Herzlich Willkommen Sterling Yateke


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke, den meisten (jedenfalls mir) geht es nicht darum, ob der Transfer riskant ist. Das war auch bei Boenisch nicht der Fall. Viel mehr stellt sich die Frage, ob es wahrscheinlich ist, dass uns ein Spieler weiterhilft. Dass der Letzte der finnischen Liga Talente aus Afrika findet, die sonst allen verborgen geblieben sind, ist eher fragwürdig - möglich ist es natürlich. Bei uns finden kleine Vereine schließlich auch immer wieder gute Spieler.

Weiters werden die Zugänge in Relation zu den Abgängen zu bewerten sein. Da das Transferfenster noch offen ist, lass ich das aber derzeit. Ich bedenke diesen Faktor aber schon jetzt bei der Einschätzung der Postings anderer.

Wie zumeist hier im Forum ist die Erwartungshaltung der Unterschied in der Betrachtungsweise dieses Transfers. Meine Sichtweise ist: Zum einen wollte man Friese/Venuto schon im Sommer an den Mann bringen und das hat man jetzt im Winter nachgeholt. Der Transfer von Yakete ist eine Ergänzung zum aktuellen Kader, aber nicht als sofortiger Leistungsträger für die erste 11-16 gedacht. Ich halte unseren Kader für gut, wenn wir in einem akzeptablen Verletzungsbereich bleiben. Wenn er sich im Trainingslager so stark präsentiert, dass er als vollwertige Konkurrenz zu Turge/Edo ist, dann ist alles gut. Wenn nicht, wird er mal seine ersten Spiele bei den YV machen und dann wird man sehen, wohin die Reise geht.

Sehe bei dem Marktwert nicht das große Problem und als Kaderergänzung ok, dass man das probiert. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im Verein glaubt, dass wegen Yakete Salzburg schon schlottrige Knie bekommen wird oder deren Scouting Abteilung in Frage gestellt wird. Wie viele Fußballer ist er schlicht ein Spekulations(objekt)spieler und bei dem Marktwert wohl auch ein günstiges. Mit Hebel in beide Richtungen, entweder Geld entwertet oder viel Gewinn. Die Zukunft wird es weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

zumindest hat er Übung wie man gegen eine Abwehr wie Rapid stürmt. :davinci:

Nicht unsere Ansprüche. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ein Perspektivspieler, wird ja vom Verein trotz der Konnotation des Worts mit vielen Flops der letzten Jahre so genannt. Positiv im Gegensatz zu manch anderen ist, dass er bereits ein halbes Jahr in Europa verbracht hat. Er wird trotzdem noch einige Zeit brauchen und wenn dann bei den YV Spielminuten bekommen.

Was mir noch auf Videos aufgefallen ist (natürlich sehr limitiertes Material zur Verfügung): Technisch nicht besonders, einige Szenen in denen er den Ball nicht fehlerfrei angenommen/verarbeitet hat. Zudem spielt er fast alles nur mit seinem rechten Fuß. Dafür ist er schnell, hat mit 19 schon eine gute physische Präsenz und ist kopfballstark. Außerdem bewegt er sich oft richtig, scheint über eine recht gute Spielintelligenz zu verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Battman schrieb vor 38 Minuten:

 Worauf stützt du die These? Wegen der vor hoffnungsvollen Talenten überquillenden Akademie wird es nicht sein. 

das führe ich gerne mal dominik prokop an. der ist zweifelsfrei talentiert genug um eine sehr gute rolle in der kampfmannschaft zu spielen. aus meiner sicht wurde er auch sehr gut ausgebildet. 

er hat ja zuletzt sehr ehrlich erzählt was ihn in den letzten monaten aus der bahn geworfen hat und wodurch er abgelenkt wurde. und ich behaupte jetzt mal, dass er nicht der einzige ist dem es so ergeht. 

der übergang vom jugendbereich/yv zu den profis ist der schwerste schritt. professionell zu bleiben wenn man im kader angekommen ist und das erst als anfang und nicht schon zielschritt zu sehen. talent alleine macht keine karriere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

du denkst doch nicht wirklich, dass die Austria selbst in Finnland scoutet? Das Scoutingnetzwerk beschränkt sich auf Wien - Graz - Salzburg, www.transfermarkt.at, www.youtube.com und [email protected]

Warum schreibt man so einen Unsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
SodaZitrone schrieb vor 6 Minuten:

Warum schreibt man so einen Unsinn?

weil die Austria die wenigsten Spieler persönlich scoutet sondern nur Angebote von Agenturen annimmt. Der Austria wird daher ein Spieler angeboten auf den sie selbst nie gekommen wäre und dieser wird dann unter Vertrag genommen. Dazu dient wohl hauptsächlich irgendeine Onlinedatenbank wie transfermarkt.at und ein paar Highlightvideos auf Youtube. 

