2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

glaub nicht, dass sie das jubiläumsspiel tatsächlich einfach so stillschweigend begraben. spätestens auf der mv habens dann den aufstand.

vermute eher, dass sie noch versuchen, irgendwas zusammenzuschustern. traurig und peinlich ist es natürlich trotzdem.

Man wird jetzt hoffen, dass man mit 1-2 Siegen die Grundstimmung noch weiter verbessert nachn Derbysieg, damit auch genug Leute dieses Spiel besuchen - meine Vermutung ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb Gerade eben:

Ich nehme an du meinst "Akademie/Trainingszentrum", aber ansonsten absolut d´accord.

Ja, natürlich Trainingszentrum. :facepalm:

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Die 10% welche nicht auf das Spiel vergessen haben sollten "wichtiger" sein als die Leute, die dann eben einmal im Jahr kommen.

Ich würde gar nicht mal sagen, dass die Leute wichtiger sind. Es ist aber in meinen Augen wichtiger Leute zu informieren, anstatt nur zu vermeiden, dass sich manche nicht aufregen. Negatives muss genauso vom Verein kommuniziert werden, das gehört zum Leben dazu und damit natürlich auch zu einem Verein. Wenn man sich aber nicht mal über so "Kleinigkeiten" drübertraut, dann muss man leider die Befürchtung haben, dass uns der Verein auch verschweigen würde, wenn man finanzielle Probleme bekommt. MEn wäre das wohl ein massives Problem, wenn man dem verein nicht mehr vertrauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Wäre halt peinlich, wenn man ein großes Programm zum Jubiläum ankündigt und dann nach der verspäteten Präsentation vom Trikot auch noch den eigentlichen Höhepunkt nicht einhalten kann. Noch peinlicher, wenn man das nicht mal kommuniziert und einfach still und heimlich abhandelt.

Wenn man im Juni schreibt, dass man den Gegner demnächst bekannt gibt, dann sollte man im September schon etwas wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den nächsten Monaten die interessanten Gegner wahrscheinlicher werden oder gar ein Mini-Turnier leichter zu organisieren wird, als es im Juli der Fall gewesen wäre.

Weisst, bei all dem Schas, der heuer schon war, kostet mich eine weitere Peinlichkeit nur ein Schulterzucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor 39 Minuten:

Ja, natürlich Trainingszentrum. :facepalm:

Ich würde gar nicht mal sagen, dass die Leute wichtiger sind. Es ist aber in meinen Augen wichtiger Leute zu informieren, anstatt nur zu vermeiden, dass sich manche nicht aufregen. Negatives muss genauso vom Verein kommuniziert werden, das gehört zum Leben dazu und damit natürlich auch zu einem Verein. Wenn man sich aber nicht mal über so "Kleinigkeiten" drübertraut, dann muss man leider die Befürchtung haben, dass uns der Verein auch verschweigen würde, wenn man finanzielle Probleme bekommt. MEn wäre das wohl ein massives Problem, wenn man dem verein nicht mehr vertrauen kann.

Danke. Das ist es, was mir aktuell fehlt. Ein erwachsener Umgang mit den Fans, auch bei negativen Dingen ( wie die Probleme beim Trainingszentrum). 

Ich habs nicht gern, wenn mich jemand für blöd verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chelsea91 schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube auch, dass maximal 10% der Fans überhaupt wissen, dass es so ein Spiel überhaupt geben hätte sollen. Wenn man jetzt zugibt, dass es doch kein Spiel gibt, kommen genau jene „Fans“ aus ihren Löchern gekrochen, die 1x im Jahr ins Stadion gehen um Rapid gegen einen großen Gegner zu sehen. Die machen dann natürlich ein großes Theater daraus, wenn sie sich um dieses Spiel betrogen fühlen und nicht PSG, Liverpool, Chelsea, Celtic oder ähnliches zu sehen bekommen. 

Da kann ich Rapid durchaus verstehen, wenn sie diesem Thema eher ausweichen. 

Es gibt immer einen "guten" Grund nicht die Wahrheit zu sagen - ist im Privatleben ja nicht anders.
Ich denke es geht den meisten hier auch nicht um einen bestimmten Fall, sondern dass sich die Schönrederei inzwischen zu einem Lebensprinzip beim SK Rapid entwickelt hat.

Das fängt beim Präsidenten an, geht über den GF-W und unsere Wirtschaftsdaten bis, leider jetzt auch schon mehrfach, Andi Marek, der aber wenigstens bei den HVs das ein oder andere unangenehme Thema offen anspricht.

