World Darts Federation (WDF) und BDO


zahi

Recommended Posts

Austrianer

2 Leute habens bei uns auch heute wieder ins Boardfinale geschafft. Das Niveau in diesen Runden ist dann schon ein Wahnsinn.

 

Jetzt beim wegfahren hab ich übrigens einen 9-Sitzer mit Bregenzer Kennzeichen gesehen, weiß da vl jemand was? Andere Österreicher wären mir nämlich nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 16 Minuten:

2 Leute habens bei uns auch heute wieder ins Boardfinale geschafft. Das Niveau in diesen Runden ist dann schon ein Wahnsinn.

 

Jetzt beim wegfahren hab ich übrigens einen 9-Sitzer mit Bregenzer Kennzeichen gesehen, weiß da vl jemand was? Andere Österreicher wären mir nämlich nicht aufgefallen.

Gerade bei Bussen muss das gar nix heißen. Möglicherweise ein Mietwagen mit ausländischen Kennzeichen für Schweizer oder Deutsche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen lasse ich nebenbei den Stream laufen und da habe ich gerade das Ehepaar Winstanley gesehen. Sie hat gewonnen, er hat verloren ungefähr mit den selben Avg. Dean hat unglaublich abgebaut, bin mir net sicher ob seine Frau nicht derzeit einen Tick besser spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine letzte Statusmeldung heute: Wenn ich mir da so anschaue, wie da so manche ans Board kommen, bin ich ab sofort auch für die schwarze Hose- und dem Verbot von weißen Turnschuhen. 

Dem Lagerfeld hat sicher jemand so den Garaus gemacht, indem er ihm einen Stream von diesem Turnier schickte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb am 1.2.2020 um 13:25 :

@zahi

Magst aus dem thread net ganz allgemein einen BDO/WDF-Thread machen? Sollte es überhaupt noch zu einer BDO-WM kommen, können wir ja dafür immer noch einen neuen aufmachen. 

Sorry, erst jetzt realisiert. Ist vermutlich sinnvoll. Ich hab den Thread mal in "World Darts Federation (WDF) und BDO" umbenannt. Gegenenenfalls kann man ja einen Extra-Thread für eine WDF-WM oder so machen, wenn es passt. Sinnvoll ist das aber so schon, da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb am 1.2.2020 um 22:56 :

Ein bisschen lasse ich nebenbei den Stream laufen und da habe ich gerade das Ehepaar Winstanley gesehen. Sie hat gewonnen, er hat verloren ungefähr mit den selben Avg. Dean hat unglaublich abgebaut, bin mir net sicher ob seine Frau nicht derzeit einen Tick besser spielt...

Wenn man der Gerüchteküche glaubt, gewinnt er im Training nicht oft gegen sie in letzter Zeit...

Tintifax1972 schrieb am 2.2.2020 um 00:21 :

Name den ich mir merke: Dave Parletti. Ein sehr schöner natürlicher Wurf, spielt noch gar nicht so lange. 

Einer der Shooting-Stars. Bei der TV-Turnieren konnte er (wie bei der BDO-WM) leider bisher sein Spiel nicht zusammenhalten. Aber das ist sicher ein kommender Top-Player.

Tintifax1972 schrieb am 2.2.2020 um 00:44 :

So meine letzte Statusmeldung heute: Wenn ich mir da so anschaue, wie da so manche ans Board kommen, bin ich ab sofort auch für die schwarze Hose- und dem Verbot von weißen Turnschuhen.

Hahaha! Na bitte nicht. Im ÖDV haben wir es jetzt endlich (bis auf Meisterschaften) durchgebracht, dass die Kleidungsordnung sehr gelockert ist. Die Diskussion was ist eine Jean und was nicht oder so, war ja teilweise nur mehr zach (erklär mal einem Spieler dass er jetzt nimmer weiterspielen darf, weil seine Hose abgesetzte Taschen hat und sich der siebente Zwerg von links darüber beschwert hat, der frühestens im Finale auf ihn treffen könnte oder der Schreiber, der diese Partie schreiben sollte gepetzt hat). Ich halte es da wie die WDF- Am Floor ist es mir fast wurst, was die Leute anhaben (die Leute die regelmäßig Turniere spielen kommen eh anständig gekleidet und wenn ein Turnierneuling kommt soll ich ihm da beim ersten oder zweiten Turnier gleich dadurch die Turnierszene vermiesen?) und bei 38° Temperatur sehe ich z.B. auch ned ein, warum mann im Hochsommer nicht eine kurze Hose anhaben soll. Und auf der Bühne dann bzw. im TV sollten sie sich halbwegs kleiden, aber ob die Hose beige, blau oder schwarz ist und ob die Schuhe braune Lederschuhe oder schwarze Sneakers sind und ob das Shirt jetzt eine Kragen hat oder nicht ist mir ehrlich gesagt herzlich wurst. Man sollte nicht päpstlicher als der Papst. Und bei manchen Leuten würde eh auch ein Anzug nix helfen, die bräuchten eher eine Benimmschulung... ;-)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 2 Stunden:

