2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Hütteldorf
RapidPatriot schrieb vor 31 Minuten:

Warum ist 14.30 attraktiver als 17.00?? Verstehs wirklich ned, ich empfinde es genau umgekehrt. 

Ist das Spiel um 5 kann ich noch zu Hause mittagessen und fahr dann gemütlich nach Wien. 

Weil viele Leute eine längere Anreise haben, beginnt das Match um 17:00 Uhr, ist es um ca. 18:50 Uhr aus, bis man dann aus dem Stadion draußen ist und mit den Öffis/Auto daheim ist, ist es schnell mal 20:30 Uhr (und ich komme aus Wiener Neustadt) und das ist nur mit abstressen zu schaffen. Und wenn man dann am nächsten Tag arbeiten muss, ist es halt nicht so leiwand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lemmy K schrieb vor 3 Stunden:

Der Montag danach!

Verstehe. Habe - warum auch immer - nur an die Heimspiele gedacht. Da ich selbst jahrelang am Samstag gearbeitet habe, weiß ich aber auch, dass es viele freuen wird. Allen wird man es leider nie recht machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Weil viele Leute eine längere Anreise haben, beginnt das Match um 17:00 Uhr, ist es um ca. 18:50 Uhr aus, bis man dann aus dem Stadion draußen ist und mit den Öffis/Auto daheim ist, ist es schnell mal 20:30 Uhr (und ich komme aus Wiener Neustadt) und das ist nur mit abstressen zu schaffen. Und wenn man dann am nächsten Tag arbeiten muss, ist es halt nicht so leiwand. 

Ich hab pro Partie insg. über 5h Fahrtzeit, aber das verstehen wohl viele Wiener nicht dass da 17 Uhr unmöglich wird. Vor allem weil ab einer gewissen Uhrzeit keine geeigneten Züge mehr fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Jackson schrieb vor 32 Minuten:

Ich hab pro Partie insg. über 5h Fahrtzeit, aber das verstehen wohl viele Wiener nicht dass da 17 Uhr unmöglich wird. Vor allem weil ab einer gewissen Uhrzeit keine geeigneten Züge mehr fahren.

Bei einer besseren Zugverbindung Richtung Tirol/Vorarlberg wäre 17Uhr sogar akzeptabel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Weil viele Leute eine längere Anreise haben, beginnt das Match um 17:00 Uhr, ist es um ca. 18:50 Uhr aus, bis man dann aus dem Stadion draußen ist und mit den Öffis/Auto daheim ist, ist es schnell mal 20:30 Uhr (und ich komme aus Wiener Neustadt) und das ist nur mit abstressen zu schaffen. Und wenn man dann am nächsten Tag arbeiten muss, ist es halt nicht so leiwand. 

Wenn man vor 22 Uhr daheim ist und kein Bäcker ist, ist doch alles gut.

Für mich viel mimimi dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Den perfekten Spieltag und die perfekte Ankickzeit gibts sowieso nicht. 

- Samstag ist für alle oarsch die samstags hackeln müssen

- Sonntag 14:30 ist manchen zu früh

- Sonntag 17:00 ist für Fans aus den Bundesländern und für Auswartsfahrer eher suboptimal 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist richtig, dass man es niemals allen Recht machen kann. Aber ich denke, dass es sehr vielen sauer aufstößt, dass die Ankickzeiten so derart variieren. Ich weiß nicht im vorhinein, ob Sonntag oder Samstag, ich weiß nicht welche Uhrzeit. Und bei so vielen Variablen gibt es dann einerseits natürlich bei vielen Leuten gewissen Präferenzen (der eine mag Samstag, der andere Sonntag) und andererseits bestimmte Termine, die vielen sauer aufstoßen (Sonntag Abend zB).

Früher war es klar - da gehörte im Normalfall jeder zweite Samstag Nachmittag dem Fußball und jeder konnte sich darauf einstellen. Heute würde meine Umgebung nicht wissen, wann nun ein Spiel ansteht. ("Wir haben Karten für ... aber das ist an einem Wochenende, da weiß ich nicht ob ich kann.") Derart viele unterschiedliche Termine gehen nicht und unter anderem deswegen muss ich darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jackson schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab pro Partie insg. über 5h Fahrtzeit, aber das verstehen wohl viele Wiener nicht dass da 17 Uhr unmöglich wird. Vor allem weil ab einer gewissen Uhrzeit keine geeigneten Züge mehr fahren.

Respekt, wenn Du Dir das in den letzten Jahren für die bescheidenen Vorstellungen angetan hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Respekt, wenn Du Dir das in den letzten Jahren für die bescheidenen Vorstellungen angetan hast!

Danke, aber da kenn ich viele die das getan haben ;)

Rapid ist halt Rapid, auch wenns nicht immer gut läuft. Wird aber eh wieder werden, dann fährt man nochmal lieber nach Wien. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das Thema Anstoßzeiten ist immer ein sehr schwieriges. Die einen wollen das, die anderen bevorzugen wieder das usw. Ein wichtiger Grund für die grundsätzliche Aufsplittung ist die Europa League, wodurch Teile des Spieltags auf Sonntag verlegt werden müssen (gut, für uns in diesem Jahr nicht, aber eben grundsätzlich). Ein wesentlicher Player ist dabei natürlich Sky. Jahrelang haben wir uns darüber beklagt, dass wir im (internationalen) Vergleich so wenig TV-Gelder bekommen. Die wollen halt auch eine Gegenleistung dafür und diese heißt Zerstückelung des Spieltags. Daher ist "Samstag Hauptspieltag" eher eine illusorische Forderung, auch wenn ich sie grundsätzlich begrüße. Heißt nicht, dass man vor ihnen buckeln muss, aber bedenken sollte man es jedenfalls. Wird auch bei einer etwaigen Eigenvermarktung nicht anders werden. Es wird schon schwer genug werden, einen passenden Partner zu finden. Dem dann auch noch die Anstoßzeiten vorschreiben, wirds nicht spielen.

Bei solchen Themen hilft auch immer der Fremdvergleich in Form eines Blicks über die Grenzen. Und da muss man schon sagen: Schlecht geht es uns nicht. 3 Anstoßzeiten bei 6 Partien (wobei alle am Sa/So) ist schon äußerst wenig. @OoK_PS hat da mal eine schöne Grafik gepostet, wie es in anderen Liegen aussieht. Auch die Terminisierung ist seit der Reform vorbildhaft. Jetzt schon alle Spiele bis Weihnachten fix terminisiert zu haben, können nicht viele Ligen von sich behaupten. Dazu kommt ein verhältnismäßig entspannter Spielkalender mit wenig englischen Wochen bzw. keinen in den Wintermonaten.

Unterm Strich bin ich mit den Zuständen bei uns sehr zufrieden, auch wenn ich mir kleinere Verbesserungen wünschen würde. Es muss wirklich nicht sein, dass Rapid 5 von 6 Heimspielen im Herbst an einem Sonntag bestreitet, obwohl weder wir noch der Gegner (an diesem Spieltag) auf EC Rücksicht nehmen müssen. Ähnliches gilt für OPO im Frühjahr, wo man durchaus etwas mehr Abwechslung andenken kann.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Botsch schrieb vor 7 Minuten:

Vorm Heimflug noch schnell den Airport in Male verschönert :bangyourhead:

Du hättest am Monitor links oben noch unseren Spielplan einpflegen können 

bearbeitet von homer86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.