Lobend muss man hier Barisic und Kühbauer erwähnen, die so offen wie möglich und sinnvoll Schwachpunkte und Problemzonen ansprechen, wobei von beiden Zoki auch noch einmal eine Klasse taktvoller ist und seine Arbeit ausgezeichnet macht.

Insgesamt wünsche ich mir demnächst einen Neubeginn mit einem anderen Auftritt - selbstbewusst aber mit Respekt vor der Konkurrenz und ein Ende der Dauerverarsche der fans. Wir können gerne auch mit weniger Getöse, dafür konzentriert in dem was wir tun, leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt immer einen "guten" Grund nicht die Wahrheit zu sagen - ist im Privatleben ja nicht anders.
Ich denke es geht den meisten hier auch nicht um einen bestimmten Fall, sondern dass sich die Schönrederei inzwischen zu einem Lebensprinzip beim SK Rapid entwickelt hat.

Das fängt beim Präsidenten an, geht über den GF-W und unsere Wirtschaftsdaten bis, leider jetzt auch schon mehrfach, Andi Marek, der aber wenigstens bei den HVs das ein oder andere unangenehme Thema offen anspricht.

Lobend muss man hier Barisic und Kühbauer erwähnen, die so offen wie möglich und sinnvoll Schwachpunkte und Problemzonen ansprechen, wobei von beiden Zoki auch noch einmal eine Klasse taktvoller ist und seine Arbeit ausgezeichnet macht.

Insgesamt wünsche ich mir demnächst einen Neubeginn mit einem anderen Auftritt - selbstbewusst aber mit Respekt vor der Konkurrenz und ein Ende der Dauerverarsche der fans. Wir können gerne auch mit weniger Getöse, dafür konzentriert in dem was wir tun, leben. 

Sehr gut geschrieben. Wäre gut, wenn das jemand vom Verein liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RapidWien07 schrieb vor 13 Minuten:

Wird man halt bei der HV einen großen Namen als Gegner präsentieren um von manch ANDEREN Dingen gekonnt abzulenken.... 

Eigentlich können wir nur Rapid vs. Rapid II spielen - es gibt sonst keinen größeren Namen..Und dieser Vergleich, unter Wettkampfbedingungen, würde mich schon lang einmal interessieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich können wir nur Rapid vs. Rapid II spielen - es gibt sonst keinen größeren Namen..Und dieser Vergleich, unter Wettkampfbedingungen, würde mich schon lang einmal interessieren..

So lange ist das auch wieder nicht her... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GRENDEL schrieb vor 7 Stunden:

120 Jahr Jubiläum ist bei mir ohnehin nicht richtig angekommen.

Weil du nicht jeden Monat den jeweiligen Jubiläumsartikel gekauft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Es gibt immer einen "guten" Grund nicht die Wahrheit zu sagen - ist im Privatleben ja nicht anders.
Ich denke es geht den meisten hier auch nicht um einen bestimmten Fall, sondern dass sich die Schönrederei inzwischen zu einem Lebensprinzip beim SK Rapid entwickelt hat.

Das fängt beim Präsidenten an, geht über den GF-W und unsere Wirtschaftsdaten bis, leider jetzt auch schon mehrfach, Andi Marek, der aber wenigstens bei den HVs das ein oder andere unangenehme Thema offen anspricht.

Lobend muss man hier Barisic und Kühbauer erwähnen, die so offen wie möglich und sinnvoll Schwachpunkte und Problemzonen ansprechen, wobei von beiden Zoki auch noch einmal eine Klasse taktvoller ist und seine Arbeit ausgezeichnet macht.

Insgesamt wünsche ich mir demnächst einen Neubeginn mit einem anderen Auftritt - selbstbewusst aber mit Respekt vor der Konkurrenz und ein Ende der Dauerverarsche der fans. Wir können gerne auch mit weniger Getöse, dafür konzentriert in dem was wir tun, leben. 

Super geschrieben!

Und genau das ist der Grund, warum ich mich in den letzten Jahren emotional vom Verein ein Stück entfernt habe. Die sportlichen Leistungen haben damit wenig zu tun, die waren früher auch nicht der Überhammer.

Es waren einfach viele Kleinigkeiten und wenn man diese ordentlich kommuniziert hätte, dann gäbe es auch keine Probleme. Bestes Beispiel Trainingszentrum: Warum kann man nicht von Anfang Klartext reden, wie der weitere Verlauf sein wird bzw. welche Probleme es geben kann? Auf der einen Seite preist Peschek immer die Transparenz an, aber bei solchen Dingen ist es dann egal.

