Thermen in Österreich


Flana

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Nachdem es ja auch im weiteren Sinne Urlaub ist und es dazu noch keinen eigenen Thread gibt - was sind eure Thermenempfehlungen?!

Grund der Threaderstellung: Ich bin überhaupt kein Thermenisti, die Freundin schon - weshalb wir immer mal wieder Eurothermengutscheine bekommen haben, die wir irgendwann mal auf den Putz hauen wollen/sollen/... Mich hats beim ersten Gustieren primär mal auf den Scheißer gesetzt, was sich die Damen und Herren für diesen Spaß, diese Hotelpackages, nehmen trauen, aber mei - mit den Wertgutscheinen können ma quasi eh nix anderes machen, was mein sträuben ein bisserl mindert (nochmals: san de deppert?!).

Also primär geht's mir mal darum, welche der Eurothermen die empfehlenswerteste ist. Die Freundin tendiert zu Schallerbach, mir wäre von der Gegend her Ischl am sympathischten. Pros/Cons?

Thread kann nach Behandlung meines überaus wichtigen Anliegens gerne für allgemeine Thermendiskussionen missbraucht werden. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem es ja auch im weiteren Sinne Urlaub ist und es dazu noch keinen eigenen Thread gibt - was sind eure Thermenempfehlungen?!

Grund der Threaderstellung: Ich bin überhaupt kein Thermenisti, die Freundin schon - weshalb wir immer mal wieder Eurothermengutscheine bekommen haben, die wir irgendwann mal auf den Putz hauen wollen/sollen/... Mich hats beim ersten Gustieren primär mal auf den Scheißer gesetzt, was sich die Damen und Herren für diesen Spaß, diese Hotelpackages, nehmen trauen, aber mei - mit den Wertgutscheinen können ma quasi eh nix anderes machen, was mein sträuben ein bisserl mindert (nochmals: san de deppert?!).

Also primär geht's mir mal darum, welche der Eurothermen die empfehlenswerteste ist. Die Freundin tendiert zu Schallerbach, mir wäre von der Gegend her Ischl am sympathischten. Pros/Cons?

Thread kann nach Behandlung meines überaus wichtigen Anliegens gerne für allgemeine Thermendiskussionen missbraucht werden. ;) 

Bad Hall ist jedenfalls eher etwas für Pensionisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MetaSF schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin Fan von Linsberg Asia in Bad Erlach (gibt's auf Booking.com)! Die ist seit 2017 kinderfrei, also Zutritt erst ab 16 Jahren und im asiatischen Stil gehalten... Das Hotel ist 4*+, ein bisserl gesalzen von den Preisen aber richtig geil...

 

schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Ich war am WE in der Rognertherme Bad Blumau... Teuer aber toll (und vor allem das Kontingentierung der Tageskarten nicht so überlaufen wie andere Thermen).

Er braucht a Eurotherme meine Herren!!! 

Um auch allgemein zu bleiben:

Therme Wien After Work ist top

Therme Grimming (Bad Mitterndorf) hat mir auch gut gefallen, vorallem waren an unseren beiden Besuchstagen (Juni 17) nie mehr als 50 Personen anwesend

Therme Geinberg / St Martin sind auch ganz ok

alle halt unter dem Blickfeld mit Kind unterwegs zu sein ;) wobei wir auf die reinen Kinderthermen keine große Lust haben!

 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Flana Ich kenne nur Schallerbach - in der umgebauten Saunalandschaft war ich aber noch nicht. Aber von den Bildern her schaut es auf alle Fälle toll und vor allem riesig aus. Wenn du nicht nur saunieren möchtest sondern auch ein wenig rutschen möchtest, dann wäre Schallerbach auf jeden Fall zu bevorzugen (aber beim Termin achten, dass keine Ferien sind - dann ist es vom Geschrei her auch erträglich).

 

Gelten eure Gutscheine nur für das Hotel oder kann man die für den Eintritt für Therme / Sauna bzw. einer Massage ggf. auch verwenden. Wenn ja dann würde ich mir ein anderes billigeres Hotel in der Nähe suchen und mit den Gutscheinen nur Eintritt und ggf. eine Anwendung bezahlen (so ist es bei den Vamed Vitality Gutscheinen - die kann man für alles verwenden und muss nicht Hotelgast sein) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 14 Stunden:

Nachdem es ja auch im weiteren Sinne Urlaub ist und es dazu noch keinen eigenen Thread gibt - was sind eure Thermenempfehlungen?!

