Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

J.E schrieb vor 2 Stunden:

ok, danke, aber sprachlich wundert mich, sonst hätt ich nicht gefragt 

Sowohl der Belgier Bolingoli, als auch der Senegalese Badji sprechen Französisch als Muttersprache. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Sowohl der Belgier Bolingoli, als auch der Senegalese Badji sprechen Französisch als Muttersprache. 

Also ich trau mich wetten, dass Französisch nicht die Muttersprache von Badji ist. Eher Diola, Fulfulde oder Wolof. Französisch wird wohl nur Zweit- oder Drittsprache sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Spricht Badja kein Englisch? Dann wird es mit der Verständigung tatsächlich schwer. 

denke schon dass er halbwegs englisch spricht, das betrifft dann eher die trainerseite :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hateful86 schrieb am 6.12.2019 um 08:01 :

Geh bitte, erzähl doch keine Unwahrheiten. Da hat einer (ich tipp auf eine fanseite) ein altes Bild (November 2018)von ihm gepostet und was dazu geschrieben. Und er hat es Instagram typisch bei sich gepostet um sich zu bedanken. 

Ist genau der gleiche Blödsinn, wie dass er letzte Woche in Barcelona war. 

Man könnte mit dem bashing wieder aufhören. Es wird doch keiner ernsthaft glauben, dass er wenige Tage vorm Derby weg fliegt. Noch dazu wo doch Trainings stattfinden. :facepalm: 

und selbst wenn, warum darf er in seiner freizeit nicht das machen was er will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb am 31.12.2019 um 18:13 :

Zum Glück müssen sich die armen Hascherl nicht in einem richtigen Beruf durchschlagen. Dann wären sie wahrscheinlich allein sowieso kaum überlebensfähig. 

in einem richtigen beruf wäre es jedem egal was sie in ihrer freizeit machen...jetzt tu mal nicht so als wäre der beruf fußballprofi so easy....

GRENDEL schrieb vor 15 Stunden:

Vollkommen richtig. Er muss sich schon selber bemühen, sowas erwart ich von einem Erwachsenen. 

und woher weißt du das er sich nicht bemüht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 30 Minuten:

in einem richtigen beruf wäre es jedem egal was sie in ihrer freizeit machen...jetzt tu mal nicht so als wäre der beruf fußballprofi so easy....

und woher weißt du das er sich nicht bemüht?

Ich hab nicht gesagt, dass er sich grob etwas zu Schulden kommen hat lassen und die Geschichte mit Ljubicic damals wiegt für mich weit schwerer. Nur hat dieser Leistung gezeigt, ist kein Legionär und hat nicht Millionen gekostet. In der Folge wird er, sei es gerecht oder ungerecht, anders bewertet. Badji ist mit seinen bisherigen Leistungen einfach austauschbar. Über mangelnde Chancen oder Einsätze, kann er sich nicht beschweren. Habe auch nicht gesagt, dass man es als Fußballprofi leicht hat. Der Weg dorthin ist ein beschwerlicher. Das gilt aber für viele Berufe, die oft weit härter und viel schlechter bezahlt sind, wo man nicht jeden Handgriff abgenommen bekommt beziehungsweise auch im Ausland tätig ist ohne einen Buddy zur Seite gestellt zu bekommen. Da gibt es sogar Menschen die jünger sind als Herr Badji. In vielen Berufen ist es eben nicht egal, was du in deiner Freizeit machst. Dort darfst du dann gleich einen Abflug machen ohne viel Tamtam.

Du hast recht, ich kann nicht behaupten, dass er sich nicht bemüht, jedoch kannst du auch nicht das Gegenteil sagen, da wir ihn, das nehme ich jetzt einfach Mal an, nicht persönlich kennen. Ich kann nur beurteilen, was ich auf dem Platz sehe und das sind für mich keine besonderen Leistungen, von ein paar Einzelaktionen abgesehen. Beim Nachtreten hatte er Glück, nichts anderes. Mit VAR wäre er geflogen!

Sollte Badji bleiben und treffen, ich hätte ihm sogar die Chance im Frühjahr noch einmal gegeben. bin ich der letzte der sagt, dass er gehen muss. Aber wenn er jetzt den Verein verlässt, werde ich den Spieler auch nicht vermissen. Wenn sich beide Seiten nicht so richtig wohlfühlen hat es ja auch keinen Sinn.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke, dass es schon so war wie Dannyo schrieb, Bolingoli hatte ja ein sehr gutes Standing innerhalb der Mannschaft und da konnte er Badji quasi mitziehen und bei der Integration innerhalb der Mannschaft helfen, als uns Bolingoli verließ dürfte Badji ziemlich auf sich allein gestellt gewesen sein und das hat es für ihn nicht leichter gemacht, vielleicht hat unser Verein diesbezüglich auch noch Nachholbedarf. Die Aktion mit dem Trikot war dennoch idiotisch und jedem Kicker auf diesem Planeten sollte klar sein, dass sowas nicht schlau ist, insofern könnte es unter Umständen schon zu einem Transfer kommen, vorallem weil der Spieler ja auch nicht glücklich zu sein scheint. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Zum Thema selbst: bitte unbedingt im Winter verkaufen oder verleihen bzw Ersatz finden. Nicht nur wegen der Trikot-Aktion. 

Mir war inzwischen Jelic bzw Berisha beim Hintern lieber, der ist zumindest gelaufen und hat Spieler an sich gezogen. 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich will ja nicht alte Dinge aufwärmen, aber wenn man vergleicht, wie alle beim Lubicic damals, als er Vandalenakte an einer Mosche beging, gemeint haben "Bubendummheit", "das darf man ned so eng sehen", "man muss ihm eine zweite Chance geben" usw., während man wegen des im Vergleich lächerlichen Trikotgates über Badji herfällt, stell ich mir schon die Frage wo die Relation ist und mir kommt mein Frühstück hoch.

@Dannyo Seht gutes Posting zum Thema was muss ein Club machen, um einen neuen Spieler zu integrieren. Rapid ist da noch sehr entfernt davon was andere internationale Clubs tun und was auch in der Wirtschaft bei großen Unternehmen und Schlüsselarbeitskräften (und nichts anderes sind unsere Kicker) mittlerweile Standard ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was ich nicht verstehe, ist, dass bei uns die Sprache "Deutsch" ist.

Viele international erfolgreichere Vereine nehmen als Sprache jedoch "Englisch" alleine um die Integration zu vereinfachen.
Warum machen wir das nicht?

Wieso muss ein Legionär zuerst Deutsch lernen, um dann vielleicht erfolgreich bei uns spielen zu können?
Es kommt immer wieder das Argument, dass der neue Legionär noch nicht die Sprache spricht und deswegen nicht so gut integriert ist und noch Zeit braucht.

Vielleicht sollte man mal über den Umstand nachdenken, dass man die "Mannschaftssprache" auf Englisch umstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.