Sportlich läuft es nicht und man kommt bei den Versammlungen mit irgendwelchen Benchmarks daher. Schön, wenn Rapid 1 Milliarde Fans hat, nützt halt nur nichts, wenn nur 12.000 ins Stadion kommen, weil man sportlich nicht gut ist.

Anstatt sich hinzustellen und zu sagen, okay wir haben Fehler gemacht und würden im Nachhinein einiges anders machen, versucht man lieber irgendwie abzulenken und die Krise zu übertauchen. Das war auch schon unter Edlinger der Fall, scheinbar hat man sich da jetzt einiges abgeschaut.

Ich bin sehr froh, dass Zoki, Didi und Steffen im Verein sind und somit drei Personen, mit denen ich mich absolut identifizieren kann und meine emotionale Bindung zum SK Rapid wiederherstellen. Und das ist bei Peschek, Krammer & Co. leider überhaupt nicht mehr der Fall und darum hoffe ich auf einen Neustart im November.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 39 Minuten:

Sportlich läuft es nicht und man kommt bei den Versammlungen mit irgendwelchen Benchmarks daher. Schön, wenn Rapid 1 Milliarde Fans hat, nützt halt nur nichts, wenn nur 12.000 ins Stadion kommen, weil man sportlich nicht gut ist.

Das stört mich weniger. Sportlich haben wir eh jedes Wochenende einen Min-Benchmark und am Ende der Saison einen großen Benchmark, die jedes Mitglied zu jeder Zeit einsehen kann. Da braucht man nicht bei der OHV dann auch noch drüber reden, was eh klar und offensichtlich auf Teletext-Seite 211 zu sehen ist. Maximal könnte man etwas in die Tiefe gehen und Opta-Werte präsentieren um eventuell Fortschritte aufzuzeigen, die vielleicht sich nicht in den Ergebnissen widerspiegeln. (Und natürlich auch über die Arbeit im Nachwuchs.)

Umgekehrt ist gerade der Wirtschaftsbereich und all die dazugehörigen Abteilungen schwer zu fassen. Ob da im Stadion jetzt 30 oder 45 Sponsorenlogos zu sehen sind, ist irrelevant für die Größe unseres Budget. Wie lang die Schlange beim Bierkaufen ist, sagt nichts darüber aus, wie viel wirklich verkauft wird. 20.000 Zuseher im Stadion keine Aussage, über die Anzahl der Sympathisanten. Man kann und soll also gerne bei OHV den Fokus auf diesen Bereich legen. Gleichzeitig soll man dabei das Gefühl haben, dass das ehrlich ist und nicht nur der Versuch alles schönzureden. Da hilft es halt nicht, wenn im November der 25M-Bau als quasi fix verkauft wird, 10 Monate später man aber dann auf einmal von modularen Plänen spricht und dazwischen nie etwas verlautbart wurde, dass auf irgendwelche Probleme hinweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wir haben im “Herbst“ noch sechs Heimspiele. Eines davon am Samstag. Von den fünf Sonntagsspielen sind vier zur unheiligen Zeit von 17 Uhr.

Was soll diese elendige Scheiße?

Ich könnte mich nicht erinnern, dass wir heuer Europacup spielen. 

Warum bitte werden zwei Drittel der restlichen Heimspiele auf Sonntag 17 Uhr gesetzt? 

Das ärgert mich massiv (und sicher auch das Lokal, wo wir vorher gerne sitzen - da wird meine Konsumation auf ein Minimum reduziert).

Ich könnte aus der Haut fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben im “Herbst“ noch sechs Heimspiele. Eines davon am Samstag. Von den fünf Sonntagsspielen sind vier zur unheiligen Zeit von 17 Uhr.

Was soll diese elendige Scheiße?

Ich könnte mich nicht erinnern, dass wir heuer Europacup spielen. 

Warum bitte werden zwei Drittel der restlichen Heimspiele auf Sonntag 17 Uhr gesetzt? 

Das ärgert mich massiv (und sicher auch das Lokal, wo wir vorher gerne sitzen - da wird meine Konsumation auf ein Minimum reduziert).

Ich könnte aus der Haut fahren.

Wie schon woanders geschrieben - das ist einer der Gründe weswegen ich kaum mehr mir Spiele live gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.