Herzlich Willkommen Sterling Yateke


Recommended Posts

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub du weißt genau wie es gemeint war :) Selbst ein Klopp könnte sich den einen oder anderen Spieler wünschen, den er halt nicht bekommt. 

RM wird viele gute Spieler aus seiner Vergangenheit kennen, die er sich für uns vorstellen könnte, es aber aus diversen Gründen nicht möglich ist, hier eine Übereinkunft zu erzielen. Wir sind kein Top 20 Verein der sich aussuchen kann, welchen Spieler er bekommt. Alle Spieler sind ein Kompromiss aus, was kann ich mir vorstellen und was kann ich mir leisten.

In unserer Situation ist es sicherlich ein Vorteil Hausnummer 200 potenzielle Spieler zu kennen im Alter von 15-20 und dabei jedes Jahr 2-3 zu finden, die auch tatsächlich zu uns kommen. Als unter 10 Spieler die 2-3 zu finden die auch tatsächlich zu uns kommen. Ich glaube nicht, dass es vermessen ist anzunehmen, dass der Pool an Spieler größer ist unter RM als unter FW. Ob es am Ende des Tages erfolgreicher ist, muss er erst beweisen. Aber bis dorthin sollte man ihm schon die Möglichkeit geben zu zeigen, was seine Perspektivspieler können.

Bin immer ein Freund von potentiell guten und unbekannten Spielern. Ich sehe nur noch absolut nicht wo Muhr, der eher damit auffällt dass er mit Letsch rumkuschelt anstatt ihn zu kicken, jetzt da so die bahnbrechenden Transfers gemacht hätte. Und irgendwo MUSS Muhr aber genau das können denn das wird dauernd als seine Kernkompetenz verkauft...warum sonst sollte ein professionell geführter Verein die Stelle mit jemandem besetzen der den Job noch nie gemacht hat und der wohl entweder nicht der Durchsetzungsstärkste ist oder Trainer nicht gut einschätzen kann? Was sonst würde er dann bringen? Er ist ein guter und braver Akademieleiter und könnte das auch bleiben.

Es muss da deutlich mehr aus dem Jugendnetzwerk kommen, dass angeblich so toll ist denn sonst könnte man einen SD holen der ein gutes Profispielernetzwerk hat. Und den Job beherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Nach dem Abgang von Friesenbichler und Venuto (die am Ende unterm Strich nicht mehr waren als Kaderergänzungen) holt man einen Perspektivspieler.

Einen PERSPEKTIVSPIELER ???? Warum keinen Peidlpracker ? Einen alt und langgedienten Profi der uns (hundertprozentig gesichert) SOFORT weiterhilft. 

Böse Zungen würden ja behaupten, dass man mit Monschein, Turgeman und Edmonwonyi sowie Ewandro als Alternative gut genig besetzt ist um bestehen zu können. Wäre da ein zusätzlicher "gesetzter" Stürmer (von dem im vorfeld alle Wissen dass er goldene Eier legt) nicht eher ein Unruheherd den als ein Heilsbringer? Unsere "gesetzten" Stürmer müssen sich ja durch die Bank verarscht vorkommen wenn man Ihnen einen (gewünschten) Superstar vor die Nase setzt.

So hat man "nur" einen jungen (angeblich talentierten)  Spieler der auf seine Chance lauert, und die arrivierten unter Leistungsdruck setzt. 

Soll uns echt was schlimmeres passieren.

Von dem her ein herzliches Willkommen Sterling Yakete. Mögest Du alle Kritiker eines besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nach dem Abgang von Friesenbichler und Venuto (die am Ende unterm Strich nicht mehr waren als Kaderergänzungen) holt man einen Perspektivspieler.

Einen PERSPEKTIVSPIELER ???? Warum keinen Peidlpracker ? Einen alt und langgedienten Profi der uns (hundertprozentig gesichert) SOFORT weiterhilft. 

