Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Anyone?
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Denke auch, dass hier die Abstimmung noch fehlt, und das ist auch relativ normal da Taxi doch relativ lange verletzt war. Mit seiner Spielweise muss der Rest erst einmal klar kommen und sich darauf einstellen. Da gabs gegen Pölten noch viele Missverständnisse, leider quer durch die Mannschaft.

Weil er im Gegensatz zum Rest der Mannschaft das Spiel schnell machen will....ich hoffe, dass er sich nicht anpassen wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
mido456 schrieb vor 18 Minuten:

Das Problem ist aber, dass Badji leider technisch nicht in der Lage ist, den Ball zum Mitspieler abtropfen zu lassen. Somit erübrigt sich der Rest.

Das stimmt so doch nicht. Auch gegen St. Pölten hat er das ein paar mal gemacht, sowohl mit dem Fuß als einmal auch mit dem Kopf.

Wie hier immer in Extremen argumentiert wird ist einfach nur noch nervig. Er ist weder Primgeiger noch technisch unterirdisch. Seine Fehlerquote ist höher als bei talentierteren, das bestreitet wohl niemand - aber trotzdem hat er schon gezeigt, dass er Bälle verarbeiten bzw. direkt zu Mitspieleren weiterleiten kann. Abgesehen davon liegt es - wie bei der Diskussion um das Mittelfeld insbes. Schwab - nicht immer nur am Passgeber, wenn etwas nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Das stimmt so doch nicht. Auch gegen St. Pölten hat er das ein paar mal gemacht, sowohl mit dem Fuß als einmal auch mit dem Kopf.

Wie hier immer in Extremen argumentiert wird ist einfach nur noch nervig. Er ist weder Primgeiger noch technisch unterirdisch. Seine Fehlerquote ist höher als bei talentierteren, das bestreitet wohl niemand - aber trotzdem hat er schon gezeigt, dass er Bälle verarbeiten bzw. direkt zu Mitspieleren weiterleiten kann. Abgesehen davon liegt es - wie bei der Diskussion um das Mittelfeld insbes. Schwab - nicht immer nur am Passgeber, wenn etwas nicht funktioniert.

Nur um das noch mal zu unterfüttern, hier die Pässe von Badji gegen St.Pölten lt. bundesliga.at (Übrigens sehr zu empfehlen, weil auch die Zeitangaben beim Mouse-OVer erscheinen und man das mit dem match Re-Live von Rapid-TV ganz gut nachvollziehen kann):

 

Badji Pässe.PNG

Grün sind die erfolgreichen, rot die Fehlpässe. Was sieht man: nur 2 Fehkpässe. Bei den erfolgreichen waren alle bis auf 1 bis 2 sogen. "Abpraller", daher ja auch die Passrichtung nach hinten. Aber natürlich auch: Insgesamt wenig solche aktionen und vor allem fast ausschließlich irgendwo um die Mittellinie herum, wobei halt im Endeffekt wenig herausschaut. Dafür würde ich jetzt aber nicht Baji allein verantwortlich machen. Und um wieder auf die "Extreme" zu kommen: ich würde natürlich nicht von einer guten Leistung von Badji sprechen und er wurde nicht ohne Grund ausgewechselt. Bälle halten und weiterverarbeiten ist sicher nicht seine große Stärke. Aber ihm deswegen gleich mal pauschal die komplette Technik abzusprechen ist einfach nur classic ASB.
bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 23 Minuten:

Das stimmt so doch nicht. Auch gegen St. Pölten hat er das ein paar mal gemacht, sowohl mit dem Fuß als einmal auch mit dem Kopf.

Wie hier immer in Extremen argumentiert wird ist einfach nur noch nervig. Er ist weder Primgeiger noch technisch unterirdisch. Seine Fehlerquote ist höher als bei talentierteren, das bestreitet wohl niemand - aber trotzdem hat er schon gezeigt, dass er Bälle verarbeiten bzw. direkt zu Mitspieleren weiterleiten kann. Abgesehen davon liegt es - wie bei der Diskussion um das Mittelfeld insbes. Schwab - nicht immer nur am Passgeber, wenn etwas nicht funktioniert.

Wo spreche ich ihm alle Fähigkeiten ab?

Seine stärke ist es nicht, Bälle beim ersten Kontakt weiterzuleiten. Das ist Fakt. Wenn er Platz hat, kann er den Ball kontrollieren und auch schnell weiterleiten. Unter Bedrängnis funktioniert das nicht so gut.

Ich sag ja nicht, dass er das können muss. Nur ist die zitierte taktische Variante einfach nicht sinnvoll, wenn es in vielen Fällen bereits bei der ersten Station nicht perfekt funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mido456 schrieb vor 4 Stunden:

Das Problem ist aber, dass Badji leider technisch nicht in der Lage ist, den Ball zum Mitspieler abtropfen zu lassen. Somit erübrigt sich der Rest.

Nicht an dem einstudieren selbst. Natürlich kann man so etwas trainieren und automatismen schaffen. Wenn Badji den Ball aber nicht kontrollieren kann bringt das alles nichts.

