[Bilder] Los Pinos Moratalaz - CF Amisport 2:4 (0:2)


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Sonntag hieß es erneut zeitig aufstehen, denn von unserem Quartier in Boadilla des Monte musste man wieder die Stadtautobahnen Madrids in Richtung Osten nehmen, um in die Nähe des Estadio Wanda Metropolitano zu gelangen, wo um 12.00 Uhr Atlético auf Levante treffen sollte. Doch bevor es zur Primera División ging, wurde in unmittelbarer Nähe noch ein Spiel um 09.00 Uhr entdeckt.

Escuelar Futbol Los Pinos de Moratalaz traf auf den Amisport CF. Diese Vereine sind wohl den wenigstens ein Begriff, denn hier befinden wir uns in der Seconda Regional, Grupo 3, des Madrider Fußballverbandes. Siebentklassig und daher in der vorletzten Stufe des spanischen Ligensystems.

Eintritt gibt es hier im Centro Polideportivo Municipal La Elipa keinen, dafür sieht man die Ruine eines Baseballstadions und kann auch anderen Sportlern, wie Tennisspielern oder Schwimmern bei der Ausübung ihres Sportes zuschauen. Zusammen mit 30 anderen Besuchern sind wir aber wegen des Fußballs hier. Während die meisten der Zuschauer auf der Seite der Trainerbänke Platz nehmen, gehen wir auf die die gegenüberliegende Seite, wo sich eine mächtige Stehplatztribüne befindet, von der man einen tollen Ausblick auf Madrid, dessen Fernsehturm und die im Hintergrund befindliche Sierra hat.

In der Früh sind die Temperaturen in der spanischen Hauptstadt noch um den Gefrierpunkt und so ist sogar das Kunstrasenspielfeld mit einer kleinen Eisschicht des Morgentaus bedeckt, den die aufgehende Sonne aber im Laufe der Begegnung zum Schmelzen bringt. Bis es so weit ist, geht es aber schon dem Kunstrasen heiß her. Der Favorit Amisport geht gegen Moratalaz, dem Bezirk, in dem wir uns derzeit befinden, schon nach wenigen Minuten in Führung. Der Pausenstand von 2:0 ist ebenfalls hochverdient. In der Halbzeit schauen wir den Tennisspielern zu. Man könnte fast meinen wir sehen auch Österreichs Aushängeschild am Platz, zumal ein Spieler fällt durch Wutausbrüche und unzählige Eigenfehler auf.

Nach dem Wiederbeginn entscheidet Amisport diese Begegnung mit seinem dritten Treffer. Moratalaz trifft zur Freude der heimischen Anhänger in der 60.Minute auch das erste Mal. Spannung kommt aber nur kurz auf, den Amisport schafft nur zehn Minuten später den vierten Treffer. Auch wenn Moratalaz noch Augenblicke später einen zweiten Treffer nachlegen kann, plätschert danach diese Partie bis zum Ende nur mehr vor sich hin. Der Favorit setzt sich hier somit ungefährdet durch. Wir sind ob der tollen Motive auch sehr zufrieden und machen uns auf den rund fünf Kilometer langen Weg zum Estadio Wanda Metropolitano.

Esc. Fut. Los Pinos de Moratalaz - Amisport CF 2:4 (0:3)

DSC07054.JPG

DSC07067.JPG

DSC07077.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.