Genau so lief es damals bei einem Alhassan. Der war bekanntlich ja auch nur ein Teil des Kayode-Deals und wurde nur deshalb verpflichtet. 
Das Scouting war damals sogar so gut, dass man zu Beginn dachte, dass Alhassan Stürmer sei weil irgendeine Agentur es der Austria so vermitteln konnte. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

weil die Austria die wenigsten Spieler persönlich scoutet sondern nur Angebote von Agenturen annimmt. Der Austria wird daher ein Spieler angeboten auf den sie selbst nie gekommen wäre und dieser wird dann unter Vertrag genommen. Dazu dient wohl hauptsächlich irgendeine Onlinedatenbank wie transfermarkt.at und ein paar Highlightvideos auf Youtube. 

Genau so lief es damals bei einem Alhassan. Der war bekanntlich ja auch nur ein Teil des Kayode-Deals und wurde nur deshalb auch verpflichtet. 

Teil 1 kannst du noch so oft wiederholen, richtiger wird es deswegen auch nicht. Gibt's für dich eigentlich auch was bei der Austria das du positiv oder erfreulich findest? Deinen letzten paar Postst zufolge eher nicht.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
SodaZitrone schrieb vor 4 Minuten:

Teil 1 kannst du noch so oft wiederholen, richtiger wird es deswegen auch nicht. Gibt's für dich eigentlich auch was bei der Austria das du positiv oder erfreulich findest? Deinen letzten paar Postst zufolge eher nicht.

Die neue Bezahlmöglichkeit per Kreditkarte im Stadion find ich ganz nett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
SodaZitrone schrieb vor 13 Minuten:

Teil 1 kannst du noch so oft wiederholen, richtiger wird es deswegen auch nicht. Gibt's für dich eigentlich auch was bei der Austria das du positiv oder erfreulich findest? Deinen letzten paar Postst zufolge eher nicht.

Die letzten großen Transfers die man ( berücksichtigt man den Weiterverkauf) getätigt hat, kamen allerdings nicht aus dem eigenen Netzwerk ... soviel Zeit muss sein (Israel)

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Die letzten großen Transfers die man ( berücksichtigt man den Weiterverkauf) getätigt hat, kamen allerdings nicht aus dem eigenen Netzwerk ... soviel Zeit muss sein (Israel)

 

Marcel sei Dank. Ansonsten hätte die Austria einen Kader voller Alhassans, Lees, Pejics, und Kadiris die die wichtigen Legionärsplätze versperren würden. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Captain DohDoh schrieb vor 16 Stunden:

Hmmm...wie kommst du d‘rauf? Mir kommt es auch etwas komisch vor, einen 19-Jährigen aus der finnischen Liga zu holen, aber entweder sieht man Potential in ihm (hoffentlich durch professionelles Beobachten), er ist für die YV gedacht oder als Backup gedacht ... aber das nix wird kann man mMn aus heutiger Sicht nicht ernsthaft vertreten!

Also wenn wir ihn auch nur halb so professionell beobachtet haben wie Alhassan und Pechlivanis bin ich schon beruhigt, ohne Frage ist die professionelle Beobachtung von Perspektivspielern zu unseren Kernkompetenzen zu zählen.

Bin ich eigentlich der Einzige der beim Lesen des Wortes "Perspektivspieler" mittlerweile automatisch nervös zusammenzuckt? 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 47 Minuten:

Genau so lief es damals bei einem Alhassan.

Genau so lief es eben nicht. Alhassan mussten wir nehmen, so oder so. Den noch zu "scouten" wäre Ressourcenverschwendung wie kein zweites Mal gewesen. Man hat ihn ohnehin am nächsten Tag am eigenen Platz beobachten können/müssen. (Auch wenn behave ihn trotzdem intensiv gescoutet hätte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Battman schrieb vor 2 Stunden:

 Worauf stützt du die These? Wegen der vor hoffnungsvollen Talenten überquillenden Akademie wird es nicht sein. 

Muhr ist seit Jahrzehnten auf Grund vieler internationaler Kontakte im Rahmen vieler Turniere und daher Bekanntschaften mit internationalen Trainern in Europa gut vernetzt. Allein rund um Hollabrunn fanden jedes Jahr große internationale Turniere mit bedeutenden Vereinen statt. Er kennt den Jugendfußball in Europa aus dem FF wie man so schön sagt. Also an fundierten Auskünften fehlt es sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Muhr ist seit Jahrzehnten auf Grund vieler internationaler Kontakte im Rahmen vieler Turniere und daher Bekanntschaften mit internationalen Trainern in Europa gut vernetzt. Allein rund um Hollabrunn fanden jedes Jahr große internationale Turniere mit bedeutenden Vereinen statt. Er kennt den Jugendfußball in Europa aus dem FF wie man so schön sagt. Also an fundierten Auskünften fehlt es sicher nicht. 

kennen allein nützt uns nichts. ronaldo wird er auch kennen. wen konnte er denn schon aufgrund seiner kenntnisse (vom nachwuchs her) holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.