Böse Zungen würden ja behaupten, dass man mit Monschein, Turgeman und Edmonwonyi sowie Ewandro als Alternative gut genig besetzt ist um bestehen zu können. Wäre da ein zusätzlicher "gesetzter" Stürmer (von dem im vorfeld alle Wissen dass er goldene Eier legt) nicht eher ein Unruheherd den als ein Heilsbringer? Unsere "gesetzten" Stürmer müssen sich ja durch die Bank verarscht vorkommen wenn man Ihnen einen (gewünschten) Superstar vor die Nase setzt.

So hat man "nur" einen jungen (angeblich talentierten)  Spieler der auf seine Chance lauert, und die arrivierten unter Leistungsdruck setzt. 

Soll uns echt was schlimmeres passieren.

Von dem her ein herzliches Willkommen Sterling Yakete. Mögest Du alle Kritiker eines besseren belehren. 

die kaderergänzung friesenbichler kam auf genug Einsätze und tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:
Nach dem Abgang von Friesenbichler und Venuto (die am Ende unterm Strich nicht mehr waren als Kaderergänzungen) holt man einen Perspektivspieler.

Einen PERSPEKTIVSPIELER ???? Warum keinen Peidlpracker ? Einen alt und langgedienten Profi der uns (hundertprozentig gesichert) SOFORT weiterhilft. 

Böse Zungen würden ja behaupten, dass man mit Monschein, Turgeman und Edmonwonyi sowie Ewandro als Alternative gut genig besetzt ist um bestehen zu können. Wäre da ein zusätzlicher "gesetzter" Stürmer (von dem im vorfeld alle Wissen dass er goldene Eier legt) nicht eher ein Unruheherd den als ein Heilsbringer? Unsere "gesetzten" Stürmer müssen sich ja durch die Bank verarscht vorkommen wenn man Ihnen einen (gewünschten) Superstar vor die Nase setzt.

So hat man "nur" einen jungen (angeblich talentierten)  Spieler der auf seine Chance lauert, und die arrivierten unter Leistungsdruck setzt. 

Soll uns echt was schlimmeres passieren.

Von dem her ein herzliches Willkommen Sterling Yakete. Mögest Du alle Kritiker eines besseren belehren. 
 

die kaderergänzung friesenbichler kam auf genug Einsätze und tore

Aus der Not heraus geboren. In erster Linie weil Monschein verletzungsbedingt einige Zeit passen musste.  Seit Monschein fit ist (war) hat Friesenbichler wenig Land gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 4 Minuten:
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:
Nach dem Abgang von Friesenbichler und Venuto (die am Ende unterm Strich nicht mehr waren als Kaderergänzungen) holt man einen Perspektivspieler.

Einen PERSPEKTIVSPIELER ???? Warum keinen Peidlpracker ? Einen alt und langgedienten Profi der uns (hundertprozentig gesichert) SOFORT weiterhilft. 

Böse Zungen würden ja behaupten, dass man mit Monschein, Turgeman und Edmonwonyi sowie Ewandro als Alternative gut genig besetzt ist um bestehen zu können. Wäre da ein zusätzlicher "gesetzter" Stürmer (von dem im vorfeld alle Wissen dass er goldene Eier legt) nicht eher ein Unruheherd den als ein Heilsbringer? Unsere "gesetzten" Stürmer müssen sich ja durch die Bank verarscht vorkommen wenn man Ihnen einen (gewünschten) Superstar vor die Nase setzt.

So hat man "nur" einen jungen (angeblich talentierten)  Spieler der auf seine Chance lauert, und die arrivierten unter Leistungsdruck setzt. 

Soll uns echt was schlimmeres passieren.

Von dem her ein herzliches Willkommen Sterling Yakete. Mögest Du alle Kritiker eines besseren belehren. 
 

die kaderergänzung friesenbichler kam auf genug Einsätze und tore

Genug Tore? Heuer waren es genau 2 in der gesamten Herbstmeisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 3 Stunden:

würde? aha. er würde also eh ein super netzwerk haben aber die spieler können wir uns nicht leisten. sinnvoll.

ich könnte auch ein CL-siegerteam zusammenstellen dass wir uns nicht leisten können.

