Hubert Nagel ist nicht mehr Präsident der Austria


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Alleine anhand der Forderung, Anteile an Spielerverkäufen zu erhalten, merkt man, wie weit sich Nagel vom heutigen Fußballgeschäft entfernt hat.

Würde mich wirklich nicht wundern, wenn da noch etliche Leichen im Keller liegen und er Angst hat, dass die Bücher an die Öffentlichkeit kommen. Erinnert alles sehr stark an den LASK und Reichel. Sehr schade, dass es offenbar noch immer möglich ist, dass ein einzige Person einen Verein umbringt. Gerade das ist ja bei breit aufgestellten Vereinen, die keine One-Man-Show sind, nur mehr schwer möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mario 7 schrieb vor 3 Stunden:

Laut Vorarlberg heute, wird schon laut über den Rückzug aus dem Profigeschäft nachgedacht. 

Bin auf den 08 Februar gespannt.

Am 8. Februar wird Stand heute keine Generalversammlung statt finden - das meint nur die VN... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es ist doch kein durcheinander sondern so wie es die letzten jahre war:

- halbe mannschaft als herbstmeister verloren

- mit lipa den größten blender geholt

- einer legende wie stückler einen unwürdigen abgang geliefert

- einen trainer ohne lizenz angestellt

- hauptsponsor vergrämt

- skurile interviews ohne ende

.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

https://www.vol.at/austria-lustenau-gruppe-boesch-nimmt-stellung/6079394

“1. Der Verein verpflichtet sich, die aus dem Spielbetrieb der laufenden Saison noch entstehenden Verbindlichkeiten durch mögliche Verkäufe von Spielern so gering wie möglich zu halten.
2. Falls mit Ende der Saison am 30.06.2019 trotzdem noch Verbindlichkeiten bestehen, werden diese von Hubert Nagel übernommen.
3. Der Verein verpflichtet sich, diese Verbindlichkeiten, welche aufgrund der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im laufenden Vereinsjahr 2018/2019 entstehen, innerhalb von 5 Jahren an Hubert Nagel zurückzuzahlen.
4. Alle noch nicht bekannten Verbindlichkeiten und Ansprüche von Dritten werden nicht vom Verein übernommen.”

bearbeitet von Pipo093

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 46 Minuten:

Sind eigentlich die Debitoren von T€ 200 an „Spieleranteilen“ für Nagel beim Minus von T€ 350-400  mit inkludiert?

diese verbindlichkeiten sind rechtlich gar nicht erlaubt deshalb ist es um dieses thema sehr still geworden.

wenn es keine einigung gibt wird man die bundesligalizenz nicht bekommen und dann kommen nochmals 250.000 für die laufende saison dazu. die lizenz wird hier rückwirkend gewertet obwohl sie für die nächste saison gilt. so kann ein neuer vorstand das nicht übernehmen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 50 Minuten:

diese verbindlichkeiten sind rechtlich gar nicht erlaubt deshalb ist es um dieses thema sehr still geworden.

 

Wahrscheinlich betrifft das Punkt 3, die Rückzahlung binnen 5 Jahren....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Unglaublich was bei diesem Verein derzeit abgeht....

Wenigstens kommt jetzt alles ans Tageslicht, was dieser Herr N. in den letzten Jahren veranstaltet hat :eek:

Aber ist es ja normal, dass er soviel Schulden erwirtschaftet :facepalm:

Ich hoffe, dass der Verein diesen Diktator so schnell wie möglich, ohne grössere Verletzungen (und ich meine hier wirklich die finanziellen sowie die physischen), los wird und aus diesem Chaos etwas gutes entstehen kann.

bearbeitet von budspencer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zitat

Geschätzte Medienvertreter,
 
der scheidende Vorstand des SC Austria Lustenau möchte zur gestrigen Stellungnahme der Gruppe um Bernd Bösch wie folgt Position beziehen:

Weiterhin steht beim Vorgehen unserer Gruppe einzig und allein das Wohlergehen der Austria im Mittelpunkt.
Wir werden daher weiterhin nur interne und keine öffentlichen Diskussionen führen.
Schon gar nicht werden wir die Gruppe um Bernd Bösch in der Öffentlichkeit angreifen. 
Die Austria war zum Zeitpunkt der JHV am 18. Januar 2019 ein kerngesunder Verein (und ist es auch heute, zwei Wochen später),

der keinen einzigen Kredit zu bedienen hat,
der jede Rechnung und jedes Gehalt pünktlich bezahlt
und der für eventuelle Verluste am Ende der Saison über eine Bankgarantie des Präsidenten verfügt.  
Wir wehren uns daher mit aller Kraft gegen jeden Versuch, die Austria als Sanierungsfall darzustellen und damit dem Verein einen unwiederbringlichen Schaden zuzufügen.

Auch wehren wir uns gegen den Vorwurf, dass Hubert Nagel es ablehnt, den Verein schuldenfrei zu übergeben. Dieser Vorwurf entbehrt jeder sachlichen Grundlage.

Hubert Nagel hat der Gruppe um Bernd Bösch zwei mögliche Varianten einer Übernahme angeboten:

Variante 1: Nagel stellt den Verein schuldenfrei. Für die Summe, der er dafür zuschießt, geht der neue Vorstand die Verpflichtung ein, diesen Betrag aus künftigen Erlösen (das können, müssen aber nicht Transfererlöse sein) innerhalb eines definierten Zeitraums zurückzuzahlen.


Oder Variante 2: Die neue Gruppe übernimmt den Verein per sofort mit allen Verpflichtungen, aber auch allen Rechten (u.a. am Spielerkader).
Beide Varianten sind aus unserer Sicht fair und entsprechen unserer Zusage, gute Startvoraussetzungen für eine neue Vereinsführung zu schaffen. Da das Team um Bernd Bösch seit November Einsicht in die Finanzen der Austria nehmen konnte, gibt es auch keinerlei finanzielle Unklarheiten. Bernd Bösch und sein Team können also die Führung jederzeit übernehmen.

Die Variante, dass Hubert Nagel die Haftung für Verpflichtungen, die unter einer neuen Führung bis Ende der Saison entstehen, übernimmt, aber gleichzeitig über keinerlei Ansprüche aus zukünftigen Erlösen verfügt, lehnen wir aus nachvollziehbaren Gründen ab.  
  
Wir sind weiterhin an einer Lösung mit der Gruppe um Bernd Bösch zum Wohle der Austria interessiert. Ein «Comeback» des scheidenden Vorstands schließen wir dezidiert aus. 
 
Mit freundlichen Grüßen,
der scheidende Vorstand der Austria

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/jaenner/austria-lustenau--vorstand-reagiert-auf-oeffentliche-kritik/?fbclid=IwAR1qW2xZ0G74Osf9UPDLOPb-dNe8V39XoJeT4bR6KZCM7rl4Lf7myGafZGs

bearbeitet von oesterreicher_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.