Hubert Nagel ist nicht mehr Präsident der Austria


Recommended Posts

Europaklassespieler

er hätte direkt nach dem cupfinale seinen hut nehmen sollen. man soll dann aufhören, wenns am schönsten ist.

jetzt ist er nach 21 jahren leben für den verein der buhmann schlechthin. ein absolut unwürdiger abgang für einen präsidenten, dem der verein sehr viel zu verdanken hat.

bernd bösch und stefan muxel übernehmen sie das, ein oranger sponsor aus der nachbarschaft und vollgas nach oben!

irgendwann musste ein wechsel kommen! aber mit ein bisschen glück kommt jeder landesligist in die bundesliga und kann dort auch locker mithalten, wie man in den letzten jahren sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Interessant wie unterschiedlich Nagel's Rücktritt aufgenommen wird. Eine Seite spricht vom Untergang der Austria, andere träumen bereits von der Bundesliga.

In Wahrheit wird es wohl weder das eine, noch das andere. Mittelfristig kann die Austria aber mMn wieder erfolgreich sein, wenn jetzt professionelle Strukturen aufgebaut werden. 

Überrascht hat mich der Rücktritt allemal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

 

https://www.google.at/search?ei=cLZDXKamLYiykwXUi4zYAg&q=https%3A%2F%2Fwww.neue.at%2Fsport%2F2019%2F01%2F19%2Fschicksalstage-eines-traditionsvereins.neue&oq=https%3A%2F%2Fwww.neue.at%2Fsport%2F2019%2F01%2F19%2Fschicksalstage-eines-traditionsvereins.neue&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.3...3423.3423..4285...0.0..0.81.81.1......0....1j2.......5..41.mVwQUf3qWug

Über Google den Artikel aufrufen, dann geht es ohne Abo. 

 

I hald schrieb vor 13 Stunden:

Interessant wie unterschiedlich Nagel's Rücktritt aufgenommen wird. Eine Seite spricht vom Untergang der Austria, andere träumen bereits von der Bundesliga.

Also von der Bundesliga hat in den letzten Tagen niemand gesprochen. Jetzt geht's ums Überleben. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde der Nagel ist ein Selbstdarsteller, er hat das Amt niedergelegt und erscheint am folgenden Tag beim Testspiel. Was will er damit bezwecken? Das das Gremium und die anderen „Putschisten“ sich bei ihm entschuldigen und ihn bitten zu bleiben?

Die Reaktion bei der JHV war geplant und er lässt nun die „Putschisten“ auch finanziell auflaufen.

Der neue Vorstand muss nun Eier zeigen, auch wenn man ein paar Jahre kleinere Brötchen backen wird. Sollten die „Erneuerer“ jetzt nachgeben, dann ist die Glaubwürdigkeit der Initianten für die Fische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In der Zeitung steht: Herr Nagel hält Transferrechte an Spielern? Interessant. Als Präsident darf er keine Transferrechte halten denn er ist nicht First Party sondern third Party. Hier gibt es die sogenannten TPO Regulative der FIFA. Die Transferrechte sollen ja beim Verein liegen und eben nicht bei Dritten. 

Die FIFA bestraft die Mißachtung von TPO Regelungen ganz unterschiedlich, je nach dem wie offensichtlich diese sind. Geht aber bis hin zu Geldstrafen und Punkteabzug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Antihero1 schrieb vor 2 Stunden:

wann wurde diese regelung eingeführt?

VN

VN-C001BR2201_5368685.pdf

01.05.2015

Zitat

1.

No club or player shall enter into an agreement with a third party whereby

a third party is being entitled to participate, either in full or in part, in

compensation payable in relation to the future transfer of a player from one

club to another, or is being assigned any rights in relation to a future transfer

or transfer compensation.

Die Frage, dich als Nichtjurist nicht beantworten kann, lautet, ist hier ein bestimmter Spieler gemeint oder ist es generell gemeint. 18bis beschreibt auch, dass Drittparteien nicht die Möglichkeit eingeräumt werden darf, in "Transferfragen dem Verein seine Unabhängigkeit" zu beeinflussen (das war aber schon länger so.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 9 Minuten:

01.05.2015

Die Frage, dich als Nichtjurist nicht beantworten kann, lautet, ist hier ein bestimmter Spieler gemeint oder ist es generell gemeint. 18bis beschreibt auch, dass Drittparteien nicht die Möglichkeit eingeräumt werden darf, in "Transferfragen dem Verein seine Unabhängigkeit" zu beeinflussen (das war aber schon länger so.)

dir frage ist hier ob was vertraglich irgendwo festgeschrieben wurde oder hubi einfach nur davon redet das er geld welches er privat investiert hat wieder zurück möchte.

ich glaub wir haben fast keinen spieler vor 2015 unter vertrag genommen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich wollte nur hinweisen, dass sehr wohl Besitz von Transferrechten möglich ist. Es kann natürlich aber auch sein, dass in der allgemeinen Gerüchteküche aus "ich hab Geld vorgestreckt und bekomm es bei einem Verkauf zurück" ein "Nagel besitzt die Rechte an Spieler" geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

Es kann natürlich aber auch sein, dass in der allgemeinen Gerüchteküche aus "ich hab Geld vorgestreckt und bekomm es bei einem Verkauf zurück" ein "Nagel besitzt die Rechte an Spieler" geworden ist. 

Das entstammt keiner Gerüchteküche, sondern bei der JHV wurde bei der Beantwortung einer Anfrage des Fanclubs gesagt, dass Hubert Nagel das Recht hätte, sich das Geld aus Transfererlösen wieder reinzuholen. Aber das kommt doch dann auf das gleiche raus. "Mir gehört nix, ich bekomm nur das Geld, wenn's verkauft wird" dürfte juristisch kaum haltbar sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist natürlich haltbar, die Situation hatten wir auch im Jahre 2012. Nagel gewährt der Austria einen Kredit und stellt den dann bei einem Verkauf fällig. Bin aber für Gegenargumente und Berichtigungen natürlich offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Da es hier darum geht, nicht mit Spielern zu spekulieren und sich daran zu bereichern, denke ich nicht, dass hier der Austria großer Ärger droht. Die Beteiligung müsste wirklich an den Verträgen hängen. Schlimm wäre es nur, wenn man sie bewusst im Vertrag verschwiegen hätte und man sich "hinterum" etwas ausgemacht hat. Es zeigt allerdings auf, dass die Finanzierung oft nur auf Pump des Präsidenten funktioniert hat und man immer von seiner Loyalität zum Verein abhängig war.

Beim fehlenden Geld geht es wohl nur um die Bundesligalizenz die in Gefahr ist und nicht um die Zulassung für die zweite Liga. Es könnte dann durchaus sein, dass die in Lustenau so verhasste Bundesligareform die Austria rettet. Denn ohne Reform wäre die aktuelle Situation wohl mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende im Profifußball gewesen. Jetzt kann sie sich ohne Abstieg erholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.