Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe, dass sie sich irren, was die Schwäche bei der Ballkontrolle angeht. Eine gute Ballkontrolle ist für einen Mittelstürmer mMn. das Um und Auf.

Ich finde, Mittelstümer ist noch am ehesten die Position, wo man dahingehend eine gewisse Schwäche verkraften kann. 

Siehe Maierhofer oder Boyd, das waren beides keine Ballstreichler. Die hatten eine gute Technik in der Direktabnahme und das hat gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde, Mittelstümer ist noch am ehesten die Position, wo man dahingehend eine gewisse Schwäche verkraften kann. 

Siehe Maierhofer oder Boyd, das waren beides keine Ballstreichler. Die hatten eine gute Technik in der Direktabnahme und das hat gereicht.

Stimmt. Aber siehe Jelavic, Beric, Kvilitaia, Joelinton. Das sind dann die Gegenbeispiele und von denen habe ich mehr gehalten oder besser gesagt, mit deren Spielstil konnte ich mich besser anfreunden (nichts gegen Maierhofer oder Boyd, waren auch super Typen). Mir ist es eben schon wichtig, dass ein Stürmer richtig ins Spiel eingebunden ist und das funktioniert halt nur, wenn dieser dann auch per Du ist mit dem Ball.

nix schrieb vor 12 Minuten:

Ja zuviel darf man nicht erwarten, der wird sicher leider wieder brauchen bis er sich hier findet. 

Naja, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, die Ablösesumme beeinflusst meine Erwartungshaltung gar nicht. Wir wissen doch wie es läuft. Sein Alter sehe ich auf jeden Fall positiv. Würde ich für das sportliche Konzept verantwortlich sein, wären solche Spieler in meinem Beuteschema, nur halt nicht zu solchen Preisen und wenn möglich 2-3 Jahre jünger um vorerst bei Rapid II unterzukommen. Schau ma mal. Es macht keinen Sinn über die Stärken und Schwächen eines Spielers zu philosophieren den wir alle nicht kennen.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 8 Minuten:

Die Schwäche am Ball war übrigens auch auf Twitter von einigen DIF Fans Hauptthema - aber warten wir mal ab und machen uns unser eigenes Bild.

Es wird doch von vielen immer angepriesen, dass Murg und Co technisch so gewaltig stark sind. Da schadet vielleicht ein Pendant dazu nicht. Eventuell sogar ein solches, dass zudem noch effektiv ans Werk geht.

flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde, Mittelstümer ist noch am ehesten die Position, wo man dahingehend eine gewisse Schwäche verkraften kann. 

Siehe Maierhofer oder Boyd, das waren beides keine Ballstreichler. Die hatten eine gute Technik in der Direktabnahme und das hat gereicht.

So ist es. Ich persönlich halte von diesem Typus Stürmer wesentlich mehr. Aber k.a. ob das auf den Neuen zutrifft. Hab ihn ja noch nie spielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

willkommen beim geilsten club der welt!!!

weil ein paar gemeint haben die leistungsdaten sind nicht berauschend. er hat in schweden insgesamt in 70 spielen (inkl. u21) 27 tore gemacht, d.h. alle 131 min ein tor, für sein alter ist das mmn ein sehr guter wert, man darf nicht vergessen das er erst 21 ist. 

lassen wir uns überraschen, von mir wird er die nötige zeit bekommen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SKSVG schrieb vor 6 Stunden:

Geh bitte, Bickel ist seit ~15 Jahren Sportdirektor und hat wahrscheinlich mehr Wissen über das Geschäft im kleinen Finger als 95% der ASB-User zusammen. Dass bei ihm "die Transferzeit immer erst beginnt sobald diese offiziell eröffnet wurde" ist natürlich polemischer Blödsinn.

Viele stellen sich anscheinend Transfers immer noch so leicht vor wie bei Fifa, dabei gibts da so wahnsinnig viele Faktoren ob wir einen Spieler verpflichten können oder nicht. Von fehlendem Weitblick würd ich da nicht unbedingt sprechen.

Bevor mir hier wer blindes Verteidigen vorwirft: Natürlich trägt Bickel eine Mitschuld an dem Ganzen, aber in dieser Transferzeit hats uns einfach massiv reingeschissen. Die Kommunikation war aber ganz klar katastrophal und geht (fast) nur auf seine Kappe.

Er war und ist ja kein Fan von Transfers in der Winterpause. Wenn man sich das Theater ansieht, weiß man auch warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Bulldog schrieb vor 3 Stunden:

Mal ganz ehrlich, dass glaubt doch langsam selbst kein Rapidler mehr was der Schweizer und der Rest der Führung so von sich geben. Wenn es eines gibt was die Typen alle wirklich können, dann ist es Opium fürs Volk zu verteilen um ihre Unfähigkeit zu schönzureden. Das Ergebnis sieht man an der aktuellen Tabelle. Und trotzdem wird offenbar daraus nicht gelernt. Der arme Senegalese kann quasi nur verlieren, sofern er nicht RBS im Alleingang erlegt. Da ist eine Erwartungshaltung an einen Messias der alleine das Abstiegs Playoff zerbombt. Auf Grund fehlender Vorbereitung mit der Mannschaft, Alter und Kultur, wird er aktuell aber eher auf Level eines Berisha angesiedelt sein (wenn auch vl mit Potential nach oben). Armer Kerl...

Na zum Glück wurden wir nun von einem Austrianer und Insider aufgeklärt. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Woher kommt eigentlich der Glaube, dass man von dem Jungen sofort Wunderdinge erwartet? Ja, ein paar Tore in dieser Saison noch wären schon fein als Stürmer aber die erwarte ich mir sicher nicht sofort in den ersten Spielen. Und wenn er doch den einen oder anderen versenkt wird auch niemand traurig sein.

Wartet doch erstmal ein wenig ab.

Abgesehen davon spielen da auch noch ein paar andere mit bei uns die schon ein wenig länger bei Rapid sind und eine komplette Vorbereitung mitgemacht haben in diesem Winter. Von denen erwarte ich mir im Moment ehrlich gesagt mehr als das bisher gezeigte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.