[Bilder] Melbourne City FC - Brisbane Roar FC 1:0


Recommended Posts

Homerist

Über Nacht flogen wir von Perth zurück nach Melbourne. Dankenswerterweise gab man uns im Hotel schon gegen 9 Uhr vormittags unser Zimmer und wir konnten noch ein paar Stunden Schlaf nachholen. 

Am frühen Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg in den Melbourne Park wo gerade die letzte Runde der Quali für die Australian Open stattfand - leider zu diesem Zeitpunkt schon ohne Österreicher. Bei freiem Eintritt schauten wir uns ein paar Sätze von verschiedenen Spielen an (dort wo halt Schatten war - es sind bei weitem nicht alle Zuschauerplätze überdacht). Der Zutritt zur Rod Laver Arena blieb uns zwar verwehrt - dafür spielten David Goffin und Kei Nishikori ein Trainings-/Exhibition Match in der Margaret Court Arena. 

Fotos

Danach stand noch das letzte Fussballspiel der Tour auf dem Programm. Der 2009 gegründete Verein Melbourne Heart wurde 2014 von der City Football Group übernommen und ähnelt seither sowohl beim Logo als auch bei den Dressen Manchester City. Zuschauertechnisch brachte das wohl wenig - obwohl das Stadion sehr zentral liegt waren nur in Gosford weniger Zuschauer - und die waren abgeschlagen Letzter. Mit zunehmender Finsternis kamen immer mehr Möwen auf und ins Stadion und machten es sich zu Hunderten auf den Rängen und dem Rasen gemütlich. 

Fotos

So endete dann der dreiwöchige Ausflug - wie immer zu früh. Vielleicht schaff ich es ja nochmal nach Australien - ein Aussie Rules Football Spiel würd ich dort schon gern mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.