2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Oasch
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

eh, wie auch der Weg zum Profi. Heutzutage musst da eh schon ALLES unterordnen, Freizeit sowieso Mangelware.

Wobei Profi auch nicht gleich Profi ist... in Hartberg wirst vl. ein paar Hunderter mehr verdienen als ein 'Normalsterblicher' der auf der Tribüne steht.

Ich persönlich glaube nicht dass der Beruf "Profifußballer in Ö" so ein Zuckerschlecken ist.

In Hartberg gibt's diverse Maßnahmen daher nicht, so wie es sie bei Rapid im Vergleich zu Salzburg nicht gibt. Eben da der Verdienst ein anderer ist. Profisportler zu sein ist nie ein Zuckerschlecken, weil du auf deinen Körper angewiesen bist und dich daher nie gehen lassen kannst, wie viele andere Menschen auf dem Planeten. Dafür hast du allerdings weniger Stress im Kopf, eine Lehrerin muss weniger auf ihren Körper achten, hat dafür andauernd psychischen Stress weil noch dieses und jenes nach der offiziellen Arbeitszeit zu erledigen ist, als Fußballer kannst du dich dann ganz deinem Instagramaccount und deiner Playstation widmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei solchen Disziplinmaßnahmen a la Kasernierung, Handyverbot, etc. ist wohl immer auch ganz wichtig, wie man sie rüberbringt. Erklärt man den Spielern vernünftig und nachvollziehbar, warum und mit welchem Ziel man es macht oder schafft man einfach nur an. Zweiteres wirkt halt dann wie ein Autoritäts-Trip des Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Das ist doch bei den TOP-Vereinen bereits völlig normal, dass ein Trainingstag wie ein Arbeitstag gehandelt wird. Man kommt in der Früh und fährt am späten Nachmittag.

Ich würde es sehr positiv sehen, wenn unsere Superstars zumindest 2-3 Tage die Woche vom Verein eingezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea91 schrieb vor 3 Stunden:

man braucht nur mal unsere Mannschaft bei der HV oder Mitgliedertreffen ein wenig beobachten. Da wird die ganze Zeit geblödelt, rumgealbert und untereinander Unruhe geschaffen. Das sind erwachsene Personen, die in der Pubertät hängen geblieben sind. Normalerweise musst die alle an der Schulter packen und so lang hin und her schütteln bis die mal in der Realität angelangt sind. Das ist zum Schämen wie sich die aufführen.

Deswegen werdens bei den Treffen auch immer in die letzte Reihe verfrachtet. Die Unruhestifter sitzen ja bekanntlich immer ganz hinten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DAN schrieb vor 6 Stunden:

Welche Erwartungen hat er denn nicht erfüllt?

Bitte schau Dir mal an, was der Herr "Chefscout" in der letzten Zeit für uns gescoutet hat und dann beantworte Dir Deine Frage selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 4 Stunden:

Wollt grad schreiben, möchte nicht wissen, was ein Krankl, Prohaska oder Kühbauer aufgeführt hätten, wenn man ihnen derart viele Einschränkungen bezüglich Lebensweise, Ernährung, usw. gemacht hätte wie den Spielern heute (und dann noch jede noch so kleine Verfehlung gefilmt und veröffentlicht worden wäre).

Natürlich macht das alles Sinn, und muss so sein, aber dass sich einige darüber beschweren, ist wohl bestimmt kein Problem der heutigen Kicker-Generation. Gescheiter und vernünftiger waren die damals definitiv auch nicht.

und der bimbo binder ist jeden tag in der Holzklasse von st.pölten nach wien gezuckelt.

also nix gangster suv, klimaanlage, lässig posen, cool sein insta ole ole, rundum service bis zum schuhe putzen usw...

früher hat dir der Trainer auch noch eine aufgelegt, wennst deppert warst.