Kennst du tatsächlich so viele junge Spieler (U15 - U19) in Europa? Wenn ja, dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem Abgang von Friesenbichler und Venuto (die am Ende unterm Strich nicht mehr waren als Kaderergänzungen) holt man einen Perspektivspieler.

Einen PERSPEKTIVSPIELER ???? Warum keinen Peidlpracker ? Einen alt und langgedienten Profi der uns (hundertprozentig gesichert) SOFORT weiterhilft. 

 

Jemand wie HW4?

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 3 Stunden:

Bin immer ein Freund von potentiell guten und unbekannten Spielern. Ich sehe nur noch absolut nicht wo Muhr, der eher damit auffällt dass er mit Letsch rumkuschelt anstatt ihn zu kicken, jetzt da so die bahnbrechenden Transfers gemacht hätte. Und irgendwo MUSS Muhr aber genau das können denn das wird dauernd als seine Kernkompetenz verkauft...warum sonst sollte ein professionell geführter Verein die Stelle mit jemandem besetzen der den Job noch nie gemacht hat und der wohl entweder nicht der Durchsetzungsstärkste ist oder Trainer nicht gut einschätzen kann? Was sonst würde er dann bringen? Er ist ein guter und braver Akademieleiter und könnte das auch bleiben.

Es muss da deutlich mehr aus dem Jugendnetzwerk kommen, dass angeblich so toll ist denn sonst könnte man einen SD holen der ein gutes Profispielernetzwerk hat. Und den Job beherrscht.

Ich glaube, dass sowohl bei dir als auch bei einigen anderen die Personalie Letsch, zu viel in die Beurteilung von RM hinein fließt. In dem Punkt werden wir 2 nicht einig, aber ich verstehe warum RM so handelt. Für mich ist das nicht schwäche sondern ein gut kalkuliertes Risiko. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Ich finds nur nicht fair RM nur an dieser Personalie zu messen.

In einer unseren Diskussionen hast du die Transfers noch vom Sommer gelobt von RM. Ich finde, dass mit den Mitteln die wir offensichtlich hatten einiges herausgeholt haben, für einen Systemwechsel. Die Spieler waren von Anfang an verfügbar, was uns in der Vergangenheit ja nicht oft gelungen ist. Das sie sich verletzt haben, steht halt auf einem anderen Blatt Papier. Ich finde, wir hatten ein gutes Sommertransferfenster. Im Winter wurden lediglich die 2 Personalien abgegeben, die man schon im Sommer kolportierter Weise los werden wollte.

Yateke (19) ist ja nicht der erste Perspektivspieler welcher von Muhr verpflichtet wurde. Da gehören auch Mester (16), Montie (19) und Meisl (18) ja auch dazu. Wie es nun mal üblich ist bei diesen Transfers, sind das Spieler auf Sicht und nicht direkt für die KM geplant und um diese Transfers zu beurteilen, braucht es wohl etwas mehr Zeit als Muhr hatte. Diese Spieler haben alle nicht viel gekostet und man muss einfach abwarten, welcher dieser Spieler sich bei uns durchsetzt. Dann kann man beurteilen ob die Expertise von RM richtig oder falsch war. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich hierzu nicht sagen ob das eine oder andere zutrifft. Auch die 2 Urus vom FW haben noch 1-2 Jahre Zeit um zu beurteilen, ob sie gute oder schlechte Transfers waren. Aber diverse Aussagen im Forum, lassen mich zweifeln, dass die beiden jemals bei uns in der KM landen werden. Bei den neuen habe ich noch mehr Hoffnung.

Aber alles in allem, finde ich schon, dass RM einen guten Job macht. Beim Punkt Trainer gibt es einige gute Argumente gegen Letsch aber auch einige die für ihn sprechen, deshalb kann ich die Kritik gegen RM aktuell nicht so ganz nachvollziehen. Da ist für mich die Kritik an Letsch noch eher verständlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Von dem her ein herzliches Willkommen Sterling Yakete. Mögest Du alle Kritiker eines besseren belehren. 