Grund der Threaderstellung: Ich bin überhaupt kein Thermenisti, die Freundin schon - weshalb wir immer mal wieder Eurothermengutscheine bekommen haben, die wir irgendwann mal auf den Putz hauen wollen/sollen/... Mich hats beim ersten Gustieren primär mal auf den Scheißer gesetzt, was sich die Damen und Herren für diesen Spaß, diese Hotelpackages, nehmen trauen, aber mei - mit den Wertgutscheinen können ma quasi eh nix anderes machen, was mein sträuben ein bisserl mindert (nochmals: san de deppert?!).

Also primär geht's mir mal darum, welche der Eurothermen die empfehlenswerteste ist. Die Freundin tendiert zu Schallerbach, mir wäre von der Gegend her Ischl am sympathischten. Pros/Cons?

Thread kann nach Behandlung meines überaus wichtigen Anliegens gerne für allgemeine Thermendiskussionen missbraucht werden. ;) 

Als Hausruckviertler kann ich dir da auf jedenfall Bad Schallerbach empfehlen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Hammerwerfer schrieb vor 12 Stunden:

Als Hausruckviertler kann ich dir da auf jedenfall Bad Schallerbach empfehlen. :)

Gebürtiger Hausruckviertler wär ich eh auch ... ;) 

Zu Bad Ischl niemand Erfahrungen? Wäre vom Feeling her ein bisserl mehr Urlaubsgefühl ((c) Andi Möller), als zwei Steinwürfe vom heimischen Misthaufen entfernt. Andererseits spricht natürlich das Aquapulco für Schallerbach ... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Meine Frau und ich mögen Thermen auch sehr gerne und wir haben in Österreich schon ein bissl was gesehen. Das thermentechnische Nonplusultra für mich ist einerseits das Spa3000 in Längenfeld im Ötztal, andererseits die neu umgebaute Therme Bad Radkersburg, beides großartig. 

Ischl ist wesentlich kleiner als zB Geinberg oder Schallerbach, das tolle ist aber das Solebad, also salzhaltiges Wasser. Mir hat es gefallen. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb am 9.1.2019 um 18:07 :

Therme Grimming (Bad Mitterndorf) hat mir auch gut gefallen, vorallem waren an unseren beiden Besuchstagen (Juni 17) nie mehr als 50 Personen anwesend

Das Becken hat dort schon sehr "Hallenbad-Flair" finde ich, nicht? Wir waren vor etlichen Jahren (bald nach ERöffnung) einige Tage dort, und wir haben uns dann nur in der Saunalandschaft aufgehalten, weil uns das Becken überhaupt nicht gefallen hat.

Weiters: ist das noch immer so, dass es im Restaurant nur eine geringe Anzahl von großen Tischen gibt, sodass sich immer wildfremde Leute zusammen an den Tisch setzen müssen? Also es gibt keine / kaum 2er Tische, nur 6er/8er. So war es bei uns jedenfalls - und das hat uns auch recht gestört. Möchte im Urlaub beim Essen meine Ruhe vor anderen Leuten haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich kann auch Bad Schallerbach wärmstens empfehlen und da auch MMn unbedingt in Hotel Paradiso schlafen. 

Wir sind Jährlich dort und hin und wieder auch in anderen Thermen, uns zieht es aber immer wieder zurück nach Schallerbach.

Essen,Zimmer, Personal, Therme,... für uns alles Perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Das Becken hat dort schon sehr "Hallenbad-Flair" finde ich, nicht? Wir waren vor etlichen Jahren (bald nach ERöffnung) einige Tage dort, und wir haben uns dann nur in der Saunalandschaft aufgehalten, weil uns das Becken überhaupt nicht gefallen hat.

Weiters: ist das noch immer so, dass es im Restaurant nur eine geringe Anzahl von großen Tischen gibt, sodass sich immer wildfremde Leute zusammen an den Tisch setzen müssen? Also es gibt keine / kaum 2er Tische, nur 6er/8er. So war es bei uns jedenfalls - und das hat uns auch recht gestört. Möchte im Urlaub beim Essen meine Ruhe vor anderen Leuten haben...

Wie gesagt bei uns war nix los! Wir waren am vormittag paar stunden auf der tauplitz wandern und dann haben wir uns einfach ins wasser geschmissen und den blick auf den grimming genossen! Hat schon gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich war schon in schallerbach: die rutschen im Aquapulco sind für Erwachsene eher nicht so spannend, find ich - für Kinder hingegen sehr. 

Hab bei weitem nicht alles ausprobiert im Saunabereich find aber diesen Infrarot-Raum mit Blick nach draussen recht strange. Die Landschaft gibt mir gar nichts, da rausschauen während dem entspannen hat was Zen-haftes.

Würd ich aber insgesamt trotzdem wieder machen - und werde ich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.