Ski WM 2019 in Aare


lp-x

Recommended Posts

Raich :lol:

Hirscher Absage versteht er also. 

in der TT über Shiffrin:

Aber was ist mit dem Stellenwert? Mikaela Shiffrin holt sich die Goldene nicht einmal ab.
Raich: Das verstehe ich zum Beispiel überhaupt nicht.

Und sie sagt, sie konzentriert sich auf die „wichtigen Goldenen“. Macht sie damit nicht den eigenen Sport schlecht?
Raich: Ja, das ist so. Und es ist ein Phänomen bei den Alpinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 5 Minuten:

RTL Quali der Damen ebenfalls abgesagt,daher dürfen alle 100 Läuferinen im ersten Durchgang an den Start gehen.:fuckthat:

Also diese WM ist eine Farce

die quali wurde aber nicht wegen dem Schlechtwetter abgesagt sondern weil eben genau 100 Läuferinne genannt haben. Und 100 dürfen im Wettbewerb maximal starten

E: aber das ändert aber nichts daran, dass die wm eine Farce ist

bearbeitet von sksturmgraz1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
swisspower schrieb vor 43 Minuten:

Der nächste Witz bahnt sich an. Die Abfahrer haben eh schon keine Chance, und jetzt wird die Abfahrt auch noch verkürzt :facepalm:

Es ist immer das gleiche Cabaret bei der Kombi. Die Slalom-Fahrer nudeln sich irgendwie durch die Abfahrt, werden dafür noch mit einer tiefen Nummer im Slalom belohnt und können so den Zeitunterschied auf einer guten Piste locker wettmachen. Die Abfahrer müssen dann auf einer Buckelpiste runtereiern und haben keine Chance.

Mein Reformvorschlag:

- Gezählt wird nicht mehr die Zeit, sondern die Rangierung. Die Rangierungen der beiden Rennen werden addiert -> Die tiefste Summe gewinnt. Nur bei Gleichstand zählt die Zeit. So hat jemand, der in der Abfahrt auf Rang 30 fährt, praktisch keine Chance auf den Sieg. Und das ist auch gut so. Dann sollen lieber die wirklichen Allrounder gewinnen, die z.B. zwei Mal einen 8ten Platz rausfahren.

- Die Startnummer beim Slalom ist nicht von der Abfahrtsleistung abhängig. Ich könnte mir z.B. eine freie Wahl der Startnummern der besten 20 Kombinierer vorstellen: Mit der Bedingung, dass im anderen Rennen mit der "gespiegelten Nummer" gestartet werden muss. D.h. wählt jemand in der Abfahrt die Nr. 1, kriegt er im Slalom die Nr. 20. 2-19, 3-18 ... usw.

So haben die Abfahrer wieder eine Chance, das Ding zu gewinnen, auch wenn sie viel Zeit im Slalom liegen lassen. Ich bin mir sicher, die Teilnehmerzahl würde dann auch steigern. Auch die Reihenfolge der Rennen spielt bei diesem System keine Rolle mehr.

Aber wahrscheinlich wird die Kombi eh von der FIS in die Tonne geschmissen, um diese unsäglichen Mickey-Mouse-Parallelrennen zu "fördern".

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.