Da tust du ihm jetzt unrecht. Wenn man diesen Eindruck gewinnt dann deshalb weil er die Weiterleitung zumeist direkt versucht (ich nehme an um den Ball schnell zu halten) was aber technisch - und in Bedrängnis durch Verteidiger - nicht immer einfach ist. Seine Zielquote liegt nach meiner Beobachtung bei ca. 50% (wäre übrigens eine interessante Statistikfrage). Er muss daher lernen, besser zu entscheiden wann geht’s direkt und wann muss er den Ball unter Kontrolle bringen. Beides kann er in meinen Augen aber natürlich noch lange nicht perfekt. Leider haben wir keine gekaufte Zweitmannschaft auf besserem Niveau wo er das üben könnte, so müssen wir ihm halt in der KM die Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Da tust du ihm jetzt unrecht. Wenn man diesen Eindruck gewinnt dann deshalb weil er die Weiterleitung zumeist direkt versucht (ich nehme an um den Ball schnell zu halten) was aber technisch - und in Bedrängnis durch Verteidiger - nicht immer einfach ist. Seine Zielquote liegt nach meiner Beobachtung bei ca. 50% (wäre übrigens eine interessante Statistikfrage). Er muss daher lernen, besser zu entscheiden wann geht’s direkt und wann muss er den Ball unter Kontrolle bringen. Beides kann er in meinen Augen aber natürlich noch lange nicht perfekt. Leider haben wir keine gekaufte Zweitmannschaft auf besserem Niveau wo er das üben könnte, so müssen wir ihm halt in der KM die Zeit geben.

Wir haben vor allem auch niemanden in der Erstmannschaft der es in der Zwischenzeit besser machen würde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
grubi87 schrieb vor 6 Stunden:

Also beim Aufwärmen ist badji im Abschluss eine Maschine. Hab mir das gegen RB angesehen... während die primgeiger wie Murg oder Schwab nicht außer das hintertornetz getroffen haben, hat badji einen Ball nach dem anderen unter die Latte genagelt 

 

PicsArt_08-06-06.21.50.jpg

Satire

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
altus. schrieb vor 5 Minuten:

 

PicsArt_08-06-06.21.50.jpg

Satire

Tja,  Kvilitaia hat danach im Fruehjahr in 750 Minuten 9 Tore geschossen und Joelinton spielt mittlerweile bei einem PL-Verein. Ich hoffe wirklich, dass diese Aussage aehnlich sich bewahrheiten wuerde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Da tust du ihm jetzt unrecht. Wenn man diesen Eindruck gewinnt dann deshalb weil er die Weiterleitung zumeist direkt versucht (ich nehme an um den Ball schnell zu halten) was aber technisch - und in Bedrängnis durch Verteidiger - nicht immer einfach ist. Seine Zielquote liegt nach meiner Beobachtung bei ca. 50% (wäre übrigens eine interessante Statistikfrage). Er muss daher lernen, besser zu entscheiden wann geht’s direkt und wann muss er den Ball unter Kontrolle bringen. Beides kann er in meinen Augen aber natürlich noch lange nicht perfekt. Leider haben wir keine gekaufte Zweitmannschaft auf besserem Niveau wo er das üben könnte, so müssen wir ihm halt in der KM die Zeit geben.

Ich hoffe ich tu ihm unrecht.

Mich stört nur immer die Grundhaltung im ASB. Nur weil ein Spieler neu ist muss er noch lange nicht besser sein. Hier wird bei jedem neuen Spieler sofort gejubelt als wären wir Weltmeister und alte verdiente Spieler werden schlechtgemacht.

Wir hoffen beide er kann mehr als er bis jetzt gezeigt hat. Du vermutest jede schlechte Ballannahme liegt an der Nervosität. Ich vermute sie liegt an seiner Technik.

Du bist überzeugt davon, dass er der Heilsbringer ist, bis er eindeutig zeigt dass er es nicht ist. Mich muss er erst durch Leistung überezugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mido456 schrieb vor 34 Minuten:

Ich hoffe ich tu ihm unrecht.

Mich stört nur immer die Grundhaltung im ASB. Nur weil ein Spieler neu ist muss er noch lange nicht besser sein. Hier wird bei jedem neuen Spieler sofort gejubelt als wären wir Weltmeister und alte verdiente Spieler werden schlechtgemacht.

Wir hoffen beide er kann mehr als er bis jetzt gezeigt hat. Du vermutest jede schlechte Ballannahme liegt an der Nervosität. Ich vermute sie liegt an seiner Technik.

Du bist überzeugt davon, dass er der Heilsbringer ist, bis er eindeutig zeigt dass er es nicht ist. Mich muss er erst durch Leistung überezugen.

Und ich meine er braucht durchaus noch Zeit. (jaja die haben wir nicht) Er hat gerade mal seine erste richtige Vorbereitung bei uns gemacht. Und ist erst ein halbes Jahr da. Das vergessen viele. Stürmer die dir auf anhieb 25 Tore machen, kann sich Rapid nie leisten. Ich für meinen Teil mag ihn. Er Spielt mit Herz, und is a bissl a kretzn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ein Grüner schrieb vor 13 Stunden:

Und ich meine er braucht durchaus noch Zeit. (jaja die haben wir nicht) Er hat gerade mal seine erste richtige Vorbereitung bei uns gemacht. Und ist erst ein halbes Jahr da. Das vergessen viele. Stürmer die dir auf anhieb 25 Tore machen, kann sich Rapid nie leisten. Ich für meinen Teil mag ihn. Er Spielt mit Herz, und is a bissl a kretzn! 

