2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es eine Kurzzusammenfassung. Blumenau gehört zu den Typen, bei denen ich mich am Ende sowieso nur aufregen werde, da will ich dann nicht auch noch die Zeit opfern.

der fiala hat mich auch selten überzeugen können aber stimmt schon blumenau war der frühe gossmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Michael65 schrieb vor 13 Minuten:

Fiala kann sich vorstellen, dass Kampfabstimmungen vielleicht Schule machen bei Vereinen, bei denen es rumort, wie z. B. jetzt bei der Austria. WK hat das gemacht, was in den Statuten von ihm verlangt wurde. 

Bei den meisten anderen Vereinen fehlt es an der Mitgliederbasis, damit da eine relevante Kampfabstimmung rauskommt. Bzw. lassen diese Vereine in Wahrheit ja teilweise keine Mitglieder mit Stimmrecht zu, wie soll das genau funktionieren? Einzig bei Sturm findet man so wie bei uns ein Bekenntnis zu den stimmberechtigten Mitgliedern.

Aber gut, die gehören wohl in die Kategorie, die das nicht wissen und deswegen nicht verstehen, dass es trotz dem Kommerz bei Rapid massive Unterschiede zu anderen Vereinen gibt. WEIL DAS STADION HAT EINEN NAMENSSPONSOR!!!

Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

der fiala hat mich auch selten überzeugen können aber stimmt schon blumenau war der frühe gossmann

Eh, mir reicht da schon die Kurzzusammenfassung. Da brauch ich kein Experte sein um zu wissen, dass so eine "Kampfabstimmung" bei den meisten anderen Vereinen nie passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Bei den meisten anderen Vereinen fehlt es an der Mitgliederbasis, damit da eine relevante Kampfabstimmung rauskommt. Bzw. lassen diese Vereine in Wahrheit ja teilweise keine Mitglieder mit Stimmrecht zu, wie soll das genau funktionieren? Einzig bei Sturm findet man so wie bei uns ein Bekenntnis zu den stimmberechtigten Mitgliedern.

Aber gut, die gehören wohl in die Kategorie, die das nicht wissen und deswegen nicht verstehen, dass es trotz dem Kommerz bei Rapid massive Unterschiede zu anderen Vereinen gibt. WEIL DAS STADION HAT EINEN NAMENSSPONSOR!!!

Das hab ich mir auch gedacht, als normales Mitglied hast ja gar kein Stimmrecht bei der Austria. Aber vielleicht kommt's ja demnächst zu Kampfabstimmungen unter den "ordentlichen" Austria-Mitgliedern. Stichwahl a la Licht aus, Messer raus. ? 

https://youtu.be/g-YUaszw4gs

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alexbender schrieb vor 15 Stunden:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/12/geben-fuer-leben

Ihr könnt euch am 15.12.2019 im Allianz Stadion als Stammzellenspender registrieren lassen.

Mein bester Freund der Rapidler war ist an den folgen der Leukämie verstorben. 

Ich kann euch sagen es hat Monate gedauert passende Spender zu finden (Weltweit)

Bitte geht hin und registriert euch ! 

Ihr könnt damit Leben retten !!!!

Danke für das Bekannt machen, ich bin seid Jahren registriert und kann es nur jedem ans Herz legen.

Michael65 schrieb vor 29 Minuten:

