Hubert Nagel ist nicht mehr Präsident der Austria


Recommended Posts

Posting-Pate

Ich war und bin nie ein Fan von Nagel gewesen, aber das Ganze ist schon etwas naiv. Muxel wünscht sich die Austria in der BL und ein neues Stadion noch dazu, Matt erinnert an das Kribbeln und Brummen im Stadion und träumt von den 90ér Jahren.

Alle wollen Veränderungen und der Nagel soll es zahlen. Er hat ja schon die Bankgarantie übernommen und somit auch die Verantwortung. Klar das er sich nun zurück zieht, das würde ich an seiner Stelle auch

Irgendwie passt das Ganze zur Austria, alle wollen viel ändern, aber zahlen sollte es ein anderer.

Die Austria braucht jetzt jemand der 1 Million auf den Tisch legt, dann kann man über die BL und das Stadion sprechen. Momentan sieht es so aus, dass alles auf einen Rückzug in den Amateur-Fussball hindeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 9 Minuten:

Alle wollen Veränderungen und der Nagel soll es zahlen.

Irgendwie passt das Ganze zur Austria, alle wollen viel ändern, aber zahlen sollte es ein anderer.

Wo genau liest du das raus? 

Mario 7 schrieb vor 11 Minuten:

Die Austria braucht jetzt jemand der 1 Million auf den Tisch legt, dann kann man über die BL und das Stadion sprechen.

Ich glaube nicht, dass wir Zurufe aus Altach brauchen, wann und was erlaubt ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Wo genau liest du das raus? 

Es gibt ja den Vorschlag, dass Nagel die Differenzen übernehmen soll und der Verein das Darlehen abstottert.

Auch wird immer von einer schuldenfreien Übernahme/Übergabe gesprochen.

Siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt ja den Vorschlag, dass Nagel die Differenzen übernehmen soll und der Verein das Darlehen abstottert.

Ja eh. Wenn man etwas zurück bezahlen will, wie kommst du dann drauf, dass "andere bezahlen sollen". 

Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Auch wird immer von einer schuldenfreien Übernahme/Übergabe gesprochen.

Hubert Nagel hat immer wieder gesagt, dass er die Austria schuldenfrei übergeben wird. Manche nehmen ihn diesbezüglich halt beim Wort. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Schau, der Nagel soll das Defizit von € 350 - 400-000 mittels Spielerverkäufen egalisieren und dann kann dein Gremium zeigen was es kann.

 

Ja das wäre genau das was Nagel ja sagt/will. Und niemand würde ihn daran hindern und niemand hätte etwas dagegen.  Das Problem ist doch ganz einfach folgendes: Das mit den Spielerverkäufen klingt gut. Nur gibt es wahrscheinlich niemanden, der einen Spieler kaufen will. 

Erstens sind die Spieler alles ablösefrei zu haben, wenn der Club keine Lizenz erhält und ansonsten, wen könnte man verkaufen?

Ronivaldo ja vielleicht, aber nicht um 600 Tsd – Canadi ja zweifelsohne aber auch hier – keine hohe Summe wird realisierbar sein. 

und das Transferfenster ist nächste Woche zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
jmmy schrieb vor 2 Minuten:

Ja das wäre genau das was Nagel ja sagt/will. Und niemand würde ihn daran hindern und niemand hätte etwas dagegen.  Das Problem ist doch ganz einfach folgendes: Das mit den Spielerverkäufen klingt gut. Nur gibt es wahrscheinlich niemanden, der einen Spieler kaufen will. 

Erstens sind die Spieler alles ablösefrei zu haben, wenn der Club keine Lizenz erhält und ansonsten, wen könnte man verkaufen?

Ronivaldo ja vielleicht, aber nicht um 600 Tsd – Canadi ja zweifelsohne aber auch hier – keine hohe Summe wird realisierbar sein. 

und das Transferfenster ist nächste Woche zu

Da hast du auch wieder recht,..... und wenn alle wissen, dass verkauft werden muss, treibt dies den Preis sicherlich nicht in die Höhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht nur um die Haftungen die sich auf doppeltes Niveau erhöhen als bisher sondern auch um mögliche Verbinlichkeiten die noch nicht bekannt sind. Punkt 4 aus der Stellungnahme. Wenn er dafür nicht unterscheiben will muss man Angst bekommen. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 58 Minuten:

Und die Austria braucht 25 Profis, sonst fehlen wieder 250.000 Euro von der Bundesliga-Lizenz. 

 

glaubst du wirklich der aufstieg wird ersthaft angestrebt oder ist das nur eine finte um ein wenig das budget etwas aufzubessern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
BARON schrieb vor 45 Minuten:

glaubst du wirklich der aufstieg wird ersthaft angestrebt oder ist das nur eine finte um ein wenig das budget etwas aufzubessern? 

Da geht's um die Lizenz der diesjährigen Saison. Teil davon ist, dass man zum Einreichen der Lizenzunterlagen für kommende Saison 25 Profis unter Vertrag haben muss. Dann bekommt man die 250.000 Euro für die Profilizenz der laufenden Saison. 

Hubert Nagel hat nur 21 verpflichtet und im Herbst gemeint, dass er sich halt selbst als Profi einstellt. Die 250.000 Euro sind aber ziemlich sich dennoch Teil der Kalkulation (davon geh ich mal aus). 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin auch im Vorstand von einem grossen Verein. Es gibt Statuten und bei jeder GV zwei unabhängige Revisoren die gewählt werden müssen und sämtliche Zahlen prüfen.

Es liegt also Transparenz vor. Bei der JHV der Austria wird ja hoffentlich auch alles offen gelegt und einen Forecast auf das neue Jahr gewährt, oder?

Du meinst also, dass die Neuen erst seit 1 Woche wissen wie es mit der Austria aussieht?

 

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mario 7 schrieb vor 49 Minuten:

Ich bin auch im Vorstand von einem grossen Verein. Es gibt Statuten und bei jeder GV zwei unabhängige Revisoren die gewählt werden müssen und sämtliche Zahlen prüfen.

Es liegt also Transparenz vor. Bei der JHV der Austria wird ja hoffentlich auch alles offen gelegt und einen Forecast auf das neue Jahr gewährt, oder?

Du meinst also, dass die Neuen erst seit 1 Woche wissen wie es mit der Austria aussieht?

 

Ja das meine ich. Bei der Austria wird GuV des vergangenen Spieljahres vorgelegt. Einen tarsächlichen Schuldenstand hat man noch nie bekannt gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.