Türkei


schmechi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich spiele mit dem Gedanken, im Sommer zwecks Badeurlaub die türkische Riviera anzusteuern. Da mich aber auch Kappadokien interessiert, wäre die Frage, ob sich das verbinden ließe...

Geht das im Rahmen des üblichen Pauschalurlaubs an der Küste überhaupt? Also zB mit 1-2 Tagesausflügen? Oder braucht man für Kappadokien mehr Zeit?

Und was den Badeurlaub angeht: Gibt es irgendwelche Tipps, wo man nicht sprichwörtlich im Resort/Club eingesperrt wäre, sondern am Abned auch außerhalb etwas unternehmen kann? Oder bin ich da in der Türkei überhaupt falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schmechi schrieb vor 1 Stunde:

Und was den Badeurlaub angeht: Gibt es irgendwelche Tipps, wo man nicht sprichwörtlich im Resort/Club eingesperrt wäre, sondern am Abned auch außerhalb etwas unternehmen kann? Oder bin ich da in der Türkei überhaupt falsch?

Also ich fliege eigentlich fast jedes Jahr in die Türkei, meistens nach Belek in einen Club.
Abends gehen/fahren wir dann oft in den direkten Ort Belek rein zum einkaufen oder trinken gehen. Gibts einige Bars dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott

Ich war jedes mal so 2-3 mal außerhalb der Anlage. Nach Belek in den Ort sind es mit dem Taxi 2-5 Minuten maximal, je nachdem welchen Club man nimmt. Bei mir was es meistens "Magic Life Waterworld". Und eben dort im Ort gibt es dann dutzende an Geschäften und auch einige Bars wo immer einige Touristen auch waren. Meist waren wir in der "Mambo Lounge". Zeitraum war bei uns immer Angang September.

Genügt wenn du auf google Maps Belek eingibst....da sieht man gleich alle Bars etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
stifflor schrieb vor 3 Minuten:

Danke @FLINTE_1908 ... das Hotel wurde soeben auch in unsere Favoriten Liste aufgenommen :) 

Ich war dort halt jetzt insgesamt schon 5 mal. Es ist halt ein riesiger Club, verteilt sich dann aber auch wieder gut innerhalb der Anlage.
Riesige Essensauswahl. Wenn man seine Ruhe will gibts auch einen Relax-Pool mit Pool-Bar.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
FLINTE_1908 schrieb Gerade eben:

Ich war dort halt jetzt insgesamt schon 5 mal. Es ist halt ein riesiger Club, verteilt sich dann aber auch wieder gut innerhalb der Anlage.
Riesige Essensauswahl. Wenn man seine Ruhe will gibts auch einen Relax-Pool mit Pool-Bar.
 

Hab ich schon gesehen :) danke trotzdem hehe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wahnsinniger Poster

Ich habe im Sommer pauschal Badeurlaub mit der Freundin in Side gebucht und jetzt ganz spontan auch individuell Kappadokien für die Woche nach Ostern... Kann ich das mit einem Visum managen? Laut https://www.evisa.gov.tr/de/info/was-ist-ein-e-visum/ sieht es eigentlich so aus, denn beide Reisen sind innerhalb der 90-Tage Frist... Aber wann genau beginnt die? Mit Beantragung des Evisums? Oder erst bei der erstmaligen Einreise? Bzw wie lange brauchen die für die Ausstellung des Evisums (die 90 Tage gehen sich nämlich nur verdammt knapp aus).... Hat da jemand Erfahrung?

 

Und falls wer Tipps zu Kappadokien hat, immer her damit... Der grobe Plan ist, in Göreme zu schlafen und sich einen Mietwagen zu nehmen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Hier die Aufklärung: Habe heute das E-Visum beantragt und es sofort nach Antragstellung bekommen... Ab dem Datum, dass man bei Antragsstellung als Einreisedatum angibt, darf man innerhalb der auf dieses Einreisedatum folgenden 180 Tage bis zu 90 Tage in der Türkei verbringen; mehrfache Ein- bzw Ausreisen sind möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.