Ski WM 2019 in Aare


lp-x

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Shatiel schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub, ab der nächsten WM soll die Kombi eh weg sein (denn die Kombi in Aare war nicht gerade Werbung für eine Beibehaltung des Bewerbs, wenn diese denn überhaupt im Raum gestanden ist) - dafür bekommen wir einen super Parallel-Wettbewerb :nein: . 

Ich glaub, dann werden sich noch einige die Kombi zurückwünschen - mit ein paar Änderungen (der Slalom wird in der Reihenfolge der Abfahrt gestartet oder die Disziplinen werden umgetauscht) könnte man aus der Kombi wieder was gutes machen. 

So wird ein unnediger Bewerb durch einen anderen unnedigen Bewerb ausgetauscht. 

ach warum sollte man bei einer WM keine Kombi fahren.

Es werden ja auch Medaillen auf der Kleinschanze vergeben. Die sind im Weltcup auch fast ausgestorben.

Und was "unnedig" angeht - man ersetzt hier einen unnedigen Bewerb durch einen noch viel unnedigeren.

Der Paralle-Bewerb ist sportlich komplett wertlos. Das hat ja mit Skifahren fast nix mehr zu tun. Wenn ich schon daran denke wie oft man da heute wieder über die Box-Taktik reden wird, und welcher Kurs nicht schneller ist... und diese komplett sinnlosen Sprünge im Kurs... Das ist einfach fürn Hugo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kann man wo sehen, welche Sportler für die jeweiligen Nationen am teambewerb teilnehmen?

PDF auf der Fis Seite

Wenn ich's richtig gesehen habe mit Holdener und Schwarz genau 2 Medaillen Gewinner am Start. Selbst nach den Technikbewerben wird die Quote nicht explodieren. Wäre bei Biathlon Langlauf Kombi Staffeln völlig undenkbar da sind immer knapp 100% der Medaillen Gewinner am Start

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wichtigsten Teams:

Spoiler

AUT:
GRITSCH Franziska 
LIENSBERGER Katharina 
TRUPPE Katharina
HIRSCHBUEHL Christian
MATT Michael
SCHWARZ Marco

SUI:
DANIOTH Aline
ELLENBERGER Andrea
HOLDENER Wendy
SIMONET Sandro
YULE Daniel
ZENHAEUSERN Ramon

FRA:
ESCANE Doriane
FRASSE SOMBET Coralie
WORLEY Tessa
FAIVRE Mathieu
LIZEROUX Julien
NOEL Clement

ITA:
BASSINO Marta
CURTONI Irene
DELLA MEA Lara
MAURBERGER Simon
TONETTI Riccardo
VINATZER Alex

NOR:
LIE Kajsa Vickhoff
LYSDAHL Kristin
STJERNESUND Thea Louise
FOSS-SOLEVAAG Sebastian
NESTVOLD-HAUGEN Leif Kristian
NORDBOTTEN Jonathan

GER:
DUERR Lena
GEIGER Christina
SCHMOTZ Marlene
STEHLE Dominik
STRASSER Linus
TREMMEL Anton

SWE:
HANSDOTTER Frida
SAEFVENBERG Charlotta
SWENN LARSSON Anna
HARGIN Mattias
JAKOBSEN Kristoffer
MYHRER Andre

CAN:
MIELZYNSKI Erin
REMME Roni
ST-GERMAIN Laurence
PHILP Trevor
READ Erik
SEGER Brodie

der Rest spielt keine Rolle.

am ausgeglichensten ist natürlich Schweden, aber man braucht eig. eh nur 2 schnelle Leute. und das hat die Schweiz mit Holdener & Zen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Alle die hier so gegen die Kombi wettern, sollte auch klar sein dass wenn die Kombi ausm WM Kalender fällt, diese über kurz oder lang auch bei Olympia rausfällt. Da mit ziemlicher Sicherheit dann der eine WC Bewerb auch wegfällt. Somit wird Österreich bei Olympia um eine gute Medaillenchance gebracht. Sicher wird dann irgendwann mal der komische Parallelbewerb ins Olympiaprogramm aufgenommen aber das kann laut diversen Interviews a Zeiterl dauern, vor allem weil die Skilobby beim IOC angeblich ja e ned so vorhanden is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das muss man sich mal geben. Die Amerikaner haben einen 13 Mann/Frau starken Kader in Schweden. Und dann stellen sie kein Team. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht für die FIS. Selbst wenn alle Speedler gleich nach Hause gefahren sind und Shiffrin absagt könnte man mit Moltzan und O'Brien eigentlich noch immer 2 Damen und mit Ford, Ligety und McLaughin 3Männer für diesen Bewerb aufstellen. Eigentlich ein Zeichen, dass man diesen Bewerb auch gleich streichen kann.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mark Aber schrieb vor 9 Minuten:

das muss man sich mal geben. Die Amerikaner haben einen 13 Mann/Frau starken Kader in Schweden. Und dann stellen sie kein Team. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht für die FIS. Selbst wenn alle Speedler gleich nach Hause gefahren sind und Shiffrin absagt könnte man mit Moltzan und O'Brien eigentlich noch immer 2 Damen und mit Ford, Ligety und McLaughin 3Männer für diesen Bewerb aufstellen. Eigentlich ein Zeichen, dass man diesen Bewerb auch gleich streichen kann.

