Volleyball EM 2019


revo

Recommended Posts

Oasch

So eine EM verdient sich schon einen eigenen Thread. Im September nimmt Österreichs Herrenteam an der Europameisterschaft im Volleyball teil. Gespielt wird in Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Slowenien. Österreich wurde Belgien zugelost, die Spiele finden in Brüssel und Antwerpen statt. Gespielt wird die EM vom 13. - 29. September. 

  • Gruppe A : Frankreich, Italien, Bulgarien, Portugal, Griechenland, Rumänien
  • Gruppe B : Belgien, Serbien, Deutschland, Slowakei, Spanien, Österreich
  • Gruppe C : Slowenien, Russland, Finnland, Türkei, Mazedonien, Weißrussland
  • Gruppe D : Niederlande, Polen, Tschechien, Estland, Ukraine, Montenegro

Deutschland wurde bei der letzten EM 2., Serbien 3. und Belgien 4, die Slowakei gewann in der Quali ihre Gruppe, Spanien wurde bester Gruppenzweiter. Serbien (Semifinale) und Belgien (2. Runde) nahmen auch an der letzten WM 2018 teil. Die ersten vier Teams in jeder Gruppe steigen in die K.O.-Phase auf, dort treffen die Teams aus Gruppe B auf die besten vier aus Gruppe D. B1 und B2 bleiben in Belgien, B3 und B4 spielen dann in den Niederlanden. Die Halbfinali finden in Frankreich und Slowenien statt, die Medaillenspiele in Frankreich. Das Turnier ist auch für die Setzung in der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 wichtig. 

https://www.cev.eu/Competition-Area/Competition.aspx?ID=1052&PID=1576

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Top-4 jeder Gruppe steigen auf, das muss auch für uns das Ziel sein. Belgien, Serbien und Deutschland sind normalerweise deutlich über uns zu stellen, aber wir haben die Deutschen auch schon mit der aktuellen Mannschaft geschlagen. Jeder Sieg hier wäre eine Überraschung, aber Punkte durch knappe Niederlagen sollten schon drinnen sein. Gegen die Slowaken gabs im Dezember einen Sieg und eine Niederlage und Spanien hat man auch schon einige Male geschlagen. Ich denke, dass es zwischen den 3 Teams ein enges Rennen um den 4. Platz geben wird, möglich ist es auf jeden Fall für unser Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Oasch
PAT87 schrieb vor 10 Stunden:

Heute geht es los. Heutiger Gegner ist Belgien. Um 20:30 auf ORF Sport +.

Buchegger ist verletzungsbedingt leider nicht dabei bei dieser EM.

Da sind schon ein paar Siege drin bei der EM! Gemma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 10 Minuten:

Das Challenge-System ist ja ein absoluter Schwachsinn. Welchem Funktionär ist das eingefallen?

#15 der Weltrangliste, Österreich #48 ..

ja, damit musste man rechnen. Im zweiten Satz haben die Österreicher aber gut mitgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PAT87 schrieb vor 4 Minuten:

ja, damit musste man rechnen. Im zweiten Satz haben die Österreicher aber gut mitgehalten.

Da gab's einen Zählfehler ... Belgien wurde ein Punkt geschenkt. Dass so etwas 2019 immer noch möglich ist. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.