SkyX - IPTV bzw. Online Plattform von Sky


Recommended Posts

Postaholic
Jordi schrieb vor 2 Stunden:

Android Handy (sideloaded, weil keine App die man Österreich installieren kann)

häh, und was ist das?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bskyb.skyx.at
Und wenn dann dort steht das es auf deinen Handy/Tablet nicht unterstützt wird dann wird es schon Gründe haben und man braucht es auch nicht sideloaden.

Ich weiß nicht was ihr immer mit Spielekonsolen habts. Die sind zum Spielen da und nicht zum Betrieb eines Mediacenters auch wenn youtube da drauf perfekt funktioniert.

Und ja, ja, lass es stecken das die PS4 eh am TV dauerhaft angeschlossen ist.

Aber betrachten wir uns das mal genauer.
Kennst du youtube-dl?

Wenn nicht zeig ich dir mal was:
Rangers 0-2 Celtic | Celtic Go Clear After Old Firm Derby Win! | Ladbrokes Premiership
Dies ist das Video und dies sind die Auflösungen und Tonspuren das dieses Video auf youtube mit einem Laptop hat:
youtubedl0qjlq.jpg

Best wird dann abgespielt und das ist das Video mit 30fps und deswegen funktioniert das mit einem Laptop auch so gut. Denn zu 99,99% sind die Bildschirme der Laptops, aber auch Tablets, auf 60Hz eingestellt.

So, eure japanische Spieleconsole von Sony hat auch Output 60Hz. Wenn man einen Samsung TV hat drückt man die Taste Info und sieht dann 1920x1080 - 60Hz (wie das bei einem LG oder anderen ist bitte eurer Bedienungsanleitung entnehmen).

Wenn du nun auf deiner PS4 ein Programm youtube-dl starten könntest würde es dir auf der youtube Plattform viele solcher 30fps Streams anbieten damit mit dem 60Hz Output zum TV das wirklich schön abspielbar ist.

So, kommen wir nun zu SkyX, da weiß man ja das der Großteil der Sender mit 25fps abgespielt werden und die Sky Sport Austria Sender mit 50fps.
25fps und 50fps brauchen aber einen 50Hz Output und keinen 60fps Output.
Und deswegen ruckelt der ganze Schmarren weil deine PS4 dauernd die 10 Vollbilder die fehlen ausgleichen will/muss und wenn du eine Anzeige der CPU Belastung hättest würdest du die Augen aufmachen wie stark deine CPU mit der Grafikaufbereitung beschäftigt ist.
Gilt natürlich auch 1:1 bei DAZN das ja großteils, wenn nicht sogar eh alles, 50fps Livestreams, 25fps und 50fps Highlight Videos und nur den MLBN und NFLN mit 30fps anbieten.

Also, benutzt eure PS4 zum Spielen, denn dazu sind sie entwickelt worden und dazu sind Sie gut.
Und nicht als Mediencenter.

 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
wiruz schrieb vor 7 Stunden:

Hab gestern das Derby über Sky Go im Einzelspiel geschaut und eigentlich keinerlei Ruckler oder Aussetzer gehabt, so wie es noch in den ersten Runden der Fall war. 

Bei mir geht es ebenfalls seit 1-2 Wochen halbwegs. Zuvor wars wirklich mühsam. Oft geruckelt, immer wieder verschwommenes Bild etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

gestern gabs über den illegalen stream eine bessere qualität vom derby als via skyx - mir ist absolut nicht klar, warum die es nicht schaffen halbwegs ansprechende qualität zu bieten. nachdem die win 10 app dauernd abstüzt, habe ich android für windows installiert und sehe nun skyx über android. nun stüzt die app nicht mehr ab, aber die qualität ist trotzdem extrem bescheiden. alles ist verpixelt. es ist zum haareraufen.

Baujahr des PC?
Betriebssystem, also Win7, 8, 8.1 oder 10
Laptop oder Tower?
Wieviel RAM?
CPU Belastung wenn du SkyX gestartet hast?
Alle Updates, beziehungsweise Treiber (Grafik, Motherboard etc.) auf Letztstand?
Wieviel GB RAM hast der virtuellen Android Maschine gegeben und wieviel hast du dann noch für das Windows Betriebssystem?
Hast du Monitor auf 50Hz wegen 25fps und 50fps Problematik gestellt?

