2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

- babyshambles
weizi72 schrieb vor 22 Minuten:

Rapid und die Politik. Man hat sogar ein Trikot zum Wahlkampfauftakt hergeschenkt

Wo hast das Foto her? 

Sehe da überhaupt kein Problem. Wo käme da hin wenn man Leuten vorschreiben will wann sie irgendwelche Trikots tragen sollen. So lange es keine Provokation ist dürfens machen was' wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find übrigens gar nicht, dass Rapid unbedingt parteipolitisch neutral sein muss. Wir wurden als Arbeiterverein gegründet in einer Stadt, die seit einem Jahrhundert eine sozialistische Hochburg ist.

Nona steht man der SPÖ da ideologisch näher als anderen Partein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Ich find übrigens gar nicht, dass Rapid unbedingt parteipolitisch neutral sein muss. Wir wurden als Arbeiterverein gegründet in einer Stadt, die seit einem Jahrhundert eine sozialistische Hochburg ist.

Nona steht man der SPÖ da ideologisch näher als anderen Partein.

Jein, persönlich gebe ich dir echt. Der Verein sollte sich aber nicht einer Partei zugehörig fühlen, da muss schon Platz für alle sein. Und das ist es auch. Da treffen sich Pilz und Strache im VIP Club, da stehen rote und blaue Gewerkschafter auf der West und selbst in meinen kleinen Überschaubaren Rapidumfeld, haben wir sicher alle Politischen Farben vertreten und es passt trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Ich find übrigens gar nicht, dass Rapid unbedingt parteipolitisch neutral sein muss. Wir wurden als Arbeiterverein gegründet in einer Stadt, die seit einem Jahrhundert eine sozialistische Hochburg ist.

Nona steht man der SPÖ da ideologisch näher als anderen Partein.

Die neue Arbeiterpartei ist aber die FPÖ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidPatriot schrieb Gerade eben:

Die neue Arbeiterpartei ist aber die FPÖ. 

Können wir diese Diskussion hier beenden. Jeder ist als Rapidler gerne willkommen der Fan des Vereins ist und seine politische Einstellung am Eingangstor abgibt.

Faschistenpack natürlich ausgenommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Rapid und die Politik. Man hat sogar ein Trikot zum Wahlkampfauftakt hergeschenkt

Screenshot_20190904-144806_Twitter.jpg

Julia :love:

Die wird die Sache mit dem Frauenteam bei uns vorantreiben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

glaube nicht, dass ein Rapid Trikot jemanden von einer anderen Partei zur SPÖ lockt :lol:

Du wirst dich noch wundern, was alles möglich ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Jein, persönlich gebe ich dir echt. Der Verein sollte sich aber nicht einer Partei zugehörig fühlen, da muss schon Platz für alle sein. Und das ist es auch. Da treffen sich Pilz und Strache im VIP Club, da stehen rote und blaue Gewerkschafter auf der West und selbst in meinen kleinen Überschaubaren Rapidumfeld, haben wir sicher alle Politischen Farben vertreten und es passt trotzdem.

Das heißt ja eh nicht, dass nicht-SPÖler in irgendeiner Weise ausgeschlossen werden und es sollte eigentlch nicht nur am Fußballplatz sondern überall so sein, dass Politiker bzw. Menschen aller Meinungsrichtungen sich treffen und miteinander reden können.

Aber als großer Verein muss man einfach auch Kontakte zur Politik pflegen und dass diese bei uns zur SPÖ am engsten sind ist aus historischen und praktischen Gründen einfach logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

eh, daher pro 12h Arbeitstag oder wie, aber lassen wir das, hier hat Politik nix verloren und das ist auch gut so.

Geht ja nicht um die Inhalte der jeweiligen Parteien. 59% der Arbeiter haben 2017 die Fpö gewählt. Ergo sind sie "die" Arbeiterpartei. Darüber kann man doch ganz emotionslos und und frei von der persönlichen Weltanschauung sprechen. Gerade jetzt, wo das Thema Rapid und Politik brandheiß ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir dürften doch einige Spieler in den Nationalteams haben, da sogar das RapidII Spiel verschoben werden musste

 

SK Rapid II, Regionalliga Ost

FC Mannsdorf-Großenzersdorf Spiel verschoben

 

Das Spiel der 6. Runde in der Regionalliga Ost gegen den FC Mannsdorf/Großenzersdorf musste aufgrund der Länderspielpause und den zahlreichen Einberufungen von Rapid II-Spielern in die jeweiligen Nachwuchs-Nationalteams verschoben werden. Der neue Spieltermin ist der Dienstag, 22. Oktober  Spielbeginn: 19:00 Uhr in Hütteldorf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
weizi72 schrieb vor 9 Minuten:

wir dürften doch einige Spieler in den Nationalteams haben, da sogar das RapidII Spiel verschoben werden musste

 

 

Die hier:

Zitat

Youngsters im Team

U19-Nationalteam:
Cheftrainer Rupert Marko hat für das freundschaftliche 4-Nationenturnier in Lettland (Lettland, Zypern, Türkei) Dalibor Velimirovic in den Kader einberufen. Mit Marco Fuchshofer, Leo Greiml, Martin Moormann, Mustafa Kocyigit stehen vier weitere Rapidler auf Abruf bereit.

Dragoljub Savic wurde in das serbische U19-Nationalteam einberufen.

U18- Nationalteam:
Nik Polster, Marco Dijakovic, Niki Binder und Deniz Pehlivan stehen für das 4-Nationenturnier in Schweden (Schweden, Irland, Norwegen) im Aufgebot von Trainer Manfred Zsak.

U17-Nationalteam:
Im U17-Aufgebot von Trainer Martin Scherb befinden sich für den Syrenka Cup in Polen Benjamin Kanuric, Yusuf Demir, Tunahan Mercan und Pascal Fallmann.

U16-Nationalteam:
Für das Doppelländerspiel gegen Deutschland wurden Aaron Sky Schwarz, Raul Galvan und Niko Sattlberger ins Team nominiert.

https://skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/09/youngsters-im-team/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.