 

wenn es echt beschwerden gibt, dass spieler in der kabine bzw. am esstisch ihr handy nicht verwenden sollen, dann sprechen wir von grundlegenden mängeln in der erziehung und menschenbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
revo schrieb vor 4 Stunden:

Der Verdienst hat sich halt auch verändert. 

Völlig richtig! Bei den Summen die bei uns bezahlt werden kann man professionelle Einstellung und entsprechende Außendarstellung schon verlangen. Das ist ihr Job! Es wird ihnen oft zu leicht gemacht finde ich. 

Mit so viel öffentlichem Interesse und Geld  in diesem Alter werden können viele halt nicht umgehen und verlieren die professionelle Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Granada schrieb vor 8 Minuten:

und der bimbo binder ist jeden tag in der Holzklasse von st.pölten nach wien gezuckelt.

also nix gangster suv, klimaanlage, lässig posen, cool sein insta ole ole, rundum service bis zum schuhe putzen usw...

früher hat dir der Trainer auch noch eine aufgelegt, wennst deppert warst.

 

wenn es echt beschwerden gibt, dass spieler in der kabine bzw. am esstisch ihr handy nicht verwenden sollen, dann sprechen wir von grundlegenden mängeln in der erziehung und menschenbildung.

Fairerweise muss man halt dazu auch sagen, dass Bimbo Binder einfach keinen SUV hatte und auch von Instagram noch lang keine Rede war.
Die Zeiten ändern sich halt und das kann man den Spielern von heute nicht vorwerfen. Sie werden halt kaum mit der Holzklasse fahren, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Hätte Bimbo Binder damals das verdient, was heute im Fußball Gang und Gäbe ist, dann hätte er das wohl auch genutzt.

Was aber natürlich nicht heißt, dass Handyverbot am Tisch etc. nicht in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MiTrov schrieb vor 4 Stunden:

Das ist doch bei den TOP-Vereinen bereits völlig normal, dass ein Trainingstag wie ein Arbeitstag gehandelt wird. Man kommt in der Früh und fährt am späten Nachmittag.

Ich würde es sehr positiv sehen, wenn unsere Superstars zumindest 2-3 Tage die Woche vom Verein eingezogen werden.

naja in Deutschland ist das nicht der Alltag. Bei Bayern vielleicht keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Granada schrieb vor 18 Minuten:

früher hat dir der Trainer auch noch eine aufgelegt, wennst deppert warst.

Die Zeiten, wo es akzeptabel war, dass Autoritätspersonen ihre Position missbrauchen um Untergebene (evtl. sogar noch minderjährige) körperlich zu misshandeln, sind zum Glück vorbei.

Auch wenn es leider immer noch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Die Zeiten, wo es akzeptabel war, dass Autoritätspersonen ihre Position missbrauchen um Untergebene (evtl. sogar noch minderjährige) körperlich zu misshandeln, sind zum Glück vorbei.

Auch wenn es leider immer noch passiert.

Ja stimmt natürlich. Aber jetzt haben wir dafür eine Zeit wo es an Respekt mangelt und jeder Schaas zu einem Drama aufgeblasen wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Granada schrieb vor 11 Minuten:

wenn es echt beschwerden gibt, dass spieler in der kabine bzw. am esstisch ihr handy nicht verwenden sollen, dann sprechen wir von grundlegenden mängeln in der erziehung und menschenbildung.

Wie ich bemerke tun sich hier gerade schwerwiegende altersbedingte Differenzen auf :lol:

Alleine die Erwähnung der Begriffe Erziehung, Charakterbildung (und vielleicht gar noch Disziplin) treiben die aktuelle Spieler- (und wohl auch ASB-) Generation vor lauter Verzweiflung in die Arme von Instagram oder PlayStation um sich wieder zu beruhigen.

Tatsache ist, dass es immer schon ernsthaftere Typen und sorglose Dandies gab. Früher waren es "Alkohol und Weiber" - heute sind es "Alkohol, Weiber und 1000 andere Dinge".

