Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Gast

Wie viel er gekostet hat, sollte aber egal sein. Dafür kann er nichts und das Geld ist bereits ausgegeben. Daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern. 

Eigentlich sollte das sogar dafür sprechen, ihm noch mehr Zeit zu geben, da man viel investiert hat. Ein 1,5 Millionen Euro Investment schreibt man nicht nach 8 Monaten einfach ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 20 Minuten:

Wie viel er gekostet hat, sollte aber egal sein. Dafür kann er nichts und das Geld ist bereits ausgegeben. Daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern. 

Eigentlich sollte das sogar dafür sprechen, ihm noch mehr Zeit zu geben, da man viel investiert hat. Ein 1,5 Millionen Euro Investment schreibt man nicht nach 8 Monaten einfach ab.

Es ist mMn. absolut nicht egal. Das ist ja Teil des Gesamtpakets welches man beurteilt. Durch eine hohe Ablösesumme steigt ja automatisch die "Position" im Kader bzw. in der Gehaltsstruktur. Während eben ein Spieler wie Fountas eine ganz andere Rolle spielt.

Badji kann wie du richtig sagst natürlich nichts dafür und man muss ihm Zeit geben bzw. überhaupt eine Chance geben sich zu entwickeln. Trotzdem ist es für mich klar, dass ein Spieler für den wir eine siebenstellige Summen ausgeben (und damit der einzige Verein neben RB in Österreich sind) eher liefern sollte als z.B. ein ablösefreier Fountas der vor der Saison bestenfalls als "Ergänzung" galt für viele.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Es ist mMn. absolut nicht egal. Das ist ja Teil des Gesamtpakets welches man beurteilt. Durch eine hohe Ablösesumme steigt ja automatisch die "Position" im Kader bzw. in der Gehaltsstruktur. Während eben ein Spieler wie Fountas eine ganz andere Rolle spielt.

Und woher weißt du, dass Fountas nicht sogar mehr verdient als ein Badji?

schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Badji kann wie du richtig sagst natürlich nichts dafür und man muss ihm Zeit geben bzw. überhaupt eine Chance geben sich zu entwickeln. Trotzdem ist es für mich klar, dass ein Spieler für den wir eine siebenstellige Summen ausgeben (und damit der einzige Verein neben RB in Österreich sind) eher liefern sollte als z.B. ein ablösefreier Fountas der vor der Saison bestenfalls als "Ergänzung" galt für viele.

Im Endeffekt sind es alle nur Menschen. Ein Badji genauso wie ein Fountas. Bei Fountas war es eher Zufall, dass man den ablösefrei bekam. Und der Preis für Badji ist eben deshalb in dieser Höhe, weil er bis dahin schon dementsprechend geliefert hat. Das heißt aber nicht, dass dann der Spieler/die Person an sich nicht noch ins Spiel kommt. Er wechselt wieder in ein für ihn völlig neues Land. Das mit nachwievor erst 21 Jahren. Er soll bei dem Verein dann von Minute 1 liefern weil die anderen die Erwartungshaltung bei weitem nicht erfüllen. Er liefert überraschenderweise auch von Beginn weg brav. Verliert dann seinen wohl ersten Ansprechpartner (Boli) nach wenigen Monaten. Aufgrund dessen, dass die Konkurrenz im Sturm eher kleiner geworden ist, wird die Erwartungshaltung und der Druck auf ihn noch größer. Er tut sich etwas schwerer als noch im Frühjahr und ist in einem kleinen Loch. Ein Loch, welches in diesem Alter völlig normal ist. Ob da ein 21 jähriger ablösefrei kommt oder man 20 Millionen bezahlt ist egal, Leistungsschwankungen inkl. längerer Phasen in einem Formloch sind da völlig normal. Da ist nicht nur bei Badji so, sondern eigentlich bei jedem jungen Spieler.