Ohne diese Fragen von dir jetzt beantwortet bekommen zu haben würde ich sagen du hast mit deinem PC/Laptop ein ziemliches Resourcenproblem und deswegen die Probleme die du beschreibst.

Ich hab schon vor Wochen gebeten das einer wenn er SkyX mit Windows betreibt mir die Prozesse nennen soll die dann im Taskmanager laufen.
Aber es will Sie mir ja keiner nennen.
Ich kenne da einen der für SkyGo ein Script geschrieben hat wo er die Sky Prozesse von höchster Auslastung auf normale Auslastung zurück stuft und mit brustschwachen PC/Laptops dann gute Ergebnisse bekommt. Vorher mit hoher Prio nicht.

Aber wenn keiner mit hilft wird das eben nichts

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
misteranonymus schrieb vor 23 Stunden:

häh, und was ist das?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bskyb.skyx.at
Und wenn dann dort steht das es auf deinen Handy/Tablet nicht unterstützt wird dann wird es schon Gründe haben und man braucht es auch nicht sideloaden.

PStB0dHbIdZb8L0jr9wH+U7irwf76c+FsgzzwAAA

Und welche Gründe sind das die ein OnePlus 5 und ein Huawei P20 Pro nicht unterstützen? Wobei mir das natürlich eigentlich vollkommen egal ist, faktisch geht es nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
misteranonymus schrieb vor 23 Stunden:

Ich weiß nicht was ihr immer mit Spielekonsolen habts. Die sind zum Spielen da und nicht zum Betrieb eines Mediacenters auch wenn youtube da drauf perfekt funktioniert.

Und ja, ja, lass es stecken das die PS4 eh am TV dauerhaft angeschlossen ist.

Aber betrachten wir uns das mal genauer.
Kennst du youtube-dl?

Wenn nicht zeig ich dir mal was:
Rangers 0-2 Celtic | Celtic Go Clear After Old Firm Derby Win! | Ladbrokes Premiership
Dies ist das Video und dies sind die Auflösungen und Tonspuren das dieses Video auf youtube mit einem Laptop hat:
youtubedl0qjlq.jpg

Best wird dann abgespielt und das ist das Video mit 30fps und deswegen funktioniert das mit einem Laptop auch so gut. Denn zu 99,99% sind die Bildschirme der Laptops, aber auch Tablets, auf 60Hz eingestellt.

So, eure japanische Spieleconsole von Sony hat auch Output 60Hz. Wenn man einen Samsung TV hat drückt man die Taste Info und sieht dann 1920x1080 - 60Hz (wie das bei einem LG oder anderen ist bitte eurer Bedienungsanleitung entnehmen).

Wenn du nun auf deiner PS4 ein Programm youtube-dl starten könntest würde es dir auf der youtube Plattform viele solcher 30fps Streams anbieten damit mit dem 60Hz Output zum TV das wirklich schön abspielbar ist.

So, kommen wir nun zu SkyX, da weiß man ja das der Großteil der Sender mit 25fps abgespielt werden und die Sky Sport Austria Sender mit 50fps.
25fps und 50fps brauchen aber einen 50Hz Output und keinen 60fps Output.
Und deswegen ruckelt der ganze Schmarren weil deine PS4 dauernd die 10 Vollbilder die fehlen ausgleichen will/muss und wenn du eine Anzeige der CPU Belastung hättest würdest du die Augen aufmachen wie stark deine CPU mit der Grafikaufbereitung beschäftigt ist.
Gilt natürlich auch 1:1 bei DAZN das ja großteils, wenn nicht sogar eh alles, 50fps Livestreams, 25fps und 50fps Highlight Videos und nur den MLBN und NFLN mit 30fps anbieten.

Also, benutzt eure PS4 zum Spielen, denn dazu sind sie entwickelt worden und dazu sind Sie gut.
Und nicht als Mediencenter.

 

Was "wir alle" (wer?) mit der PS4 haben? Ich kann nicht vom Telefon auf den Fernseher streamen, ich kann icht auf dem Fernseher schauen, also ist die PS4 meine Chance. Selbst auf der Sky Seite ist diese Möglichkeit angegeben?

Was da alles im Hintergrund abrennt ist mir auch wieder völlig egal. Sky hat eine App dafür, die nicht funktioniert. Lustigerweise funktioniert DAZN ausgezeichnet, hab erst vorgestern die UFC Events vom Wochenende nachgeschaut, insofern find ich deine Ausführungen für mich als Enduser natürlich wertlos.

