2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Zündler
TomTom90 schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaub einfach, dass wir uns bzgl. Titel anders positionieren müssen. Domenico hat es eh mal in einem Interview angesprochen. Dieser „Titeldruck“ ist mehr Bürde als Antrieb und mit jedem titellosen Jahr wird es schwieriger. Ich denke einfach, dass wir stolz sein können Rekordmeister zu sein, aber nicht an der Geschichte zerbrechen dürfen. 

Man muss in die Köpfe der Fans reinbekommen, dass auch ein 2. Platz mittlerweile ein Riesenerfolg ist und wir nur nach und nach als Verein besser werden können. Diese Red Bull-Dominanz ist kein Zufall und das muss man einfach akzeptieren. Jetzt muss man ein Konzept aufbauen, wie wir in den nächsten Jahren es schaffen unser Potenzial auf den Rasen zu bringen, die Akademie wird ein besonderer Schlüssel werden und vielleicht kann man in 10 Jahren wieder mal ganz nah zum Titel schnuppern. 

Wir müssen einfach diese gesunde Außenseiterrolle akzeptieren und nicht zu hadern beginnen, wenn wir Zweiter werden. Mir ist schon klar, dass das ein Selbstverständnis Rapids ist und jede Saison ohne Titel eine verlorene ist, aber die Zeiten haben sich geändert. Und wenn das die Fans akzeptieren, können wir auch wieder erfolgreich werden. 

Na guad den Atlantic Cup hätt ich jetzt nicht gezählt :D 

Wie bitte? Mit dem zweitgrößten Budget, einem neuen Stadion, in der größten Stadt und den meisten Fans ist ein zweiter Platz ein Riesenerfolg? Nein. Sicher nicht. Das ist unser Anspruch. Und darüber hinaus wäre es halt schön, wenn man auch wieder mal in der Nähe eines Titels ist - man muss ihn nicht gleich gewinnen. Aber besser als nach 20 Runden hoffnungslos weit hinten zu sein, wäre halt schon mal leiwand.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Wie bitte? Mit dem zweitgrößten Budget, einem neuen Stadion, in der größten Stadt und den meisten Fans ist ein zweiter Platz ein Riesenerfolg? Nein. Sicher nicht. Das ist unser Anspruch. Und darüber hinaus wäre es halt schön, wenn man auch wieder mal in der Nähe eines Titels ist - man muss ihn nicht gleich gewinnen. Aber besser als nach 20 Runden hoffnungslos weit hinten zu sein, wäre halt schon mal leiwand.

Man war in den letzten 3 Saisonen 2 mal ziemlich nah an einem Titel dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Für mich wäre es spannend zu erfahren warum 10% (und das ist für mich eigentlich ein hoher Wert) kein so hohes Sicherheitsgefühl haben?

 

Sind vermutlich die, die Nähe VIP Tribüne sitzen. Nur halb-ironisch gemeint. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 2 Stunden:

In Wien werden wir von RB nie überholt werden. In der Salzburger Gegend schon bzw. sind wir das bereits.

Da meine Freundin aus der Gegend um den Attersee kommt, sind wir alle 2-3 Wochen dort. Ihre Familie lebt dort und den Sohn ihrer Schwester hab ich nach Ried zum Auswärtsspiel mitgenommen. Der hat fast 90 Minuten auf den Auswärtssektor geschaut und ist seitdem Rapid Fan. Er will so gut wie jede Woche nach Wien kommen um ins Stadion zu gehen weil ihn Salzburg nicht interessiert (dorthin wurde er auch mitgenommen). 1-2 mal im Jahr nehm ich ihn ins Stadion nach Hütteldorf mit und er bleibt übers Wochenende bei uns. Die meisten anderen in seinem Verein (er ist 10 Jahre alt) sind RB Fans. Rapidler ist nur er. Is ihm aber wurscht und er steht komplett drüber. Guter, junger Mann.

Lange Rede, kurzer Sinn: das Stadionerlebnis ist ein Riesenplus für uns. Hab das auch mal in einem Post im Fanszene Thread geschrieben: ich finde es immer lustig, wenn man unseren Verantwortlichen unterstellt Angst vor der Szene zu haben und deswegen nicht rigoros zu handeln. Es ist unterm Strich ganz simpel - Rapid bringt die Szene wesentlich mehr als sie schadet. Deswegen wird man den Teufel tun und diese zerschlagen.

Bin unweit davon zuhause und es gibt nachwievor seeehr viele Grüne dort. Aber ja, leider in der Jugend zunehmend mehr mit RB Trikot zu sehen. Liegt auch daran, dass diese sehr präsent sind und junge Fußballer "abholen". Sprich es gibt für Nachwuchsmannschaften ständig Freikarten und die werden von Verein zu Verein eingeladen und machen zudem Jugendcamps usw

Wird aber bei Rapid meines Wissens ähnlich praktiziert. 

Conclusio: wir halten auch da ordentlich dagegen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Sind vermutlich die, die Nähe VIP Tribüne sitzen. Nur halb-ironisch gemeint. 

 

Ähem, ICH sitze nähe VIP Tribüne!

Vielleicht liegt es an mir und "meiner" Partie?:(

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Bin unweit davon zuhause und es gibt nachwievor seeehr viele Grüne dort. Aber ja, leider in der Jugend zunehmend mehr mit RB Trikot zu sehen. Liegt auch daran, dass diese sehr präsent sind und junge Fußballer "abholen". Sprich es gibt für Nachwuchsmannschaften ständig Freikarten und die werden von Verein zu Verein eingeladen und machen zudem Jugendcamps usw

Wird aber bei Rapid meines Wissens ähnlich praktiziert. 

Conclusio: wir halten auch da ordentlich dagegen. :-)

Bravo! Wir sind stolz auf euch! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 5 Stunden:

Klar. Aber 2% sind ja ein Wahnsinn.

Das musst du MK fragen. Der deklariert die Austria immer als den familienfreundlichen Verein.

Is ja klar.

Die Eltern nehmen die Kinder mit zum Spiel..... die sehen Austria 10 Jahre zu weil sie müssen und wenn sie Selbstständig sind wenden sie sich mit grauen ab von dem Hunds Kick:D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Bin unweit davon zuhause und es gibt nachwievor seeehr viele Grüne dort. Aber ja, leider in der Jugend zunehmend mehr mit RB Trikot zu sehen. Liegt auch daran, dass diese sehr präsent sind und junge Fußballer "abholen". Sprich es gibt für Nachwuchsmannschaften ständig Freikarten und die werden von Verein zu Verein eingeladen und machen zudem Jugendcamps usw

Wird aber bei Rapid meines Wissens ähnlich praktiziert. 

Conclusio: wir halten auch da ordentlich dagegen. :-)

Ja grundsätzlich gibt es einige Grüne dort. Aber in seiner Mannschaft ist er der Einzige. So war's gemeint :)

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wirklich? Nicht das ich dir nicht glaube, mir wäre es halt noch gar nicht aufgefallen im 16. und 17. Bezirk.

Bei uns ist die Welt halt noch in Ordnung. ;)

2% (inwieweit die Umfrage jetzt aussagekräftig ist, die Zahl der Befragten ist auf jeden Fall recht hoch) sollte die Austria Verantwortlichen schrecken. Spiegelt aber zumindest auch das subjektive Gefühl wieder, es wird immer mehr grün.
Fängt bei den Schulen an und hört bei diesen komischen Pickerl in der stadt auf. Rapid ist durchaus allgegenwärtig.

Aber gut, wie willst auch Kinder mit "Anspruch und stil" oder "Klasse statt Masse" ködern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.