Conclusio: Du siehst den Großteil ja eigentlich genauso wenn ich deinen ersten Satz richtig interpretiere. Mir erschließt sich aber nicht ganz was die Person Badji dafür kann, dass für ihn Ablöse bezahlt wurde, während für einen anderen, älteren Spieler, der schon länger in diesem Land lebt, die Sprache kann und für den wenig Neuland ist, man für diesen aufgrund eines vertrottelten abgebenden Verein keine Ablöse zahlt, weniger Anspruch besteht zu performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Stunde:

Karl,21, aus dem Rapidnachwuchs kostet aber nicht 1,5 Mio Ablöse...

Ein gewisser Beric kostete mit 23 Jahren auch rund 1 Mio. (wohl durch die MArtkentwicklung und Indexanpassung mit den 1,5 Mio.) vergleichbar.

Badji wird in 2 Tagen 22; wenn man ihn fordert wird er auch mehr einschlagen. ich denke der hat den Willen und das Talent. Aber man muss ihn halt auch noch führen; vl. wäre eine weitere Integrationshilfe (in welcher Form auch immer) kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Und woher weißt du, dass Fountas nicht sogar mehr verdient als ein Badji?

Solche Infos sind immer mit Vorsicht zu genießen. D.h. du kannst es gerne bezweifeln - das steht dir natürlich wie immer frei. Persönlich vertraue ich der Info zu 100% - abgesehen davon, dass es mMn. logisch ist. Hier ein Spieler vom SKN, der dort schon nicht der Topverdiener war und aus GER3 "vom Karriereende" gekommen ist vs. dort der "Jungstar" aus Schweden der schon Angebote aus China & Co. hatte und für den kräftig Ablöse "abgelegt" wurde.

Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Conclusio: Du siehst den Großteil ja eigentlich genauso wenn ich deinen ersten Satz richtig interpretiere. Mir erschließt sich aber nicht ganz was die Person Badji dafür kann, dass für ihn Ablöse bezahlt wurde, während für einen anderen, älteren Spieler, der schon länger in diesem Land lebt, die Sprache kann und für den wenig Neuland ist, man für diesen aufgrund eines vertrottelten abgebenden Verein keine Ablöse zahlt, weniger Anspruch besteht zu performen.

Richtig. Wir diskutieren um des Kaisers Bart - denn ich sehe diese Dinge ja auch so und habe dezidiert geschrieben, dass Badji nichts dafür kann. Trotzdem ist es - bei der Bewertung aus Sicht Rapids bzw. eines Rapid Fans mMn. nachvollziehbar, dass es sehr wohl ein Faktor ist welche finanziellen Kosten ein Spieler mit sich bringt. 

Schuld haben an dieser Erwartungshaltung aber einzig und allein unsere Verantwortlichen der letzten Jahre durch den Aufbau einer komplett irren Erwartungshaltung.

Oder ernten Schobi, Schwab & co. wirklich so viel weniger Kritik? Das sind - trotz sprachlicher Eingewöhnung - ja auch nur Menschen wie du es so schön sagst. Schwab kann eine Weltpartie spielen, wird in erster Linie mal seziert was er falsch gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 22 Stunden:

liest sich sehr schön - aber- bei aller geduld die badji zusteht, sollte man sein potential und bisherig erbrachte leistung in relation zum finanziellen aufwand gegenüberstellen. was die absichten von didi und bickel damals waren wäre in dem zusammenhang natürlich interessant - langfristig/oder sofortiger impact - weil 800 tsd € sind nicht gerade peanuts für rapid.

edit: es waren sogar 1,5€ mio lt. transfermarkt - sorry mein fehler.

Das ist natürlich immer ein Aspekt, im Grunde aber Vergangenheitsbewältigung die hoffentlich in Verbindung mit Zoki bereits verbessert wurde.

Übrig bleibt ein Spieler der einen Batzen gekostet hat, wenn er mehr ins System integriert wird macht er seine Trümmer, davon bin ich wie Ernesto überzeugt. Bei uns verhungern die letzten Jahre aber sämtliche Stürmer, auch da erhoffen wir uns alle Besserung. 