Nachdem du hier aber anscheinend ein Experte bist, vielleicht kannst du deine Energie anstatt mir zu erklären was ich nicht machen soll, dazu verwenden mir zu sagen was ich denn machen soll. Ich habe einen Philips 65PUS8102/12 TV, ein IPAD Gen 6, ein Huawei P20 Pro, ein OnePlus 5, eine PS4 und eine Sky Ticket Box zuhause stehen. Wenn du mir helfen kannst mit diesem Setup die PL in vernünftiger Qualität auf meinem TV sehen zu können, wäre ich dir sehr verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jordi schrieb vor 2 Stunden:

Und welche Gründe sind das die ein OnePlus 5 und ein Huawei P20 Pro nicht unterstützen? Wobei mir das natürlich eigentlich vollkommen egal ist, faktisch geht es nicht.

Frage eins ist nicht leicht zu beantworten da wir nicht wissen welches DRM bei SkyX zum Einsatz kommt. (DRM = Digital Right Management spricht Content Verschlüsselung im IP-Stream Bereich)

Bei SkyTicket würde auf PlayReady 3.0 Unterstützung gebaut. Dass ist u.a. auch der Grund warum z.B. SkyTicket unter KODI nicht mehr auf allen FireTV (egal ob Stick oder Box) laufen. Denn nur der neue 4k Stick und die Box 3. Gen können PlayReady 3.0

Du müsstest mit diesem Tool schauen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidfung.drminfo welches DRM deine beiden Endgeräte unterstützen da ich im Netz auf die Schnelle nichts finde.

Google Widewine L1 ist zuwenig.

Kann sein das deine Geräte eh 3.0 anzeigen aber dann wissen wir das SkyX ab PlayReady 4.x benötigt.

Jordi schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem du hier aber anscheinend ein Experte bist, vielleicht kannst du deine Energie anstatt mir zu erklären was ich nicht machen soll, dazu verwenden mir zu sagen was ich denn machen soll. Ich habe einen Philips 65PUS8102/12 TV, ein IPAD Gen 6, ein Huawei P20 Pro, ein OnePlus 5, eine PS4 und eine Sky Ticket Box zuhause stehen. Wenn du mir helfen kannst mit diesem Setup die PL in vernünftiger Qualität auf meinem TV sehen zu können, wäre ich dir sehr verbunden.

Frage zwei: Kauf dir den SkyX Receiver und steck mittels HDMI Kabel diesen an den PhillipsTV, mit der Hardware die du anführst nicht möglich oder nicht brauchbar möglich.

Und warum es eine App auf PS4 gibt? Weil ihr alle wie am Spieß schreien tätet wenn es keine gibt (kann mich noch an das DAZN Desaster und keine PS4 App erinnern und als dann eine da war die nicht funktioniert hat, aus dem PS-Store wieder entfernt wurde und drei Gratis Monate heraus gesprungen sind). 

Eine App ist manchmal nur da einen Markt abzudecken, das heißt ja noch lange nicht das sie funktioniert oder gut funktioniert.

Oder Kauf dir das überteuerte AT SkyTicket für den Ticket Stick da es in Österreich keine Rabbat SkyTicket mehr gibt und SkyTicket immer noch als Bestandskunde gekauft werden kann.

 

Kannst jetzt natürlich sagen ich kauf mir doch nicht alle fünf Minuten neue Hardware. 
Dazu sage ich nur "Willkommen im Kapitalismus des 21. Jahrhunderts".

Und solltest du nun meinen, wie andere Mods hier im Board, ich bin dir wieder mal mit dem Arsch ins Gesicht gefahren dann sage ich dir "die IT-Welt ist halt nicht leicht und einfach, die wird euch von diversen Anbietern als leicht und einfach vorgegaukelt und wir IT-Techniker müssen euch immer alles ausbessern und ausbaden (damit es läuft oder halt nicht) und haben es schön langsam satt das ihr:
1. nicht auf uns hört
2. immer alles besser wisst und selber probiert und dann das Produkt schlecht macht in einem Forum
3. diverse Einschränkungen nicht einhalten wollt und nicht akzeptieren wollt

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ah ja @Jordi , dein Huawei P20 Pro dürfte ja noch eines der neueren Sorte sein.
Vielleicht gibt es ein Android Image das die PlayReady Funktion unterstützt.
Müssest dann dein Handy neu aufsetzen, wie das aber bei Huawei funktioniert ???
So einfach wie bei Samsung mit Odin wirds nicht sein.

