Australian Open 2019


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Aphox schrieb vor 58 Minuten:

Jetzt erst? Thiem hat seit Langem 2 große Probleme:

1.) Bresnik
2.) (Und das überwiegt meiner Meinung nach sogar noch das erste) Sein absolut furchtbar schwaches Nervenkostüm. Ich hab schon so viele Spiele von ihm gesehen die er nach gutem Start einfach weggeschmissen hat, weil mal ein oder zwei Punkte nicht so liefen wie er das gerne hätte....das ist aus meiner Sicht der Grund warum es für nen Top 3 Platz einfach nicht reicht. Technisch hätte er es nämlich auf jeden Fall drauf. 

Für mich gibt es einen Hauptgrund, wieso ich Bresnik anzweifle und Domi nix reißt... außerhalb der roten Asche...und das ist sein Aufschlag...  Wenn ich mir anschaue... die zwei Partien in Australien ... heute war es ein 1. Aufschlag im ganzen Spiel... gegen Paire glaub ich zwei gesamt... sonst kommen da nur 150-180 km/h zweite Aufschläge slice oder Kick ...das retourniert jeder aus den Top100 ohne Probleme...bis auf den Kick nach außen...den setzt du aber als Überraschung ein eig...also wenig freie Punkte... daraus resultiert auch für mich wie du sagst sein schwaches Nervenkostüm...und die Schwächen Phasen die er in der Anfabgsphase immer hat...er hat durch den Aufschlag einfach keine freie Punkte... und jeder Tospieler hat die aber.. der aufschlagschwsche Nadal arbeitet Jahr für Jahr an seinem Aufschlag und an der Service Motion ... also ja ich weiß nicht wo der 1 Aufschlag ist... und was der Bresnik damit vorhat..vl will er es ihm eh eintrichtern oder so...dazu hab ich zu wenig Einblick ..Fakt ist es wird immer schlimmer mit seinem Aufschlag ...Für einen Top10-Spieler viel zu wenig... Jetzt kommt er frisch aus der Vorbereitung und seine Aufschläge sind katastrophal 13 Doppler und heute noch weniger Speed dafür weniger Doppler

 

bez. PK von Thiem: Hoffentlich hat er sich nicht dieses Drüsenfieber eingefangen...

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Feanor1990 schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt hab ich schon geglaubt dass er raus ist... :(

Zu Thiem: Kann man abhacken. Wird nix mehr großes aus dem. 

Was ich schade finde... Er soll sich einen Trainer suchen der mit ihm am Aufschlag arbeitet und Return ... und da wäre echt noch viel drinnen...

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Feanor1990 schrieb vor 56 Minuten:

Jetzt hab ich schon geglaubt dass er raus ist... :(

Zu Thiem: Kann man abhacken. Wird nix mehr großes aus dem. 

Geh bitte, wennst dich (mittlerweile) seit Jahren in den Top ten befindest ist das was grosses. Natürlich hat man das Gefühl es ginge noch mehr aber das Niveau ist schon Ausserordentlich hoch.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 37 Minuten:

Sind im 5. Satz, Zverev hat einen Matchball bei Aufschlag Chardy im Tiebreak (relativ leichtfertig) vergeben.

er weiß wie man Kräfte schont :betrunken:

der muss 3:0 durchgehen & spielt wieder vollkommen unnötig eine 5-Satz-Partie. würd mich nicht wundern, wenn er dafür wieder büßen muss. 

Bolt wird ihn normal nicht fordern können, danach aber Raonic. 

€: Eurosport mit dem ständigen "Matchball Becker" nervt auch nur noch. zeigts das doch 1x nachdem alles vorbei ist, und nicht jede vierte Stunde. va wenn grad noch Djokovic - Tsonga läuft. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt verteidige ich den thiem sogar schon auf facebook :facepalm: 

ok ich habe das match nicht gesehen, aber es ist einfach nur mühsam wenn die enttäuschung der gloryhunter eine sachliche bewertung hindert. jedes jahr aufs neue wundern sich die leute warum er auf anderen belägen nicht sattelfest ist, obwohl jedem klar sein muss dass thiem einfach ein spezialist ist. die leistungen bzw. erfolge auf anderen courts muss man als zuckerl nehmen und sich freuen dass überhaupt ein top10 spieler aus österreich existiert. 

wie gesagt, sachliche kritik wie "er hat ein schwaches nervenkostum" oder "seine rückhand ist schwach" bzw. "er steht zu weit von der grundlinie weg sind absolut legitim" und beziehen sich aufs wesentliche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da muss körperlich schon was nicht stimmen, wenn man ein Spiel aufgeben muss.

Aufgeben ist eigentlich immer die absolut letzte Option..

Entweder hat er die Verkühlung nicht vollständig auskuriert und Sie schlägt jetzt voll ein...oder er verkraftet einfach die viele Flugreisen in kurzer Zeit nicht. (incl Jetlag etc..)

Der Start war natürlich alles andere als optimal in dieses Jahr.

Wenn er jetzt aufgrund seiner Erkrankung länger ausfällt dann wirds mit den Top10 am Ende des Jahres schon schwierig.

Ob Bresnik der richtige Trainer ist oder nicht kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 10 Stunden:

ein 40:0 darf man selbst angeschlagen so nicht herschenken.

sry, aber das ist heuer bislang gar nix. 

Aber der Schwung ist wenigstens natürlich.

lp-x schrieb vor 9 Stunden:

stimmt. Khachanov ist aber bei Federer. 

Zverev wird wohl erstmals gegen Raonic richtig gefordert. 

Zverev wird auch in dieser Saison kein GS Turnier gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barra brava schrieb vor 6 Stunden:

Geh bitte, wennst dich (mittlerweile) seit Jahren in den Top ten befindest ist das was grosses. Natürlich hat man das Gefühl es ginge noch mehr aber das Niveau ist schon Ausserordentlich hoch.

0 Grand Slam Siege

0 Masters Siege

Sind nix großes. Sind etwas sehr gutes. Aber nix großes. Mit 23 war das noch was tolles. Mittlerweile ist er 26 (?) und hat um keinen Millimeter mehr erreicht als mit 23. Das ist schon enttäuschend.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bresnik ist sicher ein guter Trainer. Vielleicht verschließt er sich gewissen Dingen, die man ausprobieren sollte und er macht nicht unbedingt den modernsten Eindruck, aber er hat Thiem in die Top 10 gebracht und nur das alleine zählt.

Ich vertrete jedoch den Ansatz, dass man als Spieler auf dem Weg zur Nummer 1 immer dazu lernen muss und daher mehrere Meister braucht. Man sollte sich also entweder einen Trainer dazu nehmen oder den Trainer einfach mal tauschen. Machen andere ja auch. Becker würde ich z.B. passend finden. Eine andere Sicht auf die Dinge tut manchmal schon ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.