Ich tu mir immer schwer damit, wie die Fans die Spieler binnen kürzester Zeit abschreiben, man darf und soll über die Defizite reden. Aber ginge es nach den Fans, hätten wir wohl entweder gar keinen Kader weil alle Verträge aufgelöst werden, oder 40 Mann wo trotzdem kaum einer entspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Das ist natürlich immer ein Aspekt, im Grunde aber Vergangenheitsbewältigung die hoffentlich in Verbindung mit Zoki bereits verbessert wurde.

Übrig bleibt ein Spieler der einen Batzen gekostet hat, wenn er mehr ins System integriert wird macht er seine Trümmer, davon bin ich wie Ernesto überzeugt. Bei uns verhungern die letzten Jahre aber sämtliche Stürmer, auch da erhoffen wir uns alle Besserung. 

Ich tu mir immer schwer damit, wie die Fans die Spieler binnen kürzester Zeit abschreiben, man darf und soll über die Defizite reden. Aber ginge es nach den Fans, hätten wir wohl entweder gar keinen Kader weil alle Verträge aufgelöst werden, oder 40 Mann wo trotzdem kaum einer entspricht. 

den badji abzuschreiben wäre definitiv ein fehler - das war nicht meine intention des postings.

vergangenheitsbewältigung triffts eig sehr gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 20 Stunden:

Es ist mMn. absolut nicht egal. Das ist ja Teil des Gesamtpakets welches man beurteilt. Durch eine hohe Ablösesumme steigt ja automatisch die "Position" im Kader bzw. in der Gehaltsstruktur. Während eben ein Spieler wie Fountas eine ganz andere Rolle spielt.

Badji kann wie du richtig sagst natürlich nichts dafür und man muss ihm Zeit geben bzw. überhaupt eine Chance geben sich zu entwickeln. Trotzdem ist es für mich klar, dass ein Spieler für den wir eine siebenstellige Summen ausgeben (und damit der einzige Verein neben RB in Österreich sind) eher liefern sollte als z.B. ein ablösefreier Fountas der vor der Saison bestenfalls als "Ergänzung" galt für viele.

Sind wir froh, daß es so etwas gibt. Würde man nach "Position" bzw. Gehaltsstruktur gehen, gäbe es viel seltener Einsätze von unserer Jugend.

Es zeigt sich (zumindest bis jetzt), daß einfach altbewährtes in vielen Fällen besser ist. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, daß Badji in den letzten Spielen seinen Stammplatz hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast

Für mich mittlerweile einer der schwächsten Stürmer die je bei uns gespielt haben. Irre was der heute wieder aufgeführt hat. Besten Dank noch mal an Fredy f diesen millionenflop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb am 2.11.2019 um 23:17 :

Für mich mittlerweile einer der schwächsten Stürmer die je bei uns gespielt haben. Irre was der heute wieder aufgeführt hat. Besten Dank noch mal an Fredy f diesen millionenflop

Bei uns ist der Druck so gross,dass alle scheitern.:facepalm:

Noch schlimmer als Stolperkönig Prosenik.

Wie hat der seine Tore in Schweden erzielen können?

Im Winter muss ein gestandener 9er her.

Schobesberger,Kitagawa,Fountas sind das auch nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
trifon1 schrieb vor 5 Minuten:

Bei uns ist der Druck so gross,dass alle scheitern.:facepalm:

Noch schlimmer als Stolperkönig Prosenik.

Wie hat der seine Tore in Schweden erzielen können?

Im Winter muss ein gestandener 9er her.

Schobesberger,Kitagawa,Fountas sind das auch nicht.

 

 

Er hat eh Heimweh nach Schweden. Schau dir seine insta Storys an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 57 Minuten:

Bei uns ist der Druck so gross,dass alle scheitern.:facepalm:

Noch schlimmer als Stolperkönig Prosenik.

Wie hat der seine Tore in Schweden erzielen können?

Im Winter muss ein gestandener 9er her.

Schobesberger,Kitagawa,Fountas sind das auch nicht.

 

 

Badji is ein Mega-Fail, da kann man dir nicht widersprechen. 

Aber ohne einen Taxi würds in der Tabelle schon sehr traurig ausschauen! Wenn der so weiter scored, wird er bald wieder weg sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.