Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 31 Minuten:

Was er sich aber vor allem auch disziplinär leistet ist schon deutlich zu viel des Guten - da hatte er nämlich auch gestern massives Glück. Bei weitem nicht das erste Mal, dass er da ungut auffällt.  Für mich klar rot, und einfach saudumm - die Aktion an sich aber auch der Zeitpunkt. Da fehlt es an Spielintelligenz was man des öfteren auch sieht, wie lange er braucht bis er "schaltet". 

Wie er da gestern sogar ohne Gelbe rausgekommen ist, wundert mich wirklich. Aus meiner Position war das eine klare Tätlichkeit und etwas später traut er sich beim Schiri Gelb für den Gegenspieler zu fordern (oder zumindest über das Foul zu jammern).

Bis auf das war es eine solala-Partie. In manchen Situationen war es schon ok, in manchen weniger. Sicher keine Partie, bei der man über ihn besonders herziehen muss. Um dennoch Kritik anzubringen: MMn ist er zu viel am Flügel unterwegs bzw. tendiert dazu den Laufweg nach außen zu suchen. Er muss nicht in der Mitte picken, aber er wäre halt aufgrund seiner Physis prädestiniert in der Mitte bei den Flanken umzurühren. Es zeigt seine Bereitschaft, dass er diese Wege geht, aber das muss man dennoch etwas kanalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Stunde:

Aber wie lange in Ruhe lassen? Irgendwann muss man halt reagieren, wenn er nicht liefert, und sagen "Es. macht keinen Sinn"...

Entweder gesteht man einem Spieler eine entsprechende Zeit zu, oder man tut es nicht.

Bei zweiterem hat man nicht einmal einen Ansatz, sich über die Ablösesumme aufzuregen. Nicht der Verein verbrennt das Geld, sondern der Fan, der dem Spieler nicht die entsprechende Zeit gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

klassisches ASB, die "Jungen" bei den Favoritnern sind nicht so jung, weil schon über 20, ja sogar 22, bei uns ist ein Spieler mit 22 ein junger Mann der sich noch entwickeln kann, soll und muss. Nach einer kompletten Frühjahrssaison und einer bis auf ein Spiel kompletten Herbstsaison müssen wir ihm noch Zeit geben. 

Bezüglich Nachrücken, Unterstützung, da bin ich durchaus bei Schwemmlandla3. Und zum Thema Ball unter Kontrolle bringen, das ist für mich in der gesamten Mannschaft ein Thema, unsere Zuspiele und unsere Passqualität ist dermaßen schlecht, dass sich auch technisch versierte Spieler schwertun mit der Ballannahme, und so dem Gegner immer wieder ermöglicht wird, unsere Spieler zu stellen bzw. in Zweikämpfe zu verwickeln.

Nichts desto minder muss ich Schwemmlandla3 widersprechen, das Entwicklungspotential eines 22 Jahre alten Mannes ist ein sehr eingeschränktes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sicher sollte man Badji noch genug Chancen einräumen sonst hat man wieder 1,8 mille in den Sand gesetzt.

Nur wird es im Frühjahr sicher nicht einfach an einen Fountas und Koya wird er nicht vorbeikommen dazu ist er zu limitiert.

Ich hoffe das in Zukunft solche Winter Paniktransfer der Vergangenheit angehören, lieber auf den Nachwuchs setzen und unseren Scouts Sehhilfen zukommen lassen.

Habe jetzt vollstes Vertrauen an Zocki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 6 Minuten:

Sicher sollte man Badji noch genug Chancen einräumen sonst hat man wieder 1,8 mille in den Sand gesetzt.

Nur wird es im Frühjahr sicher nicht einfach an einen Fountas und Koya wird er nicht vorbeikommen dazu ist er zu limitiert.

Ich hoffe das in Zukunft solche Winter Paniktransfer der Vergangenheit angehören, lieber auf den Nachwuchs setzen und unseren Scouts Sehhilfen zukommen lassen.

Habe jetzt vollstes Vertrauen an Zocki.

Er muss auch nicht vorbeikommen sondern mit ihnen spielen. Dann wirds auch für ihn besser meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Im Asb verliert man sich immer in Diskussionen um Details anstatt das große Ganze zu sehen.

Badji hat gestern über weite Strecken vorne sehr gut argiert - war beweglich und hat versucht mit seinen Positionswechseln  die Verteidigung der Austria zu beschäftigen was ihm teilweise wirklich gut gelungen ist.

Das Hauptproblem an der Sache ist jedeoch, dass es bei uns noch immer an der Spielanlage hapert - wieso muiss ein Badji in einem 
Heimpspiel so weite Wege gehen? Badji hat im Mittelfeld auf der Seite nichts verloren. ER soll sich an seine Hauptaufgabe - auf Situationen im Straufraum mit Torabschluss konzentrieren. Gestern hab ich mich des öfteren gefragt ob das seine Idee war, die von Kühbauer etwa? Wieso teilt ihn keiner seiner Mittelfeldspieler besser ein? 

Einmal bekam er von Hajdari einen gute Flanke in den Strafraum und sofort gab es eine Topchance. Solche Situationen muss man öfter erzwingen - dann sieht der gute Aliou auch gelich viel besser aus und keiner spricht mehr über technische Mängel. 

Wir spielen vorne noch immer das System Beric als Wandspieler ohne aber so Seitenspieler wie Kainz zu haben der auch mal eine scharfe und gute Flanke in den 16er bringen kann.

Kurzum: nicht Badji ist das Problem sondern seine Integration im Spiel. Das hat nichts mit dem falschen System für Badji zu tun - wir haben einfach kein System wie wir zum Torerfolg kommen können.

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Was er sich aber vor allem auch disziplinär leistet ist schon deutlich zu viel des Guten - da hatte er nämlich auch gestern massives Glück. Bei weitem nicht das erste Mal, dass er da ungut auffällt.  Für mich klar rot, und einfach saudumm - die Aktion an sich aber auch der Zeitpunkt. Da fehlt es an Spielintelligenz was man des öfteren auch sieht, wie lange er braucht bis er "schaltet". 

Das hat mich gestern auch richtig geärgert. So dermaßen sinnlos eine rote Karte zu riskieren, völlig ohne Grund, genau in der Phase, als jeder gespürt hat, dass wir richtig am Drücker sind und die Partie noch drehen können, ist eine Frechheit allen Rapidlern gegenüber, den Mitspielern genauso wie den Fans. Dafür würde ich ihm eine Geldstrafe aufbrummen, die ihm richtig weh tut, vielleicht merkt er es sich dann. Er ist ja schon öfter mit solchen dummen Aktionen aufgefallen, das gestern war halt die Krönung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Das hat mich gestern auch richtig geärgert. So dermaßen sinnlos eine rote Karte zu riskieren, völlig ohne Grund, genau in der Phase, als jeder gespürt hat, dass wir richtig am Drücker sind und die Partie noch drehen können, ist eine Frechheit allen Rapidlern gegenüber, den Mitspielern genauso wie den Fans. Dafür würde ich ihm eine Geldstrafe aufbrummen, die ihm richtig weh tut, vielleicht merkt er es sich dann. Er ist ja schon öfter mit solchen dummen Aktionen aufgefallen, das gestern war halt die Krönung.

Wie würde manch ein User jetzt argumentieren: Er hat noch nie eine Rote bekommen, er hat also kein disziplinäres Problem. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 17 Minuten:

Das hat mich gestern auch richtig geärgert. So dermaßen sinnlos eine rote Karte zu riskieren, völlig ohne Grund, genau in der Phase, als jeder gespürt hat, dass wir richtig am Drücker sind und die Partie noch drehen können, ist eine Frechheit allen Rapidlern gegenüber, den Mitspielern genauso wie den Fans. Dafür würde ich ihm eine Geldstrafe aufbrummen, die ihm richtig weh tut, vielleicht merkt er es sich dann. Er ist ja schon öfter mit solchen dummen Aktionen aufgefallen, das gestern war halt die Krönung.

Mit taugts so sehr immer, wenn ich einen thread öffne um was rein zu schreiben, und jemand haargenau meine Meinung dann perfekt formuliert hat :-)

Völlig hirnlos, das ist zu viel einfach, auch bei jedem Eckball versuchen dem Gegner fest auf dem Mittelfuß zu steigen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Man sieht, dass er sich schwer tut sich 100% zu integrieren. Ich würde halt als Klub alles mögliche versuchen, dass man ihm das so leicht als möglich macht. Also ähnlich wie bei Kitagawa. Er muss sich wohlfühlen, dann kommt mit den Toren, die definitiv kommen werden wenn er sich wie gestern weiterhin die Chancen so gut erarbeitet, auch wieder deutlich mehr Selbstvertrauen und dann wird es für ihn in allen Belangen leichter.

Was es nicht leider macht, ist das Pfeifen bei jedem zweiten Ballkontakt, das Schimpfen ala "geh zu deinen Kokosnüssen" oder was auch immer welcher Bullshit da im Stadion abgelassen wird. So verunsichert man den jungen Mann halt noch mehr. Und das spielt bei einem 22 jährigen mit Sicherheit eine deutlich größere Rolle als bei einem 30 jährigen der in seiner Karriere schon vieles erlebt hat.

Ihn nun fallen zu lassen, würde ich als nicht gut erachten. Ich würde schauen und alles daran setzen ihn weiterzuentwickeln. Er hat definitiv Potenzial. Hoffentlich macht es ihm die Kitagawa-Rückkehr (und auch Fountas) wieder leichter, dann kann er sich im Schatten dieser wieder mehr Selbstvertrauen holen.

Über Beschimpfungen und erst recht rassistische brauchen wir nicht diskutieren - das hat im Stadion und auch sonstwo nichts verloren. Aber Kritik und die einen oder anderen Pfiffe wird er sich gefallen lassen müssen. Das ist einfach so in diesem Geschäft, wenn du als Einserstürmer nicht triffst oder nur ab und zu mal in der Nachspielzeit Tore zum 3:1 oder 4:0 schießt. Rapid ist im übrigen keine Wohlfühloase, kann keine sein und wird auch nie eine sein. Insofern ist man natürlich irgendwann als Verein auch mit seinem Latein am Ende, was die Streicheleinheiten angeht. Zudem darf man vom einem 22-jährigen (!), der keine 17,18 oder 19 mehr ist, wie manch anderer Nachwuchsspieler in den höchsten Spielklassen Europas, schon erwarten, dass er keinen Welpenschutz mehr benötigt. 

Und natürlich ist es so, dass man Badji die Chance geben könnte, im Hintergrund an seinen doch erheblichen technischen Defiziten zu arbeiten(die man nicht von heute auf morgen in den Griff bekommen wird), wenn Kita und Taxi ohnehin unseren Sturm rocken. Wenn man aber abgesehen von Taxi und Fountas noch den Einserstürmer haben will, als der er uns versprochen wurde, wäre es besser sich früher oder später nach einer Alternative umzuschauen. 

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

 

Einmal bekam er von Hajdari einen gute Flanke in den Strafraum und sofort gab es eine Topchance. Solche Situationen muss man öfter erzwingen - dann sieht der gute Aliou auch gelich viel besser aus und keiner spricht mehr über technische Mängel. 

 

Die Flanke war übrigens toptoptop !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Man wird sehen. Ich vertraue da Zoki. Der denkt da hoffentlich nicht so wie die meisten hier bzw. im Stadion und lässt ihn nicht fallen sondern ist bemüht ihn zu einem Top-Stürmer zu formen. Und ich trau dies Badji nachwievor zu.

Wäre im Prinzip Kühbauers Job ihn zu einen Topstürmer zu formen.

Nur gibt es halt keinen Zauberer bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ipoua #24 schrieb vor 6 Stunden:

Auch ich ärgere mich manchmal über stümperhafte Ballbehandlungen usw von Badji, aber was mich noch viel mehr ärgert ist, dass einige derart langsam im Hirn sind beim Umschaltspiel, dass man glaubt man sieht gerade die Neuauflage der Schande von Gijon.

 

Zig male hat Badji zwar den Ball bekommen, jedoch rücken oftmals zu wenig Spieler nach um sich dann anzubieten - so quasi "unser Stürmer hat gerade den Ball, der Stürmer steht am nähesten zum Tor, deswegen braucht er uns nicht mehr um einen Treffer zu schaffen". So blöd es sich liest, beobachtet es doch einmal genau, das ist zum Mäuse melken.

 

Und in den Situationen wo das dann besser gemacht wurde, passierte etwas magisches: er kam direkter zum Abschluss oder konnte gleich abspielen, weil man eben die Räume auch besetzt hat.

 

Ich will ihn wirklich nicht in den Himmel heben oder alles gutreden, aber bei der "Schnelligkeit" im erwähnten Umschalten/Aufrücken die wir immer wieder aufblitzen lassen, schaust vorne schnell schlecht aus, speziell dann wenn deine Stärken durch den Umstand nicht zur Geltung kommen - im Gegenteil: es kommt nur noch das zur Schau wo es hapert. 

 

Ich bleibe dabei, setzt man ihn öfter in Szene (und damit meine ich nicht Ball irgendwie weit nach vorne bolzen wo Badji und sonst genau keiner steht), dann kommen auch die Tore regelmässiger - da ist aber bitte die ganze Mannschaft gefragt und nicht einer allein.

Ganz genau, habe da eine Szene von gestern noch im Kopf und mich maßlos geärgert. Badji bekommt den langen Ball, nimmt ihn auch gekonnt an, hat 5 Gegenspieler um sich, aber es ist kein Mitspieler im Umkreis von 30 Metern zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.