Ich habe nicht alles gelesen aber ich gehe davon aus die Kritik geht nicht Richtung Rakete sondern soll ausdrücken "das ist also der Offensivspieler der nach den Abgängen vor xem Trainingslager präsentiert wird"...

Bei der Qualität im Sturm gebe ich dir recht aber wenn du meinst wir brauchen nicht noch einen gestandenen, selbstbewussten Spieler der auf der Seite mit Speed Druck macht bzw (Achtung, jetzt kommts) auch 1:1 Situationen für sich entscheidet und so für gefährlichen Platz sorgt haben wir offenbar eine sehr unterschiedliche Einschätzung der Leistung bislang. Flanken sind sowieso meist erbärmlich und mit Ewandro sollte man wieder kommen wenn er sich 10min wie ein BL Kicker benommen hat - dass er 4000x Gaberln und dabei lächeln kann ist mir persönlich wurscht. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe nicht alles gelesen aber ich gehe davon aus die Kritik geht nicht Richtung Rakete sondern soll ausdrücken "das ist also der Offensivspieler der nach den Abgängen vor xem Trainingslager präsentiert wird"...

Bei der Qualität im Sturm gebe ich dir recht aber wenn du meinst wir brauchen nicht noch einen gestandenen, selbstbewussten Spieler der auf der Seite mit Speed Druck macht bzw (Achtung, jetzt kommts) auch 1:1 Situationen für sich entscheidet und so für gefährlichen Platz sorgt haben wir offenbar eine sehr unterschiedliche Einschätzung der Leistung bislang. Flanken sind sowieso meist erbärmlich und mit Ewandro sollte man wieder kommen wenn er sich 10min wie ein BL Kicker benommen hat - dass er 4000x Gaberln und dabei lächeln kann ist mir persönlich wurscht. 

Ein Spieler der die erste 11 besser macht, ist immer willkommen. Da wird wohl auch niemand was sagen. Aber ob es auf den Flügeln Sinn macht, dann eher einen dynamischen RV. Gluha. hab ich persönlich abgeschrieben, der konnte sich schon vor der Verletzung nicht durchsetzen, warum das jetzt anders werden soll, ist für mich nicht ganz verständlich.

Auch wenn ich kein Freund der Raute bin, der Kader ist aktuell darauf ausgerichtet mit einigen Kompromissen. Dieser sollte aber trotzdem für Platz 3 reichen können. Immer unter den Aspekt, dass nicht zu viele entscheidende Spieler ausfallen wieder. Aber es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir jetzt nochmal so verfolgt werden wie seit Sommer 2017. Im Sommer müssen dann halt die nächsten Schritte in diese Richtung im Kader vorgenommen werden. Dann vielleicht mit einem anderen Trainer (bei Erfolglosigkeit), aber hoffentlich jemand der das aktuelle System weiter entwickelt und nicht wieder von Grund auf ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 37 Minuten:

Auch wenn ich kein Freund der Raute bin, der Kader ist aktuell darauf ausgerichtet mit einigen Kompromissen. Dieser sollte aber trotzdem für Platz 3 reichen können. 

Dafür hat aber der Typ Sax dem Spiel gefehlt wie ein Bissen Brot, nur bräuchte es noch einen Zweiten davon. Und das Ziel muss der zweite Platz sein diese Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss fairerweise sagen, dass man nicht sagen kann wie es finanziell anschaut aber das Ziel internationaler Startplatz wird nicht einfacher wenn man den Kader im Winter schwächt und so klamm werden wir hoffentlich nicht sein, dass das nötig ist.

Sollte sich das negativ auswirken hoffe ich doch sehr, dass das auch auf Muhr und nicht (nur) auf Letsch zurückfällt.

Yateke wünsche ich natürlich alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.