Ski WM 2019 in Aare


lp-x

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Der wird im April 26 - seine Zukunft sollte recht bald beginnen...

 

issoisso schrieb vor 28 Minuten:

Hermann Maier ist mit 24 das erste Weltcup-Rennen gefahren. :davinci:

 

 

Wo kommt eigentlich dieser Jugendwahn her? :ratlos:

Gerade im Kraft- und Ausdauerbereich ist man doch mit 26 noch sehr entwicklungsfähig. Und besonders in den Speeddisziplinen, mit den immer selben Strecken und wenigen Trainingsläufen, zählt die Erfahrung ungemein viel.
Welcher Topläufer war denn da mit Mitte 20 schon am Zenit seiner Karriere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Jeder Sportler, der seinen Sport erfolgreich ausübt, egal welche Sportart, verdient Anerkennung. Aber wenn man schon mit dem gegenseitigen Aufrechnen beginnt, dann ist dieser Punkt natürlich zu erwähnen. 

Stocksport und Naturbahnrodeln sind da die Paradebeispiele. Diese Sportarten werden in 2-3 Ländern ernsthaft betrieben und dementsprechend kommen auch die Sieger aus diesen Ländern. Mach sie olympisch und innerhalb kurzer Zeit vervielfacht sich die Teilnehmerzahl und verteilen sich die Erfolge auf mehrere Länder. Gut für den Sport, aber die großen Erfolge werden weniger. 

Und dann: Stocksport! Erzähl mir bitte nicht, dass die keine öffentlichen Mittel kriegen. In jedem verdammten steirischen Kuhdorf mit 500 Einwohnern gibt es eine "Stocksporthalle" - bezahlt und betrieben natürlich zu 100% aus öffentlichen Mitteln. In unserer Gemeinde  (keine 3000 Ew) gibt es 3 Stk solcher Hallen, 2 davon in den letzten 5 Jahren erbaut. Output? In jeder Halle gibt es 1x wöchentlich "Training" = Seniorentreffen mit Schwerpunkt Tschechern. Am Meisterschaftsbetrieb nimmt ein Verein teil, irgendwo im Mittelfeld einer Bezirksliga. Kinder oder Jugend beim Sport? Null. Volkswirtschaftlicher Wert? Sehr gering. Umwegrentabilität der öffentlichen Investitionen?  Null.

Dann vergleich das einmal mit den wirtschaftlichen / gesundheitspolitischen / volkswirtschaftlichen etc Leistungen von ÖSV und ÖFB. Dann kann man schauen, wo öffentliche Gelder effizienter eingesetzt werden.

Was nicht heißen soll, dass auch das System Schröcksnadel verbesserungswürdig ist. Aber in einer Zeit, wo wir alle 8 Jahre im Sommer einmal 1 olympische Medaille holen und generell 90% aller Medaillen auf den ÖSV entfallen, sind vielleicht auch andere Verbände hinterfragenswert? 

 

Du hast gefragt, ich hab dir eine Antwort mit Beispielen geliefert.
Du suchst dir ein einziges der Beispiele raus, wo du ein paar Netsch mit den Millionen vom ÖSV vergleichst, auf Grund dessen du das gesamte Posting negierst.

Echt jetzt? :ratlos:

Wo sind denn die vergleichbaren öffentlichen Gelder für die Sportschützen, Wildwasserathleten, Ruderer, Kustbahn Rodler, Skeleton Fahrer, oder die angeführten nichtolympischen Sportarten? Selbst für die Ur- und Weltsportart Leichtathletik wird ja in Österreich kaum etwas aufgewendet.
Und wenn der Stocksport auch nur von wenigen Nationen betrieben wird, dann soll das so sein, ändert ja gar nichts an den Erfolgen der Sportler und der Beliebtheit des Sports hierzulande. Das galt bis vor nicht allzulanger Zeit z.B. auch für Curling oder Shorttrack, jeder Sport hat seinen regionalen Ursprung. Fürs Bogenschießen, Schießen, Billard, Darts, diverse Kampfsportarten und unzählige andere Randsportarten gilt das aber ohnehin nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 46 Minuten:

Vorher war er nur angsoffen := :bsoffn:

Maurer halt. :)

halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Aus welchem Grund wurde denn heute auf verkürzter Strecke gefahren?

 

Schweden hatten nie vor die ganze Strecke zu präperieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Die Herren haben unten noch Super G besichtigt

 

Danke. Interessante Planung. :davinci:
Der Kommentator und die Meissi haben dann wohl auch Blödsinn geredet. Die meinten ja, dass die Technikerinnen froh sein würden, wenn die Kombiabfahrt auch auf dieser verkürzten Strecke stattfinden würde. Aber da würde dann tendenziell wohl oben verkürzt werden und heute wars dann ja wohl unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.