SkyX - IPTV bzw. Online Plattform von Sky


Recommended Posts

Postaholic
zahi schrieb vor einer Stunde:

Ja aber diese Highlights gibts nur am PC und ned in vernünftiger Qualität am TV via SkyX...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

hab mal eine Facebook Anfrage geschickt warum youtube in Österreich gesperrt.

Und eine youtube App gibt es ja auch am SkyX Receiver, oder?

Hat nämlich geheißen ARD, ZDF, youtube und irgendwann soll ORF folgen, also 1:1 wie SkyQ Receiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hab mal eine Facebook Anfrage geschickt warum youtube in Österreich gesperrt.

 

Und eine youtube App gibt es ja auch am SkyX Receiver, oder?

 

Hat nämlich geheißen ARD, ZDF, youtube und irgendwann soll ORF folgen, also 1:1 wie SkyQ Receiver

 

Also auf der skyX-Box gibt es als App nur ARD, ZDF, Red Bull TV und Wetter.

 

Wenn es auf Youtube gescheite Zusammenfassungen gibt, könnt ich mir aber mit dem Firestick helfen. Wobei das ja dann nix mehr mit SkyX zu tun hat. Das hätte ja dann jeder x-beliebige Internetuser, wenn ich das richtig sehe, oder? Das sind keine exklusiven Zusammenfassungssendungen a la "Match of the Day". Also nix was den Preis von SkyX rechtfertigen würde.

 

Ich verstehe nicht, warum sie die Zusammenfassungssendungen der einzelnen Ligen nicht einfach on demand freischalten können. Das kann ja ned so schwer sein.

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das LASK-Rückspiel gegen Brügge gibt es exklusiv auf Sky... das wird ein echter Härtetest

 

edit: also für SkyX... in den LASK habe ich großes Vertrauen

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kiwi_Bob schrieb vor 13 Minuten:

Das LASK-Rückspiel gegen Brügge gibt es exklusiv auf Sky... das wird ein echter Härtetest

 

edit: also für SkyX... in den LASK habe ich großes Vertrauen

In Österreich hat das LASK-Match DAZN live und exklusiv. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, weil ja der Vergleich SkyX vs. DAZN hier Thema war, war Liverpool vs Chelsea, das beide live zeigten, ein optimales Versuchsobjekt. Ich hab mir grundsätzlich je eine Halbzeit bei je einem der beiden Anbieter angesehen wobei ich je 5 Minuten lange pro HZ auch herumgeschalten habe um den direkten Vergleich zu haben. Anbei meine persönliche Conclusio:

- Zeitverzögerung: Bei beiden Anbietern gleich.

- Bild/Streamqualität: Meiner Ansicht nach heute leichte Vorteile für DAZN, obwohl es keine groben Probleme (wie bisher leider öfter bei SkyX in den letzten Tagen) bei SkyX gab und das Bild auch ok war.

- Kommentar/Berichterstattung: Klarer Vorteil DAZN. Die Kommentatoren sindfachlich besser und die Doppelconference mit einem Kommentator + Experte ist einfach fein, obwohl, jetzt der Kommentar für mich wirklich nicht das wichtigste ist.

- Streamingservices: klarer Vorteil DAZN. Spiel als ReLive und als Zusammenfassung jederzeit on Demand abrufbar. Wenn man sich eine Szene nochmal anschauen will spult man gach mal 30 Sekunden retour und schaut weiter. Kurze Pausen (WC, Küche oder whatever) sind mit nahtlosem Weiterschauen möglich. All das geht bei SkyX nicht.

Auf DAZN wurde von mir mit dem Fire Stick geschaut, SkyX mit der SkyX-Box

Eigentlich ist also für mich DAZN das klar bessere Streaming-Portal und ich würde SkyX nie in Erwägung ziehen, hätten sie nicht die Premier League.

PS.: jetzt hab ich gerade die 84. Minute des Spiels.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

DAZN hat auf dem Bereich auch etwas Vorsprung. Gefühlt ein Jahr konntest es vergessen. 

Warum man bei SKYx aber Filme und Serien jederzeit und Sport nur Live ansehen kann verstehe ich auch nicht. Dumme Einschränkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RenZ schrieb vor 18 Stunden:
DAZN hat auf dem Bereich auch etwas Vorsprung. Gefühlt ein Jahr konntest es vergessen. 

Warum man bei SKYx aber Filme und Serien jederzeit und Sport nur Live ansehen kann verstehe ich auch nicht. Dumme Einschränkung.
 

Also Probleme hatte ich bei Dazn nicht ein Jahr, sondern max 2-3 Monate anfangs, als sie ganz neu am Markt waren (und davon waren fast 2 Monate gratis). Und die sind damals wirklich ganz neu eingestiegen, wo hingegen Streaming für Sky ja nichzs gänzlich neues ist. Streaming via Sky Ticket/SkyQ gibt es ja schon lange. Nur die PL ist neu und das Österreich-Produkt heißt jetzt SkyX und nicht mehr Sky Ticket. Also Zeit genug für die technische Entwicklung wäre da schon da gewesen. Und dass sie weniger bieten (streamingtechnisch gesehen und auch von der Funktionalität her und das fehlende On Demand bei den zahlreichen Sportereignissen ist halt auch ein No-Go), aber 2,5 mal so viel Cash dafür nehmen, ist eben schon eine Frechheit, finde ich.

