2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 10.9.2019 um 18:31 :

Das Thema Anstoßzeiten ist immer ein sehr schwieriges...

Kleine Ergänzung weil ich grad zufällig drüber gestolpert bin: Am Wochenende hatten die Fiorentina-Fans ein Protestspruchband gegen die Anstoßtzeit Samstag 15:00 Uhr. Wäre in Deutschland undenkbar, da gilt Samstag 15:30 Uhr als heilig. Wie man sieht: Zu einem großen Teil ist es Gewohnheitssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Kleine Ergänzung weil ich grad zufällig drüber gestolpert bin: Am Wochenende hatten die Fiorentina-Fans ein Protestspruchband gegen die Anstoßtzeit Samstag 15:00 Uhr. Wäre in Deutschland undenkbar, da gilt Samstag 15:30 Uhr als heilig. Wie man sieht: Zu einem großen Teil ist es Gewohnheitssache.

hängt aber auch mit den Wetter zusammen. Ich war gerade eine Woche in Italien und gegen 15 Uhr ist es schon sehr heiß dort und da möchtest nicht gerade in einen Stadion sitzen. Das ist schon in Deutschland etwas anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls war es gestern wieder schön zu sehen, der Sonntag 14.30 Termin dürfte der familienfreundlichste sein. Unglaublich wieviele Familien und Kinder vorm und im Stadion zu sehen waren, da geht einem das Herz auf.

Das ist bei allen anderen Terminen durchwegs zum Vergessen. Vor allem für Leute die nicht aus Wien kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Jedenfalls war es gestern wieder schön zu sehen, der Sonntag 14.30 Termin dürfte der familienfreundlichste sein. Unglaublich wieviele Familien und Kinder vorm und im Stadion zu sehen waren, da geht einem das Herz auf.

Das ist bei allen anderen Terminen durchwegs zum Vergessen. Vor allem für Leute die nicht aus Wien kommen.

Exakt. Gestern wäre auch der Termin gewesen, an dem ich mit meinen Töchtern ins Stadion gehen wollte - da war es einfach ideal: Gegner (gegen Lask, Sturm oder die Austria nehme ich mal sicher nicht meine Kinder mit), Anstoßzeit und Wetter. Leider ging es sich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
bianco verde schrieb vor 19 Minuten:

Exakt. Gestern wäre auch der Termin gewesen, an dem ich mit meinen Töchtern ins Stadion gehen wollte - da war es einfach ideal: Gegner (gegen Lask, Sturm oder die Austria nehme ich mal sicher nicht meine Kinder mit), Anstoßzeit und Wetter. Leider ging es sich nicht aus.

Derby versteh ich ja noch, aber warum geht es gegen Sturm oder LASK "sicher nicht"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 28 Minuten:

Exakt. Gestern wäre auch der Termin gewesen, an dem ich mit meinen Töchtern ins Stadion gehen wollte - da war es einfach ideal: Gegner (gegen Lask, Sturm oder die Austria nehme ich mal sicher nicht meine Kinder mit), Anstoßzeit und Wetter. Leider ging es sich nicht aus.

Darf ich fragen wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
TomTom90 schrieb am 14.9.2019 um 10:41 :

Was ich ja noch viel witziger finde, ist, dass man der Austria das Finale wieder weggenommen hat, man sich aber scheinbar nochmal bewirbt :lol:

Die brauchen ja dringend Geld, was man so hört und liest. Gazprom steigt ja erst richtig ein. Bis es aber soweit ist, muss Kraetschmer ordentlich budgetieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

@Gunner @svecee So aufregend eine aktive Fanszene, die bei uns zu Gast ist, auch sein mag, mit einer Sechs- und einer Neunjährigen ist es angenehmer, wenn die Gäste ruhig sind.

Ok. Also ich war schon öfter mit meinem Buam (6 J.), zuletzt vor drei Wochen beim 1:2 gegen den LASK. Wir sitzen im Sektor 12 auf der Ost (Höhe 16er Richtung BW), da bekommst von Sturm oder LASK nicht viel mehr mit wie gestern gegen die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Ok. Also ich war schon öfter mit meinem Buam (6 J.), zuletzt vor drei Wochen beim 1:2 gegen den LASK. Wir sitzen im Sektor 12 auf der Ost (Höhe 16er Richtung BW), da bekommst von Sturm oder LASK nicht viel mehr mit wie gestern gegen die Admira.