Blumenau und Fiala ergehen sich in Wahlanalyse. Umfragen bei 90minuten viel knapper als in anderen Medien. Internetblase, die Umfragen bestimmt hat, überschätzt, alteingesessene HV-Geher nicht so internetaffin. Blumenau hat sich deutlichere Ergebnis pro Bruckner erwartet, war überrascht über knappes Ergebnis. Als Rapidfan hätte er sich gegen "Investoren" ausgesprochen. Laut Fiala wurden im Umfeld des Team Schmidt Busse zur HV mobilisiert, waren halt 2-3 zuwenig. Bruchlinie zwischen "wir sind ein Mitgliederverein" und "wir wollen Neues, womöglich auch mit Investor". Schmidts sprunghafte Geschichte mit Kühbauer und Barisic könnte große Rolle gespielt haben. Zwischen den Zeilen rauszulesen, dass Wilczynski und Kindler mit ihren Vorstellungen mit Barisic in Konflikt geraten werden. "Barisic hätte sich das angehört und dann gesagt: Leute, das ist nicht mein Weg." Legendenunterstützung hat keine Rolle gespielt, Legenden a la Krankl und Polster können keine Wahlen entscheiden, war klar, dass dann auch Geschichten wie z. B. bei Dokupil ausgegraben wurden. Blumenau fragt sich, ob es solche Wahlen (auch bei anderen Vereinen) jetzt öfter geben wird, oder ob es abgeschreckt hat. Fiala kann sich vorstellen, dass Kampfabstimmungen vielleicht Schule machen bei Vereinen, bei denen es rumort, wie z. B. jetzt bei der Austria. WK hat das gemacht, was in den Statuten von ihm verlangt wurde. 

Danke für die Zusammenfassung. Seihen wir froh und glücklich das so eine Wahl bei Rapid möglich ist. Ganz egal ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
altus. schrieb vor 3 Stunden:

Genau.

Die Blutabnahme dauert nur ein wenig länger als bei einer Blutspende. 

In seltenen Fällen (glaube 10% herum) ist schon noch eine Knochenmarksspende im Zuge eines operativen Eingriffs (Vollnarkose) notwendig. Nichts desto trotz, ist sich als Stammzellen-Spender zu registrieren wohl die einfachste Möglichkeit in seinem Leben mal ein Leben zu retten. 

so ist es und wir reden hier nur für den relativ unwarscheinlichen Fall, dass ihr irgendwann für jemanden ein passender Spender wäret. Die Typisierung an sich, dauert wenige Minuten und wird wie gesagt zumeist mittels Mundabstrich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Sehr gute Sache! Und wer am 15.12. keine Zeit hat, einfach Mal im AKH vorbei schauen.

wie geht das? stich in den finger? blutabnahme?

Edit:

Zitat

Das geht ganz einfach mittels Wangenabstrich und tut auch nicht weh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Ich hätte es gemacht, bin aber zu alt. An die Ärzte: warum geht das nur bis 45? Zellabbau danach oder sowas ähnliches?

Nur bis 45? Dann hat es sich für mich auch erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Nur bis 45? Dann hat es sich für mich auch erledigt. 

Voraussetzungen zur Stammzellspende.Spender sein kann prinzipiell jede gesunde und mindestens 50 kg schwere Person im Alter von 18 bis 60 Jahren. Eine Neuregistrierung ist bis zum 55. Lebensjahr möglich. Die Daten der Spender werden bei Erreichen des 61. Geburtstag automatisch aus dem Register gelöscht.

Da ich auch schon über 45 bin, hab ich mal auf die Seite vom Roten Kreuz geschaut und das gefunden.

Vielleicht kann aber wer wirklich Aufklärung geben hier herinnen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da Oage schrieb vor einer Stunde:

Voraussetzungen zur Stammzellspende.Spender sein kann prinzipiell jede gesunde und mindestens 50 kg schwere Person im Alter von 18 bis 60 Jahren. Eine Neuregistrierung ist bis zum 55. Lebensjahr möglich. Die Daten der Spender werden bei Erreichen des 61. Geburtstag automatisch aus dem Register gelöscht.

Da ich auch schon über 45 bin, hab ich mal auf die Seite vom Roten Kreuz geschaut und das gefunden.

Vielleicht kann aber wer wirklich Aufklärung geben hier herinnen.....

Super, danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätte es gemacht, bin aber zu alt. An die Ärzte: warum geht das nur bis 45? Zellabbau danach oder sowas ähnliches?