Dann, nachdem Huawei ja ziemliche Probleme mit Trump und Google hat, kann es sein das es das gar nicht (mehr) gibt.

Und dann hast vielleicht Pech und Sky hat in seiner App, oder PlayStore auch noch einen Hardwarefilter und dein Gerät ist generell nicht dabei. Dann könntest aber zumindest vielleicht dann sideloaden.
Also sehr viel Arbeit (Suche im I-Net und Arbeit selbst), ob du dir das antun willst?

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
misteranonymus schrieb vor 13 Stunden:

Und solltest du nun meinen, wie andere Mods hier im Board, ich bin dir wieder mal mit dem Arsch ins Gesicht gefahren dann sage ich dir "die IT-Welt ist halt nicht leicht und einfach, die wird euch von diversen Anbietern als leicht und einfach vorgegaukelt und wir IT-Techniker müssen euch immer alles ausbessern und ausbaden (damit es läuft oder halt nicht) und haben es schön langsam satt das ihr:
1. nicht auf uns hört
2. immer alles besser wisst und selber probiert und dann das Produkt schlecht macht in einem Forum
3. diverse Einschränkungen nicht einhalten wollt und nicht akzeptieren wollt

Du darfst halt in einem Fußballforum nicht erwarten, dass jeder technisch bewandert ist. Mir ist völlig klar, dass sich Leute aufregen, wenn es eine App gibt und diese nicht funktioniert. Aber woher soll der Durchschnitts-Österreicher auch wissen, was für eine Arbeit dahintersteckt.:ratlos:  
Da bin ich der Meinung nicht releasen, bevor ein Schwachsinn dabei rauskommt - auch wenn die Leute einmal schreien werden. Das muss halt direkt kommuniziert werden

Bin selbst IT-Techniker aber wohl nicht in der selben Sparte aktiv wie du. Die Leute hier teils so herablassend anzugehen ist aber trotzdem nicht notwendig. Hier ist keiner beratungsresistent und die meisten nehmen deine Tipps ja auch gerne an. Einfach alles etwas ruhiger sehen - es kratzt keiner an deiner IT-Ehre ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
misteranonymus schrieb am 2.9.2019 um 17:55 :

Baujahr des PC?
Betriebssystem, also Win7, 8, 8.1 oder 10
Laptop oder Tower?
Wieviel RAM?
CPU Belastung wenn du SkyX gestartet hast?
Alle Updates, beziehungsweise Treiber (Grafik, Motherboard etc.) auf Letztstand?
Wieviel GB RAM hast der virtuellen Android Maschine gegeben und wieviel hast du dann noch für das Windows Betriebssystem?
Hast du Monitor auf 50Hz wegen 25fps und 50fps Problematik gestellt?

Ohne diese Fragen von dir jetzt beantwortet bekommen zu haben würde ich sagen du hast mit deinem PC/Laptop ein ziemliches Resourcenproblem und deswegen die Probleme die du beschreibst.

Ich hab schon vor Wochen gebeten das einer wenn er SkyX mit Windows betreibt mir die Prozesse nennen soll die dann im Taskmanager laufen.
Aber es will Sie mir ja keiner nennen.
Ich kenne da einen der für SkyGo ein Script geschrieben hat wo er die Sky Prozesse von höchster Auslastung auf normale Auslastung zurück stuft und mit brustschwachen PC/Laptops dann gute Ergebnisse bekommt. Vorher mit hoher Prio nicht.