Der einzige Unterschied den ich sehe liegt darin, dass heute alles auf einem wesentlich höheren level geschieht und die Reserven geringer werden. Diejenigen, die sich nicht auf ihren job konzentrieren können (oder wollen) bleiben auf einem niedrigeren Niveau stecken, verdienen aber immer noch überdurchschnittlich viel.
Leider liegen gerade Teams wie Rapid in diesem "Niemandsland", wo man mit etwas Talent schon recht ansehnlich verdient ohne die Grenzen seines Vermögens überhaupt jemals ausloten oder erweitern zu müssen. So ein besonderer "Fall" in unserem Team ist wohl vielen hier seit einigen Monaten vor Augen.

Wir haben zB einen Legionär, der aus einer äußerst wohlhabenden Familie stammt und eigentlich nie mehr etwas arbeiten müsste, dort aber ein schwarzes Schaf ist weil er Fußballer wurde und nicht Akademiker. Auch so ein Fall den es in dieser Form (im Fußball) früher nicht gab und der eigene Motivationsfragen mit sich bringt.

Im Prinzip bringt jede Zeit ihre eigenen Herausforderungen - Reduktion auf das Wesentliche bleibt aber ein zeitloses Gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Ja stimmt natürlich. Aber jetzt haben wir dafür eine Zeit wo es an Respekt mangelt und jeder Schaas zu einem Drama aufgeblasen wird ?

mMn leben wir heutzutage alles in allem in der respektvollsten Gesellschaft seit Menschenbeginn. Aber das geht jetzt schon sehr ins Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Indyinho schrieb vor 39 Minuten:

Fairerweise muss man halt dazu auch sagen, dass Bimbo Binder einfach keinen SUV hatte und auch von Instagram noch lang keine Rede war.
Die Zeiten ändern sich halt und das kann man den Spielern von heute nicht vorwerfen. Sie werden halt kaum mit der Holzklasse fahren, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Hätte Bimbo Binder damals das verdient, was heute im Fußball Gang und Gäbe ist, dann hätte er das wohl auch genutzt.

Was aber natürlich nicht heißt, dass Handyverbot am Tisch etc. nicht in Ordnung ist.

is klar!

meine Antwort galt auch dem Verweis auf Kranl, Prohaska, Kühbauer und sollte eigentlich in die gleiche Richtung gehen wie Deine.

Ja, die Zeiten ändern sich, darum kann man sie auch nicht einfach so mit einander vergleichen.

@flonaldinho10

AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Erziehung, Charakterbildung (und vielleicht gar noch Disziplin) treiben die aktuelle Spieler- (und wohl auch ASB-) Generation vor lauter Verzweiflung in die Arme von Instagram oder PlayStation um sich wieder zu beruhigen..

Nennen wir es "wie wollen wir zusammenleben" oder "wie wollen wir mit einander umgehen", wenn die gängigen Begriffe zu schockierend sind.

Handys am Esstisch und in der Kabine entsprechen - zumindest für mich - nicht dem wie man mit einander leben/umgehen sollte.

man kanns aber auch ganz einfach erklären, für diejenigen vertreter der generation "ich will keine hierarchie und überall mitbestimmen und wegen jedem schaß gefragt werden aber gleichzeitig auch für nix verantwortlich sein": es gibt diese regeln und wer sich nicht daran hält fliegt raus oder soll sich einen anderen beruf suchen, also gib dein Handy weg und aus. keine Diskussion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
TatarFredl schrieb vor 49 Minuten:

naja in Deutschland ist das nicht der Alltag. Bei Bayern vielleicht keine Ahnung.

Ich hab es nur bei Real und Pool gesehen, weil ich die Vereine etwas mehr verfolge. Wird schon einen Grund haben wenn es solche Top-Vereine praktizieren. Die haben es vom Niveau her sicher weniger notwendig, sehen es aber sichtlich trotzdem als sinnvoll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.