Hubert Nagel ist nicht mehr Präsident der Austria


Recommended Posts

Posting-Pate

Ich glaube eher, das er hat Geld in den Verein gesteckt hat und seine Sicherheit die Verkaufsoption war, sprich wenn Gelder lukriert werden bekommt er sein Darlehen wieder zurück.

Ohne es zu wissen, könnte es vermutlich ein zinsloser Kredit gewesen sein. Ansonsten wäre es ja illegal.

Es ist Auslegungssache. Scheinbar schuldet die Austria der Person Hubert Nagel T€ 200.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
M.R. LP`99 schrieb vor 4 Stunden:

eine verständnis frage:

ist es gegen das gesetz, als dritter die transferrechte von spielern zu halten oder nur gegen ein statut der bundesliga, uefa oder fifa? 

Nur gegen ein Statut der FIFA, wobei es einige Tricks gibt, diese zu umgehen. Bspw südamerikanische Spieler haben dann "dubiose Agenturen" oder schon 2015 einen Vertrag unterschrieben/sind von Akademien ausgebildet, die nicht Vereinen sondern Investoren gehören bzw einen Teil der Spielerrechte abgegeben. Wobei ich bei Nagel jetzt nicht davon ausgehe, dass jener die Schlupflöcher weiß; zumindest seinen aktuellen Aussagen nach ist das nicht der Fall. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

Wobei ich bei Nagel jetzt nicht davon ausgehe, dass jener die Schlupflöcher weiß

Ich glaube, der wusste gar nicht, dass das überhaupt verboten ist. Bei der JHV wurde ja sogar sinngemäß bestätigt, dass er die Rechte an den Spielern besitzt. Zuletzt im ORF hat er das dann so ähnlich (als Forderung) wiederholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wer kommt bitte auf so eine idee :D

Zitat

Nagel hat indes einen neuen Kandidaten ins Spiel gebracht, nämlich Alt-Landeshauptmann Herbert Sausgruber: "Es wäre eine Riesensache für die Austria, wenn Sausgruber das Amt des Präsidenten übernehmen würde."

Der 72-Jährige winkt aber prompt ab: "Dass ich ein Thema für das Amt des Präsidenten sein soll, überrascht mich jetzt. Diese Aufgabe muss ein Jüngerer übernehmen."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/austria-lustenau--kein-kandidat-fuer-das-praesidenten-amt/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb am 31.1.2019 um 08:02 :

diese verbindlichkeiten sind rechtlich gar nicht erlaubt deshalb ist es um dieses thema sehr still geworden.

wenn es keine einigung gibt wird man die bundesligalizenz nicht bekommen und dann kommen nochmals 250.000 für die laufende saison dazu. die lizenz wird hier rückwirkend gewertet obwohl sie für die nächste saison gilt. so kann ein neuer vorstand das nicht übernehmen.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nach der abgebrochenen Jahreshauptversammlung wurde es ruhig um die Austria-Lustenau-Reformergruppe. Im NEUE-am-Sonntag-Interview erzählen Bernd Bösch, Stephan Muxel und Florian Matt ihre Version der Geschichte, begleitet werden sie von Austria-Fan Albert Lingg.

https://www.vol.at/es-fuehlt-sich-an-wie-liebeskummer/6082237

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 20 Minuten:

Hier das Original.

Das beste Interview was ich jemals von der Austria gelesen habe. Leider ist das Thema zu traurig um sich darüber zu freuen.

1.pdf

2.pdf

3.pdf

4.pdf

Interessant sind folgende Aussagen von Herr Bösch:

"Wir haben natürlich indirekt zu diesem Wahlergebnis beigetragen, weil das Gefühl vermittelt wurde, es gäbe eine Alternative...."

"Nach dem noch einige weiteren Ausgaben dazukommen, war für die ganze Gruppe das Risiko zu gross".

 

Die Herren haben sich das Ganze doch zu einfach vorgestellt und haben scheinbar keinen Plan B.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Interessant sind folgende Aussagen von Herr Bösch:

"Wir haben natürlich indirekt zu diesem Wahlergebnis beigetragen, weil das Gefühl vermittelt wurde, es gäbe eine Alternative...."

"Nach dem noch einige weiteren Ausgaben dazukommen, war für die ganze Gruppe das Risiko zu gross".

 

Die Herren haben sich das Ganze doch zu einfach vorgestellt und haben scheinbar keinen Plan B.

Nein die Gruppe hat geglaubt das Hubert zu seinem Wort steht und die Schulden für die er verantwortlich ist übernimmt. Zudem haben Sie geglaubt das man mit Hubi zusammen arbeiten kann. Das war ein Fehler man hätte ihn an die Wand fahren lassen müssen. 

Für mich ist wichtig das wir mit dem Antrag nicht untätig zusehen wollten wie Hubi den Verein an die Wand fährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mario 7 schrieb vor 5 Minuten:

Die Herren haben sich das Ganze doch zu einfach vorgestellt und haben scheinbar keinen Plan B.

deren plan war halt das hubsi das ganze spiel mitspielt und unter anderem das sie die schulden langfristig an ihn zurückzahlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.