gleich mal das 3-fache verlangt !

Und die Ägypter meinten, die müssen verhandeln wie in Europa und da kann man das Erstangebot niemals so weit unterbieten wie in Ägypten am Bazar :D

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

What the fuck. Dass jemand für Badji mit diesen Leistungsnachweis so viel zahlt, ist schon irgendwie irre. Selbst wenn es "nur" knapp über 1,5M wären, ist das schon unglaublich gut verhandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

What the fuck. Dass jemand für Badji mit diesen Leistungsnachweis so viel zahlt, ist schon irgendwie irre. Selbst wenn es "nur" knapp über 1,5M wären, ist das schon unglaublich gut verhandelt.

Die haben halt gute Scouts. Oder den falschen Spieler beobachtet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Babadji :winke:

Hätte ich mir nach dem starken Frühjahr 2019 nicht gedacht, da hat er gezeigt dass er durchaus was kann. Die lustlosen Auftritte im Herbst und das Interview mit dem Wechselwunsch, weil er zu wenig spielt, sind für mich dann aber doch Gründe warum ich froh über diesen Transfer bin.

Bravo Zoki, dass wir da nicht mit einem Minus ausgestiegen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aliou Badjis Transfer ist offiziell. In Kairo wird vermeldet, dass Rapid drei Millionen Euro forderte und zwei kassiert.

 

Ich muss die ganze Zeit lachen, sollte das stimmen. 

:lol:

Baba und viel Glück in Ägypten. :winke: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pironi schrieb vor 1 Minute:

Aliou Badjis Transfer ist offiziell. In Kairo wird vermeldet, dass Rapid drei Millionen Euro forderte und zwei kassiert.

 

Ich muss die ganze Zeit lachen, sollte das stimmen. 

:lol:

man hätte 10 Millionen fordern sollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.