Ski WM 2019 in Aare


lp-x

Recommended Posts

ASB-Legende

Irgendwie eigenartig, dass man Ski fahren geht, wenn man krank ist. Kenne jetzt keinen Arzt, der Skifahren zu Genesungszwecken vorschreibt. So sonderlich schlecht beisammen kann er nicht sein, sonst wäre er wohl im Bett geblieben. Dieses Tiefstapeln gehört bei Hirscher anscheinend zum Konzept. Finde das eigentlich schade, weil er das wohl am wenigsten nötig hat. So macht es einfach den Eindruck, dass man schon vorab nach einer Ausrede sucht, falls er nicht beide Goldmedaillen gewinnt. Wenn er nix reißt, würde sich auch keiner beschweren, weil er eh schon so viel gewonnen hat. Der ÖSV hätte ja genug andere Läuferinnen und Läufer, die Goldmedaillen holen können, aber die bringen die PS halt nicht auf die Piste. Mir ist schon klar, dass Hirscher da wieder enorm unter Druck steht, weil er den Karren wieder aus der Scheiße holen soll, aber das Gesundheitsdrama ist schon erbärmlich.

 

 

Sollte Shiffrin heute noch gewinnen, haben Rebensburg, Vlhova und Worley die Goldmedaille mit den Fehlern unten vergeben.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
lp-x schrieb vor 33 Minuten:

Hirscher der Dramaboy :lol:

erinnert mich an Levi mit seiner schweren Mittelohrentzündung. an einen Start war damals ja angeblich kaum zu denken --> Sieg mit 1,30sek Vorsprung. 

Du bist im Gegenzug der Dramaboy des ASB's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 51 Minuten:

Irgendwie eigenartig, dass man Ski fahren geht, wenn man krank ist. Kenne jetzt keinen Arzt, der Skifahren zu Genesungszwecken vorschreibt. So sonderlich schlecht beisammen kann er nicht sein, sonst wäre er wohl im Bett geblieben. [....] aber das Gesundheitsdrama ist schon erbärmlich

Grundsätzlich ist es nicht außergewöhnlich das Profisportler krank oder verletzt bei wichtigen Wettkämpfen an den Start gehen, selbst davor trainieren!?

Und betreffend Drama - ich hab die Berichte nicht gelesen oder gesehen, weil sie mich nicht interessieren, es ist wie es ist, aber hat Hirscher das Drama gemacht, oder haben die Medien „bemerkt“ er ist krank/verkühlt und machen jetzt das Drama daraus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie eigenartig, dass man Ski fahren geht, wenn man krank ist. Kenne jetzt keinen Arzt, der Skifahren zu Genesungszwecken vorschreibt. So sonderlich schlecht beisammen kann er nicht sein, sonst wäre er wohl im Bett geblieben. Dieses Tiefstapeln gehört bei Hirscher anscheinend zum Konzept. Finde das eigentlich schade, weil er das wohl am wenigsten nötig hat. So macht es einfach den Eindruck, dass man schon vorab nach einer Ausrede sucht, falls er nicht beide Goldmedaillen gewinnt. Wenn er nix reißt, würde sich auch keiner beschweren, weil er eh schon so viel gewonnen hat. Der ÖSV hätte ja genug andere Läuferinnen und Läufer, die Goldmedaillen holen können, aber die bringen die PS halt nicht auf die Piste. Mir ist schon klar, dass Hirscher da wieder enorm unter Druck steht, weil er den Karren wieder aus der Scheiße holen soll, aber das Gesundheitsdrama ist schon erbärmlich.

Meine Meinung. Hirscher ist einer der besten Skifahrer aller Zeiten. Es ist beindruckend, wie er Jahr für Jahr das Feld regelrecht zerstört. Aber wieso kann er nicht dazu stehen?

Mir fällt auf die Schnelle kein Sportler ein, der eine Sportart dominiert, aber es trotzdem immer so extrem tiefstapelt. Die wahren Sportgrössen treten meist mit einem natürlichen Selbstvertrauen auf. Ein Federer, Djokovic oder Nadal würden nie öffentlich vor einem Wettkampf rumjammern, dass sie krank sind. Ein Hermann Maier hätte das sicher auch nie gemacht.

Für Hirscher scheint die Taktik zu funktionieren. Er scheint sich auch an dieser WM wieder die Geschichte "Todkrank, aber trotzdem gewonnen" aufbauen zu wollen. Beliebt macht er sich dadurch sicher nicht. Kein Wunder, ist Marco Odermatts Vater ausgezuckt, als Hirscher ihn in seiner gewohnten Art über den Klee gelobt hat ("Der kann alles gewinnen"). So was gehört sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hirschers extremes Tiefstapeln nervt natürlich schon ein bisschen. Allerdings, wird er es, wie @bergkamp sagt, irgendwie brauchen. Denken kann er es sowieso nicht, aber vielleicht ist es ja wirklich eine Sache des Aberglauben und gibt ihm somit ein Fünkchen Ruhe vor den Rennen. Der Erfolg gibt ihm im Endeffekt recht.

Die Odermatt-Story ist hingegen lustig und ich kannte sie noch gar nicht. Hirscher sagt über Odermatt: "Er kann Gesamtweltcupsieger werden, Olympiasieger und was alles möglich ist. Potenzial hat der für ganz vieles." Und der Vater von Odermatt regt sich darüber auf, weil man das nie wissen kann. Dürften sich also recht ähnlich sein, der Herr Odermatt und Hirscher. Hat eine gewisse Ironie.

Marco Odermatt hat die Aussage anscheinend relativ locker genommen und dürfte sich auch gefreut haben: https://www.kleinezeitung.at/sport/wintersport/skialpin/5560644/Nach-Lobeshymne_OdermattPapa-kritisiert-Hirscher-scharf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.