Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Er war gestern zumindest auffällig, viel eingebunden im Spiel, gut gekämpft, paar Bälle gut gehalten und mit der Brust weitergeleitet, ein paar intelligente Bälle geschlagen. Natürlich sollte er ein Tor machen, zudem hatte er seine gewohnten technischen Schwächen und falsche Laufwege.

Am schlimmsten und das einzige was mich richtig aufregt an ihm ist eine Aktion gegen Palmer-Brown. Für mich kann man da Rot geben und selbst wenn es keine absichtliche Tätlichkeit ist, er gibt dem SR die Option ihn vom Platz zu schicken und uns somit die Partie endgültig zu verlieren. Nicht das erste Mal dass er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, dieser lässt er zwar nach Toren vermissen und da kommen sie aber raus, das geht gar nicht. Ich habe das Gefühl, er wird bei uns nicht mehr glücklich und wir nicht mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Er war gestern zumindest auffällig, viel eingebunden im Spiel, gut gekämpft, paar Bälle gut gehalten und mit der Brust weitergeleitet, ein paar intelligente Bälle geschlagen. Natürlich sollte er ein Tor machen, zudem hatte er seine gewohnten technischen Schwächen und falsche Laufwege.

Am schlimmsten und das einzige was mich richtig aufregt an ihm ist eine Aktion gegen Palmer-Brown. Für mich kann man da Rot geben und selbst wenn es keine absichtliche Tätlichkeit ist, er gibt dem SR die Option ihn vom Platz zu schicken und uns somit die Partie endgültig zu verlieren. Nicht das erste Mal dass er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, dieser lässt er zwar nach Toren vermissen und da kommen sie aber raus, das geht gar nicht. Ich habe das Gefühl, er wird bei uns nicht mehr glücklich und wir nicht mit ihm. 

Erstens diese Trottlaktion, für die man eigentlich Rot geben muss (aus West-Sicht sahs schon nach Absicht aus) und keine 5min später, fordert er ausgerechnet bei Schörgenhofer a Gelbe Karte für einen Gegner. Mich wunderts immer noch, dass Badji ned geflogen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 6 Stunden:

Sicher sollte man Badji noch genug Chancen einräumen sonst hat man wieder 1,8 mille in den Sand gesetzt.

Falsch. Die 1,8 Mio sind sogenannte sunk costs und somit schon weg. Ihn nur deswegen aufzustellen, weil er viel gekostet hat bringt uns überhaupt nichts.

Wenn er gut genug ist soll er spielen, wenn nicht dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Mecki schrieb vor 6 Stunden:

Er war gestern zumindest auffällig, viel eingebunden im Spiel, gut gekämpft, paar Bälle gut gehalten und mit der Brust weitergeleitet, ein paar intelligente Bälle geschlagen. Natürlich sollte er ein Tor machen, zudem hatte er seine gewohnten technischen Schwächen und falsche Laufwege.

Am schlimmsten und das einzige was mich richtig aufregt an ihm ist eine Aktion gegen Palmer-Brown. Für mich kann man da Rot geben und selbst wenn es keine absichtliche Tätlichkeit ist, er gibt dem SR die Option ihn vom Platz zu schicken und uns somit die Partie endgültig zu verlieren. Nicht das erste Mal dass er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, dieser lässt er zwar nach Toren vermissen und da kommen sie aber raus, das geht gar nicht. Ich habe das Gefühl, er wird bei uns nicht mehr glücklich und wir nicht mit ihm. 

Diese sinnlos Aktionen mit Ausschlussgefahr muss er echt abstellen, schadet nur der Mannschaft. Bei deinem letzten Satz würde ich noch abwarten, denke 1 volles Jahr sollte man jemanden der auch die Sprache nicht konnte schon eingestehen, auch wenn es im Moment nicht läuft für ihn. Ich glaube aber du kannst bei Aliou auch relativ schnell haben, dass er einen nach dem anderen versenkt wenn er aus dem Formloch rauskommt - nur muss er das selber schaffen. Für uns Fans natürlich oft mühselig, aber ich traue ihm eine deutliche Steigerung definitiv zu und finde ihn schon als Spielertyp interessant für Rapid, man muss ihn halt auch gscheit füttern (wie in meinem vorigen Post geschrieben).

 

Barac hatte zB auch kaum einer mehr am Zettel, da er oft nichtmal mehr im Kader war, doch jetzt sind wir mittlerweile froh, dass wir ihn haben - und aktuell sehe ich zwar Aufholbedarf bei Badji, aber er ist jetzt auch nicht so schlecht dass man ihn abschreiben muss. Er wird in Zukunft noch härter an sich arbeiten müssen (wie andere auch) dann wird das schon wieder - noch dazu kommen langsam ein Schick zurück der tolle Flanken in die Gefahrenzone bringt oder auch Koya der technisch beschlagen eine grosse Unterstützung als zweiter Stürmer/Zuarbeiter für Badji sein kann.

 

Wir stempeln Spieler mMn viel zu früh ab, mir gefällt das überhaupt nicht, wenngleich ich Unmutsäusserungen nachvollziehen kann, macht man es sich oft einfach mit einer oberflächlichen Beurteilung.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LeGrand schrieb vor einer Stunde:

Wäre es nicht sinnvoll den Herrn mal zu den Amateuren zu stecken und stattdessen einen Stürmer der Amateure rauf zu geben?

Stimmt, weil gestern viel zu wenige Amateure auf der Bank waren (abgesehen davon, dass die gerade Winterpause haben). 

Wenn Fountas und Kitagawa wieder fit sind, mal schauen. Aber derzeit ist mir, bei all seinen Schwächen, noch immer Badji auf der Bank lieber, als ein 5. Amateur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 6 Stunden:

 paar Bälle gut gehalten und mit der Brust weitergeleitet, ein paar intelligente Bälle geschlagen.

wennst mit der brust besser bist als mit dem fuß............

ich kann mit badji nix anfangen und er wird auch nicht spielen, wenn taxi und kita wieder da sind

mir ist es ziemlich egal, ob man ihn abgibt oder nicht. er wird sowieso nicht spielen, wenn alle einsatzbereit sind

mir macht weiterhin am meisten die IV sorge... es ist einfach nur zum speiben, wenn man da wieder zusehen muss, wenn die sich hinten den ball 1 min zuschieben, bis dann doch einer den fehlpass nach vorne macht, oder barac den ball einfach richtung 16er prügelt

im gegensatz zum sturm haben wir in der IV keine verstärkungen, die bald wieder einsatzbereit sind... das bleibt schlecht, wenn man nicht handelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich Momentan mit der Leistung von Badji unzufrieden, gerade nach dem Derby.

Ich anerkenne aber das er sich voll reinhaut, kämpft und rackert. Und ich habe die Hoffnung auch noch nicht verloren das ihm noch der Knopf aufgehen könnte.

Vielleicht kann ihm auch ein Mentaltrainer helfen, vielleicht ein eigener Stürmertrainer (haben wir so etwas eigentlich noch?) er wird es auch leichter haben wenn Fountas wieder dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leider hat heut zu tage keiner mehr die Zeit oder die Geduld. Er ist ein junger Spieler der alleine da ist, und dem sein einziger Freund (Boli) auch noch abhanden gekommen ist. Des weiteren wird er natürlich auch mitbekommen wie einige über ihn reden. Ich glaube persönlich noch immer das viel Potential hat. Ich würde ihn noch nicht abschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.