Freestyle- und Snowboard-WM 2019


PAT87

Recommended Posts

ASB-Gott

Sehe ich genauso. Ich kann mit den ganzen Mann gegen Mann Wettkämpfen so schon nix anfangen - wenn dann aber der Faktor Glück mehr ausschlaggebend ist als der Faktor Können wird es uninteressant. Und für mich ist das das reinste Lotteriespiel. Wenn schon Parall dann 2 Läufe (wenngleich mir Individualrennen auch lieber wäre) und mit dem Boardercross konnte ich noch nie was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das ist das größte Witz-Event aller Zeiten. was soll denn das? wieso kann man nicht einfach 2 läufe fahren wie früher um Chancengleichheit herzustellen? wer soll denn sowas anschauen. das macht der verband ja absichtlich, anders kann ich mir das nicht erklären. völlig unattraktiv. glaub das wird in Zukunft immer weniger im fernsehen gebracht und um Olympia muss man sich auch sorgen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
sksturmgraz1 schrieb vor 38 Minuten:

das ist das größte Witz-Event aller Zeiten. was soll denn das? wieso kann man nicht einfach 2 läufe fahren wie früher um Chancengleichheit herzustellen? wer soll denn sowas anschauen. das macht der verband ja absichtlich, anders kann ich mir das nicht erklären. völlig unattraktiv. glaub das wird in Zukunft immer weniger im fernsehen gebracht und um Olympia muss man sich auch sorgen machen

lt. Julia Dujmovic ging das nicht vom Verband sondern primär von den Athleten aus. Einige haben sich gewehrt, aber 90 Prozent der Athleten war für diese Umstellung. Grund hat sie aber keinen gesagt. Schätze aber dass sich einige mehr Chancen ausgerechnet haben vorne reinzufahren. Mag aus Athletensicht okay ein - aber für den Zuschauer ist das nonsens pur.

Regeln hin oder her - wenn man es nicht schafft zwei gleichwertige Kurse zu stecken oder wenn die Bedingungen es einfach nicht zulassen, dann muss halt der Verband aktiv werden und am Wettkampftag auf zwei Runs umstellen. Das war ja gestern mehr als witzlos. Wenn man auf einem Kurs quasi nur gewinnen kann wenn der Gegner stürzt (oder besser noch gleich zweimal stürzt), dann ist das sportlich wertlos. Klar kann man sich auf die Quali rausreden - aber wenn die Einzelzeit in der Quali ohnehin mehr zählt als das Duell selbst, dann ist der Modus irgendwie umsonst. Da brauchts dann keinen wundern wenn sowas evtl. aus dem olympischen Programm fliegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese WM scheint mir sowie die reinste Katastrophe zu sein. Veranstalter und/oder FIS sind da komplett von der Rolle

https://www.skysportaustria.at/wintersport/snowboard-wm-bewerbe-im-big-air-fallen-wegen-schlechtwetter-aus/

 

Kann doch nicht sein, dass man bereits 5!!! Tage vor Ende einen Bewerb nach dem ersten Versuch absagt - gerade bei einer WM sollte man doch versuchen die Bewerbe durchzubekommen. Klar, wenn am letzten Tag ein Schneesturm auftritt kannst nichts machen - aber so hätte man noch 5 Tage Zeit gehabt. 

Da lobe ich mir Bob- / Skeletonverband. Da konnte die EM aufgrund des Schlechtwetters am Königssee nicht durchgeführt werden und schon hat man den nächsten WC-Ort (Innsbruck) zur EM erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PAT87 schrieb vor 58 Minuten:

Also die Buckelpiste ist schon spektakulär. Der Sturz vom Japaner Hara im Halbfinale war wild.

Seit wann gibt es bei den Moguls Parallelbewerbe? Bei Olympia fahren sie ja immer einzeln runter.

Wird wahrscheinlich auch so eine neumoderne Erfindung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Du meinst also, dass die FIS bei den Alpinen nicht mehr auf die Speedbewerbe setzen sollte?

Das habe ich mit keinem Wort geschrieben - da wir hier im Snowboard Thread sind, habe ich mich ganz klar auf die Snowboarder bezogen. Und da ist es Tatsache, dass die FIS die Alpinbewerbe (die eigentlich problemlos bei fast jedem Wetter gefahren werden können - vorausgesetzt man präpariert g'scheit) am Liebsten los haben möchte und stattdessen die Freestyle Bewerbe fördert. Und Tatsache, bei den Freestyle Bewerben gibt es häufig Schwierigkeiten. Wenn schon, dann sollte man sich halt auch etwas einfallen lassen, wie man diese Bewerbe fairer gestaltet bzw. überhaupt durchführen kann z.B. Windnetze hinstellen

Wenn man nix dagegen machen kann, dann sollte man diese Bewerbe aber nicht auch noch massiv fördern (was man aber will um halt mit den Amis und deren X Games mithalten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fezza schrieb am 6.2.2019 um 10:14 :

lt. Julia Dujmovic ging das nicht vom Verband sondern primär von den Athleten aus. Einige haben sich gewehrt, aber 90 Prozent der Athleten war für diese Umstellung. Grund hat sie aber keinen gesagt. Schätze aber dass sich einige mehr Chancen ausgerechnet haben vorne reinzufahren. Mag aus Athletensicht okay ein - aber für den Zuschauer ist das nonsens pur.

Regeln hin oder her - wenn man es nicht schafft zwei gleichwertige Kurse zu stecken oder wenn die Bedingungen es einfach nicht zulassen, dann muss halt der Verband aktiv werden und am Wettkampftag auf zwei Runs umstellen. Das war ja gestern mehr als witzlos. Wenn man auf einem Kurs quasi nur gewinnen kann wenn der Gegner stürzt (oder besser noch gleich zweimal stürzt), dann ist das sportlich wertlos. Klar kann man sich auf die Quali rausreden - aber wenn die Einzelzeit in der Quali ohnehin mehr zählt als das Duell selbst, dann ist der Modus irgendwie umsonst. Da brauchts dann keinen wundern wenn sowas evtl. aus dem olympischen Programm fliegt...

Warum sollte es gestrichen werden? Gibts da Gerüchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
nero08 schrieb vor 11 Stunden:

Warum sollte es gestrichen werden? Gibts da Gerüchte?

Parallel-Slalom ist ja schon rausgeflogen.

Soweit ich mich erinnern kann wollte man aber überlegen ob der nicht doch wieder reinkommt. Solche Rennen machen aber halt dafür eher keine Werbung... (hätte daher eher "evtl. endgültig" heißen sollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.