2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Zündler
Highwayman4788 schrieb vor 31 Minuten:

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/europe-league-play-off---heimrecht-finalspiele/


Wie erwartet hinspiel beim halbfinalgewinner, rückspiel in Graz oder am vtk.

Aus meiner Sicht eher ein kleiner Vorteil für den Sieger aus Rapid vs. M'burg. Hätte mich da als OPO Mannschaft umgekehrt entschieden. :clever: Einerseits hat der andere Verein dann die Anreise in mein Heimstadion (auch wenn es nicht weit ist - regenerieren kann man halt auch nicht wirklich im Autobus) und andererseits kann es nur im Rückspiel eine Verlängerung o.ä. geben und da schätze ich das "Auswärtstor" höher ein als einen möglichen Heimvorteil. Kann man aber wohl auch andersrum argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Aus meiner Sicht eher ein kleiner Vorteil für den Sieger aus Rapid vs. M'burg. Hätte mich da als OPO Mannschaft umgekehrt entschieden. :clever: Einerseits hat der andere Verein dann die Anreise in mein Heimstadion (auch wenn es nicht weit ist - regenerieren kann man halt auch nicht wirklich im Autobus) und andererseits kann es nur im Rückspiel eine Verlängerung o.ä. geben und da schätze ich das "Auswärtstor" höher ein als einen möglichen Heimvorteil. Kann man aber wohl auch andersrum argumentieren.

Ich glaube es gibt kein Auswärtstor im Play-Off. Hat jemand genaue Infos dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube es gibt kein Auswärtstor im Play-Off. Hat jemand genaue Infos dazu? 

Ich hoffe, dass es für uns sehr viele Auswärtstore geben wird, egal, ob wir in Graz, Wolfsberg oder Wien X spielen :augenbrauen:

Witzigerweise findet sich auf bundesliga.at auch nicht wirklich eine Information dazu, ob mit oder ohne Auswärtstorregel gespielt wird.

Die UEFA denkt übrigens auch über eine Abschaffung der Auswärtstorregel nach: https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/uefa-exekutive-beraet-ueber-das-ende-der-auswaertstor-regel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 51 Minuten:

Aus meiner Sicht eher ein kleiner Vorteil für den Sieger aus Rapid vs. M'burg. Hätte mich da als OPO Mannschaft umgekehrt entschieden.

Wird vor allem die wirtschaftliche Überlegung eine Rolle spielen bzw. den minimalen sportlichen Vorteil überdecken. Sonntag 17:00 zieht wohl mehr als am Feiertag, wo die Leute erst am Tag davor überhaupt wissen, gegen wen es nun eigentlich geht.

lengmandx schrieb vor 9 Minuten:

Witzigerweise findet sich auf bundesliga.at auch nicht wirklich eine Information dazu, ob mit oder ohne Auswärtstorregel gespielt wird.

Finden man schon, man muss nur wissen wo man sucht. Nämlich nach den Spielbetriebsrichtlinien. ;) 

Zitat

 Das Finale wird in einem K.O.-System mit einem Hin- und einem Rückspiel ausgetragen. Haben beide Klubs in den zwei Spielen gleich viele Tore erzielt, ist derjenige Klub Sieger, der mehr Auswärtstore erzielt hat. Führt auch das keine Entscheidung herbei, d.h. haben beide Mannschaften sowohl auswärts als auch zu Hause gleich viele Tore erzielt, wird das Rückspiel um zweimal 15 Minuten und 5 Minuten Halbzeitpause verlängert. Erzielen beide Mannschaften in der Verlängerung gleich viele Tore, zählen die Auswärtstore doppelt (der Gastklub ist somit Sieger). Wird in der  Verlängerung kein Tor erzielt, muss der Sieger durch Elfmeterschießen gem. IFAB-Spielregeln ermittelt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zuschauerzahlen Heim - Altach ist auf bundesliga.at noch nicht eingetragen:

Übersicht:

SCR Altach 17.167
Wolfsberger AC 16.786
FC Wacker Innsbruck 16.581
FK Austria Wien 25.021
SKN St. Pölten 14.947
SV Mattersburg 17.327
FC Flyeralarm Admira 14.692
Linzer ASK 16.665
SK Puntigamer Sturm Graz 17.114
FC Red Bull Salzburg 18.432
TSV Prolactal Hartberg 18.286
-------------------
FC Flyeralarm Admira 13.550
SV Mattersburg 14.422
TSV Prolactal Hartberg 14.182
FC Wacker Innbsruck 13.944
SCR Altach 13.500

Nach Reihung (Schnitt: 17.547):

FK Austria Wien 25.021
FC Red Bull Salzburg 18.432
TSV Prolactal Hartberg 18.286
SV Mattersburg 17.327
SCR Altach 17.167
SK Puntigamer Sturm Graz 17.114
Wolfsberger AC 16.786
Linzer ASK 16.665
FC Wacker Innsbruck 16.581
SKN St. Pölten 14.947
FC Flyeralarm Admira 14.692

UPO (Schnitt: 13.910):

SV Mattersburg 14.422
TSV Prolactal Hartberg 14.182
FC Wacker Innbsruck 13.944
FC Flyeralarm Admira 13.550
SCR Altach 13.500

Aus den Zahlen normal geht vor allem eins hervor: es zieht nur das Derby. Sturm überhaupt im Mittelfeld zu finden und hinter Hartberg, Mattersburg und Altach.

Teilweise doch irgendwie kurios. Zwischen Mattersburg und Admira war die Länderspielpause und plötzlich kommen 3000 weniger ins Stadion. :ratlos:

UPO recht konstant, die 14.000 die "immer kommen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Noch eine Info von unserer HP:
26.05.2019 14:00
Fanzone

Veranstaltungstipp: Club 2x11 am Montag

fans4fans-700x000.jpg

Büchereien Wien, ballesterer, fairplay Initiative und tipp3 präsentieren: Club 2×11 – die Fußballdiskussion

Buchvorstellung: „Fans schreiben für Fans“

Montag, 27. Mai 2019

Hauptbücherei am Gürtel (Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien)
Veranstaltungssaal (3. Stock)

Beginn: 19:00 Uhr – Eintritt frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Sehr Schade! Der Helge hat mir das Gefühl vermittelt, unsere Torhüter durch sein Training stetig weiterzuentwickeln. Außerdem hat er auch eine Vision gehabt, die sehr gut zu Rapid gepasst hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 1 Minute:

Das kommt für mich äußerst überraschend und finde ich sehr schade. Bei ihm hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ein Tormanntrainer einen Torhüter wirklich weiterbringt bzw. enorm zur Weiterentwicklung beiträgt. Zudem ist er doch auch ein Sympathieträger.

Schade.

Ist Macho vielleicht ein möglicher Nachfolger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.