Ja, der Teambewerb ist im Parallelmodus natürlich genauso ein Witzbewerb wie die unsäglichen City Events. Die FIS ist beratungsresistent.

2005 und 2007 wurde ja noch im Super-G/Slalom Modus gefahren. Das fand ich cool. Hatte eine Taktikkomponente (wegen der Aufstellung) und die Stars (Raich, Schild, Walchhofer bei Österreich) waren auch alle am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich schau eigentlich schon viel Skifahren, muss aber ehrlich gestehen, dass ich neben Österreich nur bei Norwegen alle Läufer kenne :D

Bei Italien kenn ich das halbe Team nicht. Sagt für mich schon alles über den sinnlosen Bewerb...

Schaun wird ichs trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Mit den Schneebedingungen geb ich dir vollauf recht. Aber Anreisestress werden die keinen haben, da verwöhnt der ÖSV seine Athleten schon ziemlich. War ja auch zu Beginn der WM so, dass nur die anderen Stress hatten. ;)


 

Klar haben es die ÖSV Athleten besser als die anderen, weil die einen direkten Flug mit gechartertem Privatjet haben werden (wobei ich mir hier bei den Technikern nicht 100% sicher bin - es hieß letzte Woche nur dass man es bei den Speedlern gemacht hat, weil sonst die Zeit zu knapp war).

Aber selbst wenn sie mit Privatjet anreisen: Abflug wird Salzburg oder Innsbruck gewesen sein d.h. Anreise mit dem Auto zum Abflughafen (zw. 1-3 Stunden), ein bisschen rumhängen am Flughafen (ca. 30min), Flug nach Östersund (ca. 3 Stunden), wieder ein bisschen rumhängen am Flughafen (ca. 30min) und dann Autofahrt nach Aare. Also 6-7 Stunden dämliches rumsitzen hast da gleich mal beinander - das macht man vielleicht im WC so, aber bei einer WM halte ich einen Tag vorher anreisen für angebracht und an dem Pausentag dann ein paar Schwünge (egal ob mit Tore oder freies Skifahren), letzte Materialtest, 2 Einheiten Physio und ein kleines Nickerchen zu Mittag.

Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

Alle die hier so gegen die Kombi wettern, sollte auch klar sein dass wenn die Kombi ausm WM Kalender fällt, diese über kurz oder lang auch bei Olympia rausfällt. Da mit ziemlicher Sicherheit dann der eine WC Bewerb auch wegfällt. Somit wird Österreich bei Olympia um eine gute Medaillenchance gebracht. Sicher wird dann irgendwann mal der komische Parallelbewerb ins Olympiaprogramm aufgenommen aber das kann laut diversen Interviews a Zeiterl dauern, vor allem weil die Skilobby beim IOC angeblich ja e ned so vorhanden is...

Darum setzt die FIS ja auch die Paralleldinger - weil sie Angst haben, dass die Kombi aus dem Olympiaprigramm gestrichen wird, so aber können sie einen Nachfolgebewerb präsentieren für den man nicht viel braucht (nur 200m Piste).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich's richtig gesehen habe mit Holdener und Schwarz genau 2 Medaillen Gewinner am Start. Selbst nach den Technikbewerben wird die Quote nicht explodieren.

wenig überraschend wenn man einen technischen Teambewerb vor den Technik bewerben veranstaltet! Dieser Bewerb ist ein "Zuckerl" für keine Ahnung wen - als Abschlussbewerb würde da die Qualität der Teilnehmer event. besser aussehen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

für den man nicht viel braucht

für die Kombi braucht man eigentlich eh auch nicht viel :ratlos:

Dudeman schrieb vor 1 Stunde:

Ich schau eigentlich schon viel Skifahren, muss aber ehrlich gestehen, dass ich neben Österreich nur bei Norwegen alle Läufer kenne :D

also die sollte man schon kennen :ratlos:

SUI:
HOLDENER Wendy
YULE Daniel
ZENHAEUSERN Ramon

FRA:
WORLEY Tessa
FAIVRE Mathieu
LIZEROUX Julien
NOEL Clement

ITA:
CURTONI Irene
TONETTI Riccardo

GER:
DUERR Lena
GEIGER Christina
STRASSER Linus

SWE:
HANSDOTTER Frida
SWENN LARSSON Anna
HARGIN Mattias
MYHRER Andre

CAN:
MIELZYNSKI Erin
REMME Roni
 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.