Oliver Kahn vs EA Sports


Toast

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Wenn man so beliebt ist, kann man es sich wohl leisten...

Computerspiel mit Kahn darf nicht meht verkauft werden

Bayern-Torhüter siegte vor Gericht. 

Ein Computerspiel mit Nationaltorhüter Oliver Kahn darf nicht mehr verbreitet werden, weil der Tormann nicht vorher gefragt wurde. Das Oberlandesgericht Hamburg bestätigte am Dienstag ein Urteil der ersten Instanz aus dem April vergangenen Jahres, nach dem das Spiel "FIFA 2002" des Spiele-Herstellers Electronic Arts die Persönlichkeitsrechte Kahns verletzt. In dem Spiel wird Kahn als einer von zahlreichen internationalen Profis dargestellt, hat jedoch keine Lizenz für die Verwendung seines Namens und seines Bildes gegeben.

Klagewelle. "Auch Personen der Zeitgeschichte müssen sich keine kommerzielle Ausbeutung gefallen lassen", sagte Kahn-Anwalt Matthias Prinz. Wenn das Urteil rechtskräftig wird, erwartet der Hamburger Medienanwalt eine Welle von Klagen prominenter Sportler gegen die Hersteller von Computerspielen. Es lägen ihm mehrere Anfragen vor, sagte Prinz. Dabei könne es auch um Schadenersatz im sechsstelligen Bereich gehen. Nach Einschätzung von Prinz setzte Electronic Arts mit dem rund 50 Euro teuren Computerspiel weltweit rund 250 Millionen Euro um. 

Quelle: Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Was hat das im Off Topic zu suchen??????? :nein:

Kannst das bitte nächstes mal in der Media Corner posten? :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

@sstbonobo

Ich weiß nicht, wieso der Bericht über ein Gerichtsverfahren in den Media-Corner gehören sollte. Das Off-Topic schien mir da doch das geeignetste zu sein.

Zum Vorwurf der mangelnden Aktualität kann ich nur sagen, daß zwar schon länger bekannt ist, daß es da einen Streit gibt - das Urteil wurde allerdings erst jetzt verkündet und ist somit schon aktuell.

Ich würde Dich einfach bitten, in Zukunft ein bißchen nachzudenken und Dein Hirn einzuschalten, bevor Du postest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)
@sstbonobo

Ich weiß nicht, wieso der Bericht über ein Gerichtsverfahren in den Media-Corner gehören sollte. Das Off-Topic schien mir da doch das geeignetste zu sein.

Zum Vorwurf der mangelnden Aktualität kann ich nur sagen, daß zwar schon länger bekannt ist, daß es da einen Streit gibt - das Urteil wurde allerdings erst jetzt verkündet und ist somit schon aktuell.

Ich würde Dich einfach bitten, in Zukunft ein bißchen nachzudenken und Dein Hirn einzuschalten, bevor Du postest.

:nein:

Media-Corner

Hier wird über Spiele aller Art diskutiert (Videospiele, PC-Games, Brettspiele, Rollenspiele...).

Wenn man diesen Satz betrachtet, der klar leserlich im Index steht, sieht man dass es in der Media Corner ganz und gar nicht "Off-Topic" wäre...... Es gibt für Alles was PC Spiele betrifft einen eigenen Channel, warum solltest du Schwachkopf es dann ins Off Topic posten..... :zzz:

Ich würde Dich einfach bitten, in Zukunft ein bißchen nachzudenken und Dein Hirn einzuschalten, bevor Du postest.

Bitte, Bitte.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Media-Corner

Hier wird über Spiele aller Art diskutiert (Videospiele, PC-Games, Brettspiele, Rollenspiele...).

Wenn man diesen Satz betrachtet, der klar leserlich im Index steht, sieht man dass es in der Media Corner ganz und gar nicht "Off-Topic" wäre...... Es gibt für Alles was PC Spiele betrifft einen eigenen Channel, warum solltest du Schwachkopf es dann ins Off Topic posten..... :zzz:

Ein Gerichtsstreit ist nun einmal kein Spiel...

Wenn Du einmal ein bißchen älter bist, dann wirst Du das verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wenn man so beliebt ist, kann man es sich wohl leisten...

um jetzt mal aufs thema einzugehen: was bitte kann der spielehersteller dafür dass sich kahn wie ein idiot aufführt? :nein:

ich finde sie haben in perfekt dargestellt(mimik etc.), oder hätten sie ihn seiner meinung nach als ministrant zeigen sollen oder wie? so eine überflüssíge klagerei, der hat doch ein rad ab

achja, dieser streit eben ist doch echt überflüssig, einer der mods verschiebt den thread einfach, dafür ist er schließlich da und das wars, davon geht doch nicht die welt unter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

@ Vafluacht

Ich muß gegen eine verlegung des themas in den media-corner protestieren.

Was hat ein gerichtsstreit mit mediacorner zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
@ Vafluacht

Ich muß gegen eine verlegung des themas in den media-corner protestieren.

Was hat ein gerichtsstreit mit mediacorner zu tun?

Es geht zentral um ein PC-Spiel. Weitere Fragen bitte per PM, damit das da herinnen mal aufhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

ich versteh den großen aufschrei der computerspiel gemeinde nicht. wieso soll der kahn nicht vor gericht gehen? recht hat er mit seiner meinung.

wai schon da bertl gsagt hat, ohne göd ka musi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich versteh den großen aufschrei der computerspiel gemeinde nicht. wieso soll der kahn nicht vor gericht gehen? recht hat er mit seiner meinung.

wai schon da bertl gsagt hat, ohne göd ka musi.

EA hat aber von der FIFA alle titel-rechte gekauft und eine vereinbarung mit der internationalen spielergewerkschaft fifpro getroffen, dass man da nicht jeden einzelnen fussballer um erlaubnis fragen kann ist doch wohl klar

die spielergewerkschaft ist der vertreter der spieler, also ist es doch ihre schuld wenn sie die rechte einfach so hergeben, ohne die spieler zu fragen

komisch nur dass es demnach dann bis jetzt von keinem anderen spieler, und ich meine jetzt die wirklichen stars(zidane, ronaldo, beckham etc.), klagen gab, kahn schadet sich doch damit nur selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.