2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Special agent
Lucarelli99 schrieb vor 15 Minuten:

Die Einnahmen aus dem EC fallen weg, die Personalkosten bleiben, National hatten/haben wir ein Minus, also kann man weniger ausgeben.

Dass uns in der Saison 19/20 die EC-Einnahmen fehlen ist klar. Die Frage ist, was man mit den EC-Einnahmen aus 18/19 macht. Nimmt man diese her, um das nationale Minus heuer zu decken? Zahlt man wieder 4 Mio. Verbindlichkeiten zurück? Finanziert man die Akademie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Dass uns in der Saison 19/20 die EC-Einnahmen fehlen ist klar. Die Frage ist, was man mit den EC-Einnahmen aus 18/19 macht. Nimmt man diese her, um das nationale Minus heuer zu decken? Zahlt man wieder 4 Mio. Verbindlichkeiten zurück? Finanziert man die Akademie?

Verbindlichkeiten, man hat Badi im Winter finanziert, man benötigt einen Teil für das heurige Ausgleichen des Budgets

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich versteh die Aufregung nicht, man braucht sich ja nur den Jahresbericht von 2017/2018 ansehen, dann sollte eh alles klar sein, warum hatten wir damals wohl ein Plus von 2,3mio ohne EC ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 45 Minuten:

Dass man keine Millioneneinkäufe mehr tätigt finde ich sowieso positiv, keine Frage. Wir haben letzte Saison aber trotzdem ein Transferplus von ca. 4-5 Mio.

Wie kommst du auf die Zahlen?

Wir hatten letztes Jahr noch die Abschreibungen von Mocinic, Traustason, Alar, Pavlovic, Berisha, Barac, Galvao, Murg, Kvilitaia, Badji, Strebinger + Leihgebühren Ivan + Guillmenot

Erlöse: Galvao, Traustason, Berisha, Wöber, Kvilitaia, Schrammel

Ich hab sicher einige vergessen :(

Bin mir trotzdem nicht sicher, ob sich das + von 4-5 Mio ausgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

also nachdem öfters erwähnt wurde, dass wir aufgrund der letzten 3 Jahre den Gürtel enger schnallen müssen, zudem mit keiner schwarzen Null aus den nationalen Bewerben kalkulieren (Wortlaut Peschek Pressekonferenz heute), meine ich damit, dass wir finanziell nicht soviel Spielraum wie in den letzten Jahren haben, sprich man wird auch Transfereinahmen für die Tilgung des nationalen Minus verwenden, bzw. benötigen.

Was ziehen wir für Schlüsse daraus ? Wenns nicht läuft holen wir den guten Zoki zurück, der hats ja auch 2013 gerichtet :).

Klar dass dies Peschek sagt sonst kosten Spieler gleich das Doppelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Klar dass dies Peschek sagt sonst kosten Spieler gleich das Doppelte.

naja, ich denke schon das wir jetzt mal bisserl ein Sparprogramm haben, aber ich seh das nicht so problematisch, nächstes Jahr werden wir wieder in einer internationalen Gruppenphase spielen, das hoffe ich und zudem einige Spieler abgeben dann werden sich die Kassa schon wieder füllen. Ich hoffe halt, dass wir heuer Murg und Müldür noch behalten können, denke mit einem entsprechenden nationalen Erfolg spielen sie mehr Geld rein als dieses Jahr. Finanzielle Sorgen mach ich mir keine.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

naja, ich denke schon das wir jetzt mal bisserl ein Sparprogramm haben, aber ich seh das nicht so problematisch, nächstes Jahr werden wir wieder in einer internationalen Gruppenphase spielen, das hoffe ich und zudem einige Spieler abgeben dann werden sich die Kassa schon wieder füllen. Ich hoffe halt, dass wir heuer Murg und Müldür noch behalten können, denke mit einem entsprechenden nationalen Erfolg spielen sie mehr Geld rein als dieses Jahr. Finanzielle Sorgen mach ich mir keine.

ich finde das konsequent und richtig so. ich brauch das "gruppenphase-kalkulieren" wirklich nicht mehr. ein fetter transfer und die welt sieht ohnehin wieder wunderbar aus - wie du richtig sagst. besser auf stabilen beinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor 33 Minuten:

ich finde das konsequent und richtig so. ich brauch das "gruppenphase-kalkulieren" wirklich nicht mehr. ein fetter transfer und die welt sieht ohnehin wieder wunderbar aus - wie du richtig sagst. besser auf stabilen beinen!

sehe ich auch so, zudem man vom Glauben weggehen muss, dass ein Kicker der 2mio kostet die Offenbarung sein wird, ich sage bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen (und die musst mal bekommen) ist das nicht zwingend erfolgsversprechend.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Schritt in die richtige Richtung. Das macht Rapid aus.

Zitat

„Rapid leben“ ist unsere neue CSR-Dachmarke, mit der Gemeinschaft, Verbundenheit und soziale Verantwortung gebündelt werden und die das Engagement in fünf Kernbereichen in den Mittelpunkt rückt.

https://skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/07/neue-csr-dachmarke-rapid-leben-vereint-rapid-geist-und-pioniergeist/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.