Hahaha! Na bitte nicht. Im ÖDV haben wir es jetzt endlich (bis auf Meisterschaften) durchgebracht, dass die Kleidungsordnung sehr gelockert ist. Die Diskussion was ist eine Jean und was nicht oder so, war ja teilweise nur mehr zach (erklär mal einem Spieler dass er jetzt nimmer weiterspielen darf, weil seine Hose abgesetzte Taschen hat und sich der siebente Zwerg von links darüber beschwert hat, der frühestens im Finale auf ihn treffen könnte oder der Schreiber, der diese Partie schreiben sollte gepetzt hat). Ich halte es da wie die WDF- Am Floor ist es mir fast wurst, was die Leute anhaben (die Leute die regelmäßig Turniere spielen kommen eh anständig gekleidet und wenn ein Turnierneuling kommt soll ich ihm da beim ersten oder zweiten Turnier gleich dadurch die Turnierszene vermiesen?) und bei 38° Temperatur sehe ich z.B. auch ned ein, warum mann im Hochsommer nicht eine kurze Hose anhaben soll.

Ist das mit der Kleidung wirklich so streng bzw. wichtig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Stunden:

Ist das mit der Kleidung wirklich so streng bzw. wichtig? 

Das kommt drauf an, wen du fragst. Ich halte es, solange sich die Leute vernünftig anziehen und nicht total abgefuckt daherkommen für egal. Ausgenommen sind für mich halt Österreichische Meisterschaften oder Finalspiele, welche die Medien interessieren könnten. Da kann man ja ein bissl strenger sein. Aber ansonsten wird da, vor allem im Breitensport, viel overkill betrieben. Und damit schreckst halt auch Leute ab. In Kärnten musst z.B. afaik auf Landesverbandsturnieren und in der Liga mit schwarzer Hose und Vereinsshirt auftreten afaik, aber da kann dir der @Tintifax sicher mehr dazu sagen. In Wien handhaben wir das weit lockerer und auch der ÖDV hat GsD. mittlerweile gelockert. Viele haben halt leider Darts mit Snooker verglichen und das ist halt wie wenn man Äpfel und Birnen vergleicht.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 13 Stunden:

Das kommt drauf an, wen du fragst. Ich halte es, solange sich die Leute vernünftig anziehen und nicht total abgefuckt daherkommen für egal. Ausgenommen sind für mich halt Österreichische Meisterschaften oder Finalspiele, welche die Medien interessieren könnten. Da kann man ja ein bissl strenger sein. Aber ansonsten wird da, vor allem im Breitensport, viel overkill betrieben. Und damit schreckst halt auch Leute ab. In Kärnten musst z.B. afaik auf Landesverbandsturnieren und in der Liga mit schwarzer Hose und Vereinsshirt auftreten afaik, aber da kann dir der @Tintifax sicher mehr dazu sagen. In Wien handhaben wir das weit lockerer und auch der ÖDV hat GsD. mittlerweile gelockert. Viele haben halt leider Darts mit Snooker verglichen und das ist halt wie wenn man Äpfel und Birnen vergleicht.

In der normalen Liga musst ein Vereins-Oberteil haben, Hose nicht. Bei regionalen Turnieren des Verbands ist auch die Hose Pflicht. Ich war da früher mal genau derselben Meinung wie du- die hat sich in den letzten Jahren etwas verändert. Da bin ich aber sicher auch anderweitig geprägt, weil ich diese Fetzendiskussion sogar in meinem Rugbyclub hatte (es gibt Spieler die sich weigern die Stutzen anzuziehen). Das kostete mich Nerven und hatte dann den Druck von Offiziellen wie meinen Spielern.

Sobald in einem größeren Turnier gestreamt wird und jemand am gestreamten Board spielen muss, hat er mM nach diese Fetzen zu tragen- und wenn er das nicht will oder kann soll er daheim bleiben. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Das grenzt schon an vorsätzlichen Betrug, das ohnehin um 70% reduzierte Preisgeld auch nicht (Stand heute) auszuzahlen.
 

 

Bitte BDO auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.