Edit: Und auch dass ich die Geräte, über die ich streame, nur einmal im Monat wechseln darf, ist pure Schikane. Ich mein, ich verstehe voll und ganz, dass sie sagen mehr als zwei Streams gleichzeitig schauen und nicht mehr als 4 Geräte gleichzeitig anmelden wollen sie nicht, aber warum darf ich nur einmal im Monat das Gerät tauchen

Und dass ich z.B. auf einem PC mit 3 Monitoren, nicht zwei Streams gleichzeitig laufen haben kann, während ich am dritten was arbeite (das hab ich bei DAZN durchaus immer wieder gemacht) geht mir auch überhaupt ned ein. Das ist auch mehr als zach.

Aber über vieles könnte man hinwegsehen, wenn die Qualität stimmen würde, und der Sport auch on Demand abrufbar wäre. Zumindest ein paar Tage lang wäre sinnvoll, denn es ist mittlerweile halt oft der Fall, dass einen wirklich 2-3 Sportereignisse interessieren, die parallel laufen. Ein Beispiel das mich regelmäßig in die Bredoullie bringen wird ist, wenn die Spurs und Rapid gleichzeitig spielen werden. Wenn dann (nur als Beispiel) auch noch der Thiem bei einem Grand Slam parallel spielt, wird es überhaupt hinten höher. Dann würde ich die € 25,-- auch noch zähneknirschend akzeptabel finden.

Achja und was auch noch zach ist, dass die Sky-Kommentatoren immer wieder Ergebnisse anderer Spiele, die parallel laufen spoilern und das noch dazu ohne Vorwarnung. Bei DAZN habens das jetzt endlich kapiert gehabt, dass das ned gscheit ist und jetzt bei Sky fangt der Scheiß wieder an. Wenn die das bei CL-Spielen machen, wo ich vielleicht 2 Spiele, oder Zusammenfassungen gerne sehen möchte an einem Abend, ohne die Ergebnisse zu kennen, dann krieg ich wirklich die Krise...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei mir ist die sky x win10 app am mittwoch ca 10 mal während des spiels abgestürzt und musste neu gestartet werden. die app kann man komplett vergessen. auf android läufts ganz passabel aber auf win10 gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auch heute hatte ich bereits zweimal bei der vorberichterstattung auf sky 2 hd den ausfall der sky x app mit dem fehlercode pfe 16000 und musste danach die app neu starten. vom pixelbrei trotz guter leitung rede ich gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also hängen tut bei mir bisher heute nix (Arsenal - Burnley und Liverpool - Southampton). Schau dabei mit der SkyX-Box. Die Windows-App verwende ich nimmer, die ist für den Hugo. Android funktioniert.

Die Bildqualität ist aber auch heute wieder klar schlechter als bei DAZN. Wobei die Sky Sport Austria Sender noch die besten sind (hab grad durchgezappt, da das PL-Spiel eh gelaufen ist). Bei der D-Buli ist die Qualität übrigens mE. am schlechtesten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
agger17 schrieb vor 6 Stunden:

Livestream via Smart TV App kann man vermutlich vergessen, da die Hardware eher ungeeignet ist (ähnlich wie bei DAZN), oder? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Warum? Sky X geht nur über smart tv. App runterladen und los gehts. Bin sehr zufrieden. Einzige was ma am oasch geht ist, dass man die whlg der matches erst sieht wenn sky es im programm hat. Is zach

zahi schrieb am 17.8.2019 um 17:43 :

Also hängen tut bei mir bisher heute nix (Arsenal - Burnley und Liverpool - Southampton). Schau dabei mit der SkyX-Box. Die Windows-App verwende ich nimmer, die ist für den Hugo. Android funktioniert.

Die Bildqualität ist aber auch heute wieder klar schlechter als bei DAZN. Wobei die Sky Sport Austria Sender noch die besten sind (hab grad durchgezappt, da das PL-Spiel eh gelaufen ist). Bei der D-Buli ist die Qualität übrigens mE. am schlechtesten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

 

Qualität ist mMn besser als auf dazn. Die kommentaroren dafür ein häckl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 5 Stunden:

Warum? Sky X geht nur über smart tv. App runterladen und los gehts. Bin sehr zufrieden. Einzige was ma am oasch geht ist, dass man die whlg der matches erst sieht wenn sky es im programm hat. Is zach

Qualität ist mMn besser als auf dazn. Die kommentaroren dafür ein häckl

Also ich kann nur von mir reden (SkyX via Box, aber auch Windows oder Tablet versucht) und da hab ich bei DAZN via Firestick das weit bessere und flüssigere Bild. Besonders augenscheinlich ist das, wenn das Spiel was man sehen will, nicht gerade über einen der Sky Sports AUSTRIA Kanäle läuft.

Die Sky-Kommentatoren sind aber wirklich nur *lol* Bei Chelsea - Liverpool hatten man den direkten Vergleich und der macht sicher. Aber damit kann ich leben. Ich hätte bei schlechten Kommentatoren sowieso gerne die Option "Stadionsound only"...

Das ReLive und Zusammenfassungen on Demand nicht gehen und man nicht versetzt/mit kurzen Pausen nahtlos weiterschauen kann, ist für mich aber wie für die das größte Manko. Es gibt mittlerweile halt Tage, an denen man zur gleichen Zeit mehrere Events hat, die man sehen will und so wie das bei Sky ist, geht das halt nicht, weil die beim Sport wie lineares TV agieren. THAT SUCKS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.