Herzlich Willkommen Sterling Yateke


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
since1312 schrieb vor 10 Stunden:

Eze von Sturm, den sich ja auch schon manche gewünscht haben, hat für die selbe Anzahl an Toren und Assists in Finnland übrigens 21 Spiele gebraucht. Warten wir vielleicht mal ein paar Einsätze ab oder?

wäre nicht die falsche strategie.

wichtig wäre auch ihn gezielt aufzubauen, wie es redbull seit jahren vorzeigt. da wird keiner sofort oben ins kalte wasser gestossen ohne eingewöhnungszeit. er ist 19 und muss nicht im frühjahr zünden. gut finde ich, dass er bereits europa-erfahrung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ozzy schrieb vor 1 Minute:

wäre nicht die falsche strategie.

wichtig wäre auch ihn gezielt aufzubauen, wie es redbull seit jahren vorzeigt. da wird keiner sofort oben ins kalte wasser gestossen ohne eingewöhnungszeit. er ist 19 und muss nicht im frühjahr zünden. gut finde ich, dass er bereits europa-erfahrung hat.

Da bin ich ganz deiner Meinung ... bei dem YV aufbauen/eingewöhnen, wenn’s fruchtet dann als Backup für unsere Stürmer bzw als fixer part- wenn‘s 2019 noch nicht so gut läuft dann halt weiter bei den YV als direkte Konkurenz im Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe die ganzen negativen Meldungen nicht! Er ist 19 kommt aus Afrika und hat in seiner ersten Halbsaison in einer ersten Liga in Europa 7 Tore in 9 Spielen gemacht! Also ich freu mich auf den Burschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 13 Stunden:

Als jemand...der doch recht viel Fussball aus Skandinavien schaut...wobei Finnland jetzt nicht uuunbedingt auf meiner Must Watch Liste steht...frag ich mich gerade...ob ihr bei euren Nachwuchskickern wirklich nichts habt, dass diese Position spielen kann...während man Eze schon den Wundertütenstempel geben musste (und RoPS ist wenigstens ein Spitzenteam *sic* in Finnland), ist Yakete (geiler Name <3) eine noch Größere & das auch noch von einer Mannschaft...die in den letzten Jahren in der wirklich schwachen finnischen Liga selten besser als 9ter war...ich bin mir aktuell nicht einmal sicher...ob alle finnischen Erstliga-Mannschaften überhaupt Profiteams sind...

Doch, haben wir, aber niemand der diese Quote im Profifußball hat. Gerade dass er so eine Leistung in einem schwachem Team zeigt spricht mmn für ihn - den Rest wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde ja wirklich gerne wissen WIE wir auf solche Spieler kommen. Das mein ich wirklich ernst....

 

Wenns ned passt verkauf ma unser Sterling Silber halt wieder.

du denkst doch nicht wirklich, dass die Austria selbst in Finnland scoutet? Das Scoutingnetzwerk beschränkt sich auf Wien - Graz - Salzburg, www.transfermarkt.at, www.youtube.com und [email protected]

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also vorab, Videos sind relativ zu bewerten, das wissen wir alle. Aber wie sich Takete/Rakete bewegt, wie er sich anbietet, wie er den Ball behauptet und wie er die Tore macht, das gefällt mir. Und schnell dürfte er auch sein. 

Also frage ich mich, was an einem Transfer eines 19-jährigen Talents, der am Transfermarkt mit 100 000 gehandelt wird und sicher nicht mehr sondern eher weniger gekostet hat, riskant sein sollte?

Ich vertraue da Ralf Muhr, denn gerade er kann mit seiner Erfahrung Talente gut erkennen. Wie oben schon geschrieben, die Bullen holen auch ständig solche Spieler, bauen sie auf und holen das 10 bis zwanzigfache bei einem Weiterverkauf wieder zurück. Es könnte sich bei Sterling durchaus um ein Juwel handeln, warum nicht?

Andere mögen teure Spieler kaufen und dabei einfahren (siehe Stadtrivale), wir vergolden vielleicht Talente. Warum nicht?

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

du denkst doch nicht wirklich, dass die Austria selbst in Finnland scoutet? Das Scoutingnetzwerk beschränkt sich auf Wien - Graz - Salzburg, www.transfermarkt.at, www.youtube.com und [email protected]

Unterschätze das Netzwerk von Ralf Muhr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
VeilchenUK schrieb vor 2 Stunden:

bei dem Tor von ihm sieht man so richtig das niveau der Finnischen Liga...

solche unzulänglichkeiten treten aber auch regelmässig hierzulande auf. ich darf gerne an unsere freund aus der vorstadt erinnern. die haben sich beim 1:6 auch nicht viel besser angestellt. stellvertretend darf hier das herrliche eigentor von barac angeführt werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Ich vertraue da Ralf Muhr, denn gerade er kann mit seiner Erfahrung Talente gut erkennen. 

 Worauf stützt du die These? Wegen der vor hoffnungsvollen Talenten überquillenden Akademie wird es nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 34 Minuten:

Also frage ich mich, was an einem Transfer eines 19-jährigen Talents, der am Transfermarkt mit 100 000 gehandelt wird und sicher nicht mehr sondern eher weniger gekostet hat, riskant sein sollte?

Ich denke, den meisten (jedenfalls mir) geht es nicht darum, ob der Transfer riskant ist. Das war auch bei Boenisch nicht der Fall. Viel mehr stellt sich die Frage, ob es wahrscheinlich ist, dass uns ein Spieler weiterhilft. Dass der Letzte der finnischen Liga Talente aus Afrika findet, die sonst allen verborgen geblieben sind, ist eher fragwürdig - möglich ist es natürlich. Bei uns finden kleine Vereine schließlich auch immer wieder gute Spieler.

Weiters werden die Zugänge in Relation zu den Abgängen zu bewerten sein. Da das Transferfenster noch offen ist, lass ich das aber derzeit. Ich bedenke diesen Faktor aber schon jetzt bei der Einschätzung der Postings anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, den meisten (jedenfalls mir) geht es nicht darum, ob der Transfer riskant ist. Das war auch bei Boenisch nicht der Fall. Viel mehr stellt sich die Frage, ob es wahrscheinlich ist, dass uns ein Spieler weiterhilft. Dass der Letzte der finnischen Liga Talente aus Afrika findet, die sonst allen verborgen geblieben sind, ist eher fragwürdig - möglich ist es natürlich. Bei uns finden kleine Vereine schließlich auch immer wieder gute Spieler.

Weiters werden die Zugänge in Relation zu den Abgängen zu bewerten sein. Da das Transferfenster noch offen ist, lass ich das aber derzeit. Ich bedenke diesen Faktor aber schon jetzt bei der Einschätzung der Postings anderer.

 

Wird wohl in allen Fällen über die Akademien in Afrika und dann deren Zweigstellen in Europa laufen. Bei Yakete war es eine Akademie in Kamerun. Da gibt es dazu eine Agentur in Berlin als Drehscheibe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.