Ich locke mal @oberkampf her. Er weiß das eventuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Ich hätte es gemacht, bin aber zu alt. An die Ärzte: warum geht das nur bis 45? Zellabbau danach oder sowas ähnliches?

Liegt an der Zellteilungsrate der Blutzellen. Die nimmt im Alter ab. Damit sich die fremden Zellen im neuen Körper rasch genug verbreiten können, braucht man eine möglichst hohe Zellteilungsrate.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DAN schrieb vor 4 Stunden:

Liegt an der Zellteilungsrate der Blutzellen. Die nimmt im Alter ab. Damit sich die fremden Zellen im neuen Körper rasch genug verbreiten können, braucht man eine möglichst hohe Zellteilungsrate.

Ok, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/12/raphael-landthaler-wird-bundesliga-vorstand

Zitat

Raphael Landthaler wird Bundesliga-Vorstand

 

Der SK Rapid kann auf diesem Wege bestätigen, dass der langjährige Direktor Finanzen und Organisationsentwicklung, Raphael Landthaler, im neuen Jahr nicht mehr für Grün-Weiß tätig sein und bei der Österreichischen Bundesliga eine neue verantwortungsvolle Aufgabe auf Vorstandsebene übernehmen wird.

 

Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft, meint zum Wechsel des Niederösterreichers: "Ich möchte mich bei Raphael Landthaler herzlich für seine hervorragende Arbeit und sein großes Engagement in den letzten Jahren bedanken. Im Namen des SK Rapid gratuliere ich ihm zu seiner neuen Station in seiner beruflichen Laufbahn, die nicht nur eine spannende neue Herausforderung ist, sondern auch eine weitere Stufe auf der Karriereleiter. Ich bin sicher, dass er diese tadellos meistern wird, auch wenn wir ihn natürlich schweren Herzens ziehen lassen. Durch seine Expertise war er ein wichtiges Mitglied unseres Managementteams und unter anderem einer der Hauptverantwortlichen für unsere gegenwärtige sowie langfristige finanzielle Planung. Mit seiner Kluberfahrung, aber auch als Mitglied der European Club Association wird er für den Bundesliga-Vorstand sehr wertvoll sein, denn er bringt vielschichtige Perspektiven und ein sehr umfassendes Verständnis der Klubinteressen mit. Die Wahl für die Vorstandsebene der Bundesliga ist nun nicht nur für ihn persönlich eine große Auszeichnung, sondern auch für den SK Rapid und die hier gegebenen Entwicklungsmöglichkeiten ein Kompliment. Ich freue mich für Raphael Landthaler und auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und seinem Vorstandskollegen Christian Ebenbauer und wünsche ihm alles Gute. Über die Nachfolge werden wir im ersten Quartal des neuen Jahres entscheiden, qualitativ hochwertig besetzen und dadurch einen Mix aus Erfahrung und neuer Impulse in das Mitarbeiterteam gewährleisten.“

Raphael Landthaler war fast ein Jahrzehnt für den SK Rapid tätig und maßgeblich für die Erstellung des Business Plans rund um das Stadionprojekt verantwortlich. Er selbst meint zu seinem Wechsel zur Österreichischen Bundesliga: "Vorab möchte ich mich bei der Geschäftsführung und allen Kolleginnen und Kollegen beim SK Rapid für die stets professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken. Speziell bei Stefan Ebner, Werner Kuhn und Rudolf Edlinger, die mir die Chance gegeben haben, vorerst in beratender Funktion für diesen einzigartigen Klub tätig sein zu dürfen. Weiters natürlich auch bei Michael Krammer und Martin Bruckner, die es mir danach ermöglicht haben, als Direktor Finanzen und Organisationsentwicklung in einer enorm spannenden und herausfordernden Phase in verantwortungsvoller Position meinen Teil zum Jahrhundertprojekt Allianz Stadion und der wirtschaftlichen Neuaufstellung des SK Rapid beitragen zu können. Nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem SK Rapid und allen weiteren Klubs der Österreichischen Bundesliga."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.