Aber wenn keiner mit hilft wird das eben nichts

Baujahr des PC? 2014
Betriebssystem, also Win7, 8, 8.1 oder 10 - Win10 pro
Laptop oder Tower? - Tower
Wieviel RAM? - 16 GB
CPU Belastung wenn du SkyX gestartet hast? - weiß ich nicht
Alle Updates, beziehungsweise Treiber (Grafik, Motherboard etc.) auf Letztstand? - alle updates auf letztstand
Wieviel GB RAM hast der virtuellen Android Maschine gegeben und wieviel hast du dann noch für das Windows Betriebssystem? - weiß ich nicht
Hast du Monitor auf 50Hz wegen 25fps und 50fps Problematik gestellt? - weiß ich leider nicht

zusätzlich habe ich sky x auch am matebook pro i7 von huawei versucht - ebenfalls gleiche probleme. einerseits stürzt die win10 app immer wieder ab (ca 4-6 mal pro match) und anderseits habe ich bei den sky sport austria sendern kaum ein scharfes bild.

die fehlermeldung beim absturz von skyx lautet: PFE 16000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

Baujahr des PC? 2014

Tja, den Tower PC kannst gleich mal am Mist hauen weil bei dir schaft es die CPU nicht

Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

Wieviel RAM? - 16 GB

Im Prinzip gut aber wie gesagt, bei dir ist es die CPU

Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

CPU Belastung wenn du SkyX gestartet hast? - weiß ich nicht

Dir ist aber schon bewusst wie man den Taskmanager in Windows10 startet und dann die CPU Belastung sich anschaut?

Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

Alle Updates, beziehungsweise Treiber (Grafik, Motherboard etc.) auf Letztstand? - alle updates auf letztstand

okay, und was ist mit den Treibern? Den Tower hast sicherlich nicht mit Windows10 gekauft, dann einen Update auf Win10 gemacht und alle Treiber nachgezogen oder die Standardtreiber die Windows installiert gelassen?
Gibt es für diesen Tower überhaupt Windows10 Treiber?

Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

Wieviel GB RAM hast der virtuellen Android Maschine gegeben und wieviel hast du dann noch für das Windows Betriebssystem? - weiß ich nicht

setzt eine Software auf, wahrscheinlich Oracle VM VirtualBox, und kann dann nicht sagen was er konfiguriert hat?

Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

die fehlermeldung beim absturz von skyx lautet: PFE 16000

https://skyx.sky.at/hilfe/artikel/fehlermeldungen-bei-sky-x

Zitat

PFE 16000 (Windows) / PFE 9001 (Mac)
Dieser Fehlercode wird angezeigt, wenn Probleme mit der Pufferung des Streams auftreten.

Wie gesagt, bei dir kann die CPU, die wahrscheinlich zu brustschwach ist, mit SkyX und der Zwischenpufferungsgeschwindigkeit nicht umgehen.

Den matebook pro i7 von huawei muss ich mir noch anschauen.
Eventuell brauch ich noch genauere Infos noch von dir

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist das der hier  https://www.notebooksbilliger.de/huawei+matebook+x+pro+w29c ?

Der würde gar nicht mal so schlecht ausschauen von der Hardware.
Kommt da die selbe Fehlermeldung?

Wenn ja, alle Gerätetreiber oder Standard Windows Gerätetreiber?
Und wenn das erledigt ist stellt sich die Frage nach der CPU Belastung wenn SkyX läuft (siehe angehängte Datei)

Taskmanager.JPG

 

Und dann wärst du so ein Prüfkandidat für ein SkyX Script wo man die Prio des SkyX Prozesses von High auf Normal umstellen kann damit der Laptop wieder Luft bekommt.

Edit: eventuell hat dein Laptop, sollte selbe Fehlermeldung kommen, Probleme auf die SSD-Festplatte zwischen zu puffern (wegen z.B. falschen Treiber, falschen oder zu alten Mainboard Treiber oder falschen oder zu alten BIOS).

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
misteranonymus schrieb vor 13 Stunden:

Tja, den Tower PC kannst gleich mal am Mist hauen weil bei dir schaft es die CPU nicht

Im Prinzip gut aber wie gesagt, bei dir ist es die CPU

Dir ist aber schon bewusst wie man den Taskmanager in Windows10 startet und dann die CPU Belastung sich anschaut?

okay, und was ist mit den Treibern? Den Tower hast sicherlich nicht mit Windows10 gekauft, dann einen Update auf Win10 gemacht und alle Treiber nachgezogen oder die Standardtreiber die Windows installiert gelassen?
Gibt es für diesen Tower überhaupt Windows10 Treiber?

setzt eine Software auf, wahrscheinlich Oracle VM VirtualBox, und kann dann nicht sagen was er konfiguriert hat?

https://skyx.sky.at/hilfe/artikel/fehlermeldungen-bei-sky-x

Wie gesagt, bei dir kann die CPU, die wahrscheinlich zu brustschwach ist, mit SkyX und der Zwischenpufferungsgeschwindigkeit nicht umgehen.

Den matebook pro i7 von huawei muss ich mir noch anschauen.
Eventuell brauch ich noch genauere Infos noch von dir

warum sollte ich einen PC am mist hauen der für sämtliche anwendungen ausreichend ist mit ausnahme von skyx? 

habe einen intel i7-4790 4 ghz prozessor im tower.

ich weiß wie ich die prozessorauslastung ansehe, aber ich habe die skyx anwendung aus den geräten bei skyx rausgelöscht, weil ich nun über das virtuelle android sehe.

alle treiber sind aktuell - ich habe das update auf win10 gemacht aber ich habe alle originaltreiber auf der festplatte herumliegen in einem ordner und diese der reihe nach auf die letzte version upgedatet. sämtliche verbaute teile im tower sind absoluter standard.

ich habe nicht oracel vm virtualbox aufgesetzt sondern bluestacks - ein android für windows. 

am matebook pro i7 - jenes welches du verlinkt hast, kommen genau die selben fehler. einerseits abstürze mit der fehlermeldung und anderseits gibts bei den sky sport austria sendern den pixelbrei. 

misteranonymus schrieb vor 13 Stunden:

Ist das der hier  https://www.notebooksbilliger.de/huawei+matebook+x+pro+w29c ?

Der würde gar nicht mal so schlecht ausschauen von der Hardware.
Kommt da die selbe Fehlermeldung?

Wenn ja, alle Gerätetreiber oder Standard Windows Gerätetreiber?
Und wenn das erledigt ist stellt sich die Frage nach der CPU Belastung wenn SkyX läuft (siehe angehängte Datei)

Taskmanager.JPG

 

Und dann wärst du so ein Prüfkandidat für ein SkyX Script wo man die Prio des SkyX Prozesses von High auf Normal umstellen kann damit der Laptop wieder Luft bekommt.

Edit: eventuell hat dein Laptop, sollte selbe Fehlermeldung kommen, Probleme auf die SSD-Festplatte zwischen zu puffern (wegen z.B. falschen Treiber, falschen oder zu alten Mainboard Treiber oder falschen oder zu alten BIOS).

alle treiber sind aktuell - in dem fall ist das noch einfacher weil es dazu ein tool gibt

leider kann ich die prozessorauslastung erst wieder im oktober prüfen, wenn es skyx zulässt, dass ich ein neues gerät hinzufüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hier noch die exakten daten zum mini tower:

CPU (Prozessor) Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600 (Details beachten)      
Mainboard ASUS Maximus VII Impact, Intel Z97      
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 980 4GB Palit Super Jetstream      
Arbeitsspeicher 16GB DDR3-1600 (2x 8GB)      
SSD 250GB Samsung 840 EVO      
Festplatte 4TB WD Caviar Green (Bitte Details beachten!)      
Netzteil 700W - BeQuiet! Straight Power E10 CM      
Soundkarte HD-Audio Onboard      
Wireless LAN WLAN-USB-Stick 300MBit/s      
CPU-Kühler Deepcool Gammaxx 300      
Silent-Gehäuselüfter 3x Noiseblocker NB-eLoop Lüfter

falls die frage kommt: ich bin per netzwerkkabel verbunden und nicht per wlan - der wlan stick ist nicht in verwendung.

baujahr doch 2015 und nicht 2014 - das hatte ich falsch in erinnerung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

lass dir nix einreden ernesto. ganz abgesehen davon, dass hier keiner weiss wie hardwarehungrig die win 10 app wirklich ist, funktioniert sie einfach nicht so, dass das 25 euro im monat rechtfertigt.

in zeiten von wenig zugriffen läuft sie nämlich stabil und ohne puffern auf höchster auflösung (naja immer noch ausbaufähig von sky) auf einem i5 6600k wohlgemerkt, also sogar ohne hyperthreading.

nur, ganz zufälligerweise bei einzelspielen von rapid (liverpool hab ich auch probiert, vermutlich die meisten zugriffe, welch überraschung) gibts die probleme. sky zu geizig um genug serverkapazität und bandbreite zur verfügung zu stellen, thats it.

 

edit (weils mich jetzt wirklich interessiert hat): cpu auslastung bei heißen 10-21%...

 

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.