Ich war bislang Sektor 1, nahe bei der Nord. Da kriegst viel mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

soviel zum thema jubiläumsspiel:

 

Zitat

Anfang des Jubiläumsjahres haben wir angekündigt, dass es anlässlich des 120. Geburtstags unseres Vereins zahlreiche Aktivitäten geben wird, um diesen würdig zu feiern. Neben dem großen Geburtstagsabend am 8. Jänner, der Enthüllung des Gedenksteins für Wilhelm Goldschmidt und der Gedenktafeln für das Gerhard-Hanappi-Stadion und die Schmelz, Sonderausstellungen im Rapideum und unserem neuen Heimtrikot haben wir bereits viele weitere Veranstaltungen organisiert und Publikationen veröffentlicht, die ganz der beeindruckenden Geschichte des SK Rapid gewidmet waren und sind – und weitere werden noch folgen!

Angedacht war, dass neben dem traditionellen internationalen Testspiel im Sommer auch noch ein eigenes Jubiläumsspiel anlässlich 120 Jahre SK Rapid im Allianz Stadion über die Bühne gehen soll. Nach der auf allen Ebenen gelungenen Veranstaltung Mitte Juli gegen den 1. FC Nürnberg , bei der fast 13.000 Fans einen 2:1-Sieg unserer Mannschaft sahen und für eine sensationelle Stimmung sorgten, dachten viele, dass dies besagtes Jubiläumsspiel gewesen wäre.

Im Sommer hätten wir noch die Möglichkeit gehabt, gegen Top-Klubs ein Jubiläumsspiel auszutragen, Mit dem AC Milan, heuer selbst 120 Jahre jung, hatten wir bereits alle wirtschaftlichen Rahmenbedingungen fixiert, auch mit anderen Klubs aus Italien und Frankreich waren wir grundsätzlich einig. Es standen konkrete Spieltermine für Sommer 2019 im Raum. In Abstimmung mit dem Trainerteam nahm die Geschäftsführung aber Abstand von den verfügbaren Optionen im Juli und August. "Unser Fokus gilt dem bestmöglichen sportlichen Erfolg. Bei allen möglichen Austragungsterminen der Top-Klubs hätten wir uns einen Nachteil für das darauffolgende Spiel, zum Beispiel die Auswärtspartie beim SK Sturm, die wir in einer Hitzeschlacht schlussendlich mit 1:0 für uns entscheiden konnten, zugefügt“, so unsere Geschäftsführer Zoran Barisic und Christoph Peschek unisono. „Die erfolgreiche Absolvierung unserer Pflichtspiele steht im Mittelpunkt, damit wir uns über sportliche Erfolge gemeinsam mit unseren Fans freuen können. Gerade in der Startphase der Meisterschaft war eine optimale Vorbereitung auch unserem Trainerteam ein sehr großes Anliegen, dem wir gerne Folge geleistet haben.“

Optionen für ein Jubiläumsspiel gab es nun auch für die Länderspielpausen im September und Oktober: Mehrere Klubs mit klangvollen Namen standen zur Auswahl, doch durch die Abstellpflicht für Länderspiele wären diese maximal mit ihren C- bzw. bestenfalls B-Garnituren gekommen. Eine Tatsache, die diese Partien definitiv entwertet hätte. Wichtiger als ein Jubiläumsspiel ist allen Verantwortlichen beim SK Rapid eine erfolgreiche Performance in den Pflichtspielen und daher wird es neben dem oben erwähnten internationalen Testspiel gegen Nürnberg heuer kein großes internationales Spiel mehr im Allianz Stadion geben. „Wir sind sicher, dass diese Entscheidung nicht nur im Sinne unseres Trainerteams und unserer Mannschaft, sondern auch im Sinne unserer vielen Fans ist, denen erfolgreiche Auftritte in Pflichtspielen sicher wichtiger sind als ein weiteres Freundschaftsspiel“, so unsere Geschäftsführung abschließend.

 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/09/terminvorschau-fuer-den-herbst/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

Warum rückte man nicht früher mit den infos und dieser absolut nachvollziehbaren begründung raus?

Aus meiner sicht passt das gut. Überspitzt formuliert: lieber 3 Punkte beim Sechspunktespiel in graz, als ein testspiel mit jubiläumsfeier gegen milan... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Highwayman4788 schrieb vor 1 Minute:

Warum rückte man nicht früher mit den infos und dieser absolut nachvollziehbaren begründung raus?

Aus meiner sicht passt das gut. Überspitzt formuliert: lieber 3 Punkte beim Sechspunktespiel in graz, als ein testspiel mit jubiläumsfeier gegen milan... 

Genau! Ich nehme an, dass man wohl noch überlegt hat, ob sich doch noch irgendwo ein interessantes Spiel ausgeht und nun sagt: Gut, lass' mas, Aussendung raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.