Ich bin der Meinung dass dieses "noch Zeit brauchen" auch in die Rubrik überstrapaziert gehört. Klar müssen Laufwege und Spielverhalten erst irgendwie mit dem Rest des Teams verschmelzen und in gewisser Weise muss man dem Durchstarten eine gewisse Zeit geben, aber Konzentration, Wille und Einstellung sind kein Ding der Eingewöhnung, das muss von der ersten Minute an erkennbar und vorhanden sein. Chancen vorzufinden ist vielleicht was, was ein bissl Zeit brauchen könnte, weil das eben sehr viel auf die Spielmeachanik ankommt, das überreißen manche schneller, manche brauchen da etwas länger. Aber Ballbehandlung und der Torabschluss (also die Chancenauswertung) hat in erster Linie mit technsichen Skills und Konzentration zu tun, weniger mit Eingewöhnung.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin der Meinung dass dieses "noch Zeit brauchen" auch in die Rubrik überstrapaziert gehört. Klar müssen Laufwege und Spielverhalten erst irgendwie mit dem Rest des Teams verschmelzen und in gewisser Weise muss man dem Durchstarten eine gewisse Zeit geben, aber Konzentration, Wille und Einstellung sind kein Ding der Eingewöhnung, das muss von der ersten Minute an erkennbar und vorhanden sein. Chancen vorzufinden ist vielleicht was, was ein bissl Zeit brauchen könnte, weil das eben sehr viel auf die Spielmeachanik ankommt, das überreißen manche schneller, manche brauchen da etwas länger. Aber Ballbehandlung und der Torabschluss (also die Chancenauswertung) hat in erster Linie mit technsichen Skills und Konzentration zu tun, weniger mit Eingewöhnung.

Ist meiner Ansicht nur ein Teil der wahrheit, was gerne außen vor gelassen wird ist einfach die Intensität und die Geschwindigkeit in einer neuen höherwertigen Liga. Das hat sehr viel mit Eingewöhnung zu tun. Hier trennt sich auch die Spreu vom Weizen ob einer überhaupt das Zeug dazu hat, in einer besseren Liga bei einem besseren Verein Fuß zu fassen. Das kann mitunter auch dauern.

Dieses Thema wird mitunter auch für Kitagawa mit das spannendste werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 14 Stunden:

Ich hoffe ich tu ihm unrecht.

Mich stört nur immer die Grundhaltung im ASB. Nur weil ein Spieler neu ist muss er noch lange nicht besser sein. Hier wird bei jedem neuen Spieler sofort gejubelt als wären wir Weltmeister und alte verdiente Spieler werden schlechtgemacht.

Wir hoffen beide er kann mehr als er bis jetzt gezeigt hat. Du vermutest jede schlechte Ballannahme liegt an der Nervosität. Ich vermute sie liegt an seiner Technik.

Du bist überzeugt davon, dass er der Heilsbringer ist, bis er eindeutig zeigt dass er es nicht ist. Mich muss er erst durch Leistung überezugen.

Ich denke keiner sieht in ihm den Heilsbringer, aber ein endgültiges Urteil ist ebenso zu früh wie Jubelstürme nach einem brauchbaren Match

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Ist meiner Ansicht nur ein Teil der wahrheit, was gerne außen vor gelassen wird ist einfach die Intensität und die Geschwindigkeit in einer neuen höherwertigen Liga. Das hat sehr viel mit Eingewöhnung zu tun. Hier trennt sich auch die Spreu vom Weizen ob einer überhaupt das Zeug dazu hat, in einer besseren Liga bei einem besseren Verein Fuß zu fassen. Das kann mitunter auch dauern.

Dieses Thema wird mitunter auch für Kitagawa mit das spannendste werden.

Aber ob er der Geschwindigkeit gewachsen ist und gut damit zurecht kommt oder nicht, hängt eben von seinen technischen Fähigkeiten ab und nicht davon ob diese Geschwindigkeit jetzt für ihn überraschend oder unerwartet kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 36 Minuten:

Ist meiner Ansicht nur ein Teil der wahrheit, was gerne außen vor gelassen wird ist einfach die Intensität und die Geschwindigkeit in einer neuen höherwertigen Liga. Das hat sehr viel mit Eingewöhnung zu tun. Hier trennt sich auch die Spreu vom Weizen ob einer überhaupt das Zeug dazu hat, in einer besseren Liga bei einem besseren Verein Fuß zu fassen. Das kann mitunter auch dauern.

Dieses Thema wird mitunter auch für Kitagawa mit das spannendste werden.

Denke nicht das die Japanische Liga schlechter ist als unsere,auf jeden Fall geht es da schneller zu.

Zweikämpfe und Härte